PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24. März 2006 der Tag X kommt



Raph_Maen
27.01.2006, 17:54
Es ist so weit. Ich hab mir Oblivion jetzt bei Amazon vorbestellt :D . die erfreuliche Nachricht die ich dort gelesen habe war, dass das die Deutsche Version voraussichtlich am 24. März 2006 zum Verkauf freigegeben wird. Der TAg wird kommen an dem wir alle hinter unseren PC's klemmen und uns von der Faszinierenden Welt von Olivion verzaubern lassen.

Ich grüße alle Morrowind und Oblivion Fans
Raph_Maen

_________________

Respekt und Robustheit

imported_Lakos
27.01.2006, 18:04
Hm... ja, hab mir Oblivion schon vor Wochen bestellt, da stand da auch schon, dass es am 24. März erscheint. Aber ich habe gelernt, dass man Amazon nicht sooo blind vertrauen sollte... sonst würde Gothic 3 schon am 3. März bei mir sein. ;)

Resdayn
27.01.2006, 18:05
Naja, mal sehen obs dann draußen ist.^^

Hoffe ich aber.....ähm wie viel soll den das laut Amazon kosten.....möchte das nur mal so finanzlich wissen, zum planen :D

imported_Lakos
27.01.2006, 18:23
Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5J8/qid=1138382563/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-4398072-9053324)

Nur 41,95€.
Eigentlich annehmbar, wenn man bedenkt, dass G3 mich 50 Euronen kostet...

Grappa's Hammer
27.01.2006, 19:03
weiss den jemand wie es (bei amazon) mit der CE aussieht? in deutschland soll sie ja erscheinen, laut amazon.com erscheint die CE des PCs erst im April während normal pc und xbox sowie xbox CE gleichzeitig am 20.3 in amiland erscheinen sollen. :confused:

btw: die kundenrezessionen bei amazon.de sind aber wirklich klasse ;-)

mfg,
jens

GreyWolf
27.01.2006, 19:41
Jetzt habt Ihr mich aber erst ganz hippelig gemacht. ;)
Aber Bethesda/Bethsoft gibt den Termin immer noch mit "early 2006" an.
http://www.bethsoft.com/games/games_oblivion.html

Wahrscheinlich stammt der Termin bei Amazon noch von der von Bethsoft dementierten Meldung von vor ein paar Tagen.
Insofern müssen wir uns betreffs des endgültigen Releasetermins wohl noch in Geduld üben, was mir aber immer schwerer fällt. :D

Betreffs der CE ist meines Wissens nach bisher nur der Inhalt bekannt. Siehe die Newsmeldung auf unserer TES-Website hier bei WoP:
http://tes.multimediaxis.de/?go=news#147

Wann die deutsche CE erscheint, wurde, so weit ich weiß, noch nicht bekannt gegeben.

imported_Lakos
27.01.2006, 20:01
Ich schicke mal eine Frage an den Kundenservice von Amazon. Ich editier dann die Antwort rein.

Raph_Maen
27.01.2006, 21:57
Das lustigste und entäuschendste fand ich immer noch, das damals in der Screenfun >:( der 10. Dezember 2005 als Erscheinungstermien angegeben wurde.
So etwas durfte einer modernen Spielezeitschrift nicht passieren aber Schwamm drüber.


___________________

Respekt und Robustheit

the chosen one
28.01.2006, 11:38
Das lustigste und entäuschendste fand ich immer noch, das damals in der Screenfun >:( der 10. Dezember 2005 als Erscheinungstermien angegeben wurde.
So etwas durfte einer modernen Spielezeitschrift nicht passieren aber Schwamm drüber.


___________________

Respekt und Robustheit

Ähm... eigentlich hatte Bethsoft ja schon (afaik) irgendeinen Tag im November als Release angegeben! Also kann die Screenfun ja auch nichts für die Fehlinformation!
Ps:Ich kann mich natürlich auch irren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

mfg Tco

Angel of Death
28.01.2006, 13:16
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die englische Version von TES 4: Oblivion vorbestellen möchte ? Muss ich diese dann bei Amazon.com bestellen oder geht es auch über Amazon.de ? Wenn ich bei Amazon.com bestelle, hab ich dann höhere Versandkosten oder wie oder was ? :confused:

Grappa's Hammer
28.01.2006, 13:26
wenn du wirklich sicher bist, dir lieber die englische version zu holen, würde ich es entweder bei einem händler in england oder speziell bei nem spiele-importeur holen und niocht bei amazon.de. die werden die englische nämlich nicht hier auf lager haben...

mfg,
jens

Schattenläufer
28.01.2006, 15:50
Sicher? Von Morrowind gab es doch auch sowohl die englische als auch die deutsche Version in Deutschland, wieso sollte es dieses Mal anders sein?

Ist doch selbstverständlich, dass man bei einer solchen Prominenz von Synchronsprechern auch die Original-Stimmen hören möchte :D

edit: Mir fällt grad auf, dass das ja eine englisch-deutsche Version ist, die ich habe - das Spiel ist 100% auf Englisch, aber die Erklärungen im Handbuch sind auf Deutsch. Seltsame Sache. Aber sowas hätte ich bei Oblivion dann auch gern wieder ^^

Crow
28.01.2006, 15:54
Sicher? Von Morrowind gab es doch auch sowohl die englische als auch die deutsche Version in Deutschland, wieso sollte es dieses Mal anders sein?Wahrscheinlich wird es dieses Mal anders sein, zumindest wenn beide Versionen zeitgleich rauskommen. Die EV von MW wurde damals hier nur veröffentlicht, weil die deutsche Version noch übersetzt werden musste. Deshalb gab es EV mit Umtauschrecht und deutschem Handbuch zu kaufen. Glaube nicht, dass die auch hier erschienen wäre, wenn die DV zu dem Zeitpunkt bereits fertig gewesen wäre, wobei ich das natürlich auch nicht wissen kann ^^

~Hizu~
28.01.2006, 22:36
Das Problem mit den Importeuren ist nur, dass man seinen Ausweis scannen und hinschicken muss o,o ohne scanner zb. nicht einfach. [und 18 sein muss]

Hoffe solche Läden wie EB-Games werden auch die EV im Regal haben o,o zum direkt abholen

T-Man
29.01.2006, 08:23
Ich hab mal ne Frage zur CE: Wird diese in Deutschland gleichzeitig mit der normalen Version rauskommen?Und wird sie komplett lokalisiert sein?

Rashnu
29.01.2006, 09:47
Das Problem mit den Importeuren ist nur, dass man seinen Ausweis scannen und hinschicken muss o,o ohne scanner zb. nicht einfach. [und 18 sein muss]

Nun, für Oblivion muss man wohl kaum 18 sein. ;)

Bestelle seit 3 Jahren bei einem britischen Händler - der hat mich noch nie nach einem Ausweis gefragt und ich habe schon ab18-Sachen dort bestellt. :D Vielleicht reicht einfach die Kreditkarte, denn per Vorkasse, Nachnahme oder Rechnung wirst du dort wohl kaum bestellen.

Shiravuel
29.01.2006, 10:11
Kleiner Irrtum. Ich hab die EV bei Okaysoft bestellt und da es sich um einen Import handelt, wird das gleiche Spiel, dass in Deutschland als DV für ab 12 freigegeben ist, ab 18 gehandelt. Derselbe Blödsinn ist übrigens auch bei importierten OST_RPGs und sogar Pokemon. Ist es importiert, gelten sogar Spiele, die hier ab 6 Jahre laufen, als freigegeben ab 18 :rolleyes: Deutschland übertreibt da wieder einmal - wie so oft - absolut maßlos und an den entschiedenden Stellen scheinen Leute zu sitzen, die von games null Ahnung haben. Ich musste eine Kopie meines Ausweises dahin schicken. Erst danach wurde meine Bestellung angenommen. Allerdings ist Okaysoft kein britischer Händler, sondern sitzt in Süddeutschland. Mag einen Unterschied machen.

