PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char exportieren?



HolySimpsons
02.02.2006, 19:28
Ich wollte mal von euch wissen, ob man seinen Char aus einemj Save exportieren kann, ein neues Game anfangen und dann den alten Char wieder importieren kann, wie zB bei Gothic.

Resdayn
02.02.2006, 19:33
Soweit ich weiß: Nein. Geht glaube ich nicht. Musst wohl oder übel nen neuen machen.

Trr Kah
02.02.2006, 19:54
Für was sollte das gut sein? Entweder fängt man neu an und akzeptiert, dass der Charakter nochviel zu lernen hat, oder man benutzt gleich Cheats... :rolleyes:

HolySimpsons
02.02.2006, 19:58
Für was sollte das gut sein? Entweder fängt man neu an und akzeptiert, dass der Charakter nochviel zu lernen hat, oder man benutzt gleich Cheats... :rolleyes:Ich hab' mein Save durch ein paar PlugIns ein wenig kaputt gemacht :\
Außerdem habe ich letztens dummerweise Balmora ausgerottet und auf es wurde auf autosave gespeichert, eben grade habe ich quicksave anstatt autosave gelöscht, und das ist ziemlich besch!zzen. :(

imported_DWS
15.02.2006, 11:16
Im Prinzip exportieren wir Charaktere ständig mit jedem Mod, das wir zugeben oder wegnehmen. Das ganze ist nur keine automatische und damit saubere Prozedur. Man muss für einen sauberen Export einiges an manuellem Aufwand betreiben.

http://72.14.207.104/search?q=cache:_t65h5pPeqwJ:www.elderscrolls.com/forums/index.php%3Fact%3Dfindpost%26pid%3D95055

HolySimpsons
15.02.2006, 14:37
Im Prinzip exportieren wir Charaktere ständig mit jedem Mod, das wir zugeben oder wegnehmen. Das ganze ist nur keine automatische und damit saubere Prozedur. Man muss für einen sauberen Export einiges an manuellem Aufwand betreiben.

http://72.14.207.104/search?q=cache:_t65h5pPeqwJ:www.elderscrolls.com/forums/index.php%3Fact%3Dfindpost%26pid%3D95055
danke für den Hinweis!
:rolleyes: Nur das ich das nicht verstehe.

Magicflame
15.02.2006, 14:39
"Im Prinzip" kann man seinen Char exportieren - aber dann nicht mehr mit ihm/ihr selbst spielen, sondern ihn/sie sich als Companion/Kampfgefährte an seine Seite holen. ;)

(Wir arbeiten gerade dran, klappt aber schon gut. :D )

Brokkr
15.02.2006, 14:45
Hey, das klingt interessant. Dann könnte man sich seinen Wunschbegleiter vom Scheitel bis zur Sohle selbst erschaffen, ihn hochleveln, coole Ausrüstung besorgen und ihn dann "exportieren" und ihn als Companion mitnehmen. Das wäre besser als jeder normale Begleiter-Mod, weil man diesen Begleiter extra zuschneiden könnte.

Magicflame
15.02.2006, 14:57
Ja, kann man!
Alles weitere findest Du im Rethan-Manor-Forum, wo auch ich die Ehre haben, Mitglied zu sein :rolleyes: in in diesem Thread (http://escf.rethan-manor.net/index.php?topic=1558.0).
Ich war bis jetzt nur zu faul, das alles zu übersetzen. :o
Du findest dort alle erforderlichen Daten und Instruktionen.
Das Companion-Erstellen ist wirklich ganz einfach und ich habe bereits 4 "Projekte" erstellt, eins davon kannst Du sogar hier im Download-Bereich laden. ;)
Es gibt dort noch zwei weitere Themen zum Projekt "Let's meet in Morrowind" - einmal ein Screenshots-Thread und einmal einen mit Download-Links.
Ich laufe derzeit mit 12 von mir selbst und von Freunden erstellten Companions durch die Gegend!! :D
Es ist wirklich so, als würde man sich in Morrowind treffen. :)
Das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase, es wird kontinuierlich ausgebaut, später wollen wir noch eigene Dialoge und Animationen einbauen - und noch vieles mehr.
- Please, join us! - :)

- alles in englisch, für EV, aber z.B. meine "teuflischen Zwillinge" laufen auch in der DV -

HolySimpsons
15.02.2006, 15:02
Ja, kann man!
Alles weitere findest Du im Rethan-Manor-Forum, wo auch ich die Ehre haben, Mitglied zu sein :rolleyes: in in diesem Thread (http://escf.rethan-manor.net/index.php?topic=1558.0).
Ich war bis jetzt nur zu faul, das alles zu übersetzen. :o
Du findest dort alle erforderlichen Daten und Instruktionen.
Das Companion-Erstellen ist wirklich ganz einfach und ich habe bereits 4 "Projekte" erstellt, eins davon kannst Du sogar hier im Download-Bereich laden. ;)
Es gibt dort noch zwei weitere Themen zum Projekt "Let's meet in Morrowind" - einmal ein Screenshots-Thread und einmal einen mit Download-Links.
Ich laufe derzeit mit 12 von mir selbst und von Freunden erstellten Companions durch die Gegend!! :D
Es ist wirklich so, als würde man sich in Morrowind treffen. :)
Das Projekt befindet sich noch in der Anfangsphase, es wird kontinuierlich ausgebaut, später wollen wir noch eigene Dialoge und Animationen einbauen - und noch vieles mehr.
- Please, join us! - :)

- alles in englisch, für EV, aber z.B. meine "teuflischen Zwillinge" laufen auch in der DV -
Wie jetzt?
1.Wo soll man joinen?
2.Erklär mal was man da machen muss :D
3.Versucht mal es hinzukriegen, dass man MW über Netz zocken kann:)

Magicflame
15.02.2006, 15:06
Klicke einfach die andersfarbigen Worte "in diesem Thread" aus meinem letzten Beitrag an und Du wirst zum Rethan-Manor-Forum geführt, direkt in den Erklär-Thread. ;)
Du solltest allerdings (ziemlich gut) englisch können.

Mit "join us" meine ich, daß Du unserer Charaktere laden und selbst einen erschaffen kannst, den Du uns dann zur Verfügung stellst. :)

Man kann sogar "Magicflame" laden, jaaaa - aber sie funktioniert leider nicht mit der DV. :\

imported_DWS
15.02.2006, 21:20
Just wow, wie konnte ich das übersehen. Typisch für Emma und Grumpy (RIP), es wird nebenbei zu einem Tutorial in Sachen Companion Modding, professionell. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für sowas, aber ich setze schon mal ein Lesezeichen.