PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was werdet ihr in Oblivion zuerst tun?



bg2408
04.02.2006, 19:54
Eine Frage, die ich mir derzeit stelle. Was ist wohl interessanter:

- Die Hauptgeschichte zu verfolgen. Versuchen, den verschollenen Erben zu finden und die Tore von Oblivion zu schließen (DV'ler: Ich will direkt am Releasetag wissen, wie Oblivion übersetzt worden ist :D!)?

- Eine Rundreise durch die neun Großstädte machen, sie erkunden und die AI beobachten?

- Die Wildnis erkunden, kleine Dörfer besuchen und Höhlen erforschen?

- Sich einer (oder mehrerer) der Gilden anschließen und deren Aufträge erledigen?

Ich weiß es bei mir noch nicht so richtig. Bin aber seeeehr gespannt! Auf jeden Fall werde ich nicht die Schnellreisefunktion benutzen, sondern immer schön marschieren - und so automatisch die Wildnis erkunden ^.^.

Shiravuel
04.02.2006, 19:59
Also die Schnellreisefunktion wirde ich sicher auch nur dann benutzen, wenn ich die Gebiete kenne und schon zigmal dort war. Am Anfang bestimmt nicht.

Hmm, was werde ich zuerst tun? Nun, ich denke, ich werde es wie scon in MW halten: die Gegend erkunden, Gilden beitreten und so nebenbei Step by Step sozusagen, die Hauptgeschichte verfolgen. Das in MW bewährte Prinzip des "Langsam-Angehen-lassens" und der Freiheit hat sich da bewährt, es wird es sicherlich auch hier wieder tun. Ich werden Land und Städte genißen, auf Schatzjagd in Ruinen und Höhlen gehen, mich in den Gilden hocharbeiten und den Thronerben suchen. (und es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellen sollte, dass wir selbst der gesuchte Thronerbe sind ....)

H-G-I
04.02.2006, 20:02
Mich einer Gilde anschliessen. :)

Mit der Mainquest warte ich ein Weilchen, ich möchte mich zuerst etwas "einleben", und das habe ich schon in Morrowind mit Anschluss einer Gilde getan. Welche, weiss ich noch nicht, kommt auf den Charakter, den ich spiele werde, drauf an. Sobald ich dann drei, vier Level aufgestiegen bin, werde ich mir wohl mal die eine oder andere Grossstadt anschauen und die umliegende Wildnis erkunden.
Von der Schnellreisefunktion werde ich ebenfalls die Finger lassen, jedenfalls bis ich Cyrodiil mehr oder weniger vollständig erkundet habe. :)

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 20:12
Die Wildnis und die Dungeons unsicher machen, natürlich :D !
Ich freue mich tierisch darauf, endlich die Dungeons von Oblivion zu erkunden ! wie hört sich das denn für euch an: Geheimnisvoll wabert der Nebel durch die dunkle Gruft...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif --OBLIVION-- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Clavicius
04.02.2006, 20:16
Ich werde mich einfach durch die Widniss treiben lassen, mal ei paar Höhlen erkunden, mal in Städten Rasten und gefundene Sachen Verkaufen.

Das bringt Spaß!! :)

Wozee
04.02.2006, 20:18
Ich werde die Hauptquest erstmal links liegen lassen und mich durch die Städte und Wälder treiben, ein paar Monster killen, geheime Höhlen erkunden und was weiß ich noch alles machen.

the chosen one
04.02.2006, 20:44
Ich werd zuerst den Hq beginnen und nebenher Gildenquests machen, ich will ja nich dass wenn ich irgendwo Gildenmeister bin so stark bin dass ich den HQ mit links mache wie bei MW :D , sonst geht ja irgendwo der Spaß verloren

mfg Tco

edit: Da steh ich bei der Umfrage ja irgendwie ganz allein da, ich kleines individuum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

T-Man
04.02.2006, 21:49
Also ich werd warscheinlich erstmal die erste Hq-Station aufsuchen, damit ich erstmal nen ersten Punkt hab, nach dem ich mich richten kann.Dann werde ich erstmal die Gegend erkunden, mich um Quest bemühen und dann wohl auch einer Gilde an schließen.Vieleicht werd ich auch mal die Npc's beobachtet um zu sehen ob die RadiantKI wirklich so genial ist.Am meisten reizen mich aber die Wälder und Dungeons, besonders die Dungeons, weil ich schon in Morrowind immer auf Jagd nach wertvollen Gegenständen war.Erst später werd ich mich dann dem Hauptquest widmen.Kurz--->ich hab mich für "Wälder und Wildnis, ich komme" entschieden, womit ich anscheinend nicht allein stehe.
Um die Schnellreisefunktion werd ich warscheinlich erstmal einen Bogen machen, da ich erst die Welt richtig erkunden will.

Arcturius
04.02.2006, 23:57
Eine exzellente Frage in der Tat.

Zumindest eine, die mich ins Schwärmen bringt, da mich im Grunde jede Alternative interessiert und ich somit versuche, so viel wie möglich auf ein Mal zu erleben.

Ich stelle mir das Programm in etwa so vor, als dass ich mich zunächst in den grossen Städten herumtreibe (Skingrad sieht genial aus), dort einige Quests erledige (bringe dies und das zu Mister X) um einige Levels aufzusteigen, danach kommt die nähere Umgebung der Städte sowie diverse Gilden. Nach einigen weiteren Leveln kommt die gesamte riesige Aussenwelt mit Wäldern, Dungeons und Dörfern (welche von einem Obervampir terrorisiert werden :D ).
Den Mainquest mache ich gewissermassen im Vorbeigehen, d.h. dass ich den Faden aufnehme, sobald er zu meinen Füssen liegt. Ich bin doch sehr auf das Aussehen des Oblivion gespannt, wenn für dessen Geheimhaltung derartige Massnahmen ergriffen werden.

@DL
Ich bezweifle, dass man selbst der Thronfolger ist, da dieser ja angeblich von Sean Bean intoniert wurde. Nun, offenbar gibt es im Königreich von Cyrodiil keine Emanzipation in Bezug auf die Thronfolge, also ist es Essig mit einer weiblichen Dunmerin besagten Thron zu besetzen.

Shiravuel
04.02.2006, 23:59
Ich wollte ja diesmal auch mit einem männlichen Dunmer spielen, weil der so klasse aussieht ^.^ Also wäre es eh Essig mit der Thronbesteigung einer weiblichen Dunmerin :D

Resdayn
05.02.2006, 00:13
Jo....erstmal mit meinem Bretonen oder Hochelfen durch Wald und über Wiesen stapfen, kleine Schmugglernester ausheben, Land und Leute kennenlernen, und dann almählich die Mainquest anfangen,mich einer Gilde anschließen.

Und das wichtigste: Mir eine kleine chöne Hütte einrichten.......(und die des Nords von nebenan zertrümmern }:) )

~Hizu~
05.02.2006, 01:06
im Gefängnis aufwachen und mich herauskämpfen um meine Klasse zu erhalten^^

danach lass ich mich vom Wind leiten und laufe einfach überall lang XD XD XD XD

(also ich weiß es noch nich)

Kylex
05.02.2006, 01:43
Was werdet ihr in Oblivion zuerst tun?
den kompass mit einem post-it abdecken :D

kleiner scherz...je nachdem, wie optionalisierbar er ist und daher wie stark der kompass meinen erkundungsdrang paternalisiert, könnte ich mich im extremfall zu solchen maßnahmen entschließen, die mich irgendwie gerade daran erinnern, wie sittenwächter z.b. in dubai mit dicken schwarzen stiften bewaffnet bei zeitungsständen westliche presseerzeugnisse durchforsten und dabei von ihrer grausigen waffe ohne gnade gebrauch machen...aber das ist ein anderes thema, obwohl das gebrauchen grausiger waffen und das durchforsten ja auch wieder zu oblivion passt...aber wenn man alkohol trinkt, finden sich syntaktische analogien mit semantischer differenz wirklich hervorragend einfach :D

Kylex

GreyWolf
05.02.2006, 02:25
^.^ Herrlicher Thread!
Mich beschäftigen derzeit gamebezogen nur zwei Gedankengänge: was für einen Char bastel ich mir bei Oblivion zuerst, und was mach ich in Cyrodiil als erstes.

Ganz klar für mich ist auf jeden Fall, dass ich die Schnellreisefunktion lange Zeit nicht benutzen werde. Ich werde es genießen, die Gegend zu erkunden. Und das auch noch vom Rücken eines edlen Rosses aus. *seufz*
Ich wähle darum mal (mit Vorbehalt :D ) das Erkunden der Umgebung.

Bei MW habe ich ja zuerst die Hauptstory erledigt und dann erst nach und nach die unglaublichen Möglichkeiten entdeckt, die MW betreffs Freiheit und dem Erleben "eigener" Abenteuer bietet. Und erst da wusste ich, dass das mein Spiel ist.

