PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormales in Vvardenfell!!



chewy
17.01.2006, 09:16
In letzter Zeit wird Vvardenfell immer mehr vom Paranormalen heimgesucht!
Bsp: Als ich in Vivec zum Schiffsdock ging, fiel mir auf, dass der Schiffsmeister verschwunden war!
Nun zum Pranormalen: Als ich nun in Molag Mar umherirrte begegnete mir (ihr könnt drei mal raten) der Schiffsmeister von Vivec!! Nicht nur er war dort sondern auch ein Telvanni aus Tel Branora.
-Ist es ein Bug?
-Kann man diesen Fehler beheben?
Ich konnte den Schiffsmeister mit Hilfe von einem Beherrschungszauber }:) wieder knapp vor Vivec führen, doch es fiel mir auf, dass weitere NPC's einfach so verschwunden sind (obwohl sie keinen Grund zum verschwinden hatten).

(PS: Sind nun die Aliens in Vvardenfell los oder haben sich Tore in andere Dimensionen geöffnet? Ich warte auf eure Berichte über das Paranormale!!)

bg2408
17.01.2006, 10:05
Mein Bericht ist ganz schlicht: Die Orkfrau in der Balmora Magiergilde. Sicherlich 1000 meiner Posts habe ich davon, Spielern helfen zu können, die verschwundene Muzgrob wieder erscheinen lassen zu können. Das Tor zum Nirvana befindet sich in der Balmora Magiergilde - wirklich. Anders ist das gar nicht möglich :eek:.

Was du erlebt hast, ist aber nochn bißchen krasser. Normalerweise sollten die Leute nicht in Molag Mar auftauchen :scared:.

Crow
17.01.2006, 21:00
Jepp, sehe ich auch so. Das ist wirklich verdammt merkwürdig. Verschwinden kann wirklich mal passieren, wenn NPCs durch den Boden oder Schlickschreiterführer von ihren Podesten fallen, aber dass die woanders wieder auftauchen? Uh, das erschreckt mich auch ein wenig O_o

Ist mir bisher (glücklicherweise) noch nicht passiert...

Was paranormales kann ich nicht berichten, aber auch was ärgerliches im Hinblick auf NPC-Verschwinden. Ich hab seit einiger Zeit ein Schedules-PI drauf, welches den NPCs in vielen Städten Tagesabläufe verpasst (ähnlich wie in Gothic). Wenn ich die Kriegergilden betrete, kämpfen da auch manchmal zwei NPCs gegeneinander und hören dann auf (haben danach auch wieder volle HP). Spontan dachte ich: "Hey, super Idee." Dann kam ich nach Ald'ruhn... Ich betrat die Gilde und hörte Kämpfeslärm, zudem sah ich schon Zaubereffekte durch die Wände scheinen, da ging's rund. Einer der beiden Kämpfer benutzte Magie. Und zwar so heftige, dass der Übungskampf mit dem Tod des Kriegergildentrainers endete. Toll. Nicht, dass es eine wichtige Person wäre, aber was, wenn ich den für einen Quest mal gebraucht hätte? Hab dann neu geladen und ein paar Mal getestet, er überlebte einmal von ca. vier Versuchen, wo die beiden dann wieder friedlich wurden. Muss ich halt sehen, dass ich die Kriegergilde nicht betrete, wenn die beiden kämpfen, das passiert ja nur, wenn der Spieler auch dabei ist.

Ok, nichts wirklich paranormales, aber es passte halt ganz gut zum NPC-Verschwinden, auch wenn man in dem Fall weiß, wo er hin ist :D

Edit: Hab doch noch was paranormales: Ein Ufo liegt bei mir in den Ashlands in der Nähe vom Urshilaku-Camp (Giants Ultimate afaik). Also gibt es doch Aliens... SIE SIND DA DRAUSSEN *Akte X Melodie anspiel*

skywalker
17.01.2006, 21:20
Paranormales...ja...aber es hat nichts mit NPC zu tun

1.) Türen, die in ein Interior führen sollten, es aber nicht tun:
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit. Zum Beispiel waren die Türen an den Wachtürmen in Balmora auf einmal Schwingtüren und ich konnte ins "innere" der Türme. Also nicht ins Interior sondern den Turm von innen anschauen. Hat sich durch Wrye Mash behoben

2.) Meine Sills steigen irgendwie:
Das erste Mal war es, als ich Giants ultimate installiert hatte. Das hat sich dann aber behoben. Doch vor kurzem die haargenau gleichen Skills nochmal (Langwaffe, Axt, Speer, Kurzwaffe, glaub ich waren es). Langwaffe um 100, Axt, Speer und Kurzwaffe um 10 oder 20. Dafür hab ich noch keine Lösung, obwohl ich schon alles mit Wrye Mash gecleant hab :rolleyes:

aber NPC, die freiwillig nach Molag Mar gehen...tja...meine machen das zum glück nicht, aber vielleicht findet in deiner version dort ein großes Fest statt ;)
Ne im ernst, normal ist das nicht...

