PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege Tilvur nicht erledigt...



Feenland
22.01.2006, 22:16
Hallo,

ich soll für Alusaron im Fremdenviertel von Vivec die Liste von Tilvur "entwenden", damit das mit seinen Geschäften wieder so richtig funzt...

Stehe jetzt bei Tilvur und versuche, auf verschiedene Weise an die Liste zu kommen.Wenn ich die Türe (Schloss 30) aufzauber wird das den Wachen gemeldet, Tilvur unternimmt aber nichts und ich kann reine theoretisch an den Vertrag ran.

Werde ich dann auf der Plaza von den Wachen aufgegriffen oder passiert nix mit mir?

Und wenn ich Tilvur versuche, umzuhauen, wird das ebenfalls den Wachen gemeldet.

Davon abgesehen: ich schaff den Kerl nicht!!! Der haut mich seinem Hammer superschnell um.

Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich diesen Quest schnell lösen kann, wie ich die Sache löse, OHNE bei den Wachen verpfiffen zu werden?
Gibt es einen Weg, Tilvur umzunieten?

Hätte doch gerne seine Waffen....

Und hat Tilvur noch eine weitere Funktion im Spiel?

Habe Stufe 5 als Kampfmagier...

Danke vorab!

Feenland

Shiravuel
22.01.2006, 22:24
Warum umnieten. Nutze den Chamäleonzauber und klau dann. Oder klau, sprich von selbst die erste Wache an und zahl die Strafe. Und schon ist Dein Ruf wieder okay.

edit: halt nein. Letzteres vergiß. Die nehmen Dir sonst das Geklaute ab. Also Chamäleonzauber und wenn der nicht hoch genug ist, dann komm einfach später wieder. Kannst Du auch mit Level 10 noch machen.

GreyWolf
23.01.2006, 01:48
Hm, da Tilvur das Öffnen der Tür nicht zu stören scheint, müsste doch eigentlich auch folgendes funktionieren:
Schloss knacken, Raum betreten, Tür schließen (nicht, dass Tilvur doch noch böse wird, wenn er den Diebstahl sieht), die Liste klauen, die Liste anschließend außerhalb der Schmiede kurzfristig auf dem Boden deponieren, sich brav freiwillig bei den Ordinatoren melden und die Strafe zahlen und anschließend die Liste vom Boden aufheben.

Wobei Chamäleon eleganter wäre... ;)

Ralen
23.01.2006, 16:08
Ich würd mal die schleich-skills ein bisschen verbessern und wenn du reingehst dann redest du ihn einfach so an, dass er nicht in deiné Richtung guckt.Funktioniert fast immer, man muss halt ein bisschen schleichen können und ein guter "Schlosser" ;) .
Ansonsten kann man einfach nen simplen Trick anwenden indem man in die Konsole(^)reingeht und tcl eingibt, denn typen soweit verärgert dass er einen angreift, aus der grafik latscht, wieder in die Konsole rein und nochmal tcl eingibt, Bogen raus und abgeschossen.Funktioniert garantiert^^ :D


VfG, Ralen die Leiche^^

kyrgen
23.01.2006, 16:52
Warum umnieten. Nutze den Chamäleonzauber und klau dann. Oder klau, sprich von selbst die erste Wache an und zahl die Strafe. Und schon ist Dein Ruf wieder okay.

edit: halt nein. Letzteres vergiß. Die nehmen Dir sonst das Geklaute ab. Also Chamäleonzauber und wenn der nicht hoch genug ist, dann komm einfach später wieder. Kannst Du auch mit Level 10 noch machen.

das mit dem geklauten abnehmen is überhaupt kein Proplem!!!man wirft den entwendeten Gegenstand einfach aus dem inventar bevor man zu den wachen geht und sammelt in dann später wieder ein!!!
allerdings wird das später irgendwie komplizierte,da mir die wachen inzwischen auch andere gegenstände abnehmen,wie z.B. meine deadrischen Beinschienen,die ich ganz legal irgendwo in der pampa gefunden hab!!ich muss jetzt immer mein halbes inventar entlehren bevor ich das kopfgeld löhne :\

imported_DWS
23.01.2006, 17:12
Alle items, die einen Eigentümer haben, kannst du eben nicht legal aufsammeln. In den Festungen gibt es eine Beweiskiste, wo du die Sachen zurückklauen kannst. Am einfachsten geht das in Sadrith Mora, weil da die Kiste unbewacht ist. Also würde ich Straftaten entweder nur von der Diebesgilde erledigen lassen, oder wenn es sein muss einer Wache in S. Mora melden.