Bei Oblivion - mit dem Wissen von MW und vorausgesetzt, dass das Spielfeeling ähnlich dem von MW sein wird - wird das bei mir anders aussehen. Da steht wie gesagt erst mal das Erkunden der Gegend im Vordergrund... und der Städte und all der Dungeons sowie der Anschluss an die zum Char passenden Gilden und die Erledigung deren Quests.
Obwohl, wenn die Hauptstory extrem spannend und interessant ist... wer weiß... :D

Ach, so gefreut habe ich mich noch nie auf ein Spiel. ^.^

@bg:
Bei MW bin ich ja EV'ler, aber nach langem Überlegen habe ich beschlossen, mir bei Oblivion (erst mal) die DV zuzulegen. Bericht betreffs Übersetzung folgt umgehend nach Release - bin selbst äußerst gespannt. :D

Katan
05.02.2006, 03:00
Mich beschäftigen derzeit gamebezogen nur zwei Gedankengänge: was für einen Char bastel ich mir bei Oblivion zuerst, und was mach ich in Cyrodiil als erstes.Dickes fettes Dito! Die Rassenwahl steht momentan noch fest, aber was passiert, wenn ich erstmal in der Char-Erschaffung hänge? Ich lege mich gar nicht erst fest. Vielleicht Vampir? Wenn man genug Blut trinkt, soll man sich ja unbemerkt unter den Sterblichen bewegen können. Totenbeschwörer? Wäre nicht schlecht. Dunkle Bruderschaft? Yai! Aber... sicher bin ich mir insgesamt gesehen noch nicht, nein. Und was genau mein Char für ne Type werden wird, steht noch in den Sternen. Ich lass' mich überraschen ^.^

Um meiner Unentschlossenheit auch den entsprechenden Ausdruck zu verleihen, habe ich in dieser Umfrage den letzten Punkt angewählt - echt, keine Ahnung, was ich als erstes machen werde. Schon bei Morrowind war es so, dass ich immer zuerst das gemacht habe, was mir ins Auge sprang. Den Hauptquest habe ich erst um einiges später erledigt, eben weil ich immer durch irgendwas von dem Weg abgekommen ist. Bei Oblivion wird's wohl darauf ankommen, wie interessant die Welt gestaltet ist. Den ein oder anderen Quest werde ich schon zur Einarbeitung erledigen, aber wenn mir der HQ derart ins Gesicht springt, dass ich ihn gar nicht umgehen kann, dann spiel ich eben erst den durch und entdecke anschließend den Rest. Vielleicht mach ich aber auch alles wild durch den Gemüsegarten.

.lethe
05.02.2006, 10:10
Zuallererst werde ich den cyrodiilschen Boden küssen, da ich ENDLICH auf ihm wandern darf...
Was ich dann tue hängt von meinem ersten Char ab. Als H2H-Mönch werde ich die Landschaft durchwandern und gucken obs was zu tun gibt...als Hexenjäger werde ich das tun was ich am liebsten mache...Hexen jagen :p

vielleicht werd ich aber auch Hexenjagender Mönch der der Hauptquest folgt...oder ich lösche ganze Landstriche aus, damit Cyrodiil endlich mir gehört...nein, ehrlich...Ich weiß es noch nicht...

bg2408
05.02.2006, 11:01
je nachdem, wie optionalisierbar er ist Man kann die Reichweite
der Anzeige "interessanter Orte" einstellen und er zeigt nur in die Richtung der aktuell im Journal ausgewählten Quest. Wählt man eine erledigte aus, und stellt die Reichweite auf 0, zeigt er gar nichts mehr an :).

James Bond
05.02.2006, 11:39
Was mache ich zuerst in Oblivion?
Gute Frage.. Vermutlich erstmal vor lauter Freude im Dreieck hüpfen *g*

Zuerst wird mein männlicher Dunmer auf den Namen "Revan Indoril" getauft. Der wird dann bis zur Erschöpfung durch die Wildnis gehetzt, auf dass er sich an der wunderhübschen Grafik ergötze.
Nachdem es ja keine ehrenvolle Henkergilde mehr gibt, muss mein Char wohl der dunklen Bruderschaft beitreten. Irgendwo in der Wildnis wird sich schon ein unschuldiger NPC finden, der mir als Eintrittsticket dient *fg*