Crow
17.01.2006, 22:07
2.) Meine Sills steigen irgendwie:
Das erste Mal war es, als ich Giants ultimate installiert hatte. Das hat sich dann aber behoben. Doch vor kurzem die haargenau gleichen Skills nochmal (Langwaffe, Axt, Speer, Kurzwaffe, glaub ich waren es). Langwaffe um 100, Axt, Speer und Kurzwaffe um 10 oder 20. Dafür hab ich noch keine Lösung, obwohl ich schon alles mit Wrye Mash gecleant hab :rolleyes:Lösungsvorschlag: Per Konsole die Werte berichtigen, vielleicht bleiben sie dann ja so (sollte eigentlich sein). Wrye Mash cleant zwar die Saves, kann aber an Pluginkonflikten afaik auch nicht unbedingt so ohne weiteres was ändern, obwohl das andere (DWS z. B.) besser beantworten können, weil ich selbst damit noch nicht so 100%ig umgehen kann ;)

Konsolenbefehl:

player->setstrength 100 (setzt Stärke auf 100)
player->setspeed 55 (setzt Speed auf 55)
player->setintelligence 77
usw.

Schema ist immer dasselbe, musst nur Setenglisches Wort für das Attribut Zahl eingeben.

Brokkr
17.01.2006, 22:09
Edit: Hab doch noch was paranormales: Ein Ufo liegt bei mir in den Ashlands in der Nähe vom Urshilaku-Camp (Giants Ultimate afaik). Also gibt es doch Aliens... SIE SIND DA DRAUSSEN *Akte X Melodie anspiel*
Das Scheibchen ist wohl aus Giants Ultimate, da kommt zumindest was Gigantisches zur Tür, wenn man kloppft...

imported_DWS
17.01.2006, 22:40
Das Verschwinden von Objekten (wozu auch NPCs gehören) wird oft durch Plugin(referenz)konflikte ausgelöst. Ich hatte z.B. mal einen verschwundenen wichtigen NPC-Bootsführer in Sadrith Mora, der für den Anfang einer Mod wichtig war, nie gesehen den Mann, nur ab und zu sah ich beim Laden eines saves ein paar missing object in reference... Fehler. Das Problem war, das irgendein anderes Mod haargenau die gleiche ObjectID des Bootsführers für das entfernen einer Pflanze oder eines Felsen benutzte und somit auch gleich den NPC mit ins Nirwana nahm. Lösung war: Eine der neueren Wrye Mash Funktionen erlaubt, von Plugins alle Referenzen neu durchzunummerieren (danach ist ein weiterer bzw. neuer Konflikt zwar nicht unmöglich, aber der alte ist so gut wie ausgeschlossen). Das habe ich mit allen Problem-Plugins auch gemacht, andere musste ich mergen, damit die Konflikte verschwanden. Diese Aktion ist aber auch nur vor einem Neustart zu empfehlen, ein savegame wäre sonst vermutlich völlig verwirrt.
Für deplazierte Objekte, wie den oben geschilderten NPC hätte ich auch eine mögliche Erklärung. Der NPC hat wahrscheinlich auch eine ObjectID, die ein anderes PlugIn in Molag Mar benutzt und damit ganz einfach das Objekt (NPC) ganz woanders auftauchen lässt. Das kann man alles beheben, aber dazu könnte ich wieder 3-4 Seiten voll schreiben. Mit der Wrye Mash Funktion repair all findet man diese Art der Konflikte nur (aber auch nur wenn man die entsprechenden Zellen besucht hat), die eigentliche Reparatur kann Wrye Mash aber nicht leisten, das würde an Zauberei grenzen und wäre womöglich auch wieder mit neuen Problemen behaftet. Faustregel: Je mehr Plugins man benutzt, desto wahrscheinlicher werden diese Referenz-ID-Konflikte.

http://home.arcor.de/nefar/BadRefDebuggingGuide.html

Jetzt muss ich ein UFO suchen gehen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Schattenläufer
17.01.2006, 23:17
Ich hab da auch so eine Geschichte, aber auch einen Verdacht.

