PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen greifen mich an, obwohl auf mich kein Kopfgeld ausgesetzt ist.



Zerwas
19.01.2006, 15:05
Hallo! Ich habe mal was geklaut :p und musste dann 67Dr Strafe zahlen, was ich auch dann gemacht habe (das war in Vivec). Allerdings greifen mich in Vivec jetzt alle Wachen an. In den anderen Städten aber nicht. Da kann ich auch mit denen reden, muss keine Strafe zahlen und wenn ich mit anderen Leuten rede, reden die mit mir auch ganz normal, also nichts wie "Ihr seid ein berüchtigter Bandit" oder so. Allerdings greifen mich in Vivec alle Wachen an. Mit denen kann ich auch nicht reden.
Ich habe die Game of the Year Edition, das ist Version 1.2.0816. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Alter Knacker
19.01.2006, 16:02
Du hast nicht zufällig eine Indorilrüstung in Vivec getragen?

imported_DWS
19.01.2006, 16:24
... oder einen von den Tempelwachen angerempelt? Falls beides nicht zutrifft, müssten (eigentlich) 3 Tage schlafen außerhalb Vivecs die Sache bereinigen.

Zerwas
19.01.2006, 18:33
Was für eine Rüstung? Nein, so etwas habe ich gar nicht. Und auf Anrempeln reagieren die Herren so empfindlich? Kann sein, dass ich mal jemanden angerempelt habe. Die stehen aber auch immer bescheuert im Weg.
Aber ich probiere mal, drei Tage irgendwo zu schlafen. Danke!

imported_DWS
19.01.2006, 18:38
Ahem, Schlafen ist nicht unbedingt erforderlich, nur sich 3 Tage (72h) nicht in Vivec (exterior) blicken lassen. Dann wird alles in den Zellen zurückgesetzt, Kisten wieder aufgefüllt, NPCs vergessen, dass sie dich schon mal getroffen haben usw.

Bullseye
19.01.2006, 18:44
Angerempelt? Damit ist doch sicher nicht ein kräftigerer körperlicher Kontakt zu den Wachen, sondern eher ein unfreundliches Anpöbeln in Gesprächen gemeint oder?

Crow
19.01.2006, 19:27
Was für eine Rüstung?Die Rüstung, die auch die Ordinatoren in Vivec (und überall sonst) tragen. Das ist deren heilige Rüstung und die reagieren sehr empfindlich darauf, wenn ein "Unwürdiger" die trägt. Auf Helm und Brustpanzer liegt das Script, die anderen Teile kann man bedenkenlos tragen.

PS: Willkommen in diesem Forenbereich ^^

Martyiras
23.01.2006, 03:47
Bei mir tritt dieses Problem auf wenn ich Jemanden töte, vor den Wachen flüchte in ein sicheres Haus, und wieder herausgehe.
Egal ob man sich dann in die Diebesgilde verzieht und sich dort freikauft, die Wachen die an dem Ort der Straftat waren greifen an, ohne Rede, ohne die Chance des Spielers mit ihnen in verbalen Kontakt zu treten. ;)
Also ein Fehler des Spiels, hier ist DWS Rat anzuwenden.

imported_DWS
23.01.2006, 10:37
Wenn sie einmal zur Attacke angesetzt haben, dann sind sie nicht mehr aufzuhalten. Ich habe noch nicht allzuviel damit experimentiert (sondern die Wachen umgenietet und gut ist - solange die Wache zuerst zugeschlagen hat... obwohl bei den Indoril-Rüstungsträgern sollte man es vielleicht nicht so machen, sonst hat man sie evtl. ewig am Hals), aber es könnte auch die Konsole helfen, wenn man noch dazu kommt:
Konsole auf, heranstürmende Wache anklicken,

setfight [auf den urprünglichen Wert, den Wachen üblicherweise haben, k.A. s.u.]
setdisposition 50 [oder so]
stopcombat

Fight-Values:
100 Always Attacks
95 Will Attack as PC gets close (3000 units)
90 Will Attack as PC gets close (2000 units)
80 Will Attack as PC gets close or if he dislikes you (1000 units, 40 Disp)
70 Will Attack if close and strong dislike (1000 units, 35 disp)
60 Will Attack if he dislikes you and you get close (Disp below 30)
50 Will Attack if he hates you (Disp at 0)
40 Will attack if he dislikes you, and you get close. (500 Units, Disp 10)
30 Will Attack if hates you and you commit crime.
20 Will Attack if dislikes you and multiple crimes.
10 Will attack if he hates you and you do multiple crimes on him.
0 Will ONLY attack if attacked first.

kyrgen
23.01.2006, 17:07
Bei mir tritt dieses Problem auf wenn ich Jemanden töte, vor den Wachen flüchte in ein sicheres Haus, und wieder herausgehe.
Egal ob man sich dann in die Diebesgilde verzieht und sich dort freikauft, die Wachen die an dem Ort der Straftat waren greifen an, ohne Rede, ohne die Chance des Spielers mit ihnen in verbalen Kontakt zu treten. ;)
Also ein Fehler des Spiels, hier ist DWS Rat anzuwenden.

so was ähnliches is mir mal in suran passiert,zwar greift mich niemand mehr an,aber der schlickschreiter-typ in dem kaff will nix mehr mit mir zu tun haben :\

Clavicius
03.02.2006, 20:06
Warst du schon mal Wer-Wolf, denn dann greifen dich auch alle an. Ansonsten weiß ich auch nichts (außer natürlich das mit der"heiligen" Rüstung).

Mir fällt gerade ein, dieses Problem hatte ich auch mal!!! Vielleicht (ist nur eine Vermutung) passiert es wenn man eine der Schatzkammern in Vivec ausräumt? :confused:

Mehrunes Dagon
03.02.2006, 20:21
Mir fällt gerade ein, dieses Problem hatte ich auch mal!!! Vielleicht (ist nur eine Vermutung) passiert es wenn man eine der Schatzkammern in Vivec ausräumt? :confused:

Mmmh ich auch, damals haben mich alle Ordinatoren angegriffen
-Aber mal ganz unter uns:was würdet ihr denn machen,wenn irgensoein Typi sämtliche Schatzkammern ausräumt? :) :D ;)

Clavicius
03.02.2006, 20:25
Okayy stimmt schon, aber glaubst du die Ordinatoren die dem Tempel treu sind würden nur aus Habgier Menschen töten.

Oder sie wollen einfach nur die Beute zurück holen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

MagicOmlet
03.02.2006, 22:17
Also ich habe auch schon Schatzkammern ausgeraeumt, und dabei soger ordinatoren umgelegt - das problem hatte ich aber nich, das mich dann hinterher alle jagen...

Grappa's Hammer
03.02.2006, 23:19
Ich hab aber mal in Balmora ausprobiert die Wachen anzupöbeln, also dass die mich immer angreifen und ich musste mich fast 2 Wochen im Hinterland verstecken bevor ich mich wieder in die Städte trauen konnte. aber dann gings wieder - eine wache anzusprechen hab ich mich allerdings doch nicht getraut ;-)

mfg,
jens

MagicOmlet
04.02.2006, 01:11
wie meinst du das? "anzupoeblen"... meinst du reizen? und bist du dann einfach weggerannt ohne zu kaempfen?

