PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimbibliothek?!?



Feenland
25.01.2006, 22:09
Hi!

Wo finde ich in Vivec die Geheimbibliothek?

Hat jemand einen Screenshot?

Merci! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Feenland

Grappa's Hammer
25.01.2006, 22:11
eine geheim bibliothek? muss ich ehrlich sagen, dass ich da noch nie was von gehört hab... wenn schon - dann vielleicht oben in dem fliegenden palast...

mfg,
jens

Crow
25.01.2006, 22:21
Nee, nicht ganz. Die ist unten in den Hallen der Gerechtigkeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat mehrere Eingänge, glaube ich. Einer ist dort in dem Raum, wo zwei Ordis stehen, die Quests zu vergeben haben, unter anderem der Quest mit den Morden im Fremdenviertel (Frau mit dem Dolch). Hoffe, das genügt dir als Anhaltspunkt erstmal, genauer kann ich es aus dem Kopf nicht beschreiben, da mein Char ewig nicht dort war...

MagicOmlet
26.01.2006, 02:00
von ner geheimen bibo habe ich noch nichts gehoert, aber vielleicht meinst du nur die bibliothek in den Hallen der Weisheit??? wo man im laufe es Mainquests mit Mehra Mila (oder so) reden muss... die is im Tempel!

Crow
26.01.2006, 07:03
Wenn schon jeder von dieser Bibliothek gehört hätte, wäre sie ja auch nicht mehr geheim, oder? Ich meine schon die richtige, die ist wirklich ein wenig versteckt. Solltest du vielleicht auch mal nachgucken gehen ;)

Thoronador
26.01.2006, 15:24
Die Geheimbibliothek ist nicht die Bibliothek in der Halle der Weisheit, wo man mit Mehra Milo spricht.
Die Geheimbibliothek kann man über einen (verschlossenen) Eingang in der "Halle der Wache" erreichen. Aber eigentlich muss man dort nicht unbedingt hin, viel zu sehen gibt es dort nicht. Das (meiner bescheidenen Meinung nach) einzig interessante Buch, was man dort findet sind die "Aufzeichnungen von Galur Ritharis" (oder so ähnlich), die man für einen Quest der Magiergilde in der Wolfenhalle von Sadrith Mora benötigt. (Ich glaube, dass man das Buch auch noch bei einem abtrünnigen Telvanni-Zauberer finden kann, aber ich weiß leider nicht mehr, bei welchem.)

imported_DWS
26.01.2006, 15:55
Es gibt zwei Eingänge, wobei einer davon einfacher zu knacken ist als der andere. Ich muss da öfter mal ein Buch entwenden, für Master Aryon (Telvanni) sowie für einige Quest-Plugins. Mir scheint, jedes 4. bis 5. Quest-Plugin versteckt da irgendwelche wichtigen Bücher. :rolleyes:

The Flo
26.01.2006, 16:32
Mir scheint, jedes 4. bis 5. Quest-Plugin versteckt da irgendwelche wichtigen Bücher. :rolleyes:
:D das ist jetzt aber blöde...
aber angenommen, ICH mache ein plugin, in dem man ein sehr wichtiges buch holen muss. es liegt dann da und man kann diese dunmerin in der bibliothek entweder bestechen (dass sie kurz mal wegschaut) oder man stielt es (natürlich mit folgen verbunden), was würdest du dazu sagen?

imported_DWS
26.01.2006, 19:26
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn es sich um ein DV-Plugin handeln sollte, dann fällt es wahrscheinlich nicht ins Gewicht. Einem EV-Modder würde ich sagen, ich habe da schon Bücher unter Büchern begraben gefunden, sowie Bücher in Büchern. Wenn es unbedingt da rein muss, dann nicht in die Regale; auf dem Boden ist noch ein bischen Platz. Die Situation ist fast vergleichbar mit Hausmods in Balmora: Keine Baugenehmigung mehr dort :(

MagicOmlet
26.01.2006, 23:41
mmh das is ja cool - muss ich gleich mal nachschaun lol

Thoronador
27.01.2006, 20:16
Hat jemand einen Screenshot?
Ich habe mal eben einen Screenshot in besagter Geheimbibliothek gemacht, zu finden unter http://thoronador.th.funpic.de/morrowind/Geheimbibliothek.jpg
(JPEG, 362 KB).
Der Hochelf mit Vulkanglashelm im Vordergrund ist der Spielercharakter, die Dunkelelfin im Hintergrund ist irgendjemand vom Tribunal-Tempel. Nicht auf dem Bild ist ein Ordinator, der etwa zwei Schritte vor mir stehen müsste.

Nochmal zur Wegbeschreibung:
Vivec, Tempel -> Halle der Gerechtigkeit -> Hallen der Wache -> Geheimbibliothek (durch Falltür im Boden)
oder
Vivec, Tempel -> Halle der Gerechtigkeit -> Gesetzeshallen (das ist das Zimmer von Berel Sala, dem Anführer der Ordinatoren) -> Geheimbibliothek (auch durch Falltür im Boden)

MagicOmlet
28.01.2006, 01:03
mmh ich habe gerade versucht den Screenshot anzuschaun, aber da kam bei mir, das die Seite nich angezeigt werden kann lol - vielleicht hast du dich vertippt :confused:

Crow
28.01.2006, 02:54
Also bei mir klappt das mit dem Screenshot ohne Probleme, vorhin wie auch jetzt. Von daher wird das Problem wahrscheinlich eher bei dir liegen, vermute ich. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären...

MagicOmlet
28.01.2006, 08:27
mmh das is ja seltsam - jetzt klappt es ohne probleme... - scheiss i-net anschluss (56k Modem lol)

naja, egal