PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die drei Häuser



MagicOmlet
03.02.2006, 04:56
Hey Ho
ich versuche mich gerade zu entscheiden ob ich mich dem haus Redoran oder dem haus Telvanni anschliesse... Ich bin kampfmagier - das heist von daher ist es egal, aber gibt es in Telvanni zum Beispiel zaubersprueche die ich nur dort erlernen kann oder im has Redoran Ruestungen/Waffen die es nur fuer mitglieder gibt und die ich sonst nirgendwo bekomme. Was ist eurer meinung die bessere wahl?

Shiravuel
03.02.2006, 06:05
Nein, Redoran hat keine besonderen Rüstung (außer einigen Einzelgegenständen, die man als Belohnung für Quest erhält, die aber auchn ur mittlere Rüstung sind). Lohnt sich also nicht wirklich. Die Zaubersprüche, die man bei den Telvannis aber lernen kann und noch dazu oft kostenlos als Belohnung, sind wirklich was Besonderes. Als Kampfmagier, der offenbar wie Du, mehr auf Magie ausgerichtet ist, würde ich in jedem Fall zu Haus Telvanni raten.

MagicOmlet
03.02.2006, 07:09
Genau so eine Antwort habe ich gebraucht lol

Ich gehoere ja auch der Magiergilde an, diese is ja mit dem haus Telvanni verfeindet (oder irre ich mich da) - gibt es da irgendwelche probleme???

Shiravuel
03.02.2006, 07:11
Nein. Und damit es nicht so ganz spammig ausschaut: nein, nicht wirklich :) Man kann alles friedlich lösen ;)

Crow
03.02.2006, 07:15
Habe auch Telvanni und Magiergilde genomme und dabei keine Probleme gehabt. Den letzten Auftrag von Trebonius muss man ja nicht machen (alle Telvanni-Obermacker töten, steht erst nach dem Hauptquest zur Verfügung). Die Zaubersprüche als Belohnungen empfand ich eigentlich nicht als so besonders, hätte man sich ja auch kaufen können (Zaubersprüche an sich sind ja nicht so teuer). Aber Aryon hatte die ein oder andere nette Belohnung und wenn man Quests für die durchgeknallte Therana macht (sofern man versteht, was sie von einem will :D), bekommt man u. U. auch einen daedrischen Brustpanzer samt Beinschienen mit jeweils 50 Feder konstant als Belohnung.

imported_DWS
03.02.2006, 10:47
Mit dem Plugin Join All Houses stehen dir alle Häuser offen. Mehr quests, mehr Möglichkeiten. Allerdings weiß ich nicht, welche Konflikte dann zwischen den Häusern auftreten könnten. Man kann ja Telvanni - Quests vorziehen (in diesem Fall) und die anderen Häuser erst mal ruhen lassen, bzw. nur teilweise (friedlich) für die anderen Häuser arbeiten.

Thoronador
03.02.2006, 13:36
Mit dem Plugin Join All Houses stehen dir alle Häuser offen. Mehr quests, mehr Möglichkeiten.
Gibt es das Plugin nur für die Englische Version oder auch für die Deutsche? Wenn letzteres der Fall ist, wäre ein Link auch nicht schlecht, da ich das gern einmal ausprobieren würde. ;)

Nachtrag:
Gleich noch eine Frage dazu: wenn man einem Haus beitritt, kann man ja später auch seine eigene "Festung" bauen. Allerdings braucht man dazu neben der Besitzurkunde auch jeweils eine Baugenehmigung von Herzog Vedam Dren. Nun habe ich aber gelesen, dass man eine Baugenehmigung nur ein einziges mal bekommt und somit auch nur einmal bauen kann. Trifft das auch noch für das Plugin zu?

the chosen one
03.02.2006, 14:05
Genau so eine Antwort habe ich gebraucht lol

Ich gehoere ja auch der Magiergilde an, diese is ja mit dem haus Telvanni verfeindet (oder irre ich mich da) - gibt es da irgendwelche probleme???

Naja wenn ich mich nich irre is doch da der Verrückte Magiergildenmeister der wo von einem verlangt dass man alle Telvanniratsherren killt :confused: , was aber kein Problem ist wenn man Telvanni/Hauptquest schon durch hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ! Oder kann man dass auch friedlich lösen :confused: ?

Mfg Tco

imported_DWS
03.02.2006, 14:11
Gibt es das Plugin nur für die Englische Version oder auch für die Deutsche? Wenn letzteres der Fall ist, wäre ein Link auch nicht schlecht, da ich das gern einmal ausprobieren würde. ;)

Nachtrag:
Gleich noch eine Frage dazu: wenn man einem Haus beitritt, kann man ja später auch seine eigene "Festung" bauen. Allerdings braucht man dazu neben der Besitzurkunde auch jeweils eine Baugenehmigung von Herzog Vedam Dren. Nun habe ich aber gelesen, dass man eine Baugenehmigung nur ein einziges mal bekommt und somit auch nur einmal bauen kann. Trifft das auch noch für das Plugin zu?

Gefunden, aber ohne Gewähr:
http://www.talun.de/index.php4?id=2&active=&page_n=&pfad_u=&pfad=65&pagename=Morrowind&unter=193

Drei Festungen sollten damit ebenfalls genehmigt werden.

EDIT: Trebonius ist kein Problem. Man macht nach seiner Zwergenrätzel-Quest einfach nichts mehr für ihn. Am Ende bekommt man von Skink den Auftrag, Trebonius abzusetzen, was man entweder friedlich lösen kann (Zettel abgeben), oder per Duell (Zettel wegschmeissen).

MagicOmlet
03.02.2006, 23:21
hab mir das Plugin zugelegt... gibts dafuer auch ne deutsche uebersetzung?

Asgard
04.02.2006, 09:55
Ähm, der Link von DWS ist für die DV. :rolleyes:

imported_DWS
04.02.2006, 15:44
Ich sehe gerade, das joinDV ist dirty und anscheinend wurde auch nicht der neueste Stand von join all houses übersetzt. Es fehlen ein paar Dialog-Antworten, sowie irgendeine Art cell fix am Odai Plateau.

MagicOmlet
05.02.2006, 05:06
ich hatte mir die version nicht von dem Link runtergeladen, da dieser nicht funktioniert hat... - sondern von http://www.heph.org/morrowind/
naja ist version 1.4, sollte also funktionieren - habse aber noch nich ausprobiert...

naja wie auch immer, gibts dafuer ne (nich defekte) deutsche Version?

imported_DWS
05.02.2006, 09:14
Anscheinend nicht. Die verlinkte DV Version habe ich auch nur über 4 Ecken in den google-caches gefunden.

Ich guck mal, ob ich was ergänzen und bereinigen kann. Da ich die DV nicht mehr installiert habe, geht's allerdings hier schon los:

Wie heisst die Zelle "Odai Plateau" in der DV? Genauso?

Trr Kah
05.02.2006, 14:20
Wie heisst die Zelle "Odai Plateau" in der DV? Genauso?
Odai-Plateau; also mit Bindestrich.

imported_DWS
05.02.2006, 15:34
Aha, und "Bitter Coast Region" = ?

Trr Kah
05.02.2006, 15:49
Das ist imho keine Zelle, sondern eine Region und die werden gar nicht übersetzt, soweit ich weiß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

imported_DWS
05.02.2006, 17:54
Ich bekomme es ohne DV wohl nicht hin. Der Dialog-Kram muss noch mal übersetzt werden, und Enchanted Editor macht dabei alles mögliche (inklusive sich selbst unkontrolliert schließen), nur nicht was ich will. Und TESCS, naja, ist TESCS eben: zieht mir wahrscheinlich die ganzen unnötigen englischen Dialoge in die Topics.

EDIT: Da fällt mir ein, ich wollte schon lange mal die Wrye Mash export/import Dialog Funktion für diese Zwecke ausprobieren... mal sehen.

MagicOmlet
06.02.2006, 21:49
Dialoge kann ich uebersetzen - schick sie mir einfach: MagicOmlet@hotmail.com
mit den ganzen adren editor kram kenn ich mich (leider) nich so gut aus...

imported_DWS
07.02.2006, 07:33
Übersetzung selbst ist kein Problem, ich habe beruflich damit zu tun (und bei Bedarf eine Dolmetscherin [aus Irland] in der Abteilung). Es ist der Editorkram, der mir zu schaffen macht (Enchanted Editor recompiled keine geänderten scripts, TESCS pfuscht mir beim Ändern der topics rein, weil die EV installiert ist...). Aber Wrye's Dialog-Export ist genial: Ich habe alle Dialoge im txt Format vorliegen, per txt editor übersetzen und wieder importieren...

