PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Expanded Sounds



Ulle
25.01.2006, 22:14
Hallo,

Ich habe ein problem mit Expanded Sounds und Inferno Palace.

Wenn ich vom Teleporterraum nach Vivec Teleportiere kommen folgende Fehlermeldung:

Object reference "plx_ES_docks_end"
missing in master file.

Current file "Expanded_Sounds_1.1_dv.esp"
Cell "Vivec, Fremdenviertel"
Object reference "plx_ES_docks_center"
missing in master file.

Current file "Expanded_Sounds_1.1_dv.esp"
Cell "Vivec, Fremdenviertel"

Jemand ne ahnung was das bedeutet ?
Bis jetzt sieht es so aus als würde es nur beim Teleport nach Vivec zu Fehlermeldungen kommen, beim Teleport nach Suran und Ald`run und Caldera kommen keine Fehlermeldungen, zumindest steht nichts in den Warnings.txt.

Teleportation zu anderen Orten habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe die DV GOTY.
Ich habe die beiden EV Datein und die DV Datei runtergeladen und erstmal in ein Tempordner entpackt und dann umkopiert, die änderungen in der INI habe ich auch vor genommen.

Trr Kah
25.01.2006, 23:02
Hallo Ulle,

schön dich im Forum zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Es würde mich interessieren, in welcher Reihenfolge die beiden PIs geladen werden. Ich vermute nämlich folgendes: Inferno Palace verändert etwas, was Expanded Sounds braucht und durch die Veränderung nicht mehr erkennt. Sprich, die beiden PIs harmonieren nicht 100% miteinander.
Wenn Inferno Palace nach Expanded Sounds geladen wird, würde ich dir raten, die Reihenfolge zu ändern. Leider halte ich das für unwahrscheinlich, nachdem die Übersetzung von Expanded Sounds ein gutes Stück jünger ist. Wenn ich nicht so müde wäre, könnte ich besser denken... :\
Vielleicht fällt mir Morgen noch was ein, oder jemand anderes hat eine Idee. :)

Gruß, Trr Kah

Ulle
26.01.2006, 02:33
Hallo Trr Kah,

Erst mal Dank fürs Wecome.

Ich Blödel habe ein Fehler gemacht, da ich nochmal die Plugins im CS laden wollte um zu sehen ob es dabei Fehlermeldungen kommt habe ich vorher alle Plugins deaktiviert, nun sind in der Morrowind.ini nartürlich nur MW; TB; BM aktiv.
Einzeln im CS geladen gibt es nur die Dialog Fehlermeldung ( also standard Following Topic u.s.w. ).
Durch dein Tipp mit der Ladereinfolge ist mir ein Teelicht aufgegangen, wenn ich mich nicht ganz Irre hat die Ladereienfolge etwas mit den Datum zu tun oder ?
Da ich das mit den ändern des Datums noch nicht ganz kapiere, ich habe zwar Tools wie:
Tesame, Testools, MWEdit, ME Enchanted, TESPCD und Wrye Mash komme aber damit trotz Tutorials/Anleitungen nicht so ganz klar. Wrye Mash gibt mir dabei die größten Rätsel auf.
Ich werde aber da ich nach der aktivierung der Plugins im CS nicht gespeichert habe, Morgen alle Plugins die ich aktiviert hatte, wieder aktivieren und dann die Liste aller Plugins hier posten.
Vieleicht ist ja ein ganz anderes Plugin schuld, obwohl vor der aktivierung der beiden Plugins scheinbar keine Fehler auftraten.
Etwas wichtiges muß ich dabei noch erwähnen, ich ändere manchmal ein Plugin wenn es mir nicht so zusagt, soweit es mir überhaupt gelingt.
Ich werde bei der Plugin Liste mit angeben wenn und was ich geändert habe ( soweit ich es noch zusammen kriege. )
Nochwas da die änderungen ja nur für mich persönlich sind muß ich dafür auch die Erlaubnis des Autors haben ?

imported_DWS
26.01.2006, 08:10
Du brauchst keine Erlaubnis für selbstgenutzte Änderungen.

Mit Wrye Mash Datum ändern:
Auf der Mod Seite das Plugin anklicken (highlighten), rechts oben einfach in dem Datumsfeld herumändern und dann unten rechts den "save" button klicken. Hilfreich dafür ist eine Ansicht der Plugins in Ladereihenfolge: Auf die Titelleiste "File" über den links gelisteten Plugins rechtsklicken (Rechtsklick öffnet immer Kontextmenüs) und dann Sort by -> Load order.

Deine Liste geladener Files kannst du auch relativ einfach aus Wrye Mash herauskopieren, so dass es z.B. so formatiert aussieht:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1697819#post1697819

Das beschreibe ich bei Bedarf gleich noch mal (wenn ich im Büro bin).

Ulle
26.01.2006, 14:04
Hallo DWS,

Danke für den Tipp mit Wrye Marsh.
Da ich auch noch Fragen zu Wrye Mash habe werde ich diese aber in den Tread schreiben den du dafür geöffenet hast.

Gehört jetzt vieleicht nicht hierein aber soll nur ne kurze Erklärung dafür sein das ich mich heute möglicherweise nicht mehr melde, oder erst sehr spät.
Mein PC spinnt seit Gestern, ( schmeißt mich mitten im Programm oder Surfen auf den Desktop, oder macht ein neu Start ) so das ich mich für ne neu Installation entschieden habe.

Gruß Ulle

imported_DWS
26.01.2006, 14:20
Danke für den Tipp mit Wrye Marsh.
Da ich auch noch Fragen zu Wrye Mash habe werde ich diese aber in den Tread schreiben den du dafür geöffenet hast.
Bitte nicht in den angepinnten Resourcenthread, der ist nur noch offen, weil ich motivationslos war, an der Anleitung weiterzuschreiben.

Ich schlage folgende Alternative vor:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=88501
... oder einen neuen fred.

Ulle
27.01.2006, 00:52
Hallo,

Habe gerade die Installation soweit abgeschlossen das ich wieder ins Internet komme.
Werde Morgen die Plugin Liste posten, da ich die GOTY und Plugins noch nicht Installiert habe.

DWS
werde meine Fragen in den von dir vorgeschlagenen Tread posten, da er ja Fragen zu Wryed Mash heißt und ich Denke das meine Fragen da am besten Aufgehoben sind.
Kann aber noch was dauern, da ich erstmal dieses Problem mit eurer Hilfe lösen möchte.
Bin allein zu Blöde dazu, da der Groschen bei mir manchmal sehr langsam fällt ( liegt vieleicht auch daran das ich langsam auf die 45 zugehe ).

Deshalb möchte ich euch für eure schnelle Antwort Danken ( wenn ich an machen Firmen Service Denke ist dies keine Selbstverständlichkeit ).

Gruß Ulle

Ulle
28.01.2006, 20:33
Hallo,

Hier ist die Plugin Liste

[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Morrowind.esm
GameFile2=Tribunal.esm
GameFile3=HlaBitterUndZinnhöllen.esm
GameFile4=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile5=Divine_domina_part_2.esp
GameFile6=Divine_domina_part_3_Tribunal.esp
GameFile7=Divine_domina_part_4.esp
GameFile8=Divine_domina_part_5.esp
GameFile9=DV_ale_clothing_v0.esp
GameFile10=ImprovedTeleportation2.0 DV.esp
GameFile11=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile12=MS2_Haus_Balmora.esp
GameFile13=Beasts of Burden PackguarDV.esp
GameFile14=Inferno's Palace _DV_V1.0.esp
GameFile15=mebridith_DV.esp
GameFile16=newkhajiit.esp
GameFile17=Divine_domina_part_1.esp
GameFile18=Bloated Morrowind_DV.esp
GameFile19=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile20=Better Bodies.esp
GameFile21=Almalexia_v1.0_LordKain.esp
GameFile22=The regulars - Sitting NPC's v1.02_DV.esp
GameFile23=IOTD_120final.esp
GameFile24=SG-BB-for-beasts.esp
GameFile25=TS_ascadianhaus_v2.5.esp
GameFile26=Thirsk Sauna DVC.esp
GameFile27=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile28=Schloss Veratu v.1.5.esp
GameFile29=Offizielle Plugins.esp
GameFile30=Museums-Erweiterung.esp
GameFile31=Arctic_Werewolf_Replacer.esp
GameFile32=Gorgs_Hair_Packs.esp
GameFile33=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
GameFile34=SellnSailGalleon_dvc.esp
GameFile35=Bathhouse DV.esp
GameFile36=Reflective Gold.esp
GameFile37=Lord of the Dragons v1.2_dvc.esp
GameFile38=BattleArena-II_DV.esp
GameFile39=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile40=jsc_wettergeist.esp
GameFile41=DV_Sils_Clothing_Vendor_v1.2.esp
GameFile42=Vampiric Citadel & New Armors v1.1 DV.esp
GameFile43=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
GameFile44=Combatrobe von CET-DV.esp
GameFile45=DVSchnellstart.esp
GameFile46=PlasmaShields DV.esp
GameFile47=DV Clean BadKarma Clothing Vendor.esp
GameFile48=T-Shirts und Sarongs.esp
GameFile49=Telperion DV.esp
GameFile50=Aldanna-Insel.esp
GameFile51=Oanzleft.esp
GameFile52=Laternen-Replacer.esp
GameFile53=Magus Realm Tower V2 DV.esp
GameFile54=Dragon's_LairDV.esp
GameFile55=In Nomine Imperatoris.esp
GameFile56=Great Shoals DV.esp
GameFile57=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile58=DV_IceBradyRobeReplacerGOTY.esp
GameFile59=Changing Faces Replacer + Addon DV.esp
GameFile60=Expanded_Sounds_1.1_dv.esp
GameFile61=Clean Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile62=Clean Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2 DV.esp
GameFile63=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
GameFile64=Der Fall Númenors 1.2.esp
GameFile65=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile66=scrolls11_dv.esp
GameFile67=ind_new_gemsDV.esp
GameFile68=Clean BB_Short_Silk_Wraps.esp
GameFile69=bg Balancing.esp
GameFile70=Clean EmmyDress.esp
GameFile71=House of Earthly Delights, Harem Style.esp
GameFile72=Clean Just Face It v2.0.esp
GameFile73=Potions_11_DV.esp
GameFile74=Krughaus 2.5.esp
GameFile75=Amazone.esp
GameFile76=BB Gypsy Outfit.esp
GameFile77=Deathtrap Dungeon Ver 1.3 Dv.esp
GameFile78=DV_ale_clothing_v1.esp

Leider kann ich nicht sagen ob die Ladereihenfolge die gleiche ist wie die vorherige, da ich zur neu Installation gezwungen war.
Die Fehlermeldung erscheint aber auch bei dieser Ladereihenfolge.
Die Divine_domina_part 1-5, Kimuras Soeldner 1+2 und DV_ale_clothing hatte ich aber jeweils zu ein Plugin zusammengefügt. Da es Kimuras Soeldner jetzt als komplet Plugin gibt habe ich nur Kimuras Soeldner Legends aktiviert ( da 1+2 darin erhalten sind ).

Gruß Ulle

imported_DWS
28.01.2006, 21:06
Höchstwahrscheinlich hast du ein plugin, das irgendwas im Bereich der Vivec Docks modifiziert und damit die Sound-Aktivatoren von Expanded Sounds an den Docks überschreibt bzw. entfernt, jedenfalls sind die Docks wohl nicht mehr "Original".
Man müsste das Plugin herausfinden, das den Konflikt mit Exp Sounds hat, dann könnte man versuchen, die beiden Plugins zusammenzufügen. Oder man ignoriert die Warnungen, wenn sie nicht gerade zum crash führen. Auch möglich: Entfernen der Soundaktivatoren an den Docks in Expanded Sounds, dann dürfte gar nicht erst nach der verschwundenen Referenz gesucht werden.

Bischen kompliziert, aber das Problem entsteht oft, wenn Plugin 1 etwas entfernt oder verschiebt (Baum von A nach B) und Plugin 2 dann versucht auf dieses Objekt zuzugreifen (Baum A soll knarzen, hoppla wo ist er denn).

Versuch: Ich habe mal die vermeintliche Konfliktzelle modifiziert (Aktivatoren entfernt), siehe Anhang. Wenn du danach nicht neu anfängst (altes save benutzt), dann sollte vorher "lock times" in Wrye Mash aktiviert sein, damit das Plugin nicht in der Ladereihenfolge woanders hinwandert. Wrye Mash muss dazu nach dem Update einmal gestartet werden, mit der Meldung "Times have been reset" oder so.

Ulle
28.01.2006, 21:34
Hallo,

Zum Crash hat es noch nicht geführt, und es scheint das die Sounds funktionieren ( bin aber nicht ganz sicher das alle Sounds funktionieren ).

Wie stelle ich es an besten an die Plugins herauszufinden, oder wie deaktiviere/enferne ich die Soundaktivatoren.

Bin in diesen Fällen absoluter Laie, kann zwar kleinere Änderungen vornehmen und habe mir die Amazonen Race gebastelt.
Da ich auch Plugins nutze die für die EV Vision sind nutze ich den DER-FIX-WIE-NIX-ESP-ÜBERSETZTER v3.03 damit werden die Englischen Cells automatisch in Deutsche Cells umbenahnt, ebenso Interiors und noch ein paar andere Sachen, aber eben nicht alles.

imported_DWS
28.01.2006, 22:57
Versuch doch erst mal den Anhang im vorigen posting. Da habe ich die Aktivatoren aus der (vermutlichen) Konfliktzelle entfernt.