Grappa's Hammer
29.01.2006, 11:17
Ich hab mal ne Frage zur CE: Wird diese in Deutschland gleichzeitig mit der normalen Version rauskommen?Und wird sie komplett lokalisiert sein?



Zeitgleich mit der Standardversion soll die Sonderausgabe für PC und Xbox 360 erscheinen - ein taggenauer Termin steht jedoch offiziell noch nicht fest. Verschiedene Händler nennen den 24. März als Veröffentlichungsdatum.

guck mal bei amazon.com - die wissen es anscheinend auch nicht so genaus (lol?)

mfg,
jens

Angel of Death
29.01.2006, 11:31
Kleiner Irrtum. Ich hab die EV bei Okaysoft bestellt und da es sich um einen Import handelt, wird das gleiche Spiel, dass in Deutschland als DV für ab 12 freigegeben ist, ab 18 gehandelt. Derselbe Blödsinn ist übrigens auch bei importierten OST_RPGs und sogar Pokemon. Ist es importiert, gelten sogar Spiele, die hier ab 6 Jahre laufen, als freigegeben ab 18 :rolleyes: Deutschland übertreibt da wieder einmal - wie so oft - absolut maßlos und an den entschiedenden Stellen scheinen Leute zu sitzen, die von games null Ahnung haben. Ich musste eine Kopie meines Ausweises dahin schicken. Erst danach wurde meine Bestellung angenommen. Allerdings ist Okaysoft kein britischer Händler, sondern sitzt in Süddeutschland. Mag einen Unterschied machen.
Hmm über Okaysoft klingt die Vorbestellung schon mal interessant. Aber was mich stört ist die Zahlungs- und Übergabeart für Spiel mit der Freigabe ab 18. Dort steht nämlich, dass das Produkt nur vom Passinhaber entgegengenommen werden kann. Wie sieht dass aber aus wenn ich grad auf Arbeit bin und meine Eltern dies annehmen würden ?
Muss ich diese Spiel also per Nachnahme zahlen oder ist auch Vorkasse möglich ? :confused:

Shiravuel
29.01.2006, 11:58
Du kannst per Nachnahme oder per Vorauskasse. Ich habe Vorauskasse gemacht, weil es mir dann definitiv schon gehört, wenn es ankommt und Du kannst eine schriftliche Bescheinigung ausstellen, in der Du Deine Eltern berechtigst, das Spiel für dich entgegenzunehmen. Machst Du das nicht, musst du halt am nächsten Tag zur Post latschen. wird mir auch nicht anders gehen, da ich alleine lebe und mit Sicherheit auch auf der Arbeit, wenn das Spiel ankommt.

imported_Lakos
29.01.2006, 14:43
So, gerade eben ist die Antwort von Amazon reingeflattert:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Leider liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen
darüber vor, wann und zu welchem Preis die Collectors Edition
von "Oblivion" in unserem Online-Katalog gelistet sein wird.

Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst
viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Aus diesem Grund
möchte ich Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu
schauen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedauern Ihnen hier nicht besser
weiterhelfen zu können. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen stehen
wir jederzeit wieder zu Ihrer Verfügung.

Sie erreichen uns über unser E-Mail-Kontaktformular
(https://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-
Seiten finden.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
Link entfernt
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
Link entfernt

Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht
aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.

Freundliche Grüße

Stephanie Birner
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Mr. Boon
31.01.2006, 17:55
Ich zähle auch schon die Tage bis zum erscheinen:
PC aufgerüstet............das Previewvideo schon 10mal angeschaut.........und momentan spiele ich nochmal Morrwind durch........
Und wenn ich damit fertig bin kann Oblivion kommen.
@ Systemanforderungen:
auf die warte ich auch schon, doch ich denke,dass Oblivion auch auf älteren Systemen laufen wird auch wenn es dann nicht so schön aussieht.

sane
01.02.2006, 18:37
Moment mal eines müsst ihr mir noch erklären:
am 24.3. kommt die DEUTSCHE Version raus?
Die ganz deutsche? Mit deutschen Texten, Sprachausgabe und so??
Nicht so wie bei Morrowind die Englische und erst 1/2 Jahr später die Deutsche...
Ich will aber die Englische!

Angel of Death
01.02.2006, 19:00
Moment mal eines müsst ihr mir noch erklären:
am 24.3. kommt die DEUTSCHE Version raus?
Die ganz deutsche? Mit deutschen Texten, Sprachausgabe und so??
Nicht so wie bei Morrowind die Englische und erst 1/2 Jahr später die Deutsche...
Ich will aber die Englische!
Ja, die ganze deutsche Version ^^ Denke mal mit halben Sachen wird man sich nicht zufrieden geben :D
Die englische Version, welche ich mir auch holen werde, kommt auch zur gleichen Zeit raus, am Besten zu bestellst sie dir vor ;)

~Hizu~
01.02.2006, 22:07
ich denke ich werde auch bei okaysoft bestellen^^ hat denn einer schonmal erfahrungen damit gemacht? liefern die wie der blitz und ich kann direkt am 24. märz anfangen zu spielen? XD XD XD XD *gier*

obwohl dass auch mit der post zusammenhängt ^,^ aber amazon zb. haben bei mir bis jetzt immer genau an dem tag geliefert an dem das game herauskam ^^ *lob*

sane
02.02.2006, 17:21
Gibt es eigentlich auch 'normale' Händler die die EV verkaufen werden?
Also Geschäfte (die man betreten kann). Kennt jemand so eines zufällig in München?

Shiravuel
02.02.2006, 17:25
ImAugenblick nicht, da es diesmal - anders als bei Morrowind - die EV nur als Import geben wird. Ob sich das später mal ändert, wer weiß .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Crow
02.02.2006, 20:37
Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, wird das damals wohl einfach daran gelegen haben, dass EV und DV nicht gleichzeitig herauskamen. Wenn die Übersetzung der DV zeitgleich mit der EV erschienen wäre, dann hätte es die EV sicher auch nicht überall im Laden gegeben, vermute ich. Bei Oblivion kommt halt beides gleichzeitig raus.

Rashnu
03.02.2006, 06:54
wenn es ankommt und Du kannst eine schriftliche Bescheinigung ausstellen, in der Du Deine Eltern berechtigst, das Spiel für dich entgegenzunehmen. Machst Du das nicht, musst du halt am nächsten Tag zur Post latschen. wird mir auch nicht anders gehen, da ich alleine lebe und mit Sicherheit auch auf der Arbeit, wenn das Spiel ankommt.

Ihr habt vielleicht eine Geduld. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Bewundernswert. Zu welchen Auswüchsen einen deutsche Jugendschutzvorschriften bringen. Ich habe zwar keine Eltern mehr im Haus und würde denen auch sicher nicht zumuten, für mich per schriftlicher Ermächtigung Postsendungen entgegenzunehmen, aber jeder wie er kann. ;)

Mein Spielelieferant schickt mir die Sachen immer so, dass der Briefträger es einfach in meinen Briefkasten werfen kann. Zugegeben, mein Lieferant sitzt im Ausland und würde sicher auch Stein und Bein schwören, dass ich über 18 bin. Aber positv wissen kann er es nicht. :D

Zurück zum Thema: Habe die Amazon-Läden in USA, Kanada, Frankreich, Großbritannien und Deutschland abgeklappert. Der angebliche Liefertermin schwankt von 20./21.3. (USA/CA) bis 24./31.3. (Europa), ein Anbieter dort behauptet sogar den 15.2., aber das können wir wohl getrost vergessen.

Mein Händler jedoch hat kürzlich den Termin vom 31.3. auf den 7. April 2006 "korrigiert". Bei Bethesda findet man natürlich immer noch nur das nichtssagende "early 2006".

GreyWolf
09.02.2006, 20:15
Deutsche Collector's Edition:

Mehrere Versandhändler bieten seit heute auch die deutsche CE zum Vorbestellen an (z.B. Amazon und Playcom.de).

