PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertscheiden, Roben und Röcke anpassen?



Ruffel
26.01.2006, 01:48
So, ich spiele jetzt seit ca nen 1/4 Jahr Morrowind und bin begeistert was es so für geile PI`s gibt, aber eine Frage hätte ich da schon, ich hab da diverse Plugins mit Schwertern die man auf dem Rücken bzw an der Hüfte trägt nu hab ich auf dem Rücken aber bereits einen Köcher und will mein Katana an der Hüfte tragen, da die Rüssi dort aber etwas affig ausschaut trag ich am liebsten Röcke oder Roben, nur sind die Schwerter dort net sichtbar............auf dem Rücken aber schon, hat da irgendwer eine Idee wie ich die an der Hüfte sichtbar mache wenn ich eine Robe bzw Rock trage ?

Crow
26.01.2006, 07:09
Ich schiebe den Beitrag mal zuständigkeitshalber ins Plugin-Forum.

Die Lösung des Problems ist wahrscheinlich mit dem Construction Set möglich, indem du das Plugin dementsprechend nachbearbeitest bzw. der Schwertscheide einen neuen Slot zuweist, weil sie momentan anscheinend den Roben-Slot besetzt, d. h. man kann entweder Robe oder Schwertscheide tragen, aber nicht beides zusammen. Da es in Morrowind keinen eigenen Schwertscheiden-Slot gibt, müssen halt immer andere herhalten für sowas, deshalb kann man keine volle Ausrüstung und die Schwertscheide tragen. Wenn du z. B. keine Helme trägst, wäre es sinnvoll, den Helm-Slot zu nehmen.

Wie das aber genau geht, dürfen dir die CS-Kenner erklären, denn das ist nicht so ganz meine Welt ;)

Hoffe zumindest, dass das soweit stimmt, sonst darf mich gerne jemand korrigieren...

Ruffel
26.01.2006, 13:20
THX hast mir sehr weiter geholfen §thx

imported_Wotan
28.01.2006, 09:46
Wie geht das denn, dass ich Waffen an der Hüfte oder am Rücken tragen kann?

Duria
28.01.2006, 10:36
Das geht nur mit bestimmten PlugIns, in denen dementsprechend gescriptete Schwerter enthalten sind. Da gibt es zum Beispiel Elvish Sabres (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=31). Hier kannst du, wenn du das Schwert anlegst, entscheiden, ob du es auf dem Rücken oder an der Hüfte tragen willst.

Crow
28.01.2006, 13:00
Hier mal für Unwissende Screenshots aus unserem Downloadbereich dazu, damit sie wissen, was ihnen bisher entgangen ist :D

Elvish Sabre - an der Seite getragen (http://tes.multimediaxis.de/images/artikel/dlscreens/elvishsabres2.jpg)
Elvish Sabre - auf dem Rücken getragen (http://tes.multimediaxis.de/images/artikel/dlscreens/elvishsabres3.jpg)

Ich finde die Schwerter bzw. ziemlich genial, auch wenn dafür natürlich ein anderer Slot belegt ist. Habe ein großes tolles Schwert, ein Katana und die Elvish Sabres, die solche Schwertscheiden enthalten in meinem Spiel.

imported_Wotan
29.01.2006, 17:01
Kann ich das irgendwie selber machen mit dem beiliegenden Constructor Set?

Trr Kah
29.01.2006, 17:04
Nein. Dazu brauchst du ein Programm, das die Modelle erstellt und eines mit dem du die Texturen machen kannst. Eine recht komplizierte Angelegenheit.

imported_Wotan
29.01.2006, 18:20
Und wenn die Waffen einfach, wie bei gothic, an der Hüfte bzw. dem Rücken schweben sollen?

Trr Kah
29.01.2006, 19:29
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber ich fürchte, das hätte genau dasselbe Problem. Es macht keinen Unterscied, ob die Waffen jetzt wirklich "hautnah" am Charakter sind oder ein bisschen daneben her schweben, machen muss man sie trotzdem.

imported_Wotan
29.01.2006, 21:20
Und wenn man eine nimmt die es bereits im Spiel gibt?

Bembolino92
30.01.2006, 14:18
Genau wenn man ein vorhandenes Mesh nimmt müssts doch eigentlich funzen oder? Naja die Waffe hängt dann wahrscheinlich falschrum.