PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levitationszauber für den Krieger



imported_Darkling
04.02.2006, 13:55
Ich möchte, dass mein character ein bissel fliegen kann, ala Superman. Er ist aber ein Krieger und nicht sehr geschult in der Kunst der Magie. Außerdem möchte ich kenine Punkte in Intelligenz verschwenden.

Wenn ich also einfach durch Ausbildung die jeweilige Schule der Magie (welche eigentlich für Leviatan?) skille... reicht das für eine genügende Leviatanleistung)

Wovon hängt es eigentlich ab, wie lange und weit und hoch ich fliegen kann? Mehr von der Intelligenz oder mehr von dem Leviatan-Skill?

Und jetzt noch 2 Fragen dazu:

1. Wo kann ich den Leviatanzauber kaufen und...

2. Wenn das nich so fett is für den Krieger mit dem Fliegen, wo krieg ich denn dann ausreichend viele Tränke her und wie teuer sind die?

Die Frage kam mir, als ich die Cortrum-Krankheit-Heilen Quest machen wollte, bei der ich auf den Turm von Tel Fyr muss, um den Heiler zu finden. Da hat der Kundschafter in der Kriegergilde der Wolfenhalle mir geraten, Leviatantränke zu kaufen. Wo gibts die denn in Sadrith Mora?

Helft mir bitte. Geht ja normalerweise immer Ratzfatz auf dieser Site. Echt goile Community, wenn ich das mal nebenbei erwähnen darf. :D :D :D

PACE

bg2408
04.02.2006, 14:05
Also ich glaube, am sinnvollsten für deinen Krieger wäre es, wenn du einen möglichst teuren Ring mit einem Flugzauber "bei Benutzen" verzauberst ;). Dafür brauchst du nur einen gefüllten Seelenstein (möglichst wertvoll), und brauchst weder die Zauberschule der Veränderung noch Intelligenz zu erhöhen.

Ansonsten: Den Zauber Fliegen samt Grundausbildung gibt es in der Magiergilde in Balmora. Flugtränke gibts bei diversen Alchemisten zu kaufen - ich denke auch in Sadrith Mora.

Intelligenz beeinflußt nur, wie viel Magicka du hast - also wie teuer der Spruch maximal sein darf. Wie stark der Zauber ( = wie lange er hält und wie schnell du fliegen kannst) sein kann, hängt von deinem Wert in Veränderung ab (und zu einem geringeren Maß von Willenskraft).

Danke für das Lob :)!

imported_Darkling
04.02.2006, 14:16
so weit ich mich erinnern kann, hab ich noch keinen einzigen Flugtrank gesehen bei den Alchimisten die ich so getroffen hab. Naja, werd mich noch weiter umsehen. Weißt du zufällig grade einen Trankmischer, bei dem ich einen kriegen kann? Möglichst in einer der Anfangsstädte.

Clavicius
04.02.2006, 14:16
Es gibt eine Rolle (Rolle der Windform) die bringt 500 Punkte Levitation und 60 sek Unsichtbarkeit. Mit dieser Rolle solltest du keine Probleme mehr haben. Es gibt sie, soweit ich weiß, in irgend einer Magiergilde.

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 14:18
Nalcarya von Weißhafen, die Alchemistin in Balmora, hat mich bis jetzt nie enttäuscht, wenn es um Tränke und Zutaten ging.

Und @Clavicius in der Magiergilde von Vivec gibt es die Rolle der Windform, glaub ich.

imported_Darkling
04.02.2006, 14:20
Das ist ja ganz, ganz zauberhaft. :D Vor 20 Minuten gepostet, 2 Probleme gelöst. Thx so much

PACE

Clavicius
04.02.2006, 14:22
Mir fällt ein: Außen beim Vivec-Tempel gibt es einen Schrein (Schrein des bewegunslosen Mondes) Dort musst du einen Trank des Auftriebs opfern dann hast du für einen Tag Levitation. Ich glaube 100 Punkte.


@DLzocker die Gegenstände werden "ausgewürfelt" deshalb kann es sein das bei einem anderen Spiel die Rolle in einer anderen Magiergilde ist!!