Als Termin wird wie bei der normalen Version der 24.03. angegeben. Ok, betreffs diesem Datum kann man noch skeptisch sein, da take2 und Bethsoft nach wie vor "early bzw. Frühjahr 2006" angeben, aber dass bei der Normalversion und der Collector's Edition das gleiche Releasedatum angegeben wird, könnte doch zumindest ein positiver Hinweis sein.

Weiterhin positiv: Der Preis.

Während take2 als unverbindliche Preisempfehlung für die Normalversion (PC) EUR 49,95 angibt, schwanken die Preise der Versandhändler für die Normalversion zwischen 41,-- und 46,-- EUR.
Bei der Collector's Edition (ebenfalls PC) liegen die Preise derzeit bei ca. 55,-- EUR.
Recht moderat für ein Toppspiel, finde ich.

XBox360-Spieler werden wohl etwas mehr löhnen müssen. Da liegen die Preise für die Normalversion bei 52,-- bis 57,-- EUR und bei der CE bei ca. 65,-- EUR.

T-Man
10.02.2006, 14:40
@Grey Wolf: Kannste mir bitte nen link zu der Collectors edition bei Amazon.de geben, ich hab sie dort nicht gefunden.

imported_Lakos
10.02.2006, 14:49
Bitte schön.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/qid=1139579335/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-8252532-8714912

Raph_Maen
15.02.2006, 23:49
Ich Danke euch allen für die Antworten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es Freut mich zu sehen das ein von mir gestelltes Thema so viel Aufmerksamkeit erregte
!:D
Danke

Rashnu
16.02.2006, 20:57
Mein Händler jedoch hat kürzlich den Termin vom 31.3. auf den 7. April 2006 "korrigiert".

Das kann ich übrigens mittlerweile wieder korrigieren. Jetzt steht da eindeutig der 24. März 2006. 8)

imported_Lakos
17.02.2006, 19:08
Bei der Spielegrotte steht 30. März. Bei der CE aber 24. März... komisch.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=40349

TobiTobsen
19.02.2006, 18:07
Kann den Tag auch kaum noch erwarten...aber auf der anderen Seite ist es auch gut, dass es noch über einen Monat dauert. Ich hoffe bis dahin ist die Geforce 7800 GS für mein altes AGP Board noch ein bisschen billiger. Die werde ich mir am Tag vorher holen und nochmal 512 MB Ram, damit ich ein GB hab. Mit der neuen Karte und 1 GB Ram, werd ichs dann hoffentlich mit fast allen Details und flüssig spielen können. :)

T-Man
20.02.2006, 15:36
Ich glaub langssam das der 24.März der offiziele Termin ist. Nicht nur weil dieser Termin in den Meisten Magazinen sowie auf den Meisten Seiten steht.Sondern auch weil ich heut meine neue PCGames aufgeschlagen hab und ein einer Oblivion-Werbung (anscheined von 2K-Games) folgendes gesehen hab:

Das Rollenspiel der nächsten Generation - Ab 24.03. im Handel
Komisch bloß, dass die auf der Seite angegebe URL www.2kGames.de/oblivion ins Leere führt :rolleyes:

Raph_Maen
01.03.2006, 17:53
Ich will ja nicht nerven aber jetzt müsste das Datum (24.März 2006) doch eigentlich sicher sein ODER??? Also die meiste Shops sagen ja alle den 14.3 an und nun wollte ich wissen ob ich mich definitiev auf dieses Datum verlassen kann.


p.s. meine ganzen spiele die ich momentan habe sind echt langweilig geworden und ich brauch wieder etwas wirklich neues:D :D :D

Shiravuel
01.03.2006, 17:57
Ein Blick auf unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) wird die meisten hier genauso nervös und traurig machen wie uns. Der Release-Termin 24.3. wurde zurückgezogen und es heißt erneut: Early 2006 :(

Raph_Maen
01.03.2006, 18:03
:'( :'(:'( OOOOOOOOOONNNNNNNNNNEEEEEEEEE :'( :'( :'(
Ich habe mich schon soooo gefreut und jetzt...


p.s. danke für die schnelle Antwort

Ara
01.03.2006, 18:09
Ein Blick auf unsere Seite (http://theelderscrolls.info/?go=news) wird die meisten hier genauso nervös und traurig machen wie uns. Der Release-Termin 24.3. wurde zurückgezogen und es heißt erneut: Early 2006 :(

Was heisst zurück gezogen? es stand nie auf dieser seite 24.3 sondern immer frühjahr 2006.. es ändert nix dran, dass im offiziellen OXM magazin wieder auf der rückseite dick steht "Das Rollenspiel der nächsten Generation - ab 24.3 im Handel" ne ganzseitige werbung von 2kgames

Price
01.03.2006, 18:20
Ja die werbung kann auch veraltet sein...
Und zur zeit gibt es KEIN datum wann es erscheint, zumal oblivion schon fertig IST.
Wir warten ledeglich gezwungener maßen auf die xbox version mit... >:(

Revan
01.03.2006, 18:44
Mich würde zu sehr interressieren, warum die es wieder verzögern.>:( >:( >:(
HOffendlich haben die einen verdammt guten Grund >:( >:( >:( >:(

Hartigan
01.03.2006, 19:26
Solang noch nichts offiziell bestätigt wurde, heisst es für mich weiterhin: 24.3.!
Ich denk länger als April werden wir nicht warten müssen.

8er
01.03.2006, 19:47
Schaut mal rechtsoben in die Ecke...Klick (http://www.pcpowerplay.de/index2.html)

Price
01.03.2006, 21:46
Schaut mal rechtsoben in die Ecke...Klick (http://www.pcpowerplay.de/index2.html)

was soll da sein ?
http://junk.paulm.com/Zwischenablage01.jpg

8er
01.03.2006, 21:53
Wolle Brille kaufen? :)
Ein neuer Exklusiv-Bericht zu Oblivion in der PC Powerplay, die heute raus gekommen ist.

Price
01.03.2006, 22:01
Wolle Brille kaufen? :)
Ein neuer Exklusiv-Bericht zu Oblivion in der PC Powerplay, die heute raus gekommen ist.
Omg ja und, es gibt doch auf zahlreichen website auch berichte :rolleyes:
Aber du scheinst eine brille zu brauchen den es steht dort :

Titan Quest! Plus Direkt-Vergleich mit dem Edel-Rollenspiel Oblivion
Aber ist egal, hat jemand die zeitschrift ?
Werds mir vielleicht morgen kaufen, zumal ich auch gerne wüste wie titan quest ist.

8er
01.03.2006, 22:13
Omg ja und, es gibt doch auf zahlreichen website auch berichte :rolleyes:
So what? :)

Price
01.03.2006, 22:36
So what? :)
Na ja...

Die Anzeige in den Zeitschriften wird schon vor mehreren Wochen gedruckt und an Zeitschriften verteilt worden sein. Gerade sie, da sie aus der Zeit von Anfang Februar (oder noch eher) stammen, sollten daher nicht als sichere Indizien für einen "pünktlichen" Release gewertet werden.

imported_DWS
01.03.2006, 23:02
Aber Pete hat heute gesagt...

Wir legen uns noch nicht fest. (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=248848&view=findpost&p=4462809) :(

What'n hype...

Price
01.03.2006, 23:08
Vielleicht (was ich hoffe) ist es ein PR Gag um das spiel nocheinmal richtig anzuheizen bevor es kommt.

Machinehead
02.03.2006, 08:01
So langsam nervt dieses ständige Hin und Her mit dem Release-Termin >:( . Klar, Bethesda hat sich nie auf einen Termin festgelegt, von daher kann man sie auch nicht auf einen solchen festnageln. Aber wenn dann von irgendwelchen offiziellen Seiten Werbung in etlichen Zeitschriften mit dem Termin 24. März geschaltet wird, kann man wohl davon ausgehen (zumindest ich gehe davon aus), dass das Spiel auch wirklich zu diesem Termin erscheint. Und dann jetzt wieder dieses terminliche Schwanzeinziehen! Wollen die uns kirre machen? >:(

Fragt sich jetzt nur, welchen Grund es für eine erneute Verschiebung geben könnte, da die PC-Version ja angeblich schon fertig sein soll. Mich teucht, dass es wieder mal Probleme mit der XBox-Version gibt. Wenn´s denn stimmen sollte (jaja, reine Spekulation) geht mir diese abgehalfterte „Next-Generation“-Konsole so langsam auf den Senkel. >:(

Na ja, wie dem auch sein, ich bin jetzt jedenfalls erstmal gefrustet und da ich notorischer Schwarzseher bin, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel nicht mehr im März erscheint.

AzRa3l
02.03.2006, 08:16
Das glaub ich mittlerweile langsam nicht mehr!!! :'(
Denn, wenn sie jetzt wieder sagen das das Spiel sich wieder erzögert verärgern sie damit nur Kunden und mache kaufen sich von ihrem "Oblivion-Geld" was anderes.
Was im Endeffekt der Firma schadet!

Aber ein Lichtblick gibbet:
Amazon, Playcom und EBgames führen es zb noch unterm 24.03

und jetzt kommts:

Okaysoft sogar ab dem 23.03

imported_DWS
02.03.2006, 09:27
Das offizielle statement von Bethesda hat sich seit November nicht geändert. Early 2006, period. (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=185378&view=findpost&p=3257552) Was die Distributoren damit verzapfen, ist bestimmt nicht im Sinne von Bethesda, aber andererseits kann es auch nicht Bethesda in die Schuhe geschoben werden; jedenfalls nicht bevor diese dehnbare Zeitangabe korrigiert wird.

AzRa3l
02.03.2006, 09:34
early 2006 kann wieder alles heißen.
Das ist auch ein Begriff der sich schnell in summer 2006 ändern kann.
Würd mich nicht wundern wenn sie es 3drealms nachmachen und da bald "when its done" steht :D

imported_DWS
02.03.2006, 09:38
Bei Morrowind soll es damals (erschreckend) ähnlich gewesen sein: Release am Ende des Jahres, Verschiebung auf Frühjahr und es kam im Sommer.

Wo werden hier Wetten angenommen...

Nah, ich gehe immer noch davon aus, dass es spätestens Anfang April kommt.

AzRa3l
02.03.2006, 09:44
Is für mich zu spät!!!
Da haben sie (erstmal) einen käufer verloren!
Hab von Mai bis Juni Abschlussprüfung :'(
Hab gesagt Ende März und Anfang April setz ich mich richtig mit dem Spiel auseinander.
Aber wenn es mitte bis ende April kommt: NÖ DANKE!!!!
Dann wohl erst wieder ende Juni.

das traurige is nur, ich kenn bestimmt allein 8 - 10 Personen in meinem Umfeld die genau so denken (Azubi Kollegen / Freundeskreis).
Jetz rechne das mal Bundesweit hoch.
Klar, is der ausnahmefall.
Aber sind alles exemplare die sie ers mal nicht verkauft bekommen!!!
Nur weil die Xbox Version nich zu potte kommt.

Ja ja, is alles ein Teufelskreis :D

Ara
02.03.2006, 10:18
Das offizielle statement von Bethesda hat sich seit November nicht geändert. Early 2006, period. (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=185378&view=findpost&p=3257552) Was die Distributoren damit verzapfen, ist bestimmt nicht im Sinne von Bethesda, aber andererseits kann es auch nicht Bethesda in die Schuhe geschoben werden; jedenfalls nicht bevor diese dehnbare Zeitangabe korrigiert wird.

Entscheiden ob das Spiel fertig ist oder nicht tut aber nicht Bethesda sondern der Publisher... Und ich denke mal nicht, dass wenn sie geld für ihre große "24.3 ist release-Aktion" ausgeben, dass sie ne weitere verzoegerung hinnehmen... dann wird der geldhahn zugedreht und dann ist es erschreckend wie schnell so mancher entwickler aufeinmal ne fertige version hat... zwar läuft die version dann bei 30% der kunden gar nicht, bei 30% stürzt es dauerhaft ab und die restlichen 40% ärgern sich mit Bugs rum, aber zumindest ist Geld in die Kassen des Publishers geflossen. Also ich halte weiterhin an nem 24.3 release fest, ob diese dann auch fehlerfrei läuft auf meinem rechner ist ne andere frage ;]

imported_DWS
02.03.2006, 10:25
Is für mich zu spät!!!
Da haben sie (erstmal) einen käufer verloren!
Hab von Mai bis Juni Abschlussprüfung :'(
Hab gesagt Ende März und Anfang April setz ich mich richtig mit dem Spiel auseinander.
Aber wenn es mitte bis ende April kommt: NÖ DANKE!!!!
Dann wohl erst wieder ende Juni.

das traurige is nur, ich kenn bestimmt allein 8 - 10 Personen in meinem Umfeld die genau so denken (Azubi Kollegen / Freundeskreis).
Jetz rechne das mal Bundesweit hoch.
Klar, is der ausnahmefall.
Aber sind alles exemplare die sie ers mal nicht verkauft bekommen!!!
Nur weil die Xbox Version nich zu potte kommt.

Ja ja, is alles ein Teufelskreis :D

Ich rechne das mal Bundesweit hoch... oh ja, eine mittlere Katastrophe. Merkel, Vogelgrippe, Terroristen, Oklahoma, Rentenkasse, Mehrwertsteuer... alles sehe ich plötzlich in einem ganz anderen Zusammenhang. Take2 muss das auch einsehen, alles, was die Welt noch zusammenhält, hängt am 24.März. LOL

AzRa3l
02.03.2006, 10:55
Und jetzt kommt der Hamma!!!
Rechne das ma Weltweit hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da könne die dicht mache :D :D :D

Price
02.03.2006, 11:16
Das spiel kommt ehr nicht mehr zum termin, findet euch damit ab.
Ich bin auch "sauer" aber wir können eh nichts ändern und aufregen bringt nichts!

Ara
02.03.2006, 11:50
Microsoft bzw das OXM scheint ja ne fertige Oblivion version zu haben... Immerhin druckten sie ein REVIEW ab mit 44 stunden played time... und ich hab zwar schon viel erlebt, aber noch nie das ein game reviewed wurde und dann nochmal verschoben wurde. Daraus kann kann man wohl schließen dass die Xbox 360 Version nahe zu fertig ist (Dafür spricht auch die lauffähige version auf retail boxen auf den Presseevents, muss immerhin schon ne zertifizierung von MS vorliegen wenn sie ne komplette disc mit kopierschutz und signierten code haben)

Maybe fixen sie wirklich nur noch die letzten probleme mit der PC-Version und der 24.3 ist weiterhin realistisch. Solange die Xbox 360 nicht vor der PC-Version ercheint ;]

bg2408
02.03.2006, 11:56
Die XBoxversion scheint eher das Sorgenkind zu sein... aber nun gut ;). Übrigens hat OXM 4 Tage lang Oblivion in den Räumen von Bethesda gespielt, laut eigener Aussage.

AzRa3l
02.03.2006, 11:59
Ja, aber ist das jetzt gut oder eher schlecht für uns???
Bedeutet ja eher das Bethesda die Version immer noch nich raus rückt!!
Aber warum lassen sie dann da Spiel testen und riskieren das das Spiel durch die Bugs abgewertet wird???
Ich denke mal schon das es (so gut wie) fertig ist!

imported_DWS
02.03.2006, 12:11
Fertige Software ist ein Widerspruch in sich. Ohne cutoff dates wird eine Version nicht fertig, es wird sonst immer bis zur letzten Sekunde daran geschraubt und an neuen Ideen gebastelt.

Warum dürfen die Tester nicht das Tor zu Oblivion betreten? Was kann es sein? Liegen die Bugs alle noch dahinter, oder soll das irgendeine andere (Marketing) Überraschung werden?