Grappa's Hammer
04.02.2006, 01:23
neinein, die sind schon alle hinter mir her und wollten mich einfach totschlagen. und ... ach so lange schon kein verbrechen mehr in mw begangen ... ich meine wenn man sich den wachen zu wehr setzt sind automatisch alle hinter einem her - in allen städten. und IIRC musste sich mein Char weit über 10 tage im hinterland verstecken bis die sache vergesse nwar...

mfg,
jens

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 08:21
@Grappa's Hammer:du hattest kein Verbrechen in letzter Zeit begangen :confused: :confused:

Clavicius
04.02.2006, 09:11
@ Grappa's hammer

Hast du die Wachen gereizt, sprich verspottet, oder was hast du gemacht :confused:

Grappa's Hammer
04.02.2006, 09:39
doch ich meine ich hab sie einfach mal gehauen oder was geklaut, ich glaube die erstere variante. und dann hab ich Widerstand geleistet vielleicht nochmal zurückgehauen und dann die Beine in die Hand genommen als ich gesehen hab dass alle Wachen aus Balmora hinter mir her sind.
und wenn ich mich baLMORA auch nur ein stückhen genähert hab ist wieder die kampfesmusik eingespielt worden und die erstbeste wache sprintet in meine richtung. da hab ich mich dann mehr als 10 tage im hinterland wo es keine wachen gibt, versteckt. mein kopfgeld war vielleicht so um die 500 bis 2000 hoch, ich meine ich hatte das schwert der weißen wehklagen gestohlen oder so...

mfg,
jens

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 09:45
Achso, du hast das Schwert gestohlen und 'n paar Wachen umgelegt.Dann kann ich auch verstehen, dass sie dich immer töten wollten.Wenn du das Schwert klauen willst,gibt es da noch andere Möglichkeiten: Ablenkung,Spotten... :

Clavicius
04.02.2006, 10:12
Apropos Schwert klauen: Gibt es nicht im Wachturm in Balmora ein gutes Schwert oben auf einem Schrank. :) Wenn ich mich nicht täusche wie gut ist es und lohnt es sich es zu klauen?

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:19
Apropos Schwert klauen: Gibt es nicht im Wachturm in Balmora ein gutes Schwert oben auf einem Schrank. :) Wenn ich mich nicht täusche wie gut ist es und lohnt es sich es zu klauen?

Von genau diesem Schwert ist hier ja die rede,Clavicius

Clavicius
04.02.2006, 10:22
Ahhhhsoooo! Kann mir trotzdem jemand sagen wie gut das Schwert ist oder weiß das keiner :D

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:25
Ahhhhsoooo! Kann mir trotzdem jemand sagen wie gut das Schwert ist oder weiß das keiner :D

Das Schwert ist so gut wie ein Ebenerz-Breitschwert (weil es eins ist :) )und es hat noch einen Lebensenergie senken-Zauber drauf:1-20 pkt. für 30sek. glaube ich

Clavicius
04.02.2006, 10:27
Das hol ich mir!! :) Ich hab zwar eine bessere Axt (Wolkenspalter) aber das Schwert ist auch nicht Schlecht. Lohnt sich z.B zum Verkaufen :p

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:30
Ich hab zwar schon mal den Kerl gefunden der Wolkenspalter sucht, aber die Hexe, die die axt geklaut hat, hab ich nie gefunden und ich hätte Wolkenspalter auch so gerne :'(
Kann mir jemand den Weg sagen ? :confused:

Clavicius
04.02.2006, 13:22
Da muss ich dich entteuschen ich habe den Weg noch nicht gefunden. >:(

imported_DWS
04.02.2006, 15:50
Sie steht am Nebenweg von Caldera aus nach Ald'Ruhn. Man nehme den Ausgang von Caldera in Richtung Norden und halte sich auf dem Weg immer rechts. Es ist so weit ich erinnere als Nebenstrecke (weiß nicht wie die DV das übersetzt) nach Ald'Ruhn ausgeschildert.

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 18:21
Danke, DWS hab sie schon gefunden :D . Wolkenspalter ist echt Krass !

Crow
04.02.2006, 21:19
Ihr bringt alle einfach diese "Hexe" um? Hört ihr doch mal zu und dann entscheidet erst. Für mich war die Sache relativ klar, dass er der Bösewicht war und nicht andersherum. Dafür musste ich zwar auf Wolkenspalter verzichten, aber mein Gewissen ist rein ;)