PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Take2 aufgekauft?



bg2408
31.01.2006, 19:17
Laut gamecloud wird über einen Aufkauf von Take2 seitens anderer Firmen spekuliert. Take2 ist der Co-Publisher von Oblivion und unterstützt Bethesda beim Marketing, bei der Herstellung und Auslieferung der Oblivion-Kopien.

Ob Take2 aufgekauft wird, oder ob das nur Spekulationen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Oblivion wird es jedenfalls nur wenig berühren.

Rashnu
01.02.2006, 00:10
Hat "Take 2" nicht selbst erst vor kurzem "Irrational" gekauft? Die Macher von System Shock 2. :rolleyes:

imported_DWS
01.02.2006, 12:27
Ja, siehe news vom 9.1.

http://ir.take2games.com/releases.cfm

Angel of Death
01.02.2006, 12:30
Laut gamecloud wird über einen Aufkauf von Take2 seitens anderer Firmen spekuliert. Take2 ist der Co-Publisher von Oblivion und unterstützt Bethesda beim Marketing, bei der Herstellung und Auslieferung der Oblivion-Kopien.

Ob Take2 aufgekauft wird, oder ob das nur Spekulationen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Oblivion wird es jedenfalls nur wenig berühren.
Ich hoffe, dass du recht behälst, dass dadurch keine Änderungen am Release von Oblivion zustande kommen. Immerhin warten wir schon viiiiiieeeeeeeeel zu lange :'( :)

The Flo
02.02.2006, 16:13
ich hoffe nur, dass diese blutsauger von ea sich nicht an take2 vergreifen. *ea hass*

Tikanderoga
02.02.2006, 16:24
Naja... schlussendlich ists egal, welcher Publisher das Spiel auf den Markt bringt - so lange es bugfrei und in einem einwandfreiem Zustand ausgeliefert wird - und das EA-Logo lässt sich bestens deaktivieren... ich hasse es, wenn ich mich erst durch 250 diverse Logos klicken muss.. habs auch schon bei NWN gemacht.. }:)

imported_Lakos
02.02.2006, 16:26
Am schlimmsten sind so Logos die man nicht wegklicken kann..
Gut, dass ich weiß, wie man das ausmacht... ;) :D

The Flo
02.02.2006, 16:32
so lange es bugfrei und in einem einwandfreiem Zustand ausgeliefert wird
und genau das könnte (die betonung liegt auf "könnte") sich ändern.
nehmen wir mal an, der release von tes5 würde für dezember angekündigt werden (wie ja auch bei oblivion).
weil nun tes5 (nennen wir es mal skyrim adventures:D :rolleyes: ) aber noch ein wenig buggy ist, will man es noch ein wenig in der schublade behalten, um eben diese bugs zu beseitigen.
"NEIN" sagt der publisher "es steht ja weihnachten vor der tür" und dann kommt skyrim adventures (blöder titel eigentlich) unspielbar in die läden (siehe vampires 2>:( )

das nur mal so als beispiel. als eine art horrorvision, die aber eher nicht wahr wird.

puh! langer spam da oben, nicht?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
02.02.2006, 19:20
Take2 ist nicht an der Finanzierung von Oblivion beteiligt, sondern übernimmt nur Teile des Marketings und des Vertriebs. Sie können Bethsoft nicht hereinreden. Und auch zukünftige Firmen nicht - Bethsoft finanziert sich (mit über Zenimax) selbst.

Rashnu
03.02.2006, 00:36
Das ist natürlich erste Sahne. Eine Spielefirma, die ohne finanzielle Hilfen des Publishers die Entwicklung stemmt und sich damit grösstmögliche Unabhängigkeit sichert. :p

Weisst du zufällig, ob dies auch noch für andere Entwickler der von uns für dieses oder nächstes Jahr so sehnlichst erwarteten RPGs gilt?

Könnte mir das noch bei Bioware für "Dragon Age" vorstellen. Aber schon bei Obsidian und NWN2 würde ich das nicht mehr wagen. Wie stehts mit Piranha Bytes und G3?

bg2408
03.02.2006, 11:50
Dragon Age / Bioware -> Bioware ist unabhängig
Witcher / CD Project -> CD Project ist auf der Suche nach einem Publisher, der ihnen nicht hereinredet
Grotesque / Silent Dreams -> Silent Dreams ist auf Publishersuche. Sobald ein Publisher gefunden ist, wohl nicht mehr unabhängig (meine Vermutung)
Gothic 3 / Piranha Bytes -> abhängig von Jowood (Thema total verbuggte Spiele: Wir erinnern uns jetzt alle mal an DNDR...)
Neverwinter Nights 2 / Obsidian -> Obsidian ist abhängig von Atari