PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang



Magus Magnus
21.01.2006, 15:59
Kurz nach Release von Morrowind, habe ich damals schon angefangen das Spiel zu spielen und war eigentlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie die häßliche Gesichter, ziemlich begesitert, bis ich dann die Hauptquest angefangen habe, die mich so sehr entäuscht hat das ich sogar aufgehört habe. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen in den News gelesen das für Morrowind die Game of the Year Edition rauskommt und habe gedacht "Hey gibs den dem Spiel nochmal ne Chance". So heute hab ichs mir geholt und werds noch instalieren. Nun wollte ich diesesmal (und im betracht zu Obvion) mal was neues probieren, wo von ich mich sonst eigentlichfern halte:

Plug Ins: Da ich hier durchweg gute Resonanz über Plug Ins höre hab ich mich entschloßen auch welche zu instalieren. Könnt ihr mir da ein paar gute Empfehlen? Wichtig ich habe die DV Version! Bitte keine Plug Ins die etwas an meinem Chr ändern (von den Charackterwerten) was natürlich nicht das Aussehen betrifft das kann man ja ruhig ändern :rolleyes: und auch keine die irgendwelche besonders mächtigen Artefakte ins Spiel bringen. Die einzige Ausnahme wäre vll. ein Plug In das einem eine Manaregeneration ermöglicht (ohne solls als Magier ja sehr hart werden und ich wollte eigentlich einen Bretonen Magier anfangen). Freuen würde ich mich über eine lebendigere/schönere Spielwelt. Freuen würde ich mich über eine Lebendigere/Schönere Spielwelt. Dh. wenn ihr mit einem Plug In gute Erfahrung habt nur her damit :p .

Dann wollte ich noch fragen ob ihr diese Skillung von meine Character Sinnvoll haltet bzw. was ihr ändern würdet.

Rasse: männlicher Bretone
Sternzeichen: Der Lehrling (oder Magier)
Haupattribute: Intelligenz und Willenskraft
Hauptfertigkeiten: Zerstörung, Veränderung, Wiederherstellung, Beschwörung und Alchemie
Nebenfertigkeiten: Mystik, lllusion, Verzauberung, ohne Rüstung, Athletik (oder Stumpfe Waffen)

Anmerkungen: Bei den Attributen will ich wirklich nur Int. und Will skillen und den anderen ehr aus dem Weg gehen, man sieht ein Vollmagier ist mein Ziel.

Ist so ein Chr ohne größere Probleme spielbar? Oder gibt es so große Balance Schwierigkeiten das ich mir am Ende doch ein Plug In dafür holen muss?

mfg Magnus

bg2408
21.01.2006, 16:08
Ich kann für die deutsche Version keine PlugIn-Tips geben, das werden andere machen müssen. Daher kommentiere ich nur den Charakter:
1. Ohne Balancingplugin können nur Hochelfen reine Magier werden, und das auch nur mit den Sternzeichen Atronach oder Lehrling. Selbst 400 Magicka sind knapp bemessen in höheren Levels (wodurch die meisten reinen Magier dann mit "Intelligenz Festigen" - Verzauberungen auf allen Gegenständen herumlaufen), und ein Bretone mit Magier hat gerademal 200.
2. Statt ohne Rüstung nimm besser leichte Rüstung oder gar keinen Rüstungsskill. Ohne Rüstung ist nicht grundlos rausgeflogen, und (ohne Plugin, das ohne Rüstung aufwertet) eine sinnlose Fähigkeit. Sie steigt nur, wenn du getroffen wirst. Ohne jede Rüstung ist aber trotz Fähigkeit später im Spiel der Schaden so hoch, daß du ein ernsthaftes Interesse daran haben wirst, nicht mehr getroffen zu werden. Folge: Fähigkeit steigt nicht, wodurch man da lieber etwas sinnvolleres wählen könnte ;).
3. Ich würd am Anfang statt Willenskraft Konstitution wählen. Willenskraft hast du Ruckzuck auf 100, Konstitution nicht - obwohl gerade das mit jedem Levelup nen Bonus bringt.

Kurz: Ist der Char spielbar? Nur sehr schwer. Mit den Skills wäre nur ein Hochelf mit Lehrling / Atronach spielbar, alle anderen nicht. Jetzt rate mal, weshalb ich das Balancingplugin erstellt habe :). Damit man genau solche Charaktere auch spielbar sind ;). Das Magierproblem war der Hauptgrund, weswegen ich das Balancing-PlugIn gebaut habe.

Crow
21.01.2006, 16:43
Spiele selber EV und kann daher nur wenig DV-Tipps und auch nur wenige Links geben, aber ich fang mal an und hoffe, jemand anders erweitert die Liste dann.

Erstmal: Plugin-Sektion der Seite (http://tes.multimediaxis.de/?go=plugins)
Downloads unserer Seite mit vielen tollen PIs (http://tes.multimediaxis.de/?go=download&catid=2)

Lies dir am besten die Beschreibungen durch und überlege selbst, welche für dich und dein Balancing-Gefühl gut sind. Übersetzt wurden hier eigentlich nur PIs, die unseren Übersetzern (Katan und Trr Kah) auch gefallen haben. Ich selbst habe nichts gegen eine gute Rüstung, weil ich auch sehr schwere Plugin-Gegner eingefügt habe, so hält das imho das Gleichgewicht und ich bin nicht überstark.

Exakte Empfehlungen:

http://tes.multimediaxis.de/?go=pi8
Guck mal da nach Changing Faces und Better Bodies, beides imho Must Have PIs, welche nur die Körper und Gesichter verbessern.

Morrowind Improved soll bei der DV ein paar Bugs beheben und Verbesserungen einfügen. Kenne ich selbst nicht, habe aber gutes darüber gehört. Link kann ich so leider nicht geben, aber ich glaube, Trr Kah hat den evtl. bereit.

http://tes.multimediaxis.de/?go=pi7
Von hier Mixed Textures finde ich ganz gut. Ansonsten auch noch den Robereplacer von Ice, aber gibt's auch eine Übersetzung, soweit ich weiß. Könnte auch so laufen, aber dann haben deine Roben englische Bezeichnungen, vermute ich.

Das wäre so ein wenig für den Anfang und ich hoffe, es hilft dir schon mal ein wenig weiter. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar weitere Empfehlungen von anderen DV-Spielern :)

Magus Magnus
21.01.2006, 16:48
Erstma danke für die scnelle Antwort.

Zu.1. Hmm das hatte ich befürchtet dann brauch ich vll. doch ein balance Plug In oder ich spiele halt Hochelfen, nur die Gesichter von denen sind so :\ und Bretonen gefallen mir auch vom Hintergrund besser.
Zu 2. Dann nehme ich keine Rüstungsferigkeit und dafür halt stumpfe Waffen mit Athletik.
Zu 3. Ist Konst. sehr wichtig? Dh. gehts auch ohne? Denn ich würde lieber ohne viel Leben rum rennen und mich mher auf meine Beschwörungen und Schutzspells verlassen.

mfg Magnus

Ps: Gibts deinen Balancing Plug In auch für die DV (find ich irgendwie net sry^^) und was wurde den genau verändert bei den Magierrassen (Bretone und Hochelf).....ich hoffe doch nicht +Schwere Rüstung für Bretonen oder :D .

mfg Magnus

Ps: Soll ich vll. Illusion mit Alchmie vertauschen? Bin da noch nicht so entschieden.

Crow
21.01.2006, 16:56
Zu 1.) Nach Changing Faces ist zumindest die Chance höher, dass du ein schönes Gesicht für einen Hochelfen-Char findest ;)
Es ändert nicht nur NPCs, sondern fügt auch im Char-Erstellungsmenü viele neue Gesichter für deinen Char hinzu.

Zu 3.) Kann ich nicht genau sagen, stelle es mir aber am Anfang verdammt schwer vor, weil du da noch nicht die tollsten Schutzzauber sprechen kannst. Ich würde eher versuchen, viel Leben zu haben, wenn ich schon nicht mal einen Rüstungsskill nutze. Wobei ich ja durch Plugins auch wieder ein anderes (gefährlicheres) Gegnersetting habe und grundsätzlich im späteren Spiel die Schwierigkeit auf +100 stelle. Kann bg sicher mehr zu sagen...

Magus Magnus
21.01.2006, 17:13
Hm ja Better Bodies 2.2 und Changing Faces sind aufjedenfall schonmal auf der Liste, vll ist da schon ein guter Bretonen Kopf drinne ;), danke. Dann gefällt mir auch noch Morrow-Eden Teil 1-2 das werde ich auch mal ausprobieren. Solche Plug Ins sind schon mal genial, damit sieht Morrowind selbst heute noch ziemlich gut aus.

mfg Magnus

Brokkr
21.01.2006, 17:44
Wir hatten hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=87580) mal die wichtigsten DV-PI zusammengetragen. Sind alle verlinkt, also verlink ich nur den Thread. :)

Wenn dich nur die schlechten Originalgesichter davon abhalten, Hochelf zu spielen, dann wird sich dein Urteil mit dem Face-Replacer ändern. ;)

Und schau dich auch nach Textur-Replacern um. Die verändern nichts weiter, als eben die Texturen der Landschaft oder von Gebäuden. Also nicht die Form wird verändert, sondern das Aussehen. Bsp.: alt (http://img162.imageshack.us/img162/3756/festung11mj.jpg) neu (http://img162.imageshack.us/img162/4340/festung20ig.jpg)

bg2408
21.01.2006, 23:27
Zu 2. Dann nehme ich keine Rüstungsferigkeit und dafür halt stumpfe Waffen mit Athletik.
Das Problem, auf das ich vorhin schon hinauswollte: Ohne jede Rüstung hältst du im Nahkampf nichts aus. Gar nichts. Du könntest stumpfe Waffen nur im Nahkampf steigern, wo du aber unweigerlich ein Problem bekommen wirst. Auch keine gute Idee ;). Da würde ich dann wirklich zu stumpfen Waffen und leichte Rüstung raten. Denn wenn es ein ganz reiner Magier sein soll, sollte man weder Rüstungen noch Waffen tragen.
Mein ersten Char war so ein reiner Magier, der sich sehr interessant spielte. Nur in den Nahkampf durfte ich damit nicht, denn das ging aua aua aus!
Allerdings: In den AddOns gibt es einige weitaus härtere Gegner - um die ohne Rüstung zu besiegen, braucht es schon so manchen Trick. Immerhin hast du vor, Illusion und Veränderung zu nehmen, da sollte das möglich sein ;).


Zu 3. Ist Konst. sehr wichtig? Dh. gehts auch ohne? Denn ich würde lieber ohne viel Leben rum rennen und mich mher auf meine Beschwörungen und Schutzspells verlassen.Ich sags mal so, Konstitution auf 50 sollte jeder Charakter steigern. Damit kommt man als reiner Magier gut aus. Ist ja nicht so, daß 100 Pflicht wären, aber zumindest ein kleines Lebenspölsterchen (welches immerhin nur knapp halb so hoch sein wird wie das der meisten Nahkämpfer) sollte es doch schon sein ;).


Gibts deinen Balancing Plug In auch für die DV (find ich irgendwie net sry^^) und was wurde den genau verändert bei den Magierrassen (Bretone und Hochelf).....ich hoffe doch nicht +Schwere Rüstung für Bretonen oder .
Uffza, Trr Kah hat mal ne ältere Version übersetzt, in der es leider noch nen Bug gab. Die aktuelle Version... gute Frage, am besten nochmal eben übersetzen. Funktionieren tuts mit beiden Versionen.
Was bei den Magierrassen verändert wurde:

Bretonen früher:
- Fort Max Magicka 0.5
- Resist Magicka 50

Bretonen im Balancing PlugIn:
- Fort Max Magicka 1.5
- Resist Magicka 75

=> reine Magier sind auch mit den Bretonen möglich. Sonst wurde an ihnen nichts verändert. Dafür die anderen Rassen zum Teil enorm ;).

Magus Magnus
22.01.2006, 13:00
So habe gestern Abend einige Plug Ins installiert und bin ziemlich begeistert, da sieht man erst wie viel Potential in Morrowind steckt dh. von mir erstmal ein großes "Danke" an alle Modder. Von dieser Seite hier habe ich mir Better Bodies runtergeladen und von http://people.freenet.de/elderscrolls/mw_optimiert.html unter anderem Glow, Wegeweiser und Morrowind Mixed Textures 1.1 alle mMn sehr zu empfehlen. Am suchen bin ich jetzt noch nach einer DV von Morrowind Comes Alive und Changing Faces NPC Replacer + AddOn (ich weiß das Plug In gibt es auch hier, aber ich möchte mich net unbedingt bei Fileplanet regestrieren). Ein Balance Plug In habe ich auch nocht nicht installiert, aber da ein Bretonen Magier ohne anscheinend nicht zu spielen ist, werde ich mir wohl noch eins runterladen.

@ bg2408

Stumpfe Waffen habe ich nur gewählt, weil es keine anderen nützllichen Fertigkeiten mehr gab und in den Nahkampf will ich sowiso nicht (mMn viel zu babarisch :p). Aber ich denke ich tausche einfach Stumpfe Waffen gegen Ohne Rüstung auch wenn die Fertigkeit nicht viel bringt, es ist besser als nix.

Zu Konst. wie kann ich die den steigern? Ein richtige Fertigkeit dafür habe ich ja leider nicht.

mfg Magnus

Ps: Ich hoffe das die Mod Community sich bei Oblivion ebenso engagiert wie in Morrowind, den da das Problem dort mit der DV wahrscheinlich nicht mehr exestiert könnten wir uns dann auf eine menge genialer Plug ins freuen :) .

Crow
22.01.2006, 14:22
Du musst dich bei FilePlanet nicht registrieren, wir haben einen Gemeinschaftsaccount, den jeder unserer Community benutzen darf. Daten stehen im Plugin-Forum im Plugin-Thread (angepinnt).


Wer keinen Account bei Fileplanet erstellen will und noch keinen hat kann den Gemeinschaftslogin benutzen:

User:Morrowind_com@hotmail.com
Password: morrowind
Damit dürfte das Problem schon einmal behoben sein :)

Zu Konstitution: Wenn du es nicht durch benutzen der Skills steigern kannst, dann würde ich auf Trainer ausweichen und so eben Speer, mittlere und schwere Rüstung steigern, um den Multiplikator zu erhöhen und es so auf die Schnelle zumindest ein wenig zu erhöhen. Ist dann wohl die einzige Möglichkeit, wenn dir die Skills nicht zusagen, du aber ein wenig mehr Leben möchtest.

Edit: PS: Hab mir grad mal die von dir verlinkte Seite angesehen und sag vorsichtshalber: Finger weg von "Lichter bei Nacht". An sich ein tolles PI, aber es neigt zu schweren Doubling-Bugs nach einiger Zeit, hatte selbst auch mal das Problem, was die Frame-Rate mehr als nur in den Keller trieb...

Lurtz
22.01.2006, 18:36
Edit: PS: Hab mir grad mal die von dir verlinkte Seite angesehen und sag vorsichtshalber: Finger weg von "Lichter bei Nacht". An sich ein tolles PI, aber es neigt zu schweren Doubling-Bugs nach einiger Zeit, hatte selbst auch mal das Problem, was die Frame-Rate mehr als nur in den Keller trieb...
Ja, würde ich auch weglassen. Hat bei mir große Performanceprobleme verursacht!

Hast du jetzt eigentlich eine Übersetzung für die aktuellste Version von BG's Balancing Plugin gefunden? Ich habe nur die Beta 1 :(