PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringend Hilfe benötigt.



Mausebeby
24.01.2006, 10:48
Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln. Als ich vor etlichen Monaten Morrowind angefangen habe, wußte ich noch nicht so genau um was es in diesem Spiel geht, so habe ich erst etliche Dinge erledigt bevor ich überhaupt mich den Hauptdingen gewittmet habe. Ich habe irgendwann im Laufe des Spiels die Sklavenhändlerin in Ald Ruhn oder so getötet und habe die Warnung das ich eine Hauptperson getötet habe überlesen. so nun steck ich fest und habe keine Braut für diesen Typ der die Telvanni-Braut haben will. Was mach ich jetzt ???
Wo bekomme ich anderweitig eine Braut her.... ???? Bitte bitte ??? ich verzweifel....

Shiravuel
24.01.2006, 10:55
Du bekommst anderweitig keine her, weil die Frau questbedingt war ..... Du müsstest da die Frau nicht nur kaufen, die Quest geht noch etwas weiter. Da hilft nur ein altes Savegame oder ein Neuanfang :(

Trr Kah
24.01.2006, 11:01
Wir könnten versuchen sie herbei zucheaten:
Konsole öffnen (^),
placeatpc "savile imayn" 1,1,1
eingeben und Enter drücken. [Ich hoffe der stimmt, ich hab schon lange keine Cheats mehr benutzt].

Allerdings ist dieser Charakter als "essential" angegeben, d.h. du hättest eine Nachricht bekommen müssen, dass du den Faden der Prohezeiung gekappt und damit mit anderen Worten das Spiel versemmelt hast. Von daher ist es gut möglich, dass der Cheat auch nichts nützt.

kyrgen
24.01.2006, 11:04
Du bekommst anderweitig keine her, weil die Frau questbedingt war ..... Du müsstest da die Frau nicht nur kaufen, die Quest geht noch etwas weiter. Da hilft nur ein altes Savegame oder ein Neuanfang :(

ähhhm...ich will ja nich ein auf besserwisser machen,aber das stimmt nich ganz:man kann das CS nutzen um betreffende typen wieder einzusetzen O:)

Shiravuel
24.01.2006, 11:07
Du machst aber einen auf Besserwisser. Siehe Trr Kahs Post über dir..... :rolleyes: Das geht nämlich nur bedingt und nicht bei jeder Person ....

kyrgen
24.01.2006, 11:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif öhm,kann natürlich sein,dass ihr recht habt,aber is das costruction-set nich was ganz anderes als die console???

Trr Kah
24.01.2006, 11:30
Jain. Du nutzt mit der Konsole die Möglichkeiten des CS. Aber egal, ob du die Person per Konsole oder Plugin reinsetzt, wenn der Spielstand nichts damit anfangen kann, hilft es nicht weiter.

kyrgen
24.01.2006, 11:40
okay sorry
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mausebeby
24.01.2006, 13:00
Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, die überraschend schnell kamen. Ich bin jetzt völlig fertig mit den Nerven. Ich spiele das auf X box und nur kurz die Situation zu beschreiben. Ich war zu dem Zeitpunkt als ich diese unüberlegte Tat getan habe, gerade im Kampf mit der Sklaventante. Ich wollte die ganzen Sklaven dort befreien... Und da ständig neue "Gegener" kamen ist der Text ziemlich schnell gecrollt.... so habe ich dies einfach "überlesen".Hab ich jetzt voll abgelust oder wie... Was nützen mir jetzt meine ganzen tollen dinge die ich gesammelt habe, wenn ich von vorn beginnen müßte, um das ganze wieder zu beschaffen, wenn ich schon die Hälfte der Dinge wieder vergessen haben wo ich sie gefunden habe.... Ich könnte echt kotzen... Dachte der Höhepunkt meiner Karriere war, daß ich die Stiefel des Apostel gefunden habe und nicht immer auf einen Trank angewiesen war und jetzt sowas.... Mir hat mal jemand von OBI-SOft erzählt, ich sollte die Zwillingsfackel finden, (Vivec) und der Beitreten, dann würde ich eine andere Braut finden. Ich finde die Fackel nicht, und als ich die ganzen Leute auf der Dren-Fram befreit habe, habe ich die Kajit Frau auch nicht gefunden, bzw. habe sie gefunden, sie befreit, aber ich hab sie nicht auf die Fackeln angesprochen. In dem Versteck in Vivec habe ich jeden gefunden, doch niemanden, der mich auf die Fackel anspricht, nur den Typ, der mich in die dukle (??!)Bruderschaft aufnehmen will.Ich bin jetzt echt fertig mit der Welt.... Noch mal soviele Tage, Stunden, Wochen und Nerven aufzubringen, dafür bin ich echt zu fertig. Jetzt bin ich schon Gildenmeister diverser Gilden und hänge an dieser dummen Braut.... Ist doch nicht zu fassen....Aber noch mal Danke für all Eure nett gemeinte Hilfe hier im Forum. Falls es doch noch eine Lösung gibt... Ich bin für alles - und sei es noch so hoffnungslos - offen....

Liebe Grüße Eure verzweifelte

Kerstin

bg2408
24.01.2006, 13:07
Kommt darauf an... es gibt eine Möglichkeit, das Spiel durchzuspielen, ohne die Quest machen zu müssen. Der Weg ist aber etwas direkter:
In Vivec in Vivecs Palast einbrechen, Vivec besiegen (er ist ein Gott und stirbt nicht wirklich). Das unidentifizierte Dwemerartefakt mitnehmen. Zum einzig noch lebenden Dwemer gehen (Tel Fyr im Corprusarium). Er identifiziert das Artefakt. Ab da so weitermachen, wie es auf den Zetteln in Vivecs Palast geschrieben steht: Die beiden Waffen am roten Berg bergen und Dagoth Ur angreifen.

Dieser Weg ist etwas direkter. Das mit den Zwillingsfackeln wäre auch ne Option, allerdings weiß ich leider auch nicht, wo man sie finden könnte :\.

imported_zyklop
24.01.2006, 13:55
Es gibt evtl. noch eine weitere Möglichkeit für dich:

Quests in MW laufen meistens so ab, das du nach der Erfüllung einer Aufgabe zum Auftraggeber zurück musst und dort dann weitere Gesprächsoptionen bekommst. Diese ermöglichen dann ein Weiterspielen der Quest, indem einfach ein best. Flag im Program gesetzt wird.
Du kannst nun versuchen, die Gesprächsoptionen, die normalerweise erst dann kommen, wenn du mit der Braut zurück bist, künstlich zu erzeugen.
Öffne die Konsole, klicke mit der linken Maustaste auf den NPC (also in diesem Fall den Auftraggeber - sein Name sollte nun oben in der Konsolenbox erscheinen) und gib den Befehl "AddTopic" ein, gefolgt von dem Schlüsselbegriff. Hier würde ich etwas rumprobieren, Möglichkeiten wären z.B. "Braut", "Telvanni", "Ald´Rhun", "Sklavenhändlerin", etc.
Danach bestätigst du die Eingabe und schliesst die Konsole wieder.

imported_DWS
24.01.2006, 14:03
Es gibt evtl. noch eine weitere Möglichkeit für dich:

Quests in MW laufen meistens so ab, das du nach der Erfüllung einer Aufgabe zum Auftraggeber zurück musst und dort dann weitere Gesprächsoptionen bekommst. Diese ermöglichen dann ein Weiterspielen der Quest, indem einfach ein best. Flag im Program gesetzt wird.
Du kannst nun versuchen, die Gesprächsoptionen, die normalerweise erst dann kommen, wenn du mit der Braut zurück bist, künstlich zu erzeugen.
Öffne die Konsole, klicke mit der linken Maustaste auf den NPC (also in diesem Fall den Auftraggeber - sein Name sollte nun oben in der Konsolenbox erscheinen) und gib den Befehl "AddTopic" ein, gefolgt von dem Schlüsselbegriff. Hier würde ich etwas rumprobieren, Möglichkeiten wären z.B. "Braut", "Telvanni", "Ald´Rhun", "Sklavenhändlerin", etc.
Danach bestätigst du die Eingabe und schliesst die Konsole wieder.

