PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Oblivion-Seite on



Shiravuel
30.01.2006, 16:55
Wer noch nicht wieder oder heute noch gar nicht auf unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) war, möge doch gleich mal schauen. Unsere neue Oblivion-Seite ist on ^.^ Viel Spaß dort...

The Flo
30.01.2006, 17:00
hab es bereits gesehen. sehr schönes design. zwar noch etwas verwirrend weil neu, aber schööööööööööööööön

kurzer spam meinerseits:D

Bl!zZ4rd
30.01.2006, 17:22
Als ich die Seite betrat war ich positiv überrascht, schaut wirklich schön aus.
Gute Arbeit!

Sowilo
30.01.2006, 17:24
*seinemNickalleEhremach*

Bullseye
30.01.2006, 17:34
Schaut gut aus. :A
Ging ja recht zügig heute. Noch vor ein paar Stunden war das alte Design on, gab ja eigentlich kaum Zeit mal einen Designfehler zu knipsen.

Shiravuel
30.01.2006, 17:36
Aber die kurze Zeit als es offenbar mal einen gab, hat Sowilo gleich für einen Screenshot genutzt :D Schnellster Knipser der Welt^^

Sowilo
30.01.2006, 17:37
(Nein, das habe ich verschandelt)

Bullseye
30.01.2006, 17:44
Btw, sind die Arbeiten an der Seite damit abgeschlossen? (Das Forum sei hier von dieser Frage mal ausgeschlossen). Der Mauszeiger wird nämlich nicht in die für Links übliche Hand umgewandelt, wenn ich ihn über das PotM-Bild halte.

imported_Lakos
30.01.2006, 17:46
*auch.geknipst.hab*

http://lakos-networx.de/tes4/seite.jpg

bg2408
30.01.2006, 17:50
Aktuelle News (http://tes.multimediaxis.de/?go=comments&id=156)


Vvardenfell.info ist tot, es lebe TheElderScrolls.info!

Wie ihr hoffentlich seht (ansonsten löscht euren Browsercache), steht das neue Design. Es ist noch nicht fertig. Was fehlt sind die Rahmen und neue Hintergründe für News und Artikel. Sie werden, wenn sie eingebaut sind, etwa so aussehen wie derzeit Rahmen und Hintergrund der Tickeranzeige. Derzeit ist der Kontrast auf dunkleren Monitoren noch nicht optimal, aber sobald das auch eingebaut ist, wird dieses Problem hoffentlich behoben sein.

Außerdem war Vvardenfell.info eine Domain, die sehr stark auf Morrowind abzielte - in Zeiten von Oblivion nicht mehr wirklich passend. Wir bleiben auch weiterhin unter Vvardenfell.info erreichbar, doch sind wir nun TheElderScrolls.info - eure Ressource für Morrowind und Oblivion!

Ich werde den Bug mit dem Mauszeiger weiterleiten.

Sowilo: Sieht auch nicht schlecht aus. Hm, wäre ne Alternative gewesen, aber nun ja, das neue Design steht nun. Ich hoffe, auch das sieht gut aus und gefällt dir und auch euch allen anderen.

Sowilo
30.01.2006, 18:00
Naja, um wirklich ehrlich zu sein ist der Screen im Header einer der die ich am hässlichsten finde. Das restliche Seitendesign ist super, nur die Oblivion und Morrowind Schriftzüge im Header finde ich überflüssig und störend.
Es gibt doch soviele schöne atmosphärische Screens, warum musstet ihr ausgerechnet den nehmen? Und da wirkt es auch nich "verrutscht" da der Horizont nicht zu sehen ist.

Crow
30.01.2006, 18:43
Sowilo, du hast doch sicher nichts dagegen, wenn wir die zwei von dir oben angehängten Banner bei uns mit auf die Bannerseite (http://theelderscrolls.info/?go=tesbanner) nehmen, oder? :)

Sowilo
30.01.2006, 19:10
Natürlich nicht, ihr dürft sogar den Header übernehmen ;)

Katan
30.01.2006, 19:45
Och, ich denke wir behalten den Header, wie er ist. Jedenfalls sehe ich keinen Grund dazu, ihn jetzt noch mal auszuwechseln. Ich finde den Screen mit dem Khajiit schön und zu der Seite passend, aber das ist natürlich jedermanns eigene Ansicht.

