Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Teleport
Huhu :)
Ich möchte mir meinen eigenen Hausmod basteln, und dafür hatte ich mir überlegt, einen Teleportring einzubauen, der einen jederzeit zum Haus teleportieren kann. Das ist ja auch noch kein Problem...
Ich möchte aber gerne, das man mit dem Ring, nachdem man ihn benutzt hat um sich zum Haus zu teleportieren, nocheinmal benutzen kann, um zu der Stelle zurückzukehren, an der man sich zum Haus teleportiert habe (ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt ;) )
Hat jemand eine Idee wie man das implementieren könnte? Es gibt ja meines wissens keine möglichkeit eine Cell_ID zu speichern, also fällt der Ansatz über ID und Koordinaten leider raus. Kann man evtl. ein zweites Mark/Recall Paar einbauen? Oder ist es möglich eigene Teleportmarker zu implementieren, ala Divine/Almsivi Intervention?
Auch für Hinweise auf Mods die schon sowas ähnliches einbauen wäre ich sehr dankbar :)
Gruß,
Ranayna
imported_DWS
02.02.2006, 21:16
Warum ein zweites Mark/Recall? Am einfachsten wäre doch, ein script, das alternierend eine Markierung setzt, zu den Hauskoordinaten teleportiert und beim nächsten Anlegen Recall auslöst.
Aber das würde doch ein selbst gesetztes Mark überschreiben, oder seh ich das falsch?
Wenn es nicht anders geht, werde ich wohl damit leben müssen, aber noch gebe ich die Hoffnung auf eine andere Lösung nicht auf ;)
Gruß,
Ranayna
imported_DWS
02.02.2006, 23:06
Aber das würde doch ein selbst gesetztes Mark überschreiben, oder seh ich das falsch?
Das siehst du richtig, es war ja auch nur die einfachste Lösung, die mir kurzfristig einfällt. Man könnte theoretisch die aktuelle Position in 4 Variablen abspeichern und dann diese benutzen zum zurückteleportieren, position w,x,y,z. Aber dazu kann ich nur Theorien aufwerfen, damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt (nur Teleportringe mit festen Positionen eingebaut). Scripting for Dummies könnte da hilfreicher sein als ich.
PS: Wie ich sehe, hat cdcooley schon ein paar Tipps genannt. Das ist der richtige für das Problem. Er hat u.a. das MWSE Improved Teleporting geschrieben.
Ich hoffe es war OK, das ich auch im englischen Forum nachgefragt habe, ich wollte halt ein etwas größeres Publikum erreichen :confused:
Danke jedenfalls für deine Antwort, ich habs mir wohl leider ein wenig zu leicht vorgestellt, es wird wohl, zumindest vorerst, bei Mark/Recall bleiben :D
Gruß,
Ranayna
imported_DWS
03.02.2006, 21:11
Oder du könntest es (s. cdcooleys post) wie die Zelt-Mods, oder Bottle-Homes machen, die nur exterior funktionieren dürften.
Rangers Tent kannst du dir ja mal angucken. Du musst ja nicht unbedingt ein Zelt an der Stelle aufschlagen, sondern eben gleich in die Hauszelle teleportieren.
Hier ist ein Auszug aus der interessanten Stelle dazu:
; Here we save the tent's position to globals.
If ( TentSavePos == 0 )
Set DGL_RT_TentPosX_01 To ( GetPos, X )
Set DGL_RT_TentPosY_01 To ( GetPos, Y )
Set DGL_RT_TentPosZ_01 To ( GetPos, Z )
Set TentSavePos To 1
;MessageBox "Tent pos vars saved"
EndIf
; Here we give the PC the choice of teleport or pickup,
If ( OnActivate == 1 )
If ( TentQuestion == 0 )
MessageBox "What would you like to do with your Ranger Tent ^PCName?", "Enter Tent", "Pack it Away", "Neither"
Set TentQuestion To 1
EndIf
EndIf
; then save thier choice.
If ( TentQuestion == 1 )
Set TentButton To GetButtonPressed
If ( TentButton == 0 )
Set TentEnterState to 1
Set TentQuestion To 0
ElseIf ( TentButton == 1 )
Set TentStrikeState to 1
Set TentQuestion To 0
ElseIf ( TentButton == 2 )
Set TentQuestion To 0
Return
;MessageBox "Nada"
EndIf
EndIf
; Here we execute the enter tent sequence.
If ( TentEnterState == 1 )
PlaySound, "Item Clothes Down"
Player -> PositionCell, -96, -192, 0, 0 "Ranger Tent"
Set TentEnterState To 0
;MessageBox "Entering tent"
EndIf