PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Charaktererstellung



MagicOmlet
16.01.2006, 03:46
Hey Ho,
ich spiele schon seit einiger Zeit Morrowind, aber immer so bei Level 20 gefaellt mir was nich und ich fang wieder von vorn an... (betimmt schon an die 100 mal) egal, ich wollte jetzt mal nen laengerfristig haltbaren Character bauen und dazu habe ich folgende frage zum Glueck:

man kan Glueck ja pro stufe nur um eins steigern... - was passiert aber, wenn ich alle anderen Eigenschaften schon auf hundert habe??? - kann ich dann alle drei Punkte auf Glueck setzten?

Crow
16.01.2006, 05:53
Nein, selbst dann kannst du Glück nur um einen Punkt steigern (in genau der Situation bin ich btw. grad mit ca. Level 57). Vorher hatte ich alles auf 100 bis auf Glück und Personality (Charisma in der DV, glaube ich), da hatte ich dann nur noch 2 Punkte zum Verteilen.

Aus diesem Grunde nehmen manche Glück als bevorzugtes Attribut bei der Charaktererschaffung, weil es dann schon etwas höher beginnt.

imported_DWS
16.01.2006, 09:59
Oha, da leidet aber noch einer am chronic restart syndrome (CRS). Ich empfehle Galsiah's Character Development (siehe/suche in "Die Welt der PlugIns") zu installieren, das hilft gegen CRS und ist rezeptfrei. Interessanterweise ist im GCD Thread auch gerade die Diskussion um die Entwicklung des Spezialattributs Luck im vollen Gange.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=205070&view=findpost&p=3873008

Resdayn
16.01.2006, 18:05
Da muss ich (mal^^) wieder den blöden spielen.

Wofür ist ''Glück'' eigentlich brauchbar.

Als Beschreibung steht nur, das es eigentlich alles bestimmt was man tut.

Aber ich hab so das komische Gefühl, das das nicht alles ist.^^

Lurtz
16.01.2006, 18:10
Die Beschreibung stimmt schon. Jemand hat hier mal eine genaue Formel gepostet, wie sich Glück z.B. auf die Chance, dass ein Trank gelingt auswirkt.

imported_DWS
16.01.2006, 19:41
Es wirkt sich auch auf so gut wie alles andere aus, wie z.B. Trefferquoten. Ähnlich wie bei agility/Geschicklichkeit merkt man den Unterschied besonders bei sehr hohen Werten > 100. In Mournhold/Gramfeste gibt es einen NPC der einen irre hohen Glückswert hat; der ist fast nur noch mit magischen Tricks zu schlagen/treffen, z.B. indem man ihn vorher mit damage/absorb luck verflucht.

Crow
16.01.2006, 19:46
In Mournhold/Gramfeste gibt es einen NPC der einen irre hohen Glückswert hat; der ist fast nur noch mit magischen Tricks zu schlagen/treffen, z.B. indem man ihn vorher mit damage/absorb luck verflucht.Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Den muss ich bei Gelegenheit auch noch einmal plätten, bin aber bisher immer gescheitert, weil ich an derlei Tricks noch gar nicht gedacht hatte, sondern immer "konventioneller" eingestellt war (ich meinte, das würde auch so gehen). Da er aber in seiner tollen neuen Rüstung nicht auf mich zukommt, sondern erst angreift, konnte ich ihn immer einfach umgehen. Aber ein Dorn im Auge ist mir der kleine Knilch (Ghaenor heißt der iirc) schon länger, bald ist Zurückzahltag für ihn ^^

MagicOmlet
17.01.2006, 03:21
aah okay....danke

Glueck is uebrigens auch ziehmlich entscheident fuer die Gegenstaende die du in den Hoehlen findest... is eigentlich ziehmlich brauchbar. :D

Crow
17.01.2006, 06:27
Dabei ist nicht Glück das wirkliche, sondern der Level des Spielers (wenngleich Glück sicherlich auch noch ein wenig mit reinspielt, denke ich). Die Verteilung der Zufallsgegenstände basiert auf sogenannten leveled lists, d. h. ein niederstufiger Charakter wird z. B. immer irgendwelche kleinen Seelensteine in Kisten finden, während ein höherstufiger Charakter sehr viel wahrscheinlicher große Seelensteine in derselben Kiste finden wird. Von daher steht an erster Stelle die Liste, danach kommt dann evtl. noch das Quentchen Glück hinzu.

MagicOmlet
28.01.2006, 01:28
mmh okay... ich dachte nur lol - egal