Die Schnellreisefunktion werde ich am Anfang sicherlich noch nicht benutzen, schliesslich möchte ich das Gefühl, in einer grossen, weiten und lebendigen Fantasy-Welt zu sein, genügend auskosten ^.^

Raph_Maen
05.02.2006, 12:11
Ich werde mir erst einmahl wie ein bescheuerter durch das Spiel rennen um so viel wie möglich von dem Spiel zu sehen. :D Nach ein oder zwei Tagen beginne ich dann zu Questen aber lass mich deswegen nicht davon abhalten einen Dungeon den ich zufällig finde zu betreten.
Ich freue mich auf jedenfall Tierisch und kann es kaum erwarten bis es endlich drausen ist. :D :D :D

Mr. Boon
05.02.2006, 13:38
Zu allererst werde ich in die Wildniss gehen, um meine Kampffertigkeiten zu verbessern.
Damit ich dann auch später alle Dungeons, auf die ich stossen werde, ohne Probleme erforschen und Ausräumen kann...

Lazarus
05.02.2006, 13:53
Natürlich erst durch die Gegend streifen, Skills verbessern, ein paar Items sammeln und sich mit dem Spiel vertraut machen.

Trr Kah
05.02.2006, 14:10
Meine Khajiit Trr Kah herausholen und sie solange Sachen klauen lassen, bis die Diebesgilde gar nicht anders kann als sie aufnehmen.
Dann lass ich mir von denen ein paar Aufträge geben, die ich eher weniger eilig erledige, um nebenbei durch die Städte und Dungeons zu schleichen. :)

imported_Lakos
05.02.2006, 14:23
Werde meinen bis jetzt noch namenlosen Charakter erstmal durch die Gegend bis zur nächsten Stadt hetzen und einen armen, unschuldigen NPC liquidieren lassen, um dann in die Bruderschaft zu gelangen, nur um dann auszuprobieren, ob man die auch auslöschen kann. :D

Crow
05.02.2006, 14:27
Ich habe für "ich weiß es noch nicht" gestimmt, weil es so ziemlich der Wahrheit entspricht. Ich werde mir wohl meinen Charakter erstellen und dann spontan entscheiden, was ich zunächst mit ihm mache. Im Endeffekt reizt mich an dem Spiel einfach alles, egal ob es dabei um die Wälder und Dörfchen oder Großtstädte geht. Und wenn der Mainquest so reizvoll ist bzw. die Atmo so bedrohlich ist, dass mein Char da zuerst was gegen tun muss, könnte es auch sein, dass er gleich damit anfängt. Bin selbst gespannt, was ich dann genau zuerst machen werde :D

imported_Stoffel
05.02.2006, 15:23
Da ich erstmal rein theoretisch davon ausgehe, dass ich wie in anderen RPG´s den Hauptverlauf erstmal außer Acht lassen und die Spielwelt erkunden werde habe ich für "Dörfer und Wildnis" gestimmt, kann aber logischerweise auch anders sein, das werde ich dann mit dem Spiel sehn^^.

Indoril
05.02.2006, 15:35
Ich werde mich genauso wie in Morrowind erstaml auf die Reise durch das Land machen, mich aber auch vor der Mainquest einer Gilde anschließen.

MfG
Indoril

Angel of Death
05.02.2006, 16:57
Wie es sich für einen Entdecker gehört, werde ich die ganze Sache erstmal chillig und planlos angehen. Sprich Wälder erkunden, sämtliche Läden durchbummeln, meine Nase in alle möglichen Dungeons stecken und dem entsprechend eine auf die Nuss kassieren :D
Die Hauptquest werde ich schön langsam angehen, möchte ja nichts überstürzen. Dann werde ich mich auch noch den Gilden anschließen, die mir zuträglich sind und und.........

Black Nexus
05.02.2006, 17:07
was ich zuerst mache weiß ich noch nich genau eben das was gerade vor mir liegt...
Aber was ich wohl als ALLERERSTES machen werde ist in der Gefängniszelle die Vasen und Knochen rumwerfen und wenn der König reinkommt werf ich den auch ma ab... ma schaun ob er zuckt.. ^^*

imported_Lakos
05.02.2006, 17:16
Ahja, das bringt mich auf eine Idee zurück, die ich mal hatte. Da ja kein Schaden zugefügt wird, wenn man etwas wirft, wollte ich mal soviele Kissen sammeln wie möglich, um dann damit irgendwelche Wachen abzuwerfen. ^^

CorranHorn
05.02.2006, 17:16
wenn ich das spiel auf die platte gequestscht habe, es läuft und ich die ersten bilder sehe werde ich wie ein gummiball im kerker herumspringen und vor freude wild herumschreien... :D und warte ich einfach mal ab.

The Flo
06.02.2006, 16:06
ich werde erstmal lange rumstehen und einfach nur starren. im kerker werde ich starren, vielleicht aber auch ein wenig an der kette rumspielen und sehen, wie sie pysisch korrekt schwingt.
später im wald werde ich erst mal ... stehen. vielleicht sehr, sehr lange:D und ich werde sehen und staunen.
danach suche ich mir einen see/fluss/gewässer und werde auch dort erstmal stehen und staunen.
irgendwann wird die grafik aber nebensächlich werden - nicht uninteressant, aber sozusagen alltag.
und dann werde ich wohl erst mit dem spiel richtig beginnen. ein paar dungeons blündern, mich gilden anschließen etc
was ich aber nicht sofort tun werde, ist, den hauptquest zu spielen. das habe ich bei mw auch nicht getan, und es war gut so.

Alerion
06.02.2006, 17:26
Ich werde zuerst einmal ein wenig durch die Gegend reisen und wenn es die Storyline es zulässt, zwischendurch immer wieder auf Erkundungstour gehen.
Die Story mag interessant sein, ist für mich allerdings eher zweitrangig. Anders wäre es bei ein wirklich storybasierendem Spiel wie Baldurs Gate oder Planescape:Torment :)

Wahrscheinlich werde ich dann schon so stark sein, durch meine eigenen Abenteuer, dass ich die Story dann in einem Rutsch durchspielen kann ;)

Mann, wie ich mich frrrreue :)

MfG
Alerion

Mosh
12.02.2006, 18:13
Ich werde mir erst mal die schöne Grafik ansehen und mich wie ein schnitzel freuen das ich endlich den neuen PC hab um Oblivion auf vollsten Details zocken zukonnen (Glaubt man den Anforderungen) Dann wird wohl als erstes der König unter ein Hagel von Gegenständen leiden müssen und ich bin dann mal gespannt ob ich waqs auf Fressbrett bekomm *fG* Danach werd ich mir erst mal die AI vorknüpfen ob die wirklich so knorke ist.Und danach die schönen Wälder unsicher machen. Also Hirsche husch husch Mosh kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif }:)
Ich kann einfach net mehr warten!! Wann kommt den die Demo? *ganznervössei* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Eldacan
12.02.2006, 20:55
Also, ich werde als erstes durch die Welt laufen ohne überhaupt ein festes ziel vor Augen zu haben , denn der Boah-effekt wird mich glaube ich erstmal eine zeitlang blenden.:D

Aber ich freue mich schon darauf die tiefen Wälder zu durchstreifen, und richtig geil wird der erste Sonnen untergang. Die haben mich schon in Morrowind so faszienert.

the chosen one
13.02.2006, 20:14
Wann kommt den die Demo? *ganznervössei* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Es wird keine geben :( !

Der Erwählte
15.02.2006, 19:24
Ich als Großstadtmensch werde natürlich... Dreimal dürft ihr raten was ich machen werde;)

Amasius
15.02.2006, 23:50
Als Meisterdieb-Azubi werde ich mir wohl zuerst eine notdürftige Behausung suchen. Irgendwo muss ich die gemopsten Schätze ja lassen. Und dann nach einigen Quests und Beutezügen ist ein größeres Heim fällig. Am Ende will ich meinen eigenen mit Schätzen vollgestopften Palast haben. Jawohl. 8):D

-M-
16.02.2006, 01:14
Ich weiss nicht, da ich erstmal ein Neuling in der Morrowind Welt sein werde - Als erstes werde ich doch sicherlich den Quest's Folgen, doch wenn ich dann Erfahrener bin, dann sehe ich mir die Gegend einmal Gründlich an (Angefangen mit der Wildniss und den Kleinen Dörfern -> für die Umfrage http://c-hardware.de/wog/smileys/normallach.gif )m dann vielleicht irgendwelche Versteckte Höllen - und am ende kommen die Städte dran, weil ich Wette dass mein Rechner für die Städte noch nicht ausreichend sein wird - wie bei den Meisten von Uns http://c-hardware.de/wog/smileys/lol.gif

Und wenn ich alles gesehen habe (und immer noch lust habe zu Spielen - je nachdem wie lange die "Beschauung" dauert) dann beende ich die Quests

Elektroplankton
16.02.2006, 21:10
Och der Thread ist schön.

Das ist eine sehr gute Frage, ich denke ich werde mit meinem Dunmer oder Nord, die beiden werden den Namen "Raven Claw" tragen.
Als erstes werde ich durch die schöne Wildnis laufen und mir die Umgebung ansehen. Dann werde ich versuchen die ersten Dungeons oder Höhlen zu durchforsten und ein wenig Geld zu machen. Die Schnellreise funktion werde ich lange unbeachtet lassen, je nach Gesinung und Laufbahn werde ich mich einer passenden Gilde anschließen. Ich werde versuchen so viel zu sehen wie möglich, jede Höhle die ich sehe, jede Gruft und so weiter, werde ich betreten. Ich werde mich mit vielen Nebenquests bei Laune halten, erst spät fange ich mit der Hauptstory an(wenn das so wie bei Morrowind möglich ist)
Meine Rüstungen und Waffen werde ich nach möglichkeit selber erbeuten, von Gegnern oder aus unbeachteten Kisten. Und ich werde die seichten Bachläufe beobachten, das Gras, den Wind, einfach alles werde ich solange auskosten. Meine ersten Schritte solten erst mal in kleinere Dörfer gehen, dort werde ich mit jedem Sprechen.
Das wird ein tolles Abenteuer, ich freue mich sehr drauf.
Mein Charakter wird wieder sehr individuel, das Aussehen werde ich der Gesinung anpassen, die ich vorhabe einzuschlagen. Ich denke fürs erste soll es eine hilfsbereite, gutmütige uns starke Persönlichkeit werden.

Master_of_Shengui
19.02.2006, 11:45
Ich werde mich wohl an meine alten Prioritäten halten: Neues Spiel, erstmal sinnlos durch die Gegend rennen und einen Eindruck bekommen. Mindestens, wenn mich zum ersten Mal eine Schlammkrabbe tötet, natürlich nur weil mein PC hackt (:D ), werde ich wohl einsehen müssen, dass man erstmal ein bisschen Training braucht. Aber bis dahin werde ich erstmal alle kleineren Neuigkeiten in der Welt ausprobieren und gucken, ob das mit den Schlammkraben so wirklich funktioniert wie bg es sagte :p
Ich weiss so ein Spiel auch meist erst zu schätzen, wenn ich am Anfang gleich mal plattgemacht werde. Dann wieß ich nämlich, Henry, weiß ich dann, geh lieber al trainieren. Und wen spornt es denn bitteschön nicht an, von einer Schlammkrabbe gekillt zu werden? ^^

drui_de
19.02.2006, 13:56
Als erstes seh ich mir die ganze gegend an, die Wälder und Dungeons, außerdem werden mehrere Charaktere auf einmal geprüft, danach kommt der Hauptstrang...:)

TobiTobsen
19.02.2006, 18:19
Nun, ich denke, ich werde es wie scon in MW halten: die Gegend erkunden, Gilden beitreten und so nebenbei Step by Step sozusagen, die Hauptgeschichte verfolgen.

Ich hab mal für "ich weiß es noch nicht genau" gestimmt...

...aber ich denke ich werde es ähnlich angehen wie Dragonlady. Also so wie bei MW, Gegend erkunden, den Gilden beitreten und immer so nebenbei die Haupthandlung verfolgen. Denke so ist es am besten und man nimmt schon einen Großteil beim ersten mal durchspielen mit. Bei mir ist es so, dass ich so ein Spiel erst eine ganze Weile nach dem ersten Mal durschspielen nochmal spiele...von daher will ich beim ersten Mal natürlich soviel wie möglich mitmachen.

AzRa3l
23.02.2006, 14:29
Definitiv Wildnis und Dörfer!!

Bei deeeer Landschaft.....
kann nur sehr geil werden!!!

Einfach mal los und immer da Nase nach.
Ma gucken wie oft mein Kinn aufn Schreibtisch knallt :D

Price
23.02.2006, 15:14
Rundreise generell, aber vorher werd ich wohl ein spanner sein :D
Den ich will mich von den 24h NPC´s überzeugen lassen und videos aufnehmen (jetzt ohne witz) aber nur 2 zum vergleich wenn man dinge austauscht wie etwas weglegen oder austauschen.
Aber dann wollte ich noch eine frage in den Raum werfen, da es ja einen 24h tagesablauf für npcs gibt und diese auch jagen...Können diese auch den händler neue dinge geben bzw. bekommt er ähnlich wie in diablo2 neue items ??
Den es sollen npcs ja auch in dungeons gehen usw.

Katan
23.02.2006, 16:01
@ Price
Das ist eine gute Frage, die ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt habe. Ich weiß nun nicht, ob darüber bereits irgendwas bekannt ist, glaube allerdings, dass dem nicht so ist. BethSoft möchte sich diesmal mit den Informationen ja etwas zurückhalten. Wird wahrscheinlich also eine Sache sein, die wir erst erfahren, wenn wir mit dem Spielen beginnen.
Muss an dieser Stelle aber sagen, dass mich das auch interessieren würde. Und wenn es dazu entgegen meiner Erwartung doch Informationen geben sollte, dann werden diese mit Sicherheit bald aufgezeigt werden. ;)

xxspeeedxx
11.03.2006, 14:23
Ja das ist eine sehr schwere Frage für mich, weil es halt so viele Möglichkeiten gibt die man am Anfang machen könnte, besonders wenn das Spiel grade mal draußen ist! Ich habe Morrowind jetzt schon was länger habe aber erst vor nem Monat angefangen das richtig zu zocken. Ich werds warscheinlich wie bei Morrowind machen -Dörfer und Wildniss ich komme-, bei MW habe ich mich auch fast nur mit der Gegend beschäftigt und Nebenquests gelöst. Die HQ hat mich nie so richtig gekümmert:D Und ich denke bei Oblivion wird es genauso sein! Gut ich bin zwar heiß darauf zu sehen was hinter den "Oblivion-Toren" ist, aber alles hat seine Zeit! Mich kümmerts auch nicht wenn ich nach nem Jahr Oblivion nicht einmal durchgespielt habe, ich will auf jeden Fall erstmal die Welt erkunden, denn das ist geil!!! Wenn ich an einer Weg-Gabelung stehe werde ich denken wo ich lang sollte? Auf der einen Seite könnte ja ein Dorf sein welches ich noch nicht kenne, aber auf der anderen Seite könnte auch ein cooler Dungeon sein in dem evtl ne fette Rüstung liegt, ich denke so wie ich denke denken die meisten hier. Ich freue mich schon richtig auf die Grafik und das es jetzt Pferde gibt, und den Rest zähle ich mal nicht auf, das würde zu lange dauern:P Die Schnellreise-Funktion werde ich kaum benutzen, das hat mich schon bei Guild Wars(is ein schlechtes Spiel finde ich) genervt. Ich hoffe aufjeden Fall das Oblivion genauso eine Atmosphäre hat wie Morrowind, wenn nicht sogar mehr, danke an die AI!Ich bekomme schon jetzt eine Gänsehaut wenn ich an Oblivion denke, und zwar weils so geil wird also nicht missverstehen. Joa das war alles was ich sagen wollte.

Mfg speeed

X_Raptor
11.03.2006, 14:54
Ich erkunde als erstes mal die Wildnis und gehe auf die Jagt.
Danach Dongeons ausräumen und die städte aufsuchen.
Danach werde ich warscheindlich mal ein paar Quests machen (Haupt und Nebenquests).

mailo
11.03.2006, 15:08
Ich will das Game mit einem Waldläufer Elf spielen.
Also werde ich zunächst mal die Wälder erkunden, so das ich mich gut auskenne... zu den wäldern werden natürlich auch die dungeons erkundet, denn als waldläufer muss ich wissen wo welche gefahren lauern.

Mein charakter wird mutig und neugierig sein und desshalb auch ab und an die städte besuchen und ao vllt. auf eine Gilde und deren quests stoßen bis ihm irgendwann das HQ unter die nase rollt.

|Thorn|
11.03.2006, 15:46
Erstmal vom ersten Eindruck der Außenwelt beeindrucken lassen. Dann ein bisschen umsehen, vielleicht findet man ja ein zwei Dungeons. Darauf hm mal sehen in die Stadt Nebenquests machen oder ner Gilde beitreten, auf was ich Lust hab. :)

hardermaennchen
12.03.2006, 12:39
Werd mich erstmal mit der Umgebung und meinem Char auseinandersetzen.
Ist ja alles neu für mich. Freue mich auch über nützlicher Einsteigerinfos.
Vielleicht in einem extra dafür vorgesehenen Thread für "greenhorns".

AzRa3l
12.03.2006, 12:47
Auf jeden Fall erst mal schön durchs Land wandern!!
Viel erkundschaften..... Monster plätten..... Items sammeln.... Items verkaufen....
und direkt mal in der ersten schönen Stadt ne erste coole Rüstung holen.

Image is everything :D

Nevophy
12.03.2006, 13:08
Erstmal werde ich umliegende Dörfer besuchen und auf dem Weg dahin die Dungeons unsicher machen. Dann werde ich Gilden beitreten und den Hauptstrang verfolgen. Je nach dem ob ich auf dem Weg zum nächsten Zielobjekt einen Nebenquest entdecke mache ich den natürlich noch schnell. :P

ruben86
12.03.2006, 13:10
Also ich werde als erstes das selbe tuhen wie bei Half Life²!
Nämlich die Physik ausführlich testen! Obwohl das kann ich ja Eignetlich auch im Gefängnis..

Sonst werde ich sofort abspeichern, Fraps anschmeisen und alle möglichen Grafik Einstellungen ausprobieren bis ich so um die 30-35fps habe bei mehr oder wenig guter Grafik ;) danach die Landschaft etwas anschauen und dann direkt zur Stadt laufen um mich mit der achso Autonomen NPC's auseinander setzen.

drexen
12.03.2006, 18:01
Werde zuerst Physik und vorallem KI Experimente machen und dann versuchen mich in RP feeling zu stüprzenund das Game TES like zocken.
Vorausgesetzt ich komme von dem bestaunenden Sabbern über die Grafik wieder runter :D
Vielleicht brauch ich auch erstmal wieder 4 Stunden bis ich mit meinem Char und den Spieleinstellungen zufrieden bin :D

Shannon
12.03.2006, 22:47
So oder änlich werde ich wohl auch anfangen.Erstmal tief Luft holen,wenn ich dem Knast entflohen bin.Dann alles auf mich einwirken lassen und spontan los, um zu experimentieren(Physik z.B).Werde dann wohl auch erstmal durch's Gehölz wandern und
schauen,was es so zu entdecken gibt.Später dann bei mehr Skill's dem Hauptquest folgen.

Jodob
13.03.2006, 09:53
hmm schwer noch etwas zu sagen dass noch nicht gesagt wurde...
ich werde zuerst alle details auf maximum aufdrehen, und mich dann ärgern, weil es die reinste diashow ist...
dann drehe ich die einstellungen runter und sehe, dass es trotzdem sehr gut aussieht...
ich werde mich getreu der serie erstmal komplett verlaufen und dabei soviele screenshots machen, bis das spiel abstürzt...
dann schlage ich meinen nachbar nieder, baue seine grafikkarte aus, baue sie bei mir ein und beginne das spiel richtig zu spielen^^

Zhanior
13.03.2006, 16:27
Und wenn am nächsten morgen dann niemand von der Dunklen Bruderschaft an Deiner Haustür klingelt, wirst Du dich über den Bug ärgern. :D

--
Ich denke, ich werde mich zunächst etwas in der "Wildnis" umsehen und vielleicht einen ersten Dungeon erkunden.
Den Hauptquest werde ich wohl eher spät erledigen.
Was die Schnellreisefunktion angeht - die wird wenn überhaupt erst ganz am Ende benutzt, wenn ich schon überall war.
Natürlich kann das alles anders werden, wenn ich das Spiel dann einmal habe. Wenn zum Beispiel die Gilden eher im Hintergrund stehen und der Hauptquest sehr deutlich betont wird, könnte es auch sein, dass ich zuerst diesen erledige; wenn mir die Städte sehr gut gefallen, bin ich vielleicht doch zuerst dort als in der Wildnis - wer weiß.

Grüße

FrAGgi
13.03.2006, 16:34
Also ich werde erstmal durch die ganze Welt laufen und mir alles schön angucken, Quests machen, mich einer Gilde anschließen usw. Ab und an werde ich dann auch der Hauptquest folgen.

Jack Sined
13.03.2006, 16:55
Anfangs konnte ich mich zwische Rundreise und Wildnis nicht entscheiden, aber da ich eher ein Naturfreak bin: Wildnis und Dörfer ich komme!!!

Macc'x
13.03.2006, 19:33
Ich werd erstmal an den Grafikeinstellungen rumfummeln, damit alles zufriedenstellend und flüssig läuft. Dann werd ich solang dem HQ folgen bis ich in die erste größere Stadt gelange und mir dort ´ne Behausung suchen. Anschließend geht´s auf in die Wildnis...:)