PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Charaktere in Oblivion



Clavicius
02.02.2006, 20:00
Weiß jemand ob die alten Charaktere von Morrowind in Oblivion auftauchen? :confused:

Würde mich über eure Antwort freuen!

bg2408
02.02.2006, 20:02
Meinst du NPCs, so wie Caius Cosades?

Ja, einige tauchen auf :)! Welche genau ist noch nicht bekannt. Caius soll auf jeden Fall wieder auftauchen, aber auch noch einige andere alte Bekannte. Welche? Abwarten ^^

Oder meinst du deinen Spielcharakter? Nein, in Oblivion muß man einen neuen Char beginnen ._.

Grappa's Hammer
02.02.2006, 20:32
Äh ... Oblivion spielt doch mein ich vor Morrowind? So gut kenn ich mich mit Tamriel jetzt nicht aus ... aber es müsste doch vor Morrowind sein, oder? Und eigentlich doch LANGE vor Morrowind...
Caius höchstpersönlich? yay, da freu ich mich aber ;-)

mfg,
jens

Crow
02.02.2006, 20:34
Nein, Oblivion spielt auf jeden Fall nach Morrowind. In Morrowind gab es ja schon einige Andeutungen für Unruhen in der kaiserlichen Provinz, deshalb wird ja auch Caius zurückgerufen. Wie kommst du darauf, dass es vorher spielen sollte? *interessiert guckt*

Grappa's Hammer
02.02.2006, 20:38
ich hab mich mit der story von oblivion jetzt nicht so genau beschäftigt - Vor allem wegen den Daedra - gut MW hab ich noch lange nicht durch . aber mom sieht es bei mir in morrowind nicht so aus als wären die daedra so mächtig das in naher zukunft durchführen zu können. Außerdem hab ich meine ich anfangs den Namen des Kaisers mit dem des ersten Vertauscht - Tiber Septim mit Uriel Septim *rolleyes*

mfg,
jens

Crow
02.02.2006, 20:53
Na ja, in Morrowind wandeln ja schon einige Daedra durch die Gegend. Und da hatten die noch nicht einmal offene Tore zum Oblivion. Von daher kann ich mir eigentlich schon gut vorstellen, dass die sehr viel einfacher rüberkommen werden, wenn die Tore da sind und deshalb auch eine viel größere Bedrohung darstellen (gibt ja bestimmt verdammt viele davon im Oblivion, dorthin schickt man sie ja auch zurück, wenn man sie besiegt). Name vertauschen kann ja schnell mal passieren, so unähnlich klingt das ja auch nicht...

Brokkr
02.02.2006, 21:10
Oblivion wird im Jahre 433 der Dritten Ära spielen, also sechs Jahre nach Morrowind.

Diese Information ist aus der Faktensammliung von Waiting4Oblivion (http://www.waiting4oblivion.com/developer_quotes6.html#sentinel05). Wenn man in MW in sein Tagebuch schaut, weiss man, in welchem Jahr MW spielt, und so zählt man 1 und 1 zusammen. ;)

Ausserdem erfährt man z. B. in Ebenherz und auch anderswo, dass in Cyrodiil was im Busch ist und dass es ungemütlich wird für den Kaiser und seine Söhne.

Oblivion spielt also nach Morrowind.

Mr. Boon
02.02.2006, 22:00
Ja in den Morrowind Addons werden einige Anspielungen auf Oblivion gemacht und Oblivion spielt nach Morrowind. Ausserdem denke ich dass sonst in Vvradenfell auch solche Tore in Morrowind zu sehen sein müssten.
Aber @ Topic:
Charaktere aus Morrowind werden sicher nicht auftauchen, denn laut FAQ auf der Mainpage haben die Stories von Morrowind und Oblivion nichts miteinander zu tun.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


Ja, einige tauchen auf ! Welche genau ist noch nicht bekannt. Caius soll auf jeden Fall wieder auftauchen, aber auch noch einige andere alte Bekannte. Welche? Abwarten ^^

Crow
03.02.2006, 07:28
Nur, weil die Stories nichts miteinander zu tun haben, muss das ja nicht heißen, dass keine altbekannten Charaktere wieder auftauchen können ;)
Neue Spieler kennen sie halt nicht, Morrowind-Spieler freuen sich ^^
Und das mit Caius ist ja inzwischen bereits bestätigt und auch nur logisch, zumal er ja schon in Morrowind zur Provinz Cyrodiil zurückbeordert wird.

CorranHorn
03.02.2006, 08:33
ach diesen wiedererkennungswert liebe ich immer :) fand es schon bei der gta serie so geil imer mal wieder hinweise zu bekommen wer wo herkommt und was wie zusammenhängt.

Mr. Boon
03.02.2006, 15:06
@Crow

Ja stimmt du hast recht. Ich hab da was verwechselt..... :)

Mehrunes Dagon
03.02.2006, 16:03
Habt ihr von noch mehr "alten Bekannten" aus Morrowind in Oblivion gehört ?Oder ist Caius der einzige ?

Clavicius
04.02.2006, 07:45
Warscheinlich sind die Anderen noch nicht bekannt gegeben :confused: .Ich habe andere Namen noch nicht gefunden naja suche noch weiter.....

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 13:28
Warscheinlich sind die Anderen noch nicht bekannt gegeben :confused: .Ich habe andere Namen noch nicht gefunden naja suche noch weiter.....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif -Ich auch. Und ich werde (hoffentlich) erfolgreich sein !

Clavicius
06.02.2006, 19:39
Tut mir Leid hab keine mehr gefunden. Das ist meiner Meinung auch kein Wunder denn wer sollte denn noch auftauchen und außerdem spielt Oblivion sowieso in einer neuen Provinz von Tamriel. Mir fallen auch sonst keine NPCs mehr ein die noch in Oblivion wieder kommen könnten!!!

bg2408
06.02.2006, 20:00
Ein Bethesdamitarbeiter sprach, daß man mehrere alte Bekannte in Oblivion wiedertrifft. Also wohl mehr als nur Caius. Wer das aber alles sein wird, DAS wurde nicht gesagt. Ich hoffe nur, es ist keiner der beiden sehr beliebten Waldelfen oder Crassius :scared:.

Mehrunes Dagon
06.02.2006, 21:31
Ich würde mich auch nicht besonders über ein Wiedersehen mit "Onkel Crassius" freuen. Genausowenig wie über ein Wiedersehen mit den Telvanni-Ratsherren (die sind ja irgendwie alle ein bischen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )

Crow
06.02.2006, 23:26
Hey, nichts gegen meine Telvanni-Leute *als Erzmagister des Hauses angesprochen fühlt* :D
Aber die werden wohl nicht vorkommen, denn warum sollten die auch Morrowind und ihren Hoheitsbereich verlassen, um einer ganz anderen Provinz einen Besuch abzustatten? Selbst, dass sich die Tore zu Oblivion geöffnet haben, dürfte denen typischerweise egal sein (They don't care. :D )