PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roh-Ebenerz



unnamed
28.01.2006, 22:44
So würde gerne zwei Sachen Fragen:
1.: Wo finde ich rohes Ebenerz. Bin nämlich grade in Gramfete und will mir von diesem Schmied (keine Ahnung wie der heißt) die mir noch fehlenden Teile der Ebenerzrüstung anfertigen lassen.
2.: Haben die sogenannten "maßgeschneiderten" Rüstungen irgendeinen Vorteil gegenüber den gewöhnlichen.

Namenloser_held
28.01.2006, 22:52
1. Rohes Ebenerz findet man vor allem in Rabenfels auf Solstheim( ebenerz ist schwer), sonst fällt mir da noch die ebenerzmine hinter der geisterpforte ein, aber da darf man sich erwischen lassen
2. Ich hab das nie ausprobiert

Crow
28.01.2006, 23:12
Zu 2. Habe ich ehrlich gesagt selbst auch noch nie ausprobiert, aber ich glaube nein. Werden gewöhnliche Ebenerz-Rüsis sein, die aber ja im Originalspiel auch nicht ganz leicht zu finden sind.

Taulmaril
28.01.2006, 23:51
Das sind definitiv nur ganz normale Erz-Rüstungsteile, schade eigentlich.

MagicOmlet
29.01.2006, 00:31
was sind denn die werte von der ebenerzruestung?

Gorkon
29.01.2006, 02:20
Ebony-Zeugs hat eine Armor Class von 200 bei einem Schwere-Rüstung-Skill von 100. Zweitbeste Standard-Rüstung hinter Daea (266).

MagicOmlet
29.01.2006, 05:28
aah okay - danke lol
muss ich mal sammeln gehn *g*

Lord Bender
17.09.2006, 14:43
In der Nähe von Balmora ist auch noch eine aufgegebene Mine, südlich, glaube ich. Sind zwar ein paar Viecher drin, aber dafür auch um die dreißig Einheiten rohes Ebenerz. Wie die heißt weiß ich leider nicht mehr (jaja, das Alter...), aber such einfach mal im Umkreis von Balmora. Lohnt sich, allerdings sollte man nicht allzu viel anderes Zeug mit sich rumschleppen, wie Namenloser_held gesagt hat ist das Zeugs verdammt schwer...

Fuinur Vala
19.09.2006, 13:54
in der nähe von Caldera gibts auch noch ne Ebenerzmine da is die "Caldera-Bergwerk-Gesellschaft" oder so ähnlich musst aber aufpassen dass die dich nicht erwischen sonst gibts Stress ;)

Trial
19.09.2006, 18:00
Wie die heißt weiß ich leider nicht mehr (jaja, das Alter...), aber such einfach mal im Umkreis von Balmora.

Die ist genau südlich der Stadt, auf der Ostseite der Hängebrücke und heist Vassir-Didanat-Höhle. Beim PI Hla Bitter ein nicht gerade unbedeutendes Plätzchen, in dem sich neben mehreren Ratten auch drei atronarchen befinden, denen kann man aber recht leicht aus dem Weg gehen.

Extrem große Mengen an Ebenerz kann man sich auch in der Mausur-Höhle aneignen, in der sich zwar Daedra und Ratten herumtreiben, aber keine Wachen. Sie befindet sich im Westen des roten Berges, in einer kleinen Spalte direkt südlich von Vemynal.

Lord Bender
20.09.2006, 09:17
Also, nicht, dass ich keinen Respekt vor so viel Fachwissen hätte, ernsthaft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Aber sag mal Trial, gibt´s eigentlich irgendwas das du nicht weißt?! :)
Kleiner Test: Der Typ, den man in Gramfeste in der Kneipe zusammenschl... öhm, beruhigen soll, wie heißt der? :D

Trial
20.09.2006, 16:24
Also, nicht, dass ich keinen Respekt vor so viel Fachwissen hätte, ernsthaft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Aber sag mal Trial, gibt´s eigentlich irgendwas das du nicht weißt?! :)
Ich spiele das Spiel jetzt schon seit einigen Jahren, habe schon so manches seltsame Phänomen endeckt und erlebe doch immer wieder neue Überraschungen. Mehr ist da auch nicht an Fachwissen da. :D

Zumindest habe ich die verschiedenen Effekte der einzelnen Trankzutaten noch [B]nicht[B] auswendig gelernt. ;)



Kleiner Test: Der Typ, den man in Gramfeste in der Kneipe zusammenschl... öhm, beruhigen soll, wie heißt der? :D

Ich weis nur, dass man von einem Waldelfen mit ziemlich seltsamen Namen eingestellt wird um diesen Nord zu erwischen. Spontan tippe ich mal "Holmar" und mache dann das gleiche, was ich auch gemacht habe um auf die Namen der Höhlen zu kommen. Ich werfe einen Blick ins TES.


Och ne, ich hab's sogar richtig geraten. Was bin ich denn für ein Freak? :hehe:
Njoa, der Elf hies "Tiefe Tasche", darauf wäre ich zum Beispiel nicht mehr gekommen.

Lord Bender
21.09.2006, 12:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Schlau, schlau! Dummerweise gönn ich mir den Spaß hier von der Arbeit aus (häng hier eh den ganzen Tag rum), und natürlich ist mein Morrowind und damit auch das CS auf meinem Heimrechner...:\ und leider ist unsere IT zu gut, um eine Installation auf meinem Rechner hier zu übersehen, also werd ich wohl weiterhin darauf vertrauen müssen, dass die langjährigen Spieler hier alle richtigen Antworten auf alle möglichen Fragen kennen... :D