AzRa3l
02.03.2006, 12:12
Guck mal genau in den News!!!
Die Tester waren mittlerweile da!!

Ara
02.03.2006, 12:14
Ah okay wusste nicht dass sie die Version nur in den Räumen von ihnen testen konnten... Dachte da gingen die ersten "review-muster" schon raus (Wobei ja eh angekündigt wurde, dass sie an die Presse erst die finale versionen schicken werden)... Aber ansonsten schließ ich mich der rhetorischen frage von meinem vorposte an... Warum lassen die version schon testen? Und lassen ihn sogar durch die tore von Oblivion!

imported_DWS
02.03.2006, 12:31
Wenn das Spiel Goldstatus hat und in die Produktion gegangen ist (RTM=release to manufacturing), dann erst ist es fertig und dann steht ein Datum fest. So sagte es Onkel Pete gestern. Damit ist alles gesagt:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=248848&view=findpost&p=4462809


So when you see us put out an announcement, you know that's the day and it ain't movin'. Since we're the ones making the game, we're really the only ones who can tell you that definitively.

Price
02.03.2006, 14:12
Gold meldung kommt hoffentlich in einigen wochen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

AzRa3l
02.03.2006, 14:23
DAs is ja das lustige!!
Auf manchen Seiten steh das Oblivon angeblich seit Januar Gold ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:

imported_DWS
02.03.2006, 14:54
Na dann fehlt ja nur noch RTM (+announcement). $tanz

X_Raptor
02.03.2006, 16:44
Sie haben heute erklärt, dass sie uns nicht das genue Datum sagen dürfen aber es sollte uns glücklich machen *hoff*:)

Ara
02.03.2006, 17:43
DAs is ja das lustige!!
Auf manchen Seiten steh das Oblivon angeblich seit Januar Gold ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:

Zumindest die Xbox Version muss am 3.1.2006 in ner final version vorgelegen haben... immerhin war ein dev damit in Xbox live. Microsoft verbietet mit Beta und Alpha versionen Xbox Live zu joinen, dazu gibt es ein paralelles netz für beta test. Die GamerCards sind ja online einsehbar auf der Xbox live seite.

Raph_Maen
02.03.2006, 18:07
Ich hoffe immer noch das der 24.3.06 der endgültige Termin sein wird.:rolleyes:

Am liebsten würde ich Bethesda oder irgend jemand der macht auf den Erscheinugstermien hat Bestechen o.ä.:D :D :D

NeoCleric
02.03.2006, 18:11
Zumindest die Xbox Version muss am 3.1.2006 in ner final version vorgelegen haben... immerhin war ein dev damit in Xbox live. Microsoft verbietet mit Beta und Alpha versionen Xbox Live zu joinen, dazu gibt es ein paralelles netz für beta test. Die GamerCards sind ja online einsehbar auf der Xbox live seite.

Ja gibt da ein paralelles Netzwerk das auch live unterstuetzt...


Aber diese besagte Gamecard habe ich auch gesehen , derjenige hat alle Erfolge und das Spiel ebenfalls durch, in allen Gilden ist er der cheffe usw. Kann nicht sein

Es gab da schonmal einen Fake wo jemand Madden durchhatte nach 2 Tagen komplett aber ein Erfolg besagt das man die Liga(in game) 30 Jahre spielen soll , was in Realtime 100 Stunden waeren und das haette nach zwei Tagen einfach nicht funktioniert.

Price
02.03.2006, 18:59
oblivion goes gold http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

AzRa3l
03.03.2006, 08:06
Yeah, korrekt.
So mag ich das!!!!!!!!!!!!! :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

§klatsch §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch §klatsch

X_Raptor
03.03.2006, 12:55
Endlich ich konnte es, mit dem Gedanken das das Spiel später erscheint, nich mehr aus halten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

imported_Lakos
03.03.2006, 21:57
So, hab hier mal einen Countdown aufgetrieben und an den Release angepasst (ja, ich bin zu faul, selbst einen zu machen :D :p ).

http://lakos-networx.de/countdown.php

Noch 20 Tage, 11 Stunden, 2 Minuten, 57 Sekunden bis zum Release von Oblivion!

Raph_Maen
04.03.2006, 01:48
Was würdet ihr denn machen wenn das Spiel durch irgend einen dummen Zufall aus unerfindlichen Gründe plötzlich noch einmal verschoben werden würde.
Also ich wüsste ja nicht wie ich diesen Schock verkraften würde: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Mehrunes Dagon
04.03.2006, 08:07
Was ? Verschoben *in Ohnmacht fall* ! Das will ich mir gar nicht erst ausmalen :scared:
Oblivion darf nicht verschoben werden :scared:

Shiravuel
04.03.2006, 08:13
Tief durchatmen.... *Leute aus der Ohnmacht weck* (dazu Eimer kaltes Wasser nehm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ) Tja, es ist verschoben. Hat zwar Goldstatus, aber vorläufig bekommen das Spiel nur Webmaster, Seitenmitarbeiter und Lösungsschreiber in die Hand. Und erst, wenn wir es durchgespielt haben, wird es auch an Euch ausgeliefert }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Angel of Death
04.03.2006, 15:32
Tief durchatmen.... *Leute aus der Ohnmacht weck* (dazu Eimer kaltes Wasser nehm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ) Tja, es ist verschoben. Hat zwar Goldstatus, aber vorläufig bekommen das Spiel nur Webmaster, Seitenmitarbeiter und Lösungsschreiber in die Hand. Und erst, wenn wir es durchgespielt haben, wird es auch an Euch ausgeliefert }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:D Drachendame, verzapf hier doch nicht so einen Unfug, sonst bist du nachher noch schuld, dass einige einen Kreislaufkolapps erleiden :eek: Der Verantwortung möchtest du sicherlich nicht nachgehen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
04.03.2006, 20:46
:D Drachendame, verzapf hier doch nicht so einen Unfug, sonst bist du nachher noch schuld, dass einige einen Kreislaufkolapps erleiden :eek: Der Verantwortung möchtest du sicherlich nicht nachgehen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Einen Kreislaufkollaps? Ich denke, das werden gleich mehrere :D und wieso der Verantwortung nachgehen.... *grübel* Wenn hier welche einen Kreislaufkollaps kriegen, wird die automatische eiskalte Berieselungsanlage angestellt: sollst mal sehen, wie schnell alle wieder wach werden }:) *einen fiesen Tag hab* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Galekman
06.03.2006, 15:45
hi, ich habe the elders scroll noch nie gespielt, möchte mir aber kaufen um zeitraum bis zum g3-erscheinen zu kürzen.:D kann mir jemand was dazu sagen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LoF
06.03.2006, 16:38
Ich glaube da bist du hier richtig. Oblivion hat eine fantastische Grafik, tolle Musik und Dialoge.... das alles aufzuzählen dauert zulange^^ Oblivion ist in allem Gut, ssogar ein bisschen besser als Gothic3, aber ich bin auch ein Gothicfan und möchte Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Lies dir einfach die Faktenliste zu Oblivion durch;)

Price
06.03.2006, 17:58
hi, ich habe the elders scroll noch nie gespielt, möchte mir aber kaufen um zeitraum bis zum g3-erscheinen zu kürzen.:D kann mir jemand was dazu sagen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich möchte kein streit thema anfangen, aber oblivion ist wesentlich besser als g3 je werden kann(zumal g3 auch nicht (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerView.jsp?galleryId=1091&picNum=1) gerade gut aussieht (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerView.jsp?galleryId=1091&picNum=3)).
Jedenfalls wenn man den erneuerungen glaubt.
Oblivion hat erstmals eine 24h k.i., dazu kommt die physik (glaube auch zum ersten mal richtig in einem rpg), eine riesige schöne welt mit wettereffekten uvm.

m00n_s!ng3r
06.03.2006, 18:45
@ Price

Irgendwie wär ich für die Einführung eines Argumentier und Diskussionskurses, bevor man zu so einem Thema in nem Forum schreiben darf, auf jeden Fall wenn ich deinen Post lese.