Konflikte findet man mit dem TESPCD (Java-basierter Plugin Conflict Detector), der müsste oben im Resourcenthread verlinkt sein.

Ulle
28.01.2006, 23:55
Huch, den Anhang habe ich glatt übersehen.
Muß wohl passiert sein als sich immer mehr Fragezeichen über mein Kopf sammelten.
Vielen Dank für das bearbeiten der Expanded Sounds Datein.

Mit Wrye Mash komme ich noch nicht so klar, habe mir heute ne Wrye Mash "Anleitung" ausgedruckt ( ist glaube die Quick Start HTML, habe se schon etwas länger auf dem PC ).
Hatte vor einiger Zeit versucht ein Savegame damit zu cleanen Wrye Mash zeigte erst rot nach der Bearbeitung grün, aber beim starten mit den Savegame hagelte es Fehlermeldung über Fehlermeldung, ich bin mir sicher das ich etwas Falsch gemacht habe nur habe ich keine blassen Schimmer was.

TESPCD, TesTools, MWEdit, Morrrowind List Merger und Tesame sind noch weitere Tools die ich habe, is aber wie mit Wrye Mash komme im moment noch nicht so richtig klar trotz Tutorials.

Hurra,

Jetzt klappt es :D :D

imported_DWS
29.01.2006, 06:41
Klasse, für einen Schnellschuss nicht schlecht. :)

Die beste Farbe für savegames ist hellblau. Um da hinzukommen, geht man in dieser Reihenfolge vor :

Levelled Lists mergen
-Aus dem ../Morrowind/mopy/Extras Verzeichnis die "Mashed Lists.esp" ins Data Files Verzeichnis kopieren.
-Alle gewünschten Plugins aktivieren (auf der Mods-Seite).
-Unten auf Mashed Lists.esp rechtsklicken und Import: Merged Lists auswählen.

Savegame abstimmen, synchronisieren
-Auf der Saves-Seite das zu bereinigende savegame auswählen, evtl. vorher ein backup anlegen (Rechtsklick, File: Duplicate)
-Auf der rechten Seite in der Masters-List auf den Header (File) rechtsklicken und "Sync to Load List" wählen.
-Save klicken. Danach sollte die checkbox des savegames blau werden und das savegame sollte damit problemfrei zu laden sein.

Save Games reparieren
-Saves-Seite öffnen, auf das gewünschte save game rechtsklicken und "Repair All" auswählen.
-Es wird zwar vor einer Veränderung ein backup hinterlegt, aber man kann sich auch zur Sicherheit eine Kopie zur Bearbeitung anlegen: Rechtsklick auf das savegame, File: Duplicate auswählen.
-Es gibt auch eine Run Repair All Funktion zur Reparatur aller alten savegames.

Ulle
29.01.2006, 14:33
Das war wohl der Fehler mit der Mashed Lists.esp da ich diese nicht in den Data Files Ordner kopiert hatte, muß ich irgendwie übersehen haben. :eek:

Und nochmals Danke für die Beschreibung der vorgehensweise ( werd sie mir Kopieren und ausdrucken ). Achja habe wohl grün mit hellblau verwechselt.

Kannst du mir kurz Beschreiben wie du die änderung an der Expanded Sounds gemacht hast, würde sie gerne nachvollziehen ( für learnig by doing ).

imported_DWS
29.01.2006, 15:10
Dazu braucht man ein tool wie den Enchanted Editor von hier. (http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm) Man lädt das Plugin in den EE, geht zu den "cells", klappt sie auf (auf den Namen "cells" klicken), dann sucht man die entsprechende Zelle laut Fehlermeldung. Vivec, Fremdenviertel gibt es hier einige (3 waren es glaube ich), also sieht man sich noch an, was in die Zellen eingefügt wurde. Eine davon hatte "plx_ES_docks_center" und "plx_ES_docks_end" Einträge, also weg damit:

Links die checkbox neben der Zelle anhaken und rechts oben den button "Delete marked entries" klicken und abspeichern.

Alternative: Der offizielle Editor. Man highlighted das Plugin (ohne zu aktivieren) im Ladefenster, klickt "Details", sucht die zu ignorierende Zelle in der aufgeklappten Liste, highlighted sie und drückt [Entf] Taste, dann erscheint die Zelle mit einem I, wie ignore. Damit hätte man später die Möglichkeit die Änderung wieder rückgängig zu machen ohne ein backup zu bemühen.

Ulle
29.01.2006, 15:28
und noch ein Danke,

Habe mir den Enchanted Editor glich mal runtergeladen ( hatte den auchmal is mir aber abhanden gekommen ), und werde es ausprobieren.