Es gibt bei mir in Morrowind so einige Frauen, die ohne Scham und Anstand, vor allem aber ohne Kleidung durch die Straßen laufen, mit nichts weiter als ihrer Unterwäsche am Leib.
Skurrilerweise sind diese Frauen niemals schöne Waldelfen-Mädchen von knapp 100 Jahren, sondern furchtbar alte Ork-Frauen wie Muzgrob in der Magiergilde - diese Frau scheint ein Magnet für Ungewöhnliches zu sein - oder einäugige Redguard-Damen im Ausländerviertel Vivecs.

Mein Verdacht: Seit auf Vvardenfell eine altmodische Kleiderordnung das Tragen männlicher Roben für Frauen verbietet und nur maßgeschneiderte Damenkleider erlaubt, können sich diese Frauen, sei es wegen der Figur oder wegen des Geldes, keine vernünftige Kleidung mehr leisten.
Ein Glück, dass Magier und Ordinatoren so tolerant sind ^^

Crow
24.01.2006, 20:30
Habe aktuelle mitten in meinem Morrowind-Spiel im Schloss Lokken (Plugin) eine Fehlermeldung über eine fehlende Sprachdatei bekommen. Mir fehlte nämlich bIdl_NF021.mp3 aus dem Data Files/Sound/vo/n/f - Verzeichnis. Ein Blick bewies, dass sich selbige Datei nicht dort befand, obwohl die allen Anschein nach zu Bloodmoon gehört (kann also wohl kein falsch installiertes PI sein). Nachdem ich bei DWS und bg anfragte, ob mir jemand die Datei per Mail schicken könnte, erfuhr ich von beiden, dass es die scheinbar gar nicht gibt. Sehr interessant und imho ganz gut in diesen Paranormal-Thread passend.

Merkwürdig, dass sich sonst noch nie jemand über diese Fehlermeldung beschwert hat, wobei ich auch schon seit Jahren Glück habe. Handelt sich wohl um einen der Zufallssätze von NPCs (einem weiblichen Nord), zumindest sind das die anderen Dateien (bIdl_NF020.mp3, bIdl_NF022.mp3, etc.) in dem Ordner.

Na ja, wollte es nur mal erwähnt haben. Falls der Fehler noch einmal auftaucht kopiere ich eine Datei und benenne sie dementsprechend um...

Thoronador
25.01.2006, 12:11
Mein Bericht ist ganz schlicht: Die Orkfrau in der Balmora Magiergilde. Sicherlich 1000 meiner Posts habe ich davon, Spielern helfen zu können, die verschwundene Muzgrob wieder erscheinen lassen zu können. Das Tor zum Nirvana befindet sich in der Balmora Magiergilde - wirklich. Anders ist das gar nicht möglich :eek:.
Ich war bisher relativ oft in der Balmora-Magiergilde, aber ein Tor zum Nirvana habe ich (bisher) nicht gefunden. Das einzige, was einigermaßen rankommt ist der Gildenführer, nur das mann da nicht ins Nirvana sondern in andere Gildenräume teleportiert wird. 8)

Aber im Ernst: ich habe da so eine Theorie. Sharn gra-Muzgob (oder wie diese Orkfrau heißt) hat ja offensichtlich einen Hang zur Nekromatie, und wenn man im Dialog mit ihr den den Punkt "Totenbeschwörer" anspricht, reagiert sie mit Beteuerungen, das sie damit nichts zu tun habe. Diese sind jedoh derart, dass man schnell merkt, dass die Orkfrau sich wohl doch (im Geheimen?) damit beschäftigt. Nun könnte der Tempel oder wer auch immer davon Wind bekommen haben, und da Totenbeschwörer im Allgemeinen kein besonders hohes Ansehen genießen, ließ man die Frau einfach verschwinden. ;)

Crow
25.01.2006, 16:47
Die Theorie Totenbeschwörer kannst du auch ganz einfach beweisen, indem du die Kiste in ihrer Nähe knackst. Sprich sie dann doch noch einmal darauf an, dann ist sie vielleicht gesprächiger ;)

Thoronador
25.01.2006, 21:42
Die Theorie Totenbeschwörer kannst du auch ganz einfach beweisen, indem du die Kiste in ihrer Nähe knackst. Sprich sie dann doch noch einmal darauf an, dann ist sie vielleicht gesprächiger ;)
Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal. Im Allgemeinen bin ich ja nicht gerade dafür, Mitgliedern der Magiergilde Ärger zu machen, weil ich meist selbst in dieser Gilde bin. (Ein rühmliche Ausnahme bildet natürlich der absolut inkompetente Erzmagier Trebonius, der hat die Absetzung verdient. ;))