Price
06.03.2006, 18:49
@ Price

Irgendwie wär ich für die Einführung eines Argumentier und Diskussionskurses, bevor man zu so einem Thema in nem Forum schreiben darf, auf jeden Fall wenn ich deinen Post lese.
Irgendwie wär ich für die Einführung eines Argumentier und Diskussionskurses, bevor man zu so einem Thema in nem Forum schreiben darf, auf jeden Fall wenn ich deinen Post lese
ich glaube ein neues bild :
achtung vielleicht spoiler, ich finds net (http://img487.imageshack.us/img487/5716/828jx.jpg)

EDIT:
nein tu ich nicht :P

BlackChrom3
06.03.2006, 20:15
@Price

Ich glaub kaum das man ( besonders Grafisch) ein Spiel im Gold-Status mit einem Spiel vergleichen kann, dass erst am Anfang steht. Die Grafik ist noch nicht fertig ( was man bei deinen Screenshots deutlich an den Gesichtern sieht) und wer sagt das g3 nicht auch eine Super-KI und eine Physikengine hat? Und g3 hat schließlich auch Wettereffekte ^^.

Gothic 3 wird sehr wahrscheinlich wie die Vorgänger ein gutes RPG. Und woher willst du eigentlich wissen wie die KI in Oblivion wirklich ist ? In Age3 hat man auch gesagt :"Unsere KI benutzt seine Umgebung und ist lernfähig wenn ein Angriff fehl schlägt" ... doch bis jetzt hab ich nichts davon in Age3 gesehen.

X_Raptor
07.03.2006, 06:51
Das könnt ihr alles hier diskutieren: ;)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=100891

Revan
07.03.2006, 20:09
Irgendwie blickt Revan nicht mehr durch....:\
kommt Oblivion jetzt am 20. oder 24. in die LÄden?

imported_Lakos
07.03.2006, 20:11
In den USA am 21., in Europa am 24. März.

X_Raptor
07.03.2006, 20:59
Ich meine wenn sie sich schtreiten möchten :D welches das bessere Spiel ist.
Oder komm ich nich so ganz mit :confused:

Die_Nachtigall
08.03.2006, 22:19
"Tag X"

mmmh

wäre irgendwie richtig sch*** , wenn am 23. März die Welt untergehen würde, oder? ;)

Price
09.03.2006, 10:29
Noch 14 Tage, 22 Stunden, 31 Minuten, 8 Sekunden bis zum Release von Oblivion!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

xxspeeedxx
11.03.2006, 19:18
Und ich habs heute erst vorbestellt:D Ging net früher...loooool!

Berserk_01
11.03.2006, 19:30
Noch 12 Tage, 13 Stunden, 30 Minuten und 25 Sekunden und die Zeit will einfach nicht vergehen! Die letzten Tage kamen mir wie Jahre vor :(
ist das normal das wenn man solange auf etwas wartet das die zeit so larm vergeht?

Wenthoff
11.03.2006, 19:37
ja sehr normal, aber ich finds klasse in letzter zeit rast die zeit total und jetz kann ich se endlich mal wieder geniesen^^

imported_Lakos
11.03.2006, 20:07
Noch 12 Tage, 13 Stunden, 30 Minuten und 25 Sekunden und die Zeit will einfach nicht vergehen! Die letzten Tage kamen mir wie Jahre vor :(
ist das normal das wenn man solange auf etwas wartet das die zeit so larm vergeht?

Exactement.

Price
11.03.2006, 20:48
ja find ich auch extrem, aber 12 tage sind ja nicht die welt :D
Evntl. spoiler, aber jetzt verstehe ich das mit dem "matschig"
SPOILER (vielleicht) (http://www.bethsoft.com/newsletter/images/devdiary_march_screen11B.jpg)

EDIT: 21:59
Na ja ich find nicht das es ein spoiler ist, man sieht ja nicht gerade viel.
Aber ich hab dich ja darauf hingewiesen ^^

Berserk_01
11.03.2006, 21:12
Das Bild kenn ich noch nicht, war auf jedenfall ein Spoiler und ist nicht für jeden zu empfehlen :D
Aber ist sehr Nice das Bildsche!

AzRa3l
12.03.2006, 12:09
Na ja, unter nem Spoiler verstehe ich was anderes!!!

Na gut, jetzt weiß ich das es:

!!!tbig ednoM 2 noivilbO ni

Das wars auch schon.
Da gab et bis jetzt weit aus größere Spoiler.

ruben86
12.03.2006, 12:15
ALso wenn das Sieil raus kommt will ich nicht wissen wie viele leute hier Threads eröffnen werden weil sie das Spiel nicht spielen konnen wegen irgendwelche Kopierschutz Geschichten oder einfach die Hardware/Treiber nicht mit dem Spiel kompatible ist!

Zum Gluck habe ich hier 2 DVD laufwerke an dem ich dann Oblivion austesten konnte!

Gab es in Morrowind Eginetlich auch "ednoM 2" ?

Berserk_01
12.03.2006, 12:16
Die Stadt im Hintergrund oder eine Ruine oder was weiß ich was das ist, das meinte ich als spoiler hab ich aber nicht ier geschrieben :P

bg2408
12.03.2006, 12:17
Na ja, unter nem Spoiler verstehe ich was anderes!!!

Na gut, jetzt weiß ich das es:

!!!tbig ednoM 2 noivilbO ni

Das wars auch schon.
Da gab et bis jetzt weit aus größere Spoiler.Äh. Das Bild ist von Cyrodiil, also schon aus dem Spiel "Oblivion", aber nicht aus DEM Oblivion. Wobei die zwei Monde Standard sind - die gabs auch schon in Morrowind und allen anderen Vorgängern. Wäre schon seltsam, wenn da plötzlich einer verschwunden wäre :D

AzRa3l
12.03.2006, 12:20
Uuuuuups, Logikfehler meinerseits http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Klar, Morrowind hatte ja auch schon 2!!!
Und wenn plötzlich einer weg wäre, wär echt seeeeeeehr seltsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Raph_Maen
12.03.2006, 13:07
Aber ich glaube das würde nicht besonders auffallen wenn ein Mond fehlen würde. Es sei denn es gibt irgendwelche Prophezeiungen die mit den zwei Monden zusammen hängen.

Das Pic finde ich sehr schön da man sich die welt von Oblivion wieder etwas besser vorstellen danke.

imported_Lakos
12.03.2006, 13:34
So Leute. Da mir langweilig war, hab ich das Countdown-Skript noch ein bisschen verändert. Jetzt zeigt es auch die verbleibenden Sekunden bzw. Minuten bis zum Release an.

http://lakos-networx.de/countdown.php

Viel Spaß beim Anstarren. :D

//edit: Millisekunden eingefügt. ;)

hardermaennchen
12.03.2006, 13:43
Sorry, aber ich messe die Zeit ausschlichlich in Jahren.

vuLCan r4Ven.
12.03.2006, 14:22
Ah ja, also sagst du nicht: "Oblivion kommt in 11 Tagen raus"
sondern: "Oblivion kommt in 0,030136986301369863013698630136986 Jahren raus" ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

hardermaennchen
12.03.2006, 14:29
:p

Der Wert ist ja immer nur kurzzeitig aktuell. :)
Ein bisschen Spass mus sein.