Nur eins noch, weil die topics ja genau übereinstimmen müssen:

construction contract = Bauauftrag [dies ist ein topic und wurde in der dirty version so übersetzt]
contract = Auftrag

:confused:

MagicOmlet
07.02.2006, 08:51
ah okay - das is ja cool private dolmetscherin!!! naja ich bin ja wie gesagt zur zeit in neuseeland - das heist wenn du mal was uebersetzt haben wilslt und selbst keine Zeit oder so hast...

imported_DWS
07.02.2006, 10:49
Nochmal, weil die topics genau übereinstimmen müssen:

construction contract = Bauauftrag [dies ist ein topic und wurde in der dirty version so übersetzt]
contract = Auftrag, Genehmigung [?]


Wie wurde Manor eigentlich auf DV übersetzt, so etwa (aus yiya.de entnommen) :
Indarys Manor = Haus Indarys?
Rethan Manor = Gut Rethan?

Trr Kah
07.02.2006, 15:28
construction contract Bauauftrag
contract Dazu bräuchte ich ein bisschen mehr Information. Ich kann die Themen "Auftag" und "Aufgaben" bieten; "Genehmigung" gibt es gar nicht"

Indarys Manor Indarys-Anwesen
Rethan Manor Haus Rethan

imported_DWS
07.02.2006, 16:00
Beispiele:

@ 0 "construction contract" 2275319964111543558 "Vedam Dren"
That is good enough for me. Take this contract. Use your stronghold for the defense of my people, and as an aid in your fight against our enemies.

@ 0 "construction contract" 751924013587312907 "Vedam Dren"
Then I will not grant you a contract.

"Auftrag" ist dann wohl am wahrscheinlichsten.

Trr Kah
07.02.2006, 16:04
Dann ist der contract der Bauauftrag.
Nur was ist dann mit construction contract gemeint? :confused: Gibst du mir da auch ein paar Beispiele bitte?

imported_DWS
07.02.2006, 16:07
Es ist auf jeden Fall ein topic, welches in dem dirty-joinDV mit Bauauftrag übersetzt wurde. Beispiele:

@ 0 "construction contract" 1192841441216620356 "dondos driler"
Only the Duke can issue construction contracts. All three Great Houses have been ignoring this rule recently, but I have been ordered to insist that all new stronghold have the proper papers.

# "galsa gindu" ----------------------------------------------------------------
@ 0 "construction contract" 7410104912809331001 "galsa gindu"
You only need one construction contract, %PCName.

@ 0 "construction contract" 28151518345818140 "galsa gindu"
Here on Vvardenfell, the Duke must issue a construction contract before we lay the first founding stones for any building. This rule is often overlooked by the Hlaalu and Telvanni, but House Redoran is honorable, and I will not break these rules.

Trr Kah
07.02.2006, 16:12
Interessant. Das ist dasselbe Thema. Also beides mal Bauauftrag, sowohl für construction contract als auch für contract. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

imported_DWS
07.02.2006, 21:08
Danke, Trr Kah für die Unterstützung. Here we go:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1736737#post1736737

imported_Darkling
10.02.2006, 23:06
Alle faseln nur von Telvanni oder Redoran. Kann das Haus Hlaalu nix oder was?
Sagt bitte nicht, ich habe einen riiiiiiiiiiiesigen Fehler gemacht und ich verpass jetzt die Hammer Items oder so. Will nicht neu anfangen, :eek: :eek: :eek:

Brokkr
10.02.2006, 23:20
So gesehen kommt man sogar besser, wenn man einer Fraktion beitritt, für die man keine guten Items holen muss. Weil man diese dann auch nicht abgeben muss, sondern behalten kann.;)

Obwohl ich die Questlinien natürlich auch nicht auswendig kenne. Wenn du wissen willst, wo es was für wen zu holen gibt, dann schau dir die Lösungen an.