PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIIIIILLLLLFFFEEE! Rechner hat sich verabschiedet!!



Feenland
14.01.2006, 18:32
Hallo!

Ich bin verzweifelt!!! Eigentlich war doch gestern Freitag der 13te, oder?!? :'(

Gerade hat sich mein Rechner verabschiedet!Fährt einfach nicht mehr hoch, nur noch bis zum Punkt, wo man den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren lassen kann (und auch das geht nicht mehr...)

Habe Gott-sei-Dank eine gute Seele, die sich mit PC's auskennt.
Dieser Mensch sagte mir, ich solle doch mal versuchen rauszufinden, ob und wie die Spielstände bei Morrowind auf dem Rechner sicherheitstechnisch serienmäßig gespeichert werden und ob es einen Weg bei diesem Spiel gibt, die Daten von der alten Festplatte auf eine neue (welche ich übermorgen nebst Rechner bekomme) zu kopieren.
Das ginge nicht bei jedem Spiel.

Bin jetzt schon relativ weit im Spiel voran gekommen und würde ungerne wieder von vorne anfangen.....

Glücklicherweise, kann ich gerade den Rechner bei einer Freundin nutzen, um diesen Thread hier zu posten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen??

Ich wäre wirklich überglücklich

Feenland

Crow
14.01.2006, 18:41
Die Saves lassen sich übertragen, aber falls du Plugins benutzt, müssen die dazugehörigen Plugins auch vorher auf dem neuen installiert werden.

Die Saves findest du im Morrowind-Verzeichnis im Unterordner "Saves". Dort sind alle deine Spielstände, die du bei einer neuen Morrowind-Installation auch einfach in den Saves-Ordner schiebst. Dann sollten sie laufen.

Hast du Plugins benutzt, wäre es am besten, den gesamten "Data Files"-Ordner ebenfalls zu sichern, welcher sich auch im Morrowind-Verzeichnis befindet. Dort sind alle Plugins und deren dazugehörigen Dateien drin. Wenn du MW neu installierst, könntest du einfach alle Dateien hineinschieben, die noch nicht drin sind, dann ist auch dein Plugin-Setting wieder da.

Solltest du gar keine Plugins benutzen oder nicht mal wissen, was das ist, dann ignoriere alles und kümmere dich lediglich um deine Saves.

PS: Herzliches Beileid! Bei mir hat sich grad meine tolles neue 1600 dpi-Lasermaus verabschiedet (Weihnachtsgeschenk) und ich muss jetzt wieder mit der alten Kugelmaus arbeiten, die ich zum Glück noch hatte. Aber gegen dein Pech bin ich ja noch richtig gut dran :(

bg2408
14.01.2006, 18:42
Beileid zum Rechner!

Die Spielstände immerhin kannst du weiterhin benutzen - sie liegen abgespeichert im Morrowindverzeichnis im Ordner