EDIT: Upps

Berserk_01
12.03.2006, 14:39
Zocke wiedermal UT 2004 weil sonst geht die Zeit ja garnet rum.
Überlege auch Neverwinter Nights mal anzufangen :D
Irgendwas muss ich Spielen sonst werd ich verrückt :\ ...:)


PS: WoW Ein fünferpost ^^ ich weiß ja nicht wie oft du auf antworten klickst aber ich klick nur 1 mal ^^

FrAGgi
12.03.2006, 16:17
Noch 11 Tage, 16 Stunden, 43 Minuten, 15 Sekunden bis zum Release von Oblivion und ich werd bald verrückt! Bin schon alle meine Spiele durchgegangen und weis nicht wie ich mir die Zeit vertreiben soll!
Werd wohl mal wieder was mit dem CS amchen um mich auch auf Oblivion vorzubereiten;)

imported_Lakos
12.03.2006, 16:21
1010352 Sekunden noch...
Hat jemand mal soviel Erbsen zum zählen? :D

Berserk_01
13.03.2006, 11:12
Nur noch 10 Tage!!
Ich kann mich noch genau errinern wo das noch ca ein einhalb Jahre bis zum ersten Release war, da dachte man garnicht so über das Spiel wirklich nach und jetzt nur noch 10 winzige Tage die mir mehr als ein einhalb Jahre vorkommen :D

Jodob
13.03.2006, 14:30
um gottes willen, bleibt mal locker...
habt ihr sonst nix zu tun ausser auf oblivion zu warten?

kleiner tipp: stürzt euch ins RL, denn man muss ja die darauffolgene Entzugszeit irgendwie wieder gutmachen^^

ich habe meinen alltag jetzt schon auf oblivion umgestellt... ich sehe einfach jede aufgabe die ich erledigen muss als quest, so wird das ganze erträglicher:D

NeoCleric
13.03.2006, 15:39
ich habe meinen alltag jetzt schon auf oblivion umgestellt... ich sehe einfach jede aufgabe die ich erledigen muss als quest, so wird das ganze erträglicher:D


Sach mal deinen Staerke Wert durch...

Bin kurz vor 150...












^^

Berserk_01
13.03.2006, 17:38
Ne Frage, ist es jetzt überhaupt möglich so kurz vor dem Release das Spiel zu verschieben?

bg2408
13.03.2006, 18:03
Möglich ist alles, aber extrem unwahrscheinlich. Das Spiel IST fertig, gerade werden DVDs en Masse gebrannt und in die Schachteln gepappt ;).

imported_Lakos
13.03.2006, 18:07
Möglich ist alles, aber extrem unwahrscheinlich. Das Spiel IST fertig, gerade werden DVDs en Masse gebrannt und in die Schachteln gepappt ;).

*klugscheißmodus.an*
Du meinst wohl gepresst; die DVDs werden in solchen großen Vervielfältigungswerken nur gepresst, weil das schneller geht.
*klugscheißmodus.aus*

Shadowbeast
13.03.2006, 19:10
Also eigentlich müssten schon Massen an Packungen MIT Inhalt fertig sein.

Will einer bei meinem Raubzug in der Vervielfältigungsstätte mitmachen? PM an mich bitte, das Ding steigt dann irgendwann diese Woche noch.

Macc'x
13.03.2006, 19:25
Hätte nie gedacht, was es hier teilweise für ´nen, auch wenn ich das Wort hasse, Hype um Oblivion gibt. :eek:
Hab erst vor einigen Tagen überhaupt gemerkt, dass Oblivion jetzt ´nen festes Releasedate hatte, vorher hab ich mich da nie richtig drüber informiert, weil mir klar war, dass ich das Spiel auf meiner alten Schrottkiste eh nich spielen kann und allgemein eigentlich gar keine PC und nur selten Konsolenspiele zocke. Hab aber zu Weihnachten ´nen neuen PC bekommen und mich mehr aus Langeweile darüber informiert, wie´s denn jetzt um Oblivion steht. Um mir die Wartezeit zu verkürzen hab ich dann wieder angefangen Morrowind zu zocken und bin schon wieder süchtig danach.
Bin wie ihr schon ganz fickrig auf das Spiel. ;)

Untitled
13.03.2006, 19:27
Bin wie ihr schon ganz fickrig auf das Spiel. ;)

naja, dazu solltest du dir eher eine Freundin suchen, sonst machst du die Hardware kaputt ;-)

Machinehead
14.03.2006, 07:51
... und dann kannst du kein Oblivion mehr spielen ;)

also der Hype um Oblivion macht mir langsam Angst! Wenn ich überall diese Traumwertungen lese... ein Magazin hat sogar 100% (!) vergeben (eine Wertung, die meiner Meinung nach eigentlich nicht vergeben werden dürften, denn welches Spiel ist schon perfekt?). Jedenfalls mache ich mir langsam Sorgen, dass ich mit übersteigerten Erwartungen an das Spiel herangehe und am Ende nicht das bekomme, was mir all diese Previews, Reviews und Interviews versprechen.

Und damit das Ganze nicht noch schlimmer wird, werde ich ab sofort abstinent sein und keine Testberichte mehr lesen, keine Screenshots mehr anschauen und keine Interviews mehr anhören

hardermaennchen
14.03.2006, 09:08
Wenn du nichts erwartest, dann wirst du sicher belohnt.
Kann dich vollstens verstehen.
Sind ja nur noch ein paar Tage bis man sich selbst überzeugen kann.

Jodob
14.03.2006, 09:54
naja, die neusten screens, speziell von dem spanischen magazin bringen den hype bei mir ganz schön ins wanken...
das sieht eher wie morrowind aus... man sieht noch nicht mal schatten... auf dem einen screenshot sehen die leute im hintergrund wie reingeschnitten aus... 0 kontakt zum boden...
ich hoffe, das magazin hat auf nem 200 mhz rechner ohne grafikkarte und 64 mb systemram gezoggt, ansonsten mach ich mir sorgen...

und das zitat aus den news: "...die Graphik. Sie soll etwas schlechter als auf den Screenshots sein..." gefällt mir auch nicht

Ara
14.03.2006, 09:55
also der Hype um Oblivion macht mir langsam Angst! Wenn ich überall diese Traumwertungen lese... ein Magazin hat sogar 100% (!) vergeben (eine Wertung, die meiner Meinung nach eigentlich nicht vergeben werden dürften, denn welches Spiel ist schon perfekt?).

Keiner hat 100% vergeben sondern 10 von 10 punkten... was in %-Wertung umgerechnet eine 90-100% entspricht. In der Schule ist ne 1 ja auch nicht "Perfekt" sondern einfach nur "Sehr gut" die du auch für arbeiten kriegst wo vereinzelte fehler drin sind. Im Konsolensektor haben sich die 10er Skala einfach eingebürgert, da es eine viel bessere und realistischere einschätzung ermoeglicht für den Lese als ne 100% skala... oder will mir ernsthaft irgend ein redakteuer erklären was der unterschied zwischen einer 92% und einer 93% ist, ausser würfelgück?

bg2408
14.03.2006, 10:45
Aus der Psychologie ist bekannt, das Menschen sinnvoll nur in der Regel 7-8 Abstufungen immer gleich unterscheiden können. Bei mehr leidet die Testgenauigkeit, weil die Leute für die gleiche Ausprägung zum Beispiel mal 9 und dann 10 vergeben. Übertragt das jetzt mal auf 100%-Wertungen. Oder auf die 15-Punkte Benotungen in Oberstufen...

Machinehead
14.03.2006, 11:25
@ Ara

In den News steht „10/10 (100%)“ und ich habe mich halt auf den Prozentwert bezogen.

Wie dem auch sei, Kern meiner Aussage war, dass um Oblivion seit geraumer Zeit ein Hype abläuft und ich eigentlich nur hoffe, dass das Spiel schlussendlich diesem hohen Erwartungsdruck und den vielen Vorschusslorbeeren gerecht wird. Und an dieser Aussage ändert sich auch nichts, ob wir jetzt die „100%“ oder die „10/10“ bemühen.

Ob eine 10er-Skala im Vergleich zu einer 100%-Skala eine „bessere und realistischere Einschätzung ermöglicht“ wage ich mal zu bezweifeln. Logischerweise erlaubt eine 100%-Skala eine wesentlich bessere Differenzierung als eine 10er-Skala. Vielleicht bevorzugen ja die meisten dt. PC-Magazine aus diesem Grund die Prozent-Bewertung…

Und der Unterschied von 92 und 93%? Nun, das Spiel mit 93% ist eben einen Prozentpunkt besser als das mit 92% ;) Nenne es einen marginalen Unterschied, nenne es einen Wimpernschlag, nenne es Nuancen… Man kann bzw. sollte solche Mini-Unterschiede - nicht zuletzt, weil bei einem Redakteur sowieso unvermeidlich subjektive Eindrücke/Vorlieben in die Bewertung mit einfließen - wohl vernachlässigen.

