PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind beendet nicht



DayReaper
04.02.2006, 21:09
Tach zusammen
ich schlender schon lange durch die verschiedenen WoP Foren und hab mich immer damit begnügt zu lesen. Nun habe ich allerdings ein Problem für dessen Beantwortung ich noch keinen Thread hier fand.
Also ich jage gerade Trophäen im RPG Bereich für jedes Spiel ein Kreuz auf den Arm.
Spass beiseite: Um Morrowind kam ich natürlich nich rum.
So damit wären wir beim Problem: Das Spiel läuft wunderschön auf meinem Rechner nur kann ichs nicht beenden. Klick ich auf Beenden hängt sich das spiel schlichtweg auf. Wäre ja nicht so wild, wenn ichs wenigstens über den Taskmanager beenden könnte. Jedenfalls steht mir nach jedem beenden ein Neustart ins Haus, was auf dauer einfach nervt.
Kann jemand helfen?

Crow
04.02.2006, 21:11
Problem ist mir leider spontan so nicht bekannt, aber vorsorglich frage ich mal nach deiner Geduld beim Beenden. Bei mir ist es so, dass Morrowind nach langer Spielzeit auch verdammt lange zum Beenden braucht. Wie lange hast du denn so abgewartet? Und stürzt es auf dieselbe Weise ab, wenn du ein Spiel startest und sofort wieder beendest?

Sorry, dass mir grad nicht mehr einfällt dazu :\

Wozee
04.02.2006, 21:36
Ich hatte das gleiche Problem als ich Morrowind mit nem PC gespielt habe der das Betriebssystem Windows 2000, als ich es aber auf einem PC mit Windows XP installiert habe ging es ganz normal aus und zwar auch wenn man es länger gespielt hatte.

Shiravuel
04.02.2006, 21:43
Ich wiederum hatte ja bis letzten Herbst Win 2000 und MW ist bei mir trotzdem einwandfrei gelaufen :confused:

Wozee
04.02.2006, 21:47
Bei mir war es jedenfalls so, ich hatte Win2000 und es wollte nicht beenden ich habe einmal sogar über zwei Stunden gewartet und trozdem ist es nicht beendet, dann hab ich WinXP draufgeschmissen und es hat sofort nach ungefähr 30 sekunden Morrowind beendet als ich auf beenden gedrückt habe.

DayReaper
05.02.2006, 00:23
Ja gut ich habe Win2k auf meinem Rechner allerdings wäre es ja ein Witz wenn es daran läge. Den Kill Befehl auf ein Programm zu jagen ist eigentlich die einfachste Sache der Welt.
Somit bleibt nur noch die Idee mit meiner Ungeduldigkeit: Wie lange braucht Morrowind denn normalerweise zum Beenden? Ich denke länger als ne Minute darf das nicht dauern und mehr Geduld hab ich ehrlich gesagt auch nicht. Am Ende spiel ich das Game nicht weil es sich nicht anständig beenden lässt??? Oh Fortuna welch hartes Schicksal.

bg2408
05.02.2006, 00:30
Kommt auf dein System an...

auf meinem P3/1000er mit 128MB RAM und WinME dauerte es deutlich über 5 Minuten zum Beenden, wenn man längere Zeit gespielt hat. Auf meinem Barton 2800+ mit 1 Gig Ram und WinXP keine 30 Sekunden.

DayReaper
05.02.2006, 00:37
Das schliess ich jetzt mal aus:
P4/2,5 Ghz
1024 Mb Ram
und ne GeForce 6800 Ultra...
somit wäre das wohl erledigt.


Is schon irgendwie Ironie das ich immer NUR bei Rollenspielen solche Erlebnisse habe. Langsam denke ich, ich habe ein Talent bei RPGs ins fettnäpfchen zu steigen.
Gothic 1/2-> Totale bugjagd
bei Morrowind jetzt der mist beim beenden.
Und Sacred... naja lassen wir das :\

imported_DWS
05.02.2006, 09:21
Diese Probleme hatte ich vor etwa einem Jahr auch noch, incl. bluescreens während des Spiels. Zwischendurch wurden die neusten GraKa-Treiber installiert, der virtuelle Speicher angepasst (wobei der auch nicht zu hoch sein sollte, sonst wird überwiegend ausgelagert und somit verlangsamt), Morrowind wurde einmal sauber deinstalliert (Registry cleaning nicht zu vergessen) und neu installiert...

Crow
05.02.2006, 14:20
der virtuelle Speicher angepasst (wobei der auch nicht zu hoch sein sollte, sonst wird überwiegend ausgelagert und somit verlangsamt)Was wäre denn eine passende Größe für Morrowind? Vielleicht sollte ich an der Stelle auch mal was ändern, denn mein MW wird nach einiger Spielzeit immer langsamer, wobei ich nicht weiß, ob das damit zusammenhängt...

imported_DWS
05.02.2006, 15:26
Das es nach langer Spielzeit langsamer wird, ist normal bei dem Speichermanagement. Was ich meine (bzw. wie ich es verstehe) ist, das viele das page file (virtual memory) so überdimensionieren (3-4 GigByte und mehr), dass es zum bevorzugten Speicher über dem RAM erhoben wird. Wie man die optimale Größe ermittelt, findest du hier:
http://www.theeldergeek.com/sizing_the_page_file.htm