PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ES-Forum trouble



imported_DWS
28.01.2006, 12:31
Kommt ihr da rein:
http://www.elderscrolls.com/forums/

Ich habe das Gefühl, das ich oft einen ganzen Tag lang nicht in bestimmte Foren komme. Darum bitte mal testen, vielleicht liegt es ja an einer vollen Keksdose or whatsoever.

imported_Lakos
28.01.2006, 12:33
mySQL query error: SELECT * FROM ibf_skin_templates_cache WHERE template_set_id= AND template_group_name IN ('skin_global', 'skin_boards')

mySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND template_group_name IN ('skin_global', 'skin_boards')' at li
mySQL error code:
Date: Saturday 28th of January 2006 06:33:50 AM


Die Datenbank ist down. Wahrscheinlich Wartungsarbeiten.

Trr Kah
28.01.2006, 12:41
Kann ich bestätigen, liegt also nicht an dir DWS. ;)

bg2408
28.01.2006, 15:10
Wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß, liegt es nicht am User sondern am Board und der eingesetzten MySQL-Version. Auf UnrealEd hatten wir auch lange Zeit auch das Invisionboard im Einsatz (dasselbe Board, das elderscrolls.com benutzt), und nachdem der Host nen Update der MySQL-Version gemacht hat, alle Nase lang denselben Fehler. Der kann nur von nem Admin behoben werden, indem er im Adminpanel nen Befehl in die Befehlszeile reinhämmert.

Die Probleme sind:
1. Muß ein Admin das bemerken, der den Bug fixen kann.
2. Meist gibt es noch Kollateralschäden - bei uns (UnrealEd) z.B. verschwanden bei jeder Reparatur der Forendatenbank Threads und Posts. Äußerst unangenehm.

Der Fehler liegt nie an Wartungsarbeiten - laßt euch das nicht erzählen (wird immer gerne behauptet, ist aber nicht so). Das heißt immer, daß irgendwo irgendwas kaputt ist!

imported_Lakos
28.01.2006, 15:28
Frage ist eben nur, WANN der Admin von ElderScrolls.com den Fehler bemerkt und behebt...

imported_DWS
28.01.2006, 15:28
Verstehe. Jetzt weiß ich auch warum da ein paar wichtige threads verschwunden sind. Vor einigen Wochen war das schon mal passiert.

imported_Lakos
28.01.2006, 17:58
Wen's interessiert: Es geht wieder! :)