PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Preview in kommender Gamestar



bg2408
21.01.2006, 15:05
Die Mitte nächster Woche erscheinende Gamestarausgabe bringt ein dreiseitiges Preview über Oblivion. Darin enthalten sind einige Screenshots, die bisher nur in englischsprachigen Magazinen zu sehen waren. Wobei mir persönlich nur zwei wirklich neu waren - ein Wasserfall und ein tumber bläulicher Riese.

Inhaltlich hat die Gamestarredaktion die Chance, die eine spielbare Version bot, nicht genutzt. Zweieinhalb der drei Seiten erzählen, was bereits hinlänglich bekannt ist - so z.B. daß man im Kerker startet, der Kaiser dort durch einen Geheimgang flieht, dabei von Attentätern verfolgt wird und so weiter und so fort. Schaut euch den Gameplaytrailer (http://tes.multimediaxis.de/?go=4video) an, da seht ihr in bewegten Bildern, wovon der Redakteur schreibt.

Auf der letzten halben Seite gibt es zwei neue Beispiele für Aufträge: Einmal, wie man in einer Stadt von einer diebischen Frauenbande hört, die Männer in ihr Haus locken und dort ausrauben (was der Spieler selbstverständlich beendet). Dann wird noch erzählt, wie sie Jubel bei einem Gladiatorenkampf in der Arena für jeden gelandeten Treffer bekamen.

Also ganz ehrlich, im Vergleich zu den Previews, die der PC Gamer (http://tes.multimediaxis.de/?go=4previewpcgamer) und Game Informer (http://tes.multimediaxis.de/?go=4previewgameinformer) mithilfe der spielbaren Version raushauten, ist das Gamestarpreview eine einzige Enttäuschung.

Sowilo
21.01.2006, 16:41
Der bekannte Gameplaytrailer wird von nen Redakteur kommentiert. Im Hintergrund hört man den englischen Orginalkommentar. Nichts neues dafür das Teil in ner hohen Qualität, die Frau auf deren Zimmer man ist hat Falten an Stellen wo ich sie in der Realität noch nie gesehen habe, könnte auch ne Narbe sein. Der Kaiser ist runzelig wie eh und je und mit seinen peotisch ausgedrückt ungebändigten schütterenen Haar und dem von der Zeit gezeichneten Gesicht könnte ich ihn mir in anderer Kleidung auch alkolisiert unter einer Brücke vorstellen^^.
Eine Sache im Kommentar, die mir als schwer englischsprachiger bisher entgangen war ist, dass man mit Schilden auch Magie blocken kann.

bg2408
21.01.2006, 23:35
Danke für den Hinweis! Das Video habe ich mir noch gar nicht angeschaut :D. Wobei ich den Kommentar mit dem Magie blocken seltsam finde. Es ist so, daß ein Entwickler genau auf diesen Eindruck angesprochen gesagt hat, genau dies gehe nicht (steht auch iirc in einem der Entwicklerzitate drin ;) ). Bin sehr gespannt, was stimmt. Wenn man Magie blocken könnte - ui. Das würde dann sehr interessant werden.

Und Uriel unter einer Brücke? :hehe:

~Hizu~
22.01.2006, 00:05
das heisst das Video gibts bei der Gamestar auf DVD?

Rashnu
22.01.2006, 05:50
das heisst das Video gibts bei der Gamestar auf DVD?

Dieser nervige Michael Graf kommentiert ausschliesslich Ausschnitte aus Oblivion-Videos, die ich schon seit Ende Oktober 2005 auf meinem Rechner habe. :rolleyes: Auch im Preview-Textteil wird nichts erwähnt, was nicht schon in diesen uralten Videos von den Entwicklern selbst erzählt wurde.

Eine reine Enttäuschung dieser GS-Artikel und noch mehr das Video auf der DVD. Ich habe diese Zeitschrift nicht abonniert, damit sie mir Dinge erzählt, die sich Hinz und Kunz schon 3 Monate vorher von der Entwickler-HP besorgen konnte. Redakteure sollen Infos beschaffen, an die unsereins nicht herankommt. §hhmpf

~Hizu~
22.01.2006, 11:25
naja... aber dieses video auf dvd XD das is doch was

Sowilo
22.01.2006, 13:04
Eine reine Enttäuschung dieser GS-Artikel und noch mehr das Video auf der DVD. Ich habe diese Zeitschrift nicht abonniert, damit sie mir Dinge erzählt, die sich Hinz und Kunz schon 3 Monate vorher von der Entwickler-HP besorgen konnte. Redakteure sollen Infos beschaffen, an die unsereins nicht herankommt.
Die ist wohl eher als Information für die breite Masse gedacht und nicht für die Fans die sowieso schon informiert sind^^.

@bg
Als ich das mit den Schilden geschrieben habe habe ich gehofft bitte nicht wieder nen Fehler wie mit dem Dual Wielding :(

m00n_s!ng3r
22.01.2006, 13:41
Wenn man Magie blocken könnte wär es einfach sehr schwierig für einen Magier, gegen einen Gegner mit gutem Schildskill zu kämpfen, denn wenn einem ein Schlag mit einer Waffe geblockt wird, ok, pech, halt nochmals schlagen, aber wenn die Magie geblockt wird ist das Magicka weg und unter Umständen steht man dann ziemlich hilflos da. Dies wäre meiner Meinung nach vor allem bei teureren Zaubern dann doch ein ziemlich grosser Nachteil und müsste zumindest durch irgendwelche Einschränkungen abgemildert werden.

bg2408
22.01.2006, 14:05
Ich habe mir gerade das Video angesehen. Mein Kommentar darauf war "OMG?!"
Mein Respekt für die Gamestar ist gerade unter den Nullpunkt gerutscht.
Wer sich wegen dem Trailer die GS kaufen möchte, dem sei gesagt: Es geht nur knappe 7 Minuten, das heißt aus dem Originalvideo sind 2/3 rausgeschnitten worden. Was man wirklich massiv merkt, weil extrem viel einfach fehlt. Zudem ist das Video deutlich dunkler als manche der Versionen, die man online findet. In den Dungeons habe ich trotz maximal hochgedrehter Monitorhelligkeit nichts gesehen. Von den ganzen kleinen und großen Fehlern mal ganz zu schweigen. Für jemanden, der angeblich eine spielbare Version antesten konnte, nicht nur eine schlechte, sondern eine absolut katastrophale Leistung.

GreyWolf
22.01.2006, 14:54
Ich habe mir das GameStar-Video noch nicht angeguckt, aber für mich hört sich das so an, als ob es das gleiche wäre (7 Minuten - Schnitt des alten Gameplaytrailers), das die PCPowerPlay schon bei ihrer Novemberausgabe auf DVD hatte. Sehr innovativ und informativ, falls dem so wäre. Da bin ich ja mal gespannt, was Mitte der Woche der Vergleich zwischen den Videos ergibt. *grmbl*

Noch ein Wort zur GameStar:
Zitat betreffs Oblivion aus der Ausgabe 02/2006, Seite 17: "Manche Sprüche wie 'Leben aufspüren' kennen Veteranen bereits aus Morrowind, das vor allem im Dunkeln praktische 'Nachtauge' ist dagegen neu."
So so... :rolleyes:

~Hizu~
22.01.2006, 15:59
die haben sich anscheinend echt eingehend mit TES beschäftigt -.-
Das man Magie nicht blocken kann sagte der Entwickler... Das man es blocken kann sagt Gamestar... Wem kann man wohl jetzt mehr vertrauen? -.-

da spar ich mir doch lieber mein Geld xD
Die spielen warscheinlich den ganzen Tag World of Warcraft anstatt anständig zu recharchieren >_> (immerhin haben 3 Redakteure als Lieblingsspiel WoW angegeben)

Rashnu
22.01.2006, 17:37
Die ist wohl eher als Information für die breite Masse gedacht und nicht für die Fans die sowieso schon informiert sind^^.

Das ist aber eindeutig ein viel zu geringer Anspruch für so eine Spezialzeitschrift. Gerade Fans brauchen Extra-Infos, an die sie nicht selbst herankommen können. Dafür gebe ich einer Redaktion Geld - sie hat professionelle Kontakte und Verbindungen, die über das hinausgehen sollen, was normale Spieler zusammenkratzen können.

Von der GS-Crew sind sowieso nur ganz wenige zu gebrauchen. Leider kann dieser Christian Schmidt nicht alles alleine machen. Bin sicher, wenn der oder die Petra das Video zu verantworten hätten, wäre etwas besseres rausgekommen.

Mr. Boon
23.01.2006, 14:32
Das was in der Gamestar steht dürfte jedem Elder Scrolls -Fan schon lange bekannt sein, ich fand nichts dass ich noch nicht wusste, obwohl ich nicht sehr oft auf Morrowind/Oblivion-sites bin. Auch die Schnipsel, aus denen das Video gemacht wurde kannte ich bereits.
Somit hat Gamestar nur alte Dinge wieder aufgewärmt.
Ich hoffe dass das Spiel bald rauskommt um endlich mehr Infos zu erhalten.......

Shiravuel
23.01.2006, 14:52
obwohl ich nicht sehr oft auf Morrowind/Oblivion-sites bin.

Das solltest Du aber ändern (http://vvardenfell.info/). ;)

*Nach Werbung für unsere Seite wieder weghusch*

vuLCan r4Ven.
25.01.2006, 22:46
tja, es scheint so als hätte die liebe GamePro Redaktion (schwestermagazin von GS) auch nur wieder das 20Minuten-Gameplay Video verwenden konnte,(teaser), bin mal gespannt ob die neue Infos ergattert haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif