PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwemerischer Würfel



S.I.D.O
31.01.2006, 19:18
Ja hallo erst mal ich spiele jetzt seit neustem Morrowind hab Bloodmoon und Tribunal installiert. Jetzt zu der Frage: ich war in Arknght(oder so) muss den Rätselwürfel suchen hab glaube ich alle Kammern abgesucht und finde den Würfel nicht. Wo ist das DING?

Crow
31.01.2006, 19:24
Das ist bei Morrowind so ungefähr die Frage, die mit am häufigsten gestellt wird bzw. immer wieder vorkommt. Wie im Gothic 1-Forum die Frage nach der Winde, aber das nur am Rande ^^

Auszug aus unserer Lösung:

Um hineinzugelangen, müssen wir einen Hebel an einem Pfosten etwas entfernt auf der linken Seite von der Tür betätigen und losflitzen, sobald sich diese bewegt. Drinnen gehen wir den Steinsteg hinunter und sobald wir unten sind, den nächsten, der ganz leicht links versetzt, nach oben. Dort ist auf der linken Seite eine Tür.

"Cells of the Hollow Hand" (DV wahrscheinlich: Zellen der Hohlen Hand). Da greift uns ein Schmuggler mit Axt an, welchem wir ganz schnell klar machen, dass er nichts zu melden hat bei uns und dann holen wir von dem Regal links (eins der unteren Regalbretter) der gewünschten Dwemer-Würfel).Also nochmal zusammenfassend gesagt: Ganz runter gehen und dann nicht durch die Tür, sondern auf das Stockwerk da drüber, man kann den großen Felsen als "Treppe" benutzen, also hochlaufen.

Viel Glück!

S.I.D.O
31.01.2006, 19:27
Danke jetzt hätte ich noch eine Frage bei welchem Objekt verwendet man den Gegenstand Sone ach undwas bringt der Zauber Bewusstsein entdecken?

Asgard
31.01.2006, 20:24
Also mit "Sone" meinst du sicher "Sonde", richtig? :D Wenn dem so ist (was ich mal sehr stark annehme :D ), dann benutzt man diese Sonde zum entschärfen von Fallen, die manchmal an Türen, Truhen, usw. angebracht sind. Eine Sonde benutzt man genauso wie einen Dietrich (d.h. einfach nur die Sonde in die Hand nehmen und auf das klicken wo eine Falle anggebracht ist). ;)

Der Zauber Bewusstsein entdecken zeigt dir an (je nachdem wie hoch der Radius des Zaubers ist) ob Feinde in der Nähe sind. Diese Feinde werden dann an der kleinen Karte unten Rechts markiert. ;)

imported_DWS
31.01.2006, 21:22
Bewusstsein Entdecken, toll übersetzt. Es gibt eigentlich nur 3 detect Sprüche:

- detect creatures (tierisches Bewusstsein, klar)
- detect keys
- detect enchantments

Humanoiden Entdecken gibt es nur per Mod. Dabei wird, sobald sich ein NPC räuspert, oder er einen der idle-talks ablässt, ein verzauberter Gürtel und ein Schlüssel in seinem Inventar abgelegt. Solange detect key und detect enchantment wirken, sieht man dann einen andersfarbigen Kreis, für Humanoiden eben.

Ralen
01.02.2006, 15:32
Der spruch heißt dazächlich "Bewusstsein entdecken", glaub der geht für beide,oder?
Und es gibt Türen wo Fallen nicht angezeigt werden in Arkngthand. Voll fies!! :'(

imported_DWS
01.02.2006, 17:18
Der spruch heißt dazächlich "Bewusstsein entdecken", glaub der geht für beide,oder?

Der kann nicht für humanoide NPCs gehen. Ich hätte es eher mit Kreaturen bzw. Monster entdecken übersetzt. "Detect creatures" ist einfach missverständlich übersetzt worden, deswegen gilt er nicht gleich in der DV für menschl. NPCs. :rolleyes: