PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T.E.S. Zukunftsversion

Ralen
27.01.2006, 12:24
Also...
Ich hab mal darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen dass es irgendwie mal was neues wär wenn es ein Rpg in der jetzt-zeit oder Zukunft gäbe, es wäre mal was neues und bietet ziemlich viele Möglichkeiten.

Ich hab da jetzt an ein Morrowind 2 gedacht:
Die Dwemer sind wieder aufgetaucht und haben im geheimen neue Techno entwickelt, es kommt zu einem großen Entwicklungsaufschwung und 120 Jahre später wird der weltraum entdeckt, die Dunmer und Altmer sind voll und ganz gegen diesen "Neumodischen" Kram und wollen diese Technologien zerstören, die Dwemer entgültig ausrotten und wieder zur ein-gott-politik zurückkehren.
Nun aber taucht unser Held mal wieder auf um das zu verhindern, man muss sein Leben von Anfang an durchspielen, von so in etwa dem 12. Lebensjahr und muss erst mal aufwachsen und kleine Lebensabläufe durchmachen, wie zb. die Einweihung in einen Orden oder eine Gilde, was ein sehr wichtiger Schritt sein wird, den es beeinflusst den restlichen Spielablauf auf unterschiedlichste Weise, d.h. man kann das Spiel auf viele verschiedene Arten ausspielen.

Würd mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet.
Fg, euer Ralen

Resdayn
27.01.2006, 12:48
Nicht nur das das etwas nunja.....komisch klingt mit deiner Zukunftsversion, hast du auch noch in das falsche Forum gepostet, den dieses hier ist für das Vvardenfell-RPG und nicht für Morrowind^^

aso, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Ralen
27.01.2006, 12:52
Oh, sorry, hab ich nicht mitbekommen, aber es wär doch mal was neues, oder?
Muss ja keine modernen waffen haben, nur eher neuere sachen, zb.Energieklingen usw. >:(

Resdayn
27.01.2006, 12:58
Ich sagte ja nur das die Idee komisch klingt, nicht schlecht ist^^
Ein Modder könnte das ''vielleicht'' verwirklichen.

Muss ein Mod einfach verschieben^^

Crow
27.01.2006, 14:34
Muss ein Mod einfach verschieben^^Jaja, bin schon da :p

Ich verschieb's mal ins Morrowind-Diskussionsforum, weil es ja schon mit MW zu tun hat (Stichwort: Morrowind 2 im ersten Post).

skywalker
27.01.2006, 14:42
@Energieklingen:
iirc gibts sowas schon für Morrowind, nämlich durch das Pi Balmora Expanded.

@Morrowind 2:
Naja...morrowind 2 wirds eher nicht geben, aber jetzt kommt ja Oblivion... ;)

imported_DWS
27.01.2006, 15:19
Bethesda Softworks, Entwickler von 'Elder Scrolls', hat heute endlich den Gerüchten zur 'Star Trek'-Lizenz ein Ende gemacht. Offiziell bestätigt sind zwei neue Titel aus dem 'Star Trek'-Universum. Zum einen eine Versoftung des Stoffes für die Xbox 360 und PC mit dem Namen 'Star Trek Legacy' und zum anderen der erste Schritt von Bethesda in die Handheld-Welt mit 'Star Trek: Tactical Assault' für DS und PSP.

Alle Titel sollen Ende 2006 kommen und 'Star Trek Legacy' soll nicht nur das Image der Serie wieder aufpolieren, sondern auch im Mehrspielermodus neue Akzente setzen.

MagicOmlet
28.01.2006, 00:11
also ich weis nich... diese "Zukunftsidee" ich habe Dungeon Siege gespielt, und war anfangs ganz begeistert, (hatte was vom guten altem Diablo) aber dann kam der ganze kram mit uebermaechtigen Robotern. Ich glaube das wuerde Morrowind nich so stehn - sorry

MagicOmlet
29.01.2006, 20:36
ach ja mir ist gerade eingefallen - warum denn in die Zukunft gehn??? die vergangenheit tuts doch auch... es gibt ja all die geruecht/geschichten warum die dwemer verschwunden sind, es koennte ja jemand es bezweifeln - zb Yagrum - und dann muss man in die vergangenheit reisen und es herausfinden!

p.s. - ich weis ich koennte die 2 Antworten zusammenziehn, aber dann wuerde das Thema nicht nach "oben" rutschen lol - ich fuege sie zusammen wenn jemand antwortet!

Ralen
30.01.2006, 12:34
Na gut dann eben ne General-modernisierung oder so was ähnliches, für neuartigere waffen, nicht nur so altmodische nahkampfwaffen wie zb. Kettenschwerter(!KEINE! Kettensägen) und vielleicht jetzt für oblivion nen mod für Streitwägen usw., falls das halt noch nicht drin ist... :confused:
Dazu noch ein paar mass-battles mit belagerung und so wat, belagerungsmaschis und def-stellungen, und eventuell schwarzpulverwaffen, keine modernen aber so was wie hakebuchsen, musketen und pistolen, dann noch schiffe mit denen man selber rumschippern kann, präzisionsbögen, doppel-und dreifachbögen, repetierarmbrüste und schwerter bei denen man so kleine stacheln aus dem griff rausfeuern kann und so was halt^^
Fg, ich :D

Bembolino92
30.01.2006, 13:37
Hey man wär doch mal was lustiges mit ner kättensäge rumzulaufen oder so. Aber etwas brutalschwierig zumachen. Die Vergangenheit bietet sich für MW aber viel besser an.

The Flo
30.01.2006, 14:12
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_07.gif modernisierungen
:D wohl eher: MOD ernisierungen

also das problem ist eigentlich das mit den waffen. du könntest vielleicht ein schwert aussehen lassen wie eine kettensäge, aber eine wirkliche kettensäge wird wohl nicht machbar sein, da sich mit dem cs einfach keine neuen waffengattungen einbinden lassen.

Ralen
30.01.2006, 14:27
Eben keine Kettensägen!!
Wer Warhammer 40k: Spacemarines kennt weiß was ich mit "Kettenschwerter" mein!
So'n schwert mit ner kette bis knapp unter die Spitze, funktioniert so ähnlich wie ne kettensäge, nur ist es eben ein schwert, d.h. man kann auch zupiecksen usw.
Dazu noch n magiebogen und ne ordentliche Plattenrüstung und irgendwas noch dann haut das scho.
Dann machts *Fzzzz Bumm!!* und die Welt liegt in schutt und asche :D

Ralen
30.01.2006, 16:04
also ich weis nich... diese "Zukunftsidee" ich habe Dungeon Siege gespielt, und war anfangs ganz begeistert, (hatte was vom guten altem Diablo) aber dann kam der ganze kram mit uebermaechtigen Robotern. Ich glaube das wuerde Morrowind nich so stehn - sorry
Na ja, hab ja auch nie was von übermächtigen robos gesagt, nur von kleienren Modernisierungen und einer neuheit im RPG-Universum und zwar ein RPG in der Zukunft oder Jetztzeit (und damit mein ich nicht so was wie zb. Dungeon Siege).
Wollt ich halt noch sagen, nicht wahr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

is jetzt nicht als beleidigung oder so was aufzufassen, wollt ich nur so vorsichtshalber hinzufügen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

MagicOmlet
30.01.2006, 23:23
nee so habe ich das nich gemeint...
aber irgenwie, ich weis nich Morrowind in der Zukunft, kann ich mich nich mit anfreunden

Das is aber nich als beleidigung gemeint lol

Bembolino92
31.01.2006, 12:06
[/b]
:D wohl eher: MOD ernisierungen

also das problem ist eigentlich das mit den waffen. du könntest vielleicht ein schwert aussehen lassen wie eine kettensäge, aber eine wirkliche kettensäge wird wohl nicht machbar sein, da sich mit dem cs einfach keine neuen waffengattungen einbinden lassen.

Du hast recht. Das alles is eigentlich mit dem CS nich möglich. Was dann raus kommt ist meiner Meinung nach ziemlich witzlos. Soviel ich weis wird das CS für Oblivion viel mehr drauf haben also: abwarten und Eistee trinken :D

Ralen
31.01.2006, 13:15
Eistee??

Naja, wohl nicht grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Was genau soll das Cs dann eigentlich draufhaben?
Angeblich solls ja auch schwerer zum bedienen sein :confused:

Bembolino92
31.01.2006, 15:52
Ich weis kaum was darüber aber ich weis das man z.B. einfach neue Zauber hinzufügen kann. Ich hab halt irgendwo gelesen dass man mehr möglichkeiten haben wird. VIELEICHT auch neue Waffengattungen ;)

Brokkr
31.01.2006, 18:43
Wie man im dritten Faninterview lesen kann, wird es nicht möglich sein, mittels CS neue Waffengattungen und Animationen einzufügen.

Aber man kann eine Art Lasergewehr bauen, das gibts ja schon für MW. Und da man in OB gleichzeitig kämpfen und zaubern kann, sollte man einen Feuerball verschiessen können, während man den Blaster in der Hand hält. Das käme der Sache schon recht nahe.
Oder man bastelt einen Bogen, der wie ein Lasergewehr aussieht und Pfeile verschiesst, die wie Laser-Impulse aussehen.

Mit Fantasie kann man ne Menge anstellen und die hat Ralen offensichtlich. :A

Ralen
01.02.2006, 14:38
Ok, ich glaub zum Thema zkunftsverso gibts nicht mehr viel zum sagen, oder?
Ich sag jetzt mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für eure posts, wer noch was zu sagen hat solls reinschreiben.

Ich sag erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

MagicOmlet
01.02.2006, 19:24
find ich echt interresant mit dem editor in OB ich meine es gibt ne menge sachen in Morrowind die mich stoeren und die ich liebend gern per editor aendern wuerde: zB das selbsterstellte Sprueche mehr Mp als original gekaufte!

imported_DWS
04.02.2006, 17:33
Endzeit-Total-Conversion...

Ashes of the Apocalypse (http://sodp.planetelderscrolls.gamespy.com/aoa/modules/myalbum/viewcat.php?cid=3)

Crow
07.02.2006, 05:49
@Omlet: Öhm, was soll uns dieser Post jetzt sagen? :confused:

@DWS: Cooler Link. Ist zwar nicht wirklich was für mich, aber macht spontan dennoch einen ganz netten Eindruck und erinnert mich an Fallout oder auch KotoR (Tattooine), zumindest die verkleinerten Screenshots (zum Vergrößern und genauer betrachten fehlt mir leider grad die Zeit *zur Arbeit muss*).

MagicOmlet
07.02.2006, 08:08
@crow - ich habe keine Ahnung... hab ihn grad geloescht - war bestimmt stark betrunken als ich das geschrieben habe!!! :D

Ralen
07.02.2006, 13:15
@DWS die screens schaun ganz gut aus, nur nicht grad das was ich mir so vorgestellt hab. Sollte eher mehr ein wenig richtung Warhammer 40k-schwerter und ähnliche nahkampfwaffen gehen:)

MagicOmlet
07.02.2006, 19:25
mmh 40k schwerter , vielleicht laesst sich da ne Waffenkategorie zusammen mit der Vulkanglasruestung machen: langschwerter, dolche, pfeile, -weis nich ob Kriegshammer sich so gut machen wenn die aus glas sind, aber ne axt waer was feines!

imported_Darkling
07.02.2006, 22:29
Hmm, die Idee is gut. Rollenspiel in neuem futuristischem Gewand.

...nur leider nich neu. (siehe Fallout, Final Fantasy 7, 8...)
Und Morrowind hat da ja sogar so einen ganz leichten Touch davon durch die Dwemer Ruinen. :rolleyes: ok, wirklich nur einen ganz leichten Touch:rolleyes:

aber das ist auch gut so. Morrowind mit Lightsabres :\ :\ *verzweifel. Ein wirklich schrecklicher Gedanke, finde ich.

PACE

Aenarion
08.02.2006, 12:06
Ich stell bald mal ein paar screens von Warhammer 40k rein zum angucken.
Lightsabers gehören echt nicht dazu...
Vielleicht repetierarmbrüste und Präzibögen und so flammenwerfer zum wegbruzeln>:(
by Ralen

Ralen
09.02.2006, 12:10
Der letzte Post ist echt von mir!!
Aenarion war so freundlich und hat mich ins I-net gucken lassen, meins war down.
Hier ein Pic:
http://www.fantasyladen.de/warhammer/spacemarines/48-49.gif
Solche Klauen wärn irgendwie praktisch und dann noch zusätzlich ein paar handwaffen(Das is jetzt vom Tabletop-Game)
Fg, Ralen

Alerion
12.02.2006, 13:30
Auch wenn mich jetzt Alle hassen ;)
Da halte ich überhaupt nichts von, da ich das Setting/Historie von TES genau richtig finde und nicht der Meinung bin, man sollte so ein konzeptionelles Kunstwerk mit irgendwelchen "megacoolen Neuerungen" zerstören, die genauso gut zu TES passen, wie ein rosa TüTü zu nem Ork. Obwohl... ;)

Da sollte man dann schon lieber ein komplett neues Setting erstellen, wo sowas reinpasst und dann daraus ein oder mehrere Spiele machen, oder sich gleich einer Rollenspielserie zuwenden die diesen Mischmasch bietet. Gab es jedenfalls schon alles, aber in TES passt das mE nicht und ich persönlich würde so ein Spiel auch nicht kaufen wollen, krieg schon Ausschlag allein bei dem Gedanken. ;)

Aber jedem wie es ihm gefällt.