Ara
14.03.2006, 12:36
Deutsche PC Mags besitzen die 100% skala nur noch weil vor einigen jahren jegliche versuche diese abzuschaffen gescheitert sind. Online Mags die dagegen nie mit 100% gearbeitet haben, besitzen fast ausnahmslos ein 5er oder 10er system und machen den unterschied zwischen einem 9er und nem anderen 9er oder nem 10er und nem anderen 10er im Text deutlich. Dies erlaubt dem Leser dann anhand des textes selber zu entscheiden welcher der beiden 10er Titel denn nun "besser" ist, da eine weitere abstufung halt meist wirklich nur subjektive einschätzung ist. Ein weiterer Btw ein weiteres Problem was 100% skala hat, ist das zwangsweise abwerten. Du kannst bei einer 10er Skala ohne probleme 5 oder 6 Spiele 10/10 geben ohne das sich jemand beschwert. Bei 100% hoerst du aber immer den ärger "Warum hat spiel xyz 93% bekommen und der vorgänger 94% dabei ist der nachfolger doch viel besser?" Drum müssen die Mags mit % skala die titel nach einer zeit immer runterstufen, was imo schon die fehleranfälligkeit von 100er system zeigt... Oblivion wird heute maybe ne 92% bei der GameStar kriegen und wird dann in 3 jahren auf 88% oder so abgestuft, damit man TES:V dann auch ne 92% geben kann, es widerspricht irgendwie jedem Wertungssystem.

Weiteres Problem was viele nicht checken ist, dass wertungen nicht genreübergreifend funktionieren... Das Fight Night 3 10/10 im OXM bekam und Oblivion 9/10 heisst nicht, dass FN3 besser ist. Es sagt einfach nur aus das Fight Night 3 ein absolutes non plus ultra spiel unter den Boxsimulationen ist, und das Oblivion ein sehr sehr sehr gutes Rollesspiel ist... Es wird für ein Sportspiel immer einfacher sein 10/10 zu kriegen, vorallem wegen dem eingeschränkten umfang und der bescheidenen konkurenz... Aber man muss schon sehr sehr mutig sein einem Rollenspiel mit riesen Umfang die volle punktzahl zu geben, denn was macht man als Redakteuer wenn in 6 monaten Gothic 3 einfach so genial ist, dass es mit Oblivion den Boden aufwischt? In ner 10er Skala kannste noch beiden titel ne 10 geben und im Text dann ganz klar sagen, dass Gothic 3 durch die und die sachen besser ist... bei nem 100% system, erwartet der leser dann, das Gothic 3 ne hoehere wertung kriegt.

Machinehead
14.03.2006, 13:10
Ich versteh das „Problem“ einer Prozent-Bewertung, wie du sie aufführst, schon. Andererseits sehe ich den großen Vorteil einer solchen Skala eben darin, dass man besser und feiner zwischen verschiedenen Titeln unterscheiden kann. Du siehst soetwas als Nachteil, ich hingegen finde es gut.

Der Vergleich der Bewertung von Spielen aus verschiedenen Genres kam/kommt mir niemals in den Sinn. Ich kenne ehrlich gesagt auch kein Magazin, dass nicht vergleichsweise „sauber“ zwischen den einzelnen Genres trennt. Dass dies einzelne Spieler nicht können, liegt aber nicht am Bewertungssystem, sondern vielmehr an den, nun, nennen wir es mal Unzulänglichkeiten einiger Gehirne. Im „echten“ Leben kommt ja auch niemand auf die Idee, ein Motorboot mit einem Auto zu vergleichen.

Das mit dem Abwerten verstehe ich ebenfalls nicht ganz. Auch bei einer 10er-Skala werde ich nach einer gewissen Zeit, wenn das Spiel aus gewissen Gründen nicht mehr „up to date“ ist, eine Abwertung vornehmen müssen. Ob ich jetzt ein Spiel nach der 10er-Skala oder mit Prozenten bewerte, spielt doch dabei keine Rolle: veraltet ist nun mal veraltet und dem muss ich ja auch irgendwo im Ranking Rechnung tragen. Und wenn in sechs Monaten „Gothic 3 mit Oblivion den Boden abwischt", nun, dann muss ich auch in einer 10er-Bewertung bei Oblivion eine Abwertung vornehmen. Etwas anderes wäre Gothic 3 und letztendlich auch dem Leser, der sich ja vom Review eine gewisse Hilfe bei seiner Kaufentscheidung erhofft, gegenüber unfair. Und auf den Unterschied nur im Text hinzuweisen, halte ich für ziemlich halbherzig.

Ara
14.03.2006, 15:53
Nein es ist bei einer 10er Skala eben nicht notwendig die Wertung nachträglich abzustufen da ich vielen Spielen diese Wertung geben kann und dann im Text auf feinheiten eingehen kann. Es ist natürlich viel einfacher ne 10/10 zu vergeben als ne 100%, denn die 10/10 beinhaltet halt den vollen 90-100% bereich... und wenn Gothic 3 nun godlike wird dann schreibt man halt einfach im text "Die absolute Genreferenz und zeigt Oblivion wo seine grenzen sind" und jeder sieht dann "kk Oblivion ist mehr an den 90% und gothic 3 mehr an den 100%" wenn dagegen Gothic 3 ebenfalls gut wird, aber schwächer als oblivion ist kriegt es ebenfalls ne 10/10 und ich schreib "Gothic 3 kann in vielen punkten jedoch nicht Oblivion reichen" schon weiss jeder das beide Titel absolute Top Games sind aufgrund der Wertung, und der Text an sich (Der eh wichtiger sein sollte) zeigt dann 1. welchen titel die redaktion besser findet und 2. kann jeder leser nach seinen eigene kritieren entscheiden welcher titel besser ist...

Aber um es nomma kurz zu fassen... ich kann 5 RPGs in einem Jahr ne 10/10 geben wenn sie alle top sind ohne das ich ne scheinbar objektive reihenfolge angeben muss, bei ner 100% skala erwartet jeder Leser eine genaue abstufung der 5 RPGs und ne klare aussage "Der und der titel ist der beste"... es ist kein fehler von den Redaktionen oder vom Wertungssystem, sondern viel mehr ein fehler von den Lesern.

ruben86
14.03.2006, 16:05
Also eigentlich müssten schon Massen an Packungen MIT Inhalt fertig sein.

Will einer bei meinem Raubzug in der Vervielfältigungsstätte mitmachen? PM an mich bitte, das Ding steigt dann irgendwann diese Woche noch.

Also die Morrowind würde DVD wurde in Deutschland (keine selbstverständlichkeit) gepresst, vieleicht ist es mit Oblivion auch so :D

Zhanior
14.03.2006, 18:55
@Jodob

An dem Zeitpunkt, an dem die Grafik das wichtigste Element eines Rollenspiels wird, ist das Rollenspiel kein Rollenspiel mehr und jedweder Hype ungerechtfertigt.

Runners High
15.03.2006, 01:05
Ne Frage, ist es jetzt überhaupt möglich so kurz vor dem Release das Spiel zu verschieben?

- Eine Hausdurchsuchung beim Presswerk, mit Beschlagnahme aller DVDs
- Ein Brand im Presswerk, mit der völligen Vernichtung alle DVDs
- Ein Gothic-Besessener und TES-Hasser, welcher des Brand auslöst
- Ein Superbugvirus, welcher jetzt erst entstanden ist, bei allen Rechnern sämmtliche
Dateien schrottet und so tief sitzt, dass das ganze Spiel neu programmiert werden muss.