Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfprobleme
Sentinel
30.01.2006, 13:29
So habe nun angefangen aber auch schon erhebliche Probleme:
Ich treffe die Gegner irgendwie nicht. Ich bin so nahe dran, das ich ihre gelben Lebensbalken sehe, schlage und stech was das Zeug hält aber treffe sie nicht! Selbst wenn ich zu einem Harten Schlag aushole treffe ich meistens nicht!?
Außerdem sind irgendwie alle Gegner zu stark. Jedenfalls die in Höhlen oder so. Ich habe bis jetzt nur Höhlen rund um die Anfangsstadt besucht und immer bin ich da drinnen umgehauen worden - zum Teil auch wegen dem oben genannten Problem.
Hilfe ich verzweifle noch!
Exterminas
30.01.2006, 13:35
ich würde nicht ganz am anfang viel kämpfen. geht zuerst mal nach balmora und mach da aufträge für die klingen, kriegergilde, magiergilde usw. dann trainier noch deinen schwertkampf indem du sehr oft deine waffe benutzt. denn je mehr man z.b. die waffe benutzt, desto besser wirst du in dieser fertigkeit und desto besser triffst du.
wenn du z.b. eine langwaffe hast und du sehr viele monster mit langwaffen platt machst steigt deine fertigkeit langwaffe, je mehr du damit schlägst, desto besser. wenn du dann einen höheren fertigkeitenlevel hast, triffst du auch besser. das gleiche prinzip ist auch bei allen anderen sachen, wie kurzwaffe, stumpfe waffe, bogen, zauber, armbrust usw.
du solltest auch noch ein paar level aufsteigen und da deine konstitution verbessern. dann kannst du auch mehr einstecken da du mehr lebensenergie hast. auserdem solltest du wenn du eine einhandwaffe hast ein schild kaufen/stehlen (oder wie auch immer) dann blockt dein charakter zusätzlich auch noch und du hälst im kampf länger durch.
edit: ach ja auch beim schild ist die regel, je mehr du es einsetzt, desto besser.
Thoronador
30.01.2006, 13:38
Ein wichtiger Hinweis dazu:
Die Ausdauer (grüner Balken) hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Trefferquote bei Nahkampfwaffen. Wenn der Balken fast gegen null geht, hat man auch weniger Chancen, den Gegner zu treffen. Hingegen wird bei (nahezu) vollem Balken die Trefferquote erhöht.
Also sollte man vor einem Kampf (und der ist in Schmugglerhöhlen oft unausweichlich) entweder rasten oder einen Ausdauertrank zu sich nehmen. ;)
Sentinel
30.01.2006, 14:02
Wie ist das genau mit dem Blocken, macht der das automatisch oder wie? Immer wenn ich aushole hebt er zwar das Schild vor sich, wenn ich dann aber getroffen werde, weicht er trotzdem zurück.
Aber gut, erst mal nach Belmora und Quests erledigen dann Kämpfen.
Hast du richtig erkannt. Du blockst nicht manuell. Ob ein Angriff mit dem Schild geblockt wird, hängt von deinem Blocken-Skill ab.
Belmora
balmora. hab mich anfangs auch mit den namen rumgeplagt.
also wie schwer du getroffen wirst, hängt eigentlich davon ab, wie hoch dein blocken wert ist.
edit: mist! wieder mal zu langsam
Es ist sowieso ein klein wenig unlogisch im kampf(vor allem nahkampf und hand-to-hand)
Man trifft fast nie am anfang, drum sollte man sich viele spruchrollen mit starken sprüchen kaufen um die gegner zu schmoren >:( oder so.
und davor mit bogen rumschießen und danach nahkampf.
Dazu gibts ne gute übung: bei gutem wetter auf den turm von Bagrash-wasweißichwie in Balmora und von dort aus den typen auf dem dach der ratstaverne abschiessen, es wird nicht den Wachen gemeldet.Ist recht gut zum skillen :D
@Sentinel: Du wirst ja sicher mindestens einen Waffenskill als Hauptskill (oder auch Nebenskill) genommen haben, oder? Diese Skills sind nämlich beim Spielstart höher als die sonstigen. Kämpfe am Anfang mit der Waffe, mit der dein Char im Moment am besten umgehen kann, dann triffst du wenigstens einigermaßen häufig ;)
Außerdem Maustaste länger gedrückt halten vorm Zuschlagen, dann macht ein Treffer (wenn er denn trifft) auch mehr Schaden. Der Rest wurde ja bereits von den anderen gesagt...
MagicOmlet
31.01.2006, 03:37
du kannst den Waffenskill leicht an den krabben und Wuermern (mir faellt grad nich ein wie die heissen) mit ner schwachen(!) waffe verbessern - du musst si naehmlich oefter treffen um sie zu toeten, und sie sind nich besonders stark um dich zu toeten