kyrgen
24.01.2006, 10:46
Ja aber wenn ich mich recht entsinne(ich bin mir nicht mehr ganz sicher)waren die vorigen eigentümer Banditen,und denen darf mann doch ihr zeugs abnehmen :confused:

imported_DWS
24.01.2006, 12:05
Ja aber wenn ich mich recht entsinne(ich bin mir nicht mehr ganz sicher)waren die vorigen eigentümer Banditen,und denen darf mann doch ihr zeugs abnehmen :confused:
Spielt keine Rolle. Die Eigentümerinfo siehst du an den items, wenn du per Konsole "TFH" einschaltest. Manche owner heissen faction guild sowieso, rank: irgendwas - die items gehören dir, wenn du den Rang in der betreffenden Gilde erreicht hast (viele herumliegende Gegenstände in den Gilden sind davon betroffen). Andere tragen irgendeinen Namen - bei denen ist es egal, ob es Banditen sind oder nicht. Wieder andere items haben überhaupt keinen owner, die kann man nehmen, ohne das es danebenstehende NPCs stört (und diese items werden auch nicht abgenommen).

kyrgen
24.01.2006, 12:12
aber demnach müssten mir theoretisch noch viel mehr items abgenommen werden...
und außerdem ist das alles doch nur von bedeutung wenn die wachen was mitkriegen oder???und wie gesagt:ich lief,als die beinschienen gefunden hab,grad irgendwo am popo der welt rum :(

unnamed
24.01.2006, 16:23
Nein, das ist ja das seltsame. Das Spiel merkt sich ob dir der Gegenstand gehört oder nicht. Du kannst auf Solstheim einen Gegenstand klauen und in Vivec wird ihn dir die Wache bei der nächsten Straftat abnehmen. Du musst nur irgendeine Straftat ausführen und wenn du dich stellst wird dir der Gegenstand abgenommen, ganz egal wo du ihn geklaut hast.

imported_DWS
24.01.2006, 16:29
aber demnach müssten mir theoretisch noch viel mehr items abgenommen werden...
und außerdem ist das alles doch nur von bedeutung wenn die wachen was mitkriegen oder???und wie gesagt:ich lief,als die beinschienen gefunden hab,grad irgendwo am popo der welt rum :(
Wie gesagt, mach' einfach mal per Konsole gleich nach Laden das full help an (TFH) und du wirst sehen. Sogar items mit gleicher ID werden sofort umgeflaggt, z.B. wenn du bei Galbedir die Seelensteine klaust, dann darfst du ihr keine mehr verkaufen oder bei ihr verzaubern lassen, selbst wenn es welche sind, die du legal erhalten hast. Es ist ein eigenartiges System, aber mit TFH sieht man die owner-Liste einer Item-ID anwachsen und man kommt irgendwann dahinter was man wirklich legal mitnimmt und was nicht.

Feenland
24.01.2006, 19:52
@danke Euch allen

habe es inzwischen so gemacht wie es Kyrgen gesagt hat:


das mit dem geklauten abnehmen is überhaupt kein Proplem!!!man wirft den entwendeten Gegenstand einfach aus dem inventar bevor man zu den wachen geht und sammelt in dann später wieder ein!!!

Hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert.....aber gut.

Quäle mich bereits mit anderen Problemen rum*seufz*...

......Doofe Eierminen, besonders die in Gnisis....kriege da keinen in der unteren Eireminenebene umgehauen

und auch diese Mzuleft-Ruine....ich habe mit bereits jetzt LVL10 keine Schnitte gegen diese Orkviecher. Und wo, bitte, ist da das Buch "Ei der Zeit"?

imported_DWS
24.01.2006, 20:06
Das Buch liegt in einem Regal oder auf einem Tisch im ersten Raum, wenn du vom Eingang aus den Gang rechts nimmst. Ein Orc müsste in dem Raum stehen, wenn ich mich recht erinnere.