PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht Morrowind zu Ende ???



Mehrunes Dagon
02.02.2006, 16:49
Gibt es eigentlich noch ein wirkliches Ende des Spiels,nachdem man Dagoth Ur getötet hat ? Und stirbt Vivec auch noch ? :confused:

Schon mal "Danke" im Voraus :)

The Flo
02.02.2006, 16:52
das hat bethsoft meiner meinung nach sehr verwirrend gemacht. eigentlich ist nach dem tode dagoths das spiel(oder besser gesagt der hauptquest) zu ende.
du kannst aber auch noch die falschen götter, also vivec, töten. ich hab es nicht gemacht, weiß also auch nicht, was für auswirkungen das mit sich bringt.
was bei mir aber immer war, war, als ich mit der weisen frau im urshilaku-lager sprach, sie mir sagte, dass sie sehr enttäuscht von mir wäre und so ein zeug. weiß selbst nicht wieso

ach ja:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
edit: verdammt. jetzt werde ich grade schwertmeister und ich überseh's

Brokkr
02.02.2006, 16:56
Das Besondere an MW und wohl auch an Oblivion ist, dass es ein offenes Ende hat. Nachdem du Dagoth Ur besiegt hast, kannst du wieder vom Roten Berg hinab steigen und eine grosse Tournee durch Vvardenfell machen. Das Wetter ist schön, keine nervigen Träumer mehr am Wegesrand und endlich hat man mal Zeit, in Ruhe den höchsten Gildenrang zu erreichen. Alle haben dich lieb und selbst die Ordinatoren sagen nicht mehr streng "Geht weiter!", sondern "Schönen Tag auch, Sera, geht weiter!"

Edit: Das mit der Weisen Frau ist ein Bug, der imho in der DV durch MWImproved beseitigt wurde.

HolySimpsons
02.02.2006, 17:20
Das Besondere an MW und wohl auch an Oblivion ist, dass es ein offenes Ende hat. Nachdem du Dagoth Ur besiegt hast, kannst du wieder vom Roten Berg hinab steigen und eine grosse Tournee durch Vvardenfell machen. Das Wetter ist schön, keine nervigen Träumer mehr am Wegesrand und endlich hat man mal Zeit, in Ruhe den höchsten Gildenrang zu erreichen. Alle haben dich lieb und selbst die Ordinatoren sagen nicht mehr streng "Geht weiter!", sondern "Schönen Tag auch, Sera, geht weiter!"

Edit: Das mit der Weisen Frau ist ein Bug, der imho in der DV durch MWImproved beseitigt wurde.
Bei mir stehen immer noch Schläfer rum und so :confused:
Ich hab' die Hauptquest auch ganz komisch gelöst, kein Plan, wie das eigentlich sein sollte, aber ich glaub' ich hab' Dagoth Ur zu früh getötet. Da war der HQ noch nicht mal zu Ende. :rolleyes:

Shiravuel
02.02.2006, 17:23
Häh? :confused: was hast Du da für ein Chaos gemacht *völlig verwirrt schau* Hin und wieder würde ein Blick auf unsere Webseite (http://tes.multimediaxis.de/?go=questmain) helfen. Da stehen nämlich Lösungen zu MW, u.a. die von der Hauptquest :)

HolySimpsons
02.02.2006, 17:31
Häh? :confused: was hast Du da für ein Chaos gemacht *völlig verwirrt schau* Hin und wieder würde ein Blick auf unsere Webseite (http://tes.multimediaxis.de/?go=questmain) helfen. Da stehen nämlich Lösungen zu MW, u.a. die von der Hauptquest :)
Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft hab' :confused:
Die haben mich alle so gedrängt, von wegen ich soll den killen und so. Alle waren schon total aufgebracht und meinten, ich würde die Prophezeiung kaputt machen, oder so. Darum war ich noch garkein Hortator, als ich Dagoth Ur gekillt hab.

Shiravuel
02.02.2006, 17:34
Ähem, normalerweise sagt keiner, absolut KEINER, dass Du die Prophezeiung kaüputt machst oder drängt Dich und wenn Du 300 Studnen spielst, ohne die HQ zu machen .....

Majed
02.02.2006, 18:11
Hmm, nachdem mein Char als Nerevarine anerkannt war wurde er auch - allerdings nur wenn die Gesprächsoption Nerevarine gewählt wurde - von allen "gedrängt", Dagoth Ur zu töten. Allerdings hab ich mich nicht dadurch bedrängt gefühlt und erst mal ruhig zum Hortator hochgearbeitet. Das Schläfer nach der MQ herumstehen ist bei mir auch so, allerdings hatte ich einen Dialog (iirc beim Tempel) das noch viele Wesen überlebt haben, die man erlösen müsse.

Thoronador
02.02.2006, 18:23
Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft hab' :confused:
Die haben mich alle so gedrängt, von wegen ich soll den killen und so. Alle waren schon total aufgebracht und meinten, ich würde die Prophezeiung kaputt machen, oder so. Darum war ich noch garkein Hortator, als ich Dagoth Ur gekillt hab.
Da bekommt man doch normalerweise noch gar nicht die nötigen Dwemer-Artefakte, die man später braucht,um Lorkhans Herz zu zerstören, oder?
Also kann das ja fast gar nicht sein. :confused:

Shiravuel
02.02.2006, 18:26
Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Dagoth Ur einen schlichtweg wieder fortschickt, wenn man zu fürh kommt :D Ist mir beim ersten Mal tatsächlich passiert.

Thoronador
02.02.2006, 18:32
Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Dagoth Ur einen schlichtweg wieder fortschickt, wenn man zu fürh kommt :D Ist mir beim ersten Mal tatsächlich passiert.
Ich weiß, dass ging mir bei der ersten Begegnung mit dagoth Ur auch so. ;)
Allerdings gibt es eine (wohl nicht wirklich vorgesehene) Möglichkeit, an die Artefakte zu kommen, wenn man Vivec besiegt (was nicht ganz einfach sein soll) und ihm das Artefakt abnimmt. Allerdings muss man sich dann beim "letzten lebenden Zwerg/Dwemer" über die Artefakte kundig machen bzw. das unbekannte Artefakt identifizieren lassen; und da davon nichts im Verlauf des Hauptquests erwähnt wird, wäre es schon großer Zufall, wenn man das einfach so gemacht hat.

HolySimpsons
02.02.2006, 19:01
Da bekommt man doch normalerweise noch gar nicht die nötigen Dwemer-Artefakte, die man später braucht,um Lorkhans Herz zu zerstören, oder?
Also kann das ja fast gar nicht sein. :confused:
Die hatte ich schon von Vivec bekommen/ mir geholt.


Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Dagoth Ur einen schlichtweg wieder fortschickt, wenn man zu fürh kommt :D Ist mir beim ersten Mal tatsächlich passiert.
Hat er bei mir auch einmal gemacht, aber dasmal nicht, da hat er mit mir gelabert und so.
Übrigens kamm nachdem ich ihn und dann Herz zerstört hatte auch diese Sequenz und ich bekam so 'nen Ring.

btw.:
Kann man seinen Charakter exportieren und in einem neuen Savegame wieder inportieren, wie zB bei Gothic?
Das würd mir nähmlich helfen. (auch bei vielen anderen Problemen)

Thoronador
02.02.2006, 19:17
btw.:
Kann man seinen Charakter exportieren und in einem neuen Savegame wieder inportieren, wie zB bei Gothic?
Das würd mir nähmlich helfen. (auch bei vielen anderen Problemen)
Keine Ahnung, :confused: aber dazu sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen, da das nicht mehr zum ürsprünglichen Thema des Threads gehört.

Mehrunes Dagon
03.02.2006, 14:01
- Das Schläfer nach der MQ herumstehen ist bei mir auch so.

Soweit ich weiß ist das immer so.Bei mir und meinem Kumpel zumindest ist das so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Clavicius
04.02.2006, 07:34
Bei mir auch .Ich schätze mal es muss so sein denn die Spieleentwiklerhaben es so gewollt :rolleyes: