PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfomance einmal anders!



bg2408
18.01.2006, 13:43
Schaut mal, was für Leckerbissen ich euch grad gefunden habe:

- Sehr interessante Info, Achtung Achtung! Der Programmierer nutzt denselben PC, auf dem er an Bloodmoon (2. Morrowind AddOn) geschraubt hat, um darauf Oblivion zu spielen. Zwar sieht er nicht die vollste Pracht, aber es läuft für seinen Geschmack mehr als gut genug, selbst auf seinem nun schon unterdurchschnittlichen PC.

Und noch einiges mehr - die nächste Runde der Übersetzung steht bald auf der Website.

MrMilti
18.01.2006, 15:28
Halte ich für durchaus realistisch, nachdem Morrowind mit voller Leistung wirklich prachtvoll aussah (für diese Zeit) und dennoch auf schon unterdurchschnittlichen Computern spielbar war. Dem Konzept ist Bethesda sicher treu geblieben.

imported_Lakos
18.01.2006, 15:48
Das ist gut, da mein Computer nicht grad DER beste PC ist... Ich frag mich aber, mit welcher Konfiguration die bisherigen Screenshots aufgenommen worden sind.

H-G-I
18.01.2006, 17:29
Das käme mir sehr gelegen, zur Zeit kann ich mein Geld auch anders investieren als in sauteure Hardware. ^^ Aber solange die Grafik noch halbwegs ansprechend ist und das Spiel nicht ruckelt macht mir das eigentlich nichts aus, denn das Spiel wird sicherlich auch auf mässiger Detailstufe genial sein. :) An der Grafik hat man sich ja früher oder später ohnehin satt gesehen.

Crow
18.01.2006, 18:27
Außerdem gibt's dann immer noch was zu sehen, wenn man doch irgendwann mal aufrüstet. Ich spielte Morrowind damals zuerst mit meiner Radeon 7500, wo keine Pixel-Shader möglich waren. Schade um das Wasser, aber an sich fand ich es grafisch trotzdem toll. Und als ich dann mal aufrüstete, hatte ich noch einmal einen Aha-Effekt und stand erstmal eine Zeit lang vorm Wasser, um zu gaffen :D

Diese Meldung würde ich wirklich als Leckerbissen bezeichnen, zumal meine Kiste auch nicht mehr ganz taufrisch ist, vor allen Dingen im Grafikkartenbereich (der Rest sollte eigentlich gehen). Aber Bloodmoon läuft bei mir auch ganz gut ^^

Arcturius
18.01.2006, 18:42
Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Nun, zumindest sollte dies meine alte Radeon 9000 noch hinbringen, wo sie bei Bloodmoon bereits gute Dienste geleistet hat. Oblivion ohne zusätzliches PC-Tuning wird schon genug kosten, da bin ich also nur froh über diese Meldung.
Die fehlenden Grafik-Details sollten zu verschmerzen sein, ansonsten kann später noch immer eine neue Karte folgen.
Dankeschön noch an bg für die gesamten Übersetzungen während der letzten Tage

bg2408
19.01.2006, 19:34
Wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Nun, zumindest sollte dies meine alte Radeon 9000 noch hinbringen, wo sie bei Bloodmoon bereits gute Dienste geleistet hat.Uh oh, da bin ich mir nicht sicher. Die 9000er war bereits zu Zeiten von Bloodmoon das untere Ende des Grakaspektrums, auf dem schon heute so manches Spiel nicht mehr läuft - soweit ich das in diversen Foren mitbekommen habe. Oblivion könnte da Probleme machen - wobei ja etwas neuere Modelle nicht mehr die Welt kosten und für unter 100€ zu bekommen sind.


Dankeschön noch an bg für die gesamten Übersetzungen während der letzten Tage
Kein Problem :)! Wobei ich mich immer über Reaktionen auf die Übersetzungen freue. Wenn nichts kommt, kann ich das so schlecht interpretieren. Sind alle wunschlos glücklich? Gibts dazu einfach nichts zu sagen? Interessiert es keinen?

Resdayn
19.01.2006, 19:44
Joar klingt klasse^^

Da wird meine gute alte Radeon 9800 Pro noch mal schön arbeiten :D
Da Bloodmoon damit schon klasse lief, hab ich bei Oblivion keine bedenken.
Naja, mus man halt mal die ein oder andere Grafik-Verwöhnung ausmachen :D

Alles in allem gute Arbeit bg^^

imported_Lakos
19.01.2006, 19:59
Jup, auch von mir ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die Arbeit, die du dir machst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mein Radeon 9800 Pro hat mir bisher gute Dienste geleistet; hoffentlich hält die noch ein Jährchen aus; zumindest Oblivion und Gothic 3 noch. >.<