Und ein passendes Foren-Design wird natürlich auch so schnell wie möglich nachgereicht werden, wenn auch ich einer der Leute sein werde, die die alten Farben irgendwie vermissen werden. ^^

Edit: Hey, die Banner sind wirklich schön geworden, Sowilo. Du scheinst dich mit diesem Filter sehr gut zu verstehen ^^. Er macht aber auch wirklich was her, so wie du ihn benutzt hast :)

GreyWolf
30.01.2006, 21:40
Schließe mich The Flo's, Bl!zZ4rd's und Bullseye's Lob an. Sieht ausgesprochen gut aus. :A

Sehr geschmackvolle Farbgebung, übersichtlich gestaltet, trotzdem ein bisserl verspielt (der Imp/Dämon...), und das Design passt einfach zu The Elder Scrolls, so wie man die Spiele betreffs der Verpackungsgestaltung usw. von Bethesda kennt.
Hut ab! ^.^

Sowilo
30.01.2006, 21:52
Edit: Hey, die Banner sind wirklich schön geworden, Sowilo. Du scheinst dich mit diesem Filter sehr gut zu verstehen ^^. Er macht aber auch wirklich was her, so wie du ihn benutzt hast :)
Danke, man tut was man kann.
Was ich bei Webseiten nur nicht mag ist, wenn es keine klare Linie gibt. Also entweder klare Linienführung oder dynamisch. Seriös oder Augenschmaus. Und natürlich auch "flaches" Design oder dreidimensionales. Das neue Oblivion Design ist eher "flach". Keine großartigen Refliefelemnte, keine erhabenen Buttons etc. Da passt dann imho auch kein 3d Screenshot, der der Sache Perspektive verleiht. Deswegen mein Versuch durch den Wasserfarbenfilter die Screens nach Gemälde aussehen zu lassen, sodass sie 2 und nicht 3dimensional wirken und so stimmig mit der restlichen Seite sind.
Bei dem alten Design, wo man nen dreidimensionalen Torbogen oder soger den Himmel sieht hätte das Bild sich stimmiger eingefügt.

Rashnu
30.01.2006, 23:51
Zitat aus den News:
Derzeit ist der Kontrast auf dunkleren Monitoren noch nicht optimal, aber sobald das auch eingebaut ist, wird dieses Problem hoffentlich behoben sein.

Erstmal vielen Dank für die neue Seite. :)

Die Farbwahl und die damit verbundenen Kontraste sind nicht nur hier im Vvardenfell-Teil des WoP-Forums, sondern auch auf der neuen Seite etwas "sub-optimal". Da habt ihr im Neverwinter- oder WoG-Teil für die Augen erheblich einfachere Farbkombis gewählt.

Bei Vvardenfell ist teilweise eine Art bronzefarbene Schrift auf grünlich-gelbem Hintergrund. Auf der neuen Seite dominieren Schlammfarben (wenn ich das mal so salopp bezeichnen darf), wobei auch da Schriftfarbe und Hintergrund (zB bei den Menüs) für einige anstrengend sein dürften.

Aber der Inhalt ist klasse. 8)

CorranHorn
31.01.2006, 07:36
hi! boah war ich eben erschrocken las ich endlich mal die internetverbindung am arbeitsplatz aufgebaut bekommen hab e und sich vvardenfel.info plötzlich in thelderscrolls.info verwandelt hat ;) ABER es sieht wirklich HAMMER aus. speziell das banner ist einfache nur *SABBER* §klatsch und auch das restliche design weiß zu überzeugen. wirklich ganz großes tennis ;) hoff das forum hat auch bald so eine schöne "frische" optik. das alte design war nun auch nicht schlecht!

gruß - corran

imported_DWS
31.01.2006, 09:00
Fein. Wie wäre es jetzt noch mit einem Quick-Forenlink auf der linken Rahmenseite hier? :rolleyes:

m00n_s!ng3r
31.01.2006, 11:01
Also ich finds hübsch, der alte grüne Look hat mich immer ein bisschen gestört, aber jetzt siehts wirklich nicht überl aus.

CorranHorn
31.01.2006, 11:10
oh ich habe auch eine anregung: verlinkt doch bitte auf der linken seite im menü mit dem banner "Foren" die Forenübersicht der 4 Foren. das wäre gerade für leutz die gerne mal schnell reingucken um zu sehen ob und wo neu posts sind sehr nützlich.

den link hier meine ich: http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=167

bg2408
06.02.2006, 21:07
... übrigens ist das Design der Website nun fertig!

Was neu hinzukam: Rahmen um News und um Artikel. Lesbarkeit sollte nun viel besser sein :).

Sowilo
06.02.2006, 22:16
Und wann wandelt sich das Forum?^^

Feldmaus Shana
13.02.2006, 10:14
jau echt klasse design habt ihr nun... gefällt mir echt besser als das andere, kann aber auch daher kommen, das es einfach nur neu ist.