PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribunal Nebenquest - Purpurpest



shoTgun
04.02.2006, 14:43
Ich bin Level 31, Langwaffen auf 100, Stärke und Intelligenz auf 99 und auch andere Attribute und Fähigkeiten recht hoch.

Ich hab ein Ebenerz Langschwert und ne fast komplette Vulkanglasrüstung (mit ausnahme von einer Armschiene und den Stiefeln, aber da hab ich Siebenmeilenstiefel und Seelenschutz. Als Bretonin hab ich 50 % Magieresistenz.

Trotzdem schaff ichs trotz zahlreicher Tränke (Feuerresistenz, Zauberabsotbtion, Lebensenergie festigen etc. NICHT, die untote Zauberin (Name vergessen) zu besiegen, welche die Verursacherin der Purpurpest ist und ihr Grab in den Tempelgärten liegt.

wtf ist los? Dagoth Ur war fast ein Kinderspiel, und hier werd ich immer von EINEM Feuerzauber umgehauen... :(

GreyWolf
04.02.2006, 16:55
Die Lich-Dame ist eine der happigsten Gegnerinnen im Spiel. An der habe ich mir auch mehrfach die Zähne ausgebissen, bis ich sie geschafft habe (ebenfalls mit einem Bretonen, also trotz 50% Magieresistenz).
So weit ich weiß, hat sie ein Script, das ihr Level dem des Spielerchars anpasst.

Dein Ansatz mit den Tränken ist schon mal ganz gut. Schau, dass Du möglichst viele Gegenstände bekommst, die Deine Magieresistenz weiter erhöhen.

Prinzipiell kannst Du den Kampf dann auf zwei Arten probieren:
1) Versuche, die Lich-Dame (wie nennt man einen weiblichen Lich... Lichin? :D ) in die Enge zu treiben und decke sie so mit Schwerthieben ein, dass sie möglichst nicht zum Zaubern kommt. Und immer literweise Gesundheitstränke trinken.
2) Falls Du einen Fernkampfskill in ausreichender Höhe hast, kannst Du auch versuchen, den Zaubern auszuweichen und sie per Bogen oder Wurfmesser zu erledigen. Die Dwemer-Wurfpfeile, über die Du im Rahmen der Tribunal-Hauptquest stolperst, sind z.B. ziemlich gut.
Ich habe den Kampf mit Möglichkeit 1) geschafft.
Außerdem hatte ich einen Companion dabei. Beim ersten Zocken den Krieger, den man in Mournhold anheuern kann, später einen Companion aus einem PlugIn.

Offensivmagie hilft Dir im Kampf wenig, da die Untote eine hohe Magieresistenz hat.

Ranayna
04.02.2006, 16:59
Ja, die Dame ist wirklich extrem heftig

Ihr Zauber macht meines Wissens jeweils 100-200 Punkte Feuer, Eis und Giftschaden, also mal eben bis zu 600 Schaden. :eek: Da das Elementarschaden ist, hilft auch leider die 50% Magieresistenz des Bretonen garnichts.

Da helfen nur einige der jeweiligen Resistenztränke, Reflect und Absobtion, und viel Glück.

Leider hilft es auch nicht einfach zu warten bis ihr das Mana ausgeht, denn der Zauber kostet sie nur 10 Mana, und sie hat eine ziemlich hohe Manaregeneration per Spell (und auch mal eben 1000 Manapunkte, iirc)

Ich hab mit meinem Krieger, mit ca 350 LP (auch Bretone, Sternzeichen Atronach) ca 6-7 Versuche gebraucht :\


Gruß,

Ranayna

Bane
04.02.2006, 18:49
Hi,

Diese Dame besitzt ein Skript, durch dass sie immer ein paar Level höher ist als du. Ich kenne zwei Möglichkeiten sie plattzumachen.
Einmal einen Wert von Absorption/Reflektion 100%. Dann können dir ihre Zauber egal sein.
(Absorption auf 100% bringen: Sternzeichen Atronach, Amulett des Totenbeschwörers, Trank/Zauberspruch/selbst verzauberter Ring)
Die andere Möglichkeit erfordert einen hohen Schleichskill: unsichtbar machen, eventuell Zauberspruch nutzen um Stärke zu steigern z.B.: Kampfrausch, anschleichen, kritischen Treffer machen. Im besten Falle ist sie tot bevor sie ihren Zauber aussprechen kann.

GreyWolf
04.02.2006, 19:04
Sodele, ich hab mal nach Namen geguckt, da ich mir diese bei MW oft nicht merken kann. Für alle, die die knochige Dame noch nicht kennen und sich auch mal an ihr versuchen wollen:

Die Lich-Dame heißt Gedna Relvel, und man findet ihre Gruft im Kanal-/Höhlen-/Katakombensystem von Alt-Gramfeste unter Mournhold. Vielleicht seid Ihr ja schon mal dort gewesen. Beim Öffnen der Grabtür erhält man eine Warnung, dass dort etwas sehr gefährliches sein soll. Die Gruft ist beim ersten Betreten dann aber leer.

Wenn man anschließend in Mournhold nach Gerüchten fragt (im Tempel: Mehra Helas), wird vom Ausbruch einer neuen Krankheit berichtet, und man wird zu Nerile Andaren im Tempel geschickt, womit die eigentliche Quest startet...

Die Quest und vor allem die Gegnerin ist allererste Sahne (imho). Ich habe sie zu einem Zeitpunkt bekommen, als ich mich für unbesiegbar hielt. Der Nerevarine, der die Gegner umhustet, ohne sich abmühen zu müssen. Ein ganzer Kerl eben... und dann hat Gedna mich umgehustet und mir gezeigt, was ich bin: Ein sterblicher, kleiner Bretone in einer hübschen Blechdose mit einem niedlichen Metallspielzeug in der Hand... der zudem, wie Ranayna's Post mir im Nachhinein gezeigt hat, zu dämlich war, zu erkennen, dass ihm bei Elementarangriffen seine Magieresistenz nicht sooo viel hilft. :D

Die Idee mit dem Reflect - Zauber ist übrigens super. :)

shoTgun
05.02.2006, 12:52
gut, ich probiers mal, danke für die tipps. :)

bi ca. 10 versuchen hatte ich sie fast (sie hatte etwa noch 5% lebensenergei) geschafft, aber dann haute sie mich einfach um... also absorbtion...