PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EV] + [DV] Texturen Fix gegen sichtbare Übergänge (seams)

imported_DWS
22.01.2006, 18:17
Hier ist er (mit screenies im link) :
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3843

Das hatte mich immer schon gestört, besonders wenn man die besseren Texturenreplacer installiert hat, sah es aus wie patchwork.

Slartibartfast, besten Dank ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lurtz
22.01.2006, 18:24
Funktioniert auch mit der DV, oder?

imported_DWS
22.01.2006, 18:32
Äh, nein Verzeihung, habe ich vergessen (@Mods, könnt ihr mal [EV] in den Thread-Titel einbauen, bitte).

Es handelt sich um eine .esm mit 911 EV-Zellen. Texturen selbst werden nicht verändert.

Lurtz
22.01.2006, 18:42
Ach Mist :(
Naja, das kenne ich ja zur Genüge mit meiner DV.

Trr Kah
22.01.2006, 20:08
@ Titel: erledigt.

Ansonsten kann ich mir das mal anschaun. Wahrscheinlich ist das mit DEUS kein so großer Aufwand für eine Übersetzung.
Stellt sich nur die Frage: wie gut ist dieser Fix? Hast du das schon getestet DWS, und wenn ja, wie ist deine Meinug dazu?
Edit: die Bilder sind auf jeden Fall sehr überzeugend. ^.^

Edit 2: Die vorläufige DV-Version ist fertig. Wer sie haben will soll sich bitte melden, sie ist zu groß für einen Anhang.

Crow
22.01.2006, 21:28
Ja, muss ich auch sagen. Wollte es mir eigentlich eben schnell fix nebenher runterladen, aber 15 MB mit ISDN dauert ja doch ein wenig, so dass ich erstmal hier noch auf Meinungen warte bzw. es in den nächsten Tagen evtl. bei Gelegenheit mal runterlade. Die Bilder finde ich auch gut, es ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber fiel mir auch schon an gewissen Stellen negativ ins Auge, weil's schon ein wenig die Atmo trübt.

imported_DWS
22.01.2006, 21:45
Ich habe es hauptsächlich im Bereich zwischen Balmora und Seyda Neen getestet und bin begeistert bis jetzt. Es löst allerdings nicht 100% aller seams, nämlich da wo Plugins etwas einfügen, aber das steht auch so in der readme. Also Ascadian Isles sieht jetzt wieder wie eine natürliche Landschaft aus.

Siehe auch:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=222555

Crow
06.02.2006, 17:34
Also ich habe auch noch einige Seams bemerkt und zwar bei Gnisis (wenn man die Stadt verlässt durch dieses Burgtor) und auch in Sadrith Mora, wenn man durch den kaiserlichen Kultschrein die Wolfenhalle verlässt und auf den Berg hinter dem Dirty Muriel's Cornerclub schaut. Wenn man den Weg entlang geht hinter dem Cornerclub, den Berg hoch, dann gibt's dort auch noch einige Seams. Das wären jetzt zwei Stellen, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass PIs von mir etwas verändern :confused:

Wie sieht das bei euch aus?

imported_DWS
06.02.2006, 20:29
Ich musste den plugin-slot wieder mal freigeben (zu viele aktiv), aber ich glaube die habe ich auch gesehen. Auch vor Fort Moonmoth am Weg.

Es gab auch vor ein paar Tagen ein update (im gleichen link). And here you are the log:

1.1 The new 1.1 esm file supersedes the old 1.0 esm, eliminating approximately 70 additional seams I missed in version 1.0. Most of the repair work in version 1.1 was done along the western coastal areas as I am in the process of finalising each region with the Bitter Coast being the first region to have been rechecked (again) and the first to offer something like completely seam free adventuring. In addition there have been many subtle alterations mostly to improve the diversity of textures used and also to improve the overall appearance in the general area of Balmora and East of Seyda Neen. Gnisis has also had a significant repaint with most of the scrub textures in town being replaced by dirt road textures which I felt were more appropriate for a frontier town.