Brokkr
04.02.2006, 14:23
Die Zauberlehrlinge hier können dir lange und interessante Vorträge über erlernbare Levitationszauber halten, aber ich als Krieger rate dir, die Finger vom Selbstzaubern zu lassen. Wie leicht geht so etwas daneben und dann bleiben nur ein Paar rauchende Stiefel von dir übrig. ;)

Besorg dir lieber mit Levitation verzauberte Gegenstände. Abgesehen von diversen kleineren Schmuckstücken gibt´s zum Beispiel die Stiefel des Apostel (hohe leichte Rüstung, in Berandas, südlich von Gnisis) oder das Amulett des Geheilten Herzens (30s: ST u. Nahkampf+10-20, Schild 10-20, Levitation 20) von Dagoth Vemyn.

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 14:25
Mir fällt ein: Außen beim Vivec-Tempel gibt es einen Schrein (Schrein des bewegunslosen Mondes) Dort musst du einen Trank des Auftriebs opfern dann hast du für einen Tag Levitation. Ich glaube 100 Punkte.

Jaa, aber sei vorsichtig damit: bei mir und meinem Kumpel hat es nicht funktioniert und wir hatten einen tag lang halb-Levitation will heißen : wir schwebten zwar ein bischen , aber wir konnten nicht hochsteigen und keine Treppen nutzen.

GreyWolf
04.02.2006, 14:26
Kleiner Nachtrag, falls Dein Char unter Geldknappheit leidet:
Es gibt im Spiel auch ein paar Items, die schon mit Levitation verzaubert sind.

Z.B.:
Stahlklinge des Himmels, 30 sec Levitation Stufe 50, Fundort: Odiriniran, Talmsa Falas
oder die
Stiefel des Apostels, 30 sec Levitation Stufe 30-40, Fundort: Dunmer-Festung Berandas (Gehört auch zu einer Quest des Kaiserlichen Kults)
Im Urshilaku-Ahnengrab gibt es auch noch einen Stab mit 60 sec Levitation zu holen.

EDIT:
:eek: Zu spät! 5 Posts binnen 5 Minuten. Das könnt Ihr doch mit einem alten Sack nicht machen. :D

shoTgun
04.02.2006, 14:54
Es gibt eine Rolle (Rolle der Windform) die bringt 500 Punkte Levitation und 60 sek Unsichtbarkeit. Mit dieser Rolle solltest du keine Probleme mehr haben. Es gibt sie, soweit ich weiß, in irgend einer Magiergilde.

Rolle des Windwandlers ;)

übrigens: Schnelligkeit beinflusst, wie schnell du levitierst. Wenn du Bretone bist, hast du 50% Magieresistenz. Besorge dir nun die Siebenmeilenstiefel (+200 Schnelligkeit), und du bist auch bei wenigen Levitationspunkten sehr schnell in den Lüften. Problem ist: Wenn du keine Magieresi hat, bist du vollkommen blind ;-) Aber Magiresi gibts z.b auch über Tränke...

(die Siebenmeilenstifel gibts als Belohnung, wenn du eine Frau, die zwischen Caldera und der Küste steht, zur Küste eskortierst. Du kannst sie aber auch gleich umnieten, wenn du sie nicht eskortieren willst.)

Shiravuel
04.02.2006, 14:56
Die "Rolle des Windwandlers" ist sogar schon mal bei dem Buchhändler in Ald-ruhn aufgetaucht, wo man sie dann kaufen konnte, ebenso wie in der Magiergilde von Sadrith Mora. Das Teil ist leider jedesmal woanders und die Sucherei geht von vorne los :\

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 18:26
Rolle des Windwandlers ;)
Einspruch! Es gibt zwei Rollen :Rolle der Windform und Rolle des Windwandlers, der Witz ist, dass beide zwar genau den selben Effekt haben, die Rolle des Windwandlers aber viel teurer ist als die andere.

Clavicius
04.02.2006, 20:03
Das heißt das Beide Rollen Levit. 500P. und Unsichtbarkeit 60sek. haben.

Das wäre dann unlogisch wenn beide den gleichen Wert haben. Bist du dir ganz sicher DLzocker??

Crow
04.02.2006, 21:08
Ja, ist wirklich so. Ich habe grad mal eben im Construction Set nachgeschaut, die Rollen haben beide denselben Effekt, aber unterschiedliche Werte, warum auch immer.