Nicht die Konsole aufmachen bitte, sonst verfällt die Garantie !

Ich spiele das auf X box ...

Mausebeby
25.01.2006, 08:47
Hi leute, ich danke nochmals für die vielen antworten....(Mauebeby wiederholt sich....) Ich habe es schon ettliche Male versucht zurück zu dem Guru in dem Camp zu gehen und ihn anzusprechen.Wenn ich auf Telvanni-Braut gehe, dann sagt er mir, ich soll ihm eine Braut bringen. Ich werde wohl an dieser Sache zugrunde gehen.Ich kann leider nicht so wie ihr dinge per Tastatur eingeben oder Cheats eingeben. Mein Fehler war, daß ich einfach diesen Dialog, daß ich eine Schlüsselfigur getötet habe überlesen habe, weil ich so auf meinen Kampf mit den Wachen fixiert war. Wenn ich eine Braut hätte, könnte ich ja zu der Schneiderin gehen und mir die passenden Klamotten holen, doch leider will diesen Typ ja niemand heiraten... Ich spiel jetzt einfach weiter (sinnlos), weil ich ja meinen Hauptquest verloren habe. Für weitere Ideen bin ich gern offen und hoffe irgendwann wird es schon werden.
Es grüßt euch Kerstin.....

Mausebeby
25.01.2006, 08:51
Ach so, eine Frage noch, die Zwillingsfackeln, wo finde ich die???? Vielleicht versuche ich es mal so, vielleicht dankt mir ja eine der befreiten Sklaven,

Grappa's Hammer
25.01.2006, 10:48
um, ..., könnte sein dass das hilft:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=81815&highlight=zwillingsfackel
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=81497&highlight=zwillingsfackel

btw: die garantie verfällt wenn man auf der xbox die konsole öffnet? wie soll man da eigentlich buchstaben eingeben können?

mfg,
jens

Mausebeby
25.01.2006, 12:03
Auf der x box kann man keine buchstaben eingeben....

Grappa's Hammer
25.01.2006, 12:16
könnte man nicht über USB eine Tastatur anschließen oder sowas?
naja, ich weiss es nicht, aber wenn die Zwillingsfackel da helfen kann (ich hab keine Ahnung wo die ist, warum ist Morrowind nur so groooß :o ), müsste das eigentliche problem nun seien, die ausfindig zu machen ... vielleicht hilft ne suchmaschine oder ein altes topic hier im forum da :-s

btw: ginge es nicht, (kenn mich mit xbox net aus) den spielstand aufn pc zu übertragen? dann könnte man den verändern :rolleyes:

mfg,
jens

Crow
25.01.2006, 16:52
könnte man nicht über USB eine Tastatur anschließen oder sowas?Mag sein, dass es sowas gibt, aber ich glaube nicht, dass sich dann die Konsole öffnen würde, weil das X-Box-Spiel nicht die PC-Version ist.

@Mausebeby: Nur am Rande erwähnt, statt Doppelposts benutze in Zukunft bitte die http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Funktion, damit kannst du einen Post von dir nachträglich erweitern oder sonstwie verändern, falls dir noch eine Frage einfällt :)

Das mit dem Hauptquest ist natürlich schade, auch wenn das bei anderen Spielen sicher noch schlimmer wäre. Tipps fallen mir leider auch nicht ein, du könntest höchstens mal die "radikale" Lösung von bg ausprobieren, um auf die Art die Welt zu retten. Entgeht dir aber leider trotzdem einiges an Story und imho auch Atmosphäre :\

Grappa's Hammer
25.01.2006, 17:04
wie realistisch is das denn mit spielständen auslesen, vorrausgesetzt die sind einigermaßen kompatibel?

mfg,
jens