Gehört das nicht eigentlich ins MOD-Forum?

Brokkr
12.02.2006, 14:58
Wenn überhaupt, dann kommt sicher nur eine Total Conversation in Frage. Man würde bestimmt nicht die Space Marines durchs originale Fantasyspiel laufen lassen. Sondern die Geschichte würde in der fernen Zukunft spielen. Deshalb hat der Threadersteller auch von "Zukunftsversion" gesprochen. Alles andre würde dann so aussehen, wie in diesem Film (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=228945) mit der "Star-Trek-Mod" angedeutet.;)

Ralen
12.02.2006, 15:15
@ Brokkr
Guck mal wer der threadersteller ist :D

Na gut, stimmt scho, keine Spacemarines oder so, aber überhaupt so Mod-ernisierungen wie eben zb. neuere waffen, ich gäb ich ja schon mit nem Laserriffle zufrieden, ein klein wenig vom egoshooter-genre einfließen lassen und vielleicht ein paar fahrzeuge der Dwemer(falls es sowas gibt). Und die Minigames die es wahrscheinlich geben wird, so 'n Dragster Rennen mit von goblins zusammengestümperten Fahrzeugen;)

Wozee
12.02.2006, 15:32
Ich finde die Pics sehen ganz gut aus, trotzdem finde ich das Morrowind so wie es ist einfach genial ist, und wenn man mit nem Laserschwert durch die Gegend läuft und Menschen platt macht irgendwie finde ich das nicht so toll.

Alerion
12.02.2006, 22:12
Laserriffle geht doch: Bogen oder Armbrust besorgen gehen, Bolzen bzw. Pfeile verzaubern (Blitz oder so) und den Namen "Laserriffle" geben... :D Rest ist halt Fantasie...

Braucht man noch nicht mal modden für :hehe:
Ansonsten gibts doch schon für so wirklich jeden Geschmack einen oder mehrere Mods vermute ich mal :)

Naja ich mag SciFi zwar, aber mit RpGs ala KotoR und Co. konnte ich noch nie so viel anfangen. Am liebsten wäre mir ja so ein richtig schön klassisches Rollenspiel mit epischer, weitausholender Handlung, die einen zu fast schon philosophischen Debatten bringt.

Oder kurz Planescape 2 ;) Aber das wird es wohl leider nie geben, mE ist Planescape die perfekteste Vermengung von klassischem Rollenspiel mit ein wenig (düsterem) Technoflair (geil z.B. die Modronen :p ) und einer wie gesagt Superstory *schwärm* ähm egal :)

MagicOmlet
13.02.2006, 02:56
ich muss sagen das ich genau deiner meinung bin! Laserschwerter ham eigentlich nichts in Gothic zu tun! - aber naja wers spieln will - ich nich!!!

Ralen
13.02.2006, 10:00
@ Alerion
Hab ich doch schon, aber schaut irgendwie blöde aus, genauso wie meine eigens verzauberten brandpfeile wo ich selbst noch im Exploradius steh :\

Aber mir kommt da ne Idee:
eine waffe erstellen (im CS), sie als magische Waffe anschreiben, beim benutzen verbraucht sie die magie des spielers und verschießt einen ein wenig ummodifizierten Blitzzauber, ein wenig in die länge gezogen, müsste theoretisch eigentlich gehen, oder?

imported_DWS
13.02.2006, 10:39
Es gibt Mods, die magische Pfeile beschwören und die Energie dafür vom magicka abziehen. Es geht, ja.

Die Dwemer Ruinen und die hinterlassenen Maschinen lassen auch so einiges an fantasievollen Kreationen (dwemer spore pod launcher, z.B.) zu.

Ralen
13.02.2006, 16:04
@ DWS
*aufzeig*
Wo hast den sowas gefindet?:confused:
Hab jetzt schon was, aber haut noch nicht so ganz hin, weiß irgendwer nen spruch der Blitze verschießen tut die nicht so kugelig ausgucken?

MagicOmlet
14.02.2006, 07:18
wieso nehmt ihr denn alle Blitzzauber? - das kostet doch vieeel mehr magicka!!! Ich benutz nur feuer und eis!

Ralen
15.02.2006, 10:10
Ne ja, es soll halt kein Flammenwerfer sein, ebensowenig möcht ich nen eisstrahler...