PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Realism 2.2 Problem

Crow
05.02.2006, 21:50
Habe mir aktuell VR 2.2 runtergeladen und finde die Features auch ganz nett, selbst wenn man kein Vampir ist. Endlich mal richtig pflocken, sonst stehen die bösen Vampire einfach wieder auf. Mein Problem ist jetzt, dass die Originalvampire nicht wirklich pflockbar sind im Gegensatz zu denen aus dem Plugin selbst. Bei Siri (Quarra in Druscashti) klappte das pflocken das ein oder andere Mal ohne Messagebox, die eigentlich immer auftaucht. Bei Frau Quarra persönlich und den männlichen Nords hatte ich mit den Pflöcken aber nie Erfolg.

Auch sollten die Originalvampire (z. B. die Mitglieder im Quarra Hauptquartier, meine Testzelle im Spiel sozusagen) neue Rüstungen durch VR erhalten, nämlich welche von Carnithus. Aber auch diese sind in meinem Save nicht vorhanden. Habe VR auch mal testweise nach oben in die Ladereihenfolge gepackt, hat sich aber auch nichts in der Hinsicht getan. In einem neuen Spiel jedoch klappt es problemlos, weswegen der Fehler wahrscheinlich im Save liegt.

Hat eine von euch 'ne Idee?

Falls hilfreich, hier noch meine PI-Liste:
[Game Files]
GameFile0=ADVANCED GUARDS.esm
GameFile1=Astarsis_BR.esm
GameFile2=Astarsis_DEM.esm
GameFile3=Astarsis_DEM_Tribunal_NPCs.esm
GameFile4=Astarsis_HEF.esm
GameFile5=Astarsis_HEM_DonSalus.esm
GameFile6=Bloodmoon.esm
GameFile7=Havish.esm
GameFile8=Morrowind Advanced.esm
GameFile9=Morrowind Comes Alive.esm
GameFile10=Morrowind.esm
GameFile11=Texture Fix 1.0.esm
GameFile12=Tribunal.esm
GameFile13=Acheron's Camping Gear v1.5.esp
GameFile14=Akavirian Armor V 1.0.esp
GameFile15=AreaEffectArrows.esp
GameFile16=Armor Mannequin.esp
GameFile17=Assassins Armory.esp
GameFile18=Astarsis_Barenziah_Replace.esp
GameFile19=Astarsis_DEF_PlainReplace.esp
GameFile20=BM-Fixes.esp
GameFile21=B_Whitewolf_1_0.esp
GameFile22=BadKarma's and Leeloo's Serenity V2.0.esp
GameFile23=Better Bodies.esp
GameFile24=BlackSaints.esp
GameFile25=BookRotate - Tribunal v4.1.esp
GameFile26=Changing Faces Replacer.esp
GameFile27=Clean Akatosh.esp
GameFile28=Clean Arkay.esp
GameFile29=Clean Dibella.esp
GameFile30=Clean Kynareth.esp
GameFile31=Clean Peace and Tranquility.esp
GameFile32=Clean Requiem Sword resource Part 1.esp
GameFile33=Clean VIBRANT TREES 1.0.esp
GameFile34=Clean Vibrant lights 1.0.esp
GameFile35=Clean expanded_cliff_racers.esp
GameFile36=Clean jet_gold_armor.esp
GameFile37=Clean_Necromantic_Robe_V2.esp
GameFile38=Creature Pack 1.1.esp
GameFile39=Creatures.esp
GameFile40=Crimson Warlock Armor.esp
GameFile41=Dark Temple Armor.esp
GameFile42=Divine_domina_part_1.esp
GameFile43=Divine_domina_part_2.esp
GameFile44=Divine_domina_part_3_Tribunal.esp
GameFile45=Divine_domina_part_4.esp
GameFile46=Divine_domina_part_5.esp
GameFile47=DragonRecognition.esp
GameFile48=DremoraArmorDrop_1211.esp
GameFile49=Enchantment Color Enchancer.esp
GameFile50=Expanded Sounds.esp
GameFile51=Frozenblood.esp
GameFile52=GMST-Fix.esp
GameFile53=GUARD- REMOVER.esp
GameFile54=GelatinousCubes.esp
GameFile55=Gondola_Fix.esp
GameFile56=Havish_update_1.2.esp
GameFile57=Holy King Armor.esp
GameFile58=Ice's BM Ice & NordicMail.esp
GameFile59=Ice's Glass Cuirass.esp
GameFile60=IceBradyRobeReplacerBM.esp
GameFile61=IceBradyRobeReplacerMW.esp
GameFile62=IceBradyRobeReplacerTB.esp
GameFile63=Ice_ElegantGowns.esp
GameFile64=Ice_Wolf_Cuirass_Mod.esp
GameFile65=LeFemmArmor.esp
GameFile66=Lord of the Dragons v1.2.esp
GameFile67=Louis_BeautyShop_v1.5.esp
GameFile68=Magical_Missile_Ammo_Ver_3.1.esp
GameFile69=Mashed Lists.esp
GameFile70=Moons_Spawn_V1.3.3_Non_Patched.esp
GameFile71=Morrowind Comes Alive Wilderness NPCs.esp
GameFile72=NPC Schedules - Scheduals.esp
GameFile73=New_Carnithus'_Armamentarium.esp
GameFile74=NighttimeDoorLocks-LD 1.1.esp
GameFile75=Pack Guar.esp
GameFile76=Persuasion Response Expansion v3.esp
GameFile77=RealSignposts.esp
GameFile78=Reflective Gold.esp
GameFile79=Ring Texture Fix.esp
GameFile80=Rogues_Trib.esp
GameFile81=Sexy Daedric Armor v1.1.esp
GameFile82=Siege at Firemoth.esp
GameFile83=Slof's Goth Shop.esp
GameFile84=Star Boi's Epic Armory.esp
GameFile85=Suran Archery Store.esp
GameFile86=The regulars - Sitting NPC's v2.02.esp
GameFile87=TheBlackMill.esp
GameFile88=Theurgist.esp
GameFile89=TravelingMerchants-1.2_BETA.esp
GameFile90=Tribun_Laura_3_0.esp
GameFile91=Uvirith Unleashed v1.2.esp
GameFile92=VA_ElvishSabres.esp
GameFile93=VA_EmeraldYmsidril.esp
GameFile94=VA_HissyoKatana.esp
GameFile95=VA_MorkelebArmour.esp
GameFile96=VA_NTDualScims.esp
GameFile97=VA_WMIndoril_Armour.esp
GameFile98=Vampire Realism II - BM Add-On.esp
GameFile99=Vampire Realism II - TB Add-On.esp
GameFile100=Vampire Realism II.esp
GameFile101=Village Of Mora Uvirith.esp
GameFile102=W3_Rune_Mod.esp
GameFile103=Weapon Wielding Mannequins.esp
GameFile104=Wilderness Sounds T & B.esp
GameFile105=abotWaterLife.esp
GameFile106=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
GameFile107=acsAppoldro.esp
GameFile108=acsSunsiBBShirt.esp
GameFile109=adamantiumarmor.esp
GameFile110=ale_clothing_v0.esp
GameFile111=ale_clothing_v1.esp
GameFile112=armorer.esp
GameFile113=bg Balancing.esp
GameFile114=chemwar.esp
GameFile115=dracandrosvoice.esp
GameFile116=entertainers.esp
GameFile117=horatio_casting_trib.esp
GameFile118=kalikut-MaleOblivionMirthril.esp
GameFile119=newarrows - crossbow realism.esp
GameFile120=newarrows.esp
GameFile121=pcc_dunzar_02.esp
GameFile122=yairuns_moon.esp

imported_DWS
05.02.2006, 22:00
Wurde das save synchronisiert und repariert?

Crow
05.02.2006, 22:09
Jepp, mehrmals während der Testphase. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen :(

imported_DWS
05.02.2006, 22:26
Wenn es im neuen Spiel funktioniert, dann könnte 3 Tage warten in einer abgeschiedenen Zelle vielleicht helfen, bzw. die Zellen mit den betreffenden Vampiren für 3 Tage meiden. Oder gezielter: Save zur Sicherheit duplizieren (per Wrye Mash), dann die entsprechenden Zellen im save löschen. An die NPC Einträge (zu löschen) habe ich mich noch nicht herangetraut, aber ich vermute der 72 h data purge würde auch die löschen.

Crow
06.02.2006, 04:56
Das werde ich heute abend mal testen. Bin gestern übrigens auch mal testweise zu den Aundae gegangen und bei denen hat es funktioniert, also die hatten zumindest schon mal die neuen Rüstungen an. Das Pflocken ging auch bei einem von denen, aber weitertesten konnte ich nicht, weil ich von einem Vampir gemetzelt wurde. Paralyse-Zauber sind auch für meinen Char noch was fieses :D
Berne kann ich btw. nicht testen, die sind schon lange tot (Tempelquest sei Dank, und ich freute mich über die Dae-Boots ^^).

Wie löscht man Zellen im Save? Enchanted Editor? Habe ich nämlich bisher noch nie gemacht...
Zunächst kann ich ja mal die 72 Std. einfach abwarten in einer stillen Kammer und dann weitersehen, vielleicht reicht das ja schon.

imported_DWS
06.02.2006, 08:21
Wie löscht man Zellen im Save? Enchanted Editor? Habe ich nämlich bisher noch nie gemacht...
Zunächst kann ich ja mal die 72 Std. einfach abwarten in einer stillen Kammer und dann weitersehen, vielleicht reicht das ja schon.
Im Enchanted Editor unter cells, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht (eigentlich eine Maßnahme gegen doublings). Vermutlich müssen auch die NPCs, die man schon mal besucht hat, aus dem save gelöscht werden, bzw. es ist ja mehr ein reset wie zum new game.

72 h außerhalb der Zelle warten würde ich auch zuerst testen. Damit müssten sie zurückgesetzt werden und sich dann theoretisch so verhalten wie die Aundae, die du wahrscheinlich auch in den 72 h vor dem update noch nicht aufgesucht hattest.

Crow
06.02.2006, 17:26
Der Save war vor Druscashti, also habe ich da mal prompt einen Mark gesetzt, bin herüberteleportiert nach Sadrith Mora und habe dort 72 Stunden beim kaiserlichen Kult verbracht. Dann ein Recall hinterher und rein in Druscashti... Hat sich leider nichts verändert, wobei ich mir das auch schon fast dachte, denn mein letzter Besuch bei den Quarra war auch schon ziemlich lange her (weit mehr als 72 Spielstunden).

Na ja, die andere Sache probiere ich später aus und poste das Ergebnis hier, hoffentlich haut das hin.

Katan
06.02.2006, 18:23
Crow hat mich gebeten, mal an seinem Save rumzuspielen, da ich besser mit'm EE um kann. Du behältst mal wieder recht, DWS, es hat nicht gereicht, einfach nur die Zellen zu entfernen. Volrina und Knurguri erscheinen nun in korrekter Carnithus-Rüsse und lassen sich fachgerecht pflocken. Hatte einfach mal alle Vampir-NPCs von Druscashti aus dem Save entfernt, was ich nun natürlich wieder berichtigen muss (da lassen sich nun zwei Unproblematische nicht mehr pflocken, was aber auch zu erwarten gewesen ist). Bin also gerade am Fein-Tuning und mir sicher, dass Crow sich nachher bei dir bedanken wird, DWS.

Crow
06.02.2006, 22:02
Ja, Katan soll Recht behalten. Danke DWS :D

Aber so ganz klappt es immer noch nicht. Frau Quarra und Knurguri haben die neuen Rüstungen an und lassen sich fachgerecht pflocken. Areas hat auch 'ne neue Rüsi und lässt sich pflocken, wobei er bei einem Test sogar ohne Pflock starb. Siri und Igna lassen sich auch pflocken, nur taucht bei denen keine Messagebox auf. Aber Kjeld und Pelf (die beiden männlichen Nords) sind immer noch unpflockbar, warum auch immer. Aber jetzt klappt es in der Quarra-Basis ja schon mal halbwegs. Falls ich da wirklich mal total aufräumen will, muss ich eben das Staking temporär über die Konsole deaktiveren (gibt da ein vr_menu-script, das recht komfortabel ist).

Fazit: Männliche Nord, die keine neue Rüstung durch VR bekommen haben, sind unpflockbar :confused:

Falls du noch eine Idee hast, was mit den Nordmännern sein könnte, dann immer her damit. Ansonsten gebe ich mich jetzt so langsam zufrieden und spiele weiter. Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe.

imported_DWS
07.02.2006, 07:47
Woher stammen denn die Nordmänner, aus welchem plugin? Es sind nicht alle Vampire pflockbar (bei mir auch nicht), z.B. die respawnenden aus Giants sind nicht von dem VR script betroffen. Wahrscheinlich auch noch viele weitere plugin-addierte Blutsauger. Die message box kommt bei mir auch nicht jedesmal (oder: kommt sie überhaupt? Bin nicht sicher) , es ist immer ein wenig spannend: steht er nicht wieder auf, dann war er wahrscheinlich von Giants (oder anderen), steht er wieder auf, dann war er von VR. Können die message boxen möglicherweise im setup unterdrückt werden? Ich habe einiges aus VR deaktiviert, weil es in Vampiric Hunger besser gelöst wurde (sundamage, blood hunger, etc.) und man da besser keine doppelten scripts/Wirkungen haben sollte.

Mache dich schon mal auf Mumien gefasst (creatures 6), die muss man dreimal killen.

Katan
07.02.2006, 11:51
Eine kleine Zusatzinformation, die Crow vergessen hat:
Kjeld und Pelf sind vollkommen unpflockbar. Volrina und Knurguri wurden vor ihrer Reparatur wenigstens noch mit dem Pflock getroffen, bei Kjeld und Pelf ist das was anderes. Man trifft sie nicht mal mit dem Pflock. Lustigerweise ist bei einem Test aber der Kurzwaffen-Skill gestiegen, obwohl ich nur auf Pelf eingeschlagen und überhaupt nicht getroffen habe.
Ein bisschen merkwürdig ist die ganze Angelegenheit also schon...

Crow
07.02.2006, 17:45
Man trifft sie nicht mal mit dem Pflock. Lustigerweise ist bei einem Test aber der Kurzwaffen-Skill gestiegen, obwohl ich nur auf Pelf eingeschlagen und überhaupt nicht getroffen habe.Stimmt, aber das war nur eine einmalige Sache. Jetzt kann man sie treffen, nur macht es denen nichts aus (nur Standard-Pflockschaden als Waffe wird abgezogen).

Zusammenfassung: Volrina und Knurguri sowie Areas klappen nun 100%ig, Siri und Igna können ohne Messagebox gepflockt werden und haben dann noch eine "Zuckung", sind aber tot. Nur halt bei Pelf und Kjeld geht das Pflocken nicht. Das sind aber keine PI-Vampire, sondern Standard-Quarras (Giants ist btw. inzwischen deaktiviert, von da kommen auch keine Vampire mehr).

imported_DWS
07.02.2006, 20:19
Bist du zufällig Quarra, bzw. Quarra gewesen?

Ich habe vielleicht einen kleinen Fehler gefunden (nicht nur an der Stelle, es zieht sich durch alle scripts bei der Zufallstreffer-Bestimmung) :

If ( Random100 < 80 )
sethealth 0
set fallen to 0
MessageBox, "You sink the stake deep into the vampire's heart, and a long, hissing breath escapes its lips as its body convulses to a stop."
Elseif ( Random100 >= 81 )
MessageBox, "You just miss the heart as you plunge the stake deep into the vampire's chest."

Wenn die Zuffallszahl genau 80 sein sollte, dann kommen beide message boxes nicht in Frage.

Trr Kah
07.02.2006, 20:29
Bist du zufällig Quarra, bzw. Quarra gewesen?
Was würde das ändern?

Das Problem könnte man auf folgendes ändern, oder?

If ( Random100 <= 80 )
sethealth 0
set fallen to 0
MessageBox, "You sink the stake deep into the vampire's heart, and a long, hissing breath escapes its lips as its body convulses to a stop."
Elseif ( Random100 >= 81 )
MessageBox, "You just miss the heart as you plunge the stake deep into the vampire's chest."

Crow
08.02.2006, 05:42
Stimmt, DWS. Mein Charakter war vor einiger Spielzeit mal ein Quarra und hat ein paar Aufträge für die gemacht, bevor er sich dann wieder heilte. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit der Zufallszahl nicht ganz oder gibt's da keinen?

imported_DWS
08.02.2006, 08:12
Kein Zusammenhang, mehr brainstorming. Ich bin bzgl. Quarra auch ideenlos im Moment. Es war nur ein Versuch. Für jeden Clan gibt es ein eigenes stake-script, aber ich kann (noch) nicht behaupten, alles in dem script zu verstehen.

Die Zufallstreffer Ermittlung könnte nur erklären, warum in manchen Fällen keine message box hoch kommt. Nebenbei meine ich im script gesehen zu haben, dass die Trefferwahrscheinlichkeit sehr viel höher ist mit dem hochwertigeren Pflock - nichts von wegen: Holz für ungepanzerte und Eisen gegen Rüstungen.

PS: Es scheint auch noch Pflock-Konflikte mit anderen Mods zu geben:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=202795&hl=stake
Easy workaround: disable staking.

Crow
08.02.2006, 18:37
Danke für den Link. Das im verlinkten Thread unter (1) genannte Problem ist dann wohl wie meins mit den beiden Nords, nur dass die eben nicht aus PIs sind.

Wusste btw. gar nicht, dass es auch MCA Vampire gibt, aber ich habe auch nicht die 4.1, sondern benutze noch eine ältere, wo es die evtl. noch nicht gibt...

Staking könnte man disablen, aber dafür finde ich es einfach viel zu cool. Da mein Char schon Vampir war, habe ich das PI hauptsächlich wegen den Pflöcken installiert. Aber bei den meisten Vamps scheints ja zu gehen. Falls ich doch mal Quarra ganz tilgen will (bin auch im Tempel ^^), dann kann ich es ja temporär abstellen. Scheint mir die bestmögliche Lösung zu sein...