PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : data2.cab kapputt



Bembolino92
15.01.2006, 18:13
die datei data2.cab auf meiner MW-CD ist kaputt. kennt jemand ein programm mit dem man cd's reparieren kan oder dateien? :confused:

bg2408
15.01.2006, 18:21
Hm. An deiner Stelle würde ich mich an den Ubi Soft - Support ( http://www.ubisoft.de/bv/support/ ) wenden. Die sind im Umtausch mit defekten CDs meist sehr kulant.

Ansonsten wird es schwierig. Die beste Chance besteht wohl, wenn du mal die CD in einem anderen Laufwerk probierst. Wenn da die Fehlerkorrektur besser ist, kannst du die Datei eventuell herunterholen. Es hängt da leider viel von deiner Hardware ab, wie die mit Kratzern et cetera umgehen kann. Software für beschädigte CDs wüßte ich nicht, da müßtest du auf Tikanderoga warten, der kennt sich da besser aus ;).

Bembolino92
15.01.2006, 18:28
Ich habs bereits an 3 Recnern ausprobiert (hohe Hardware). Ich hab die idee es von der fetplatte aus zu installieren, dann könnte ich die datei mit entsprechendem programm reparieren.

bg2408
15.01.2006, 18:36
Das ist auf jeden Fall möglich. Die Frage ist nur, ob der Kopierschutz noch die beschädigte Original-CD erkennt. Normal müßte ers.

Bembolino92
15.01.2006, 18:47
Über Google find ich so ein programm nicht. HILFE

bg2408
15.01.2006, 18:56
Hmmm...

also um das richtig zu verarbeiten:
1. Du willst Morrowind installieren, klappt aber nicht, weil die Datei data2.cab kaputt ist.
2. Dein Plan ist, Morrowind von der Festplatte aus zu installieren.

Damit das klappt, brauchst du die Datei - und die willst du von der CD runterholen?

Uff... da mußt du auf Tikanderoga warten, der kennt sich mit sowas aus, nicht ich. Ich würd da eher mal versuchen, mir die CD von nem Kumpel auszuleihen. Sobald das Spiel installiert ist, sollte auch deine zum Spielen funktionieren.

Bembolino92
15.01.2006, 19:03
Falsch. Ich hab Morrowind (alles was auf der CD ist) auf die festplatte getan, weil:
Die datei data2.cab ist beschädigt und somit kann die Installation von Morrowind nicht ausgeführt werden.
Würde ich die Datei reparieren kann ich die CD ja wohl schlecht umschreiben.
ALSO: Habe ich alles in einen Ordner auf der festplatte getan weil so die daten veränderbar werden.
JETZT: suche ich ein programm um die datei data2.cab zu reparieren.
DANN: kann ich Morrowind (von der Festplatte aus) installieren.

zur info am rande: zum spielen kann man die CD benutzen nur nicht zum installieren weil zum installieren data2.cab nötig ist.

bg2408
15.01.2006, 19:06
Ui. Dann sieht es noch schlechter aus. Wenn sich durch ein Lesefehler (Kratzer et cetera) Schäden schon in der Datei ergeben, ists kein gutes Zeichen. Ich hab mal Tikanderoga (co-Mod) darauf hingewiesen, der ist professioneller PC-Supporter. Wenn jemand so ein Programm kennt, dann hoffentlich er. Und wenn nicht... Ubi Soft Support ;_;

Bembolino92
15.01.2006, 19:08
Danke!

Tikanderoga
16.01.2006, 09:13
Hmm... also ne kaputte CD würd ich am besten von UBI ersetzen lassen...

Softwaremässig gibts da schon ne Lösung, allerdings ist die in Deutschland nicht legal und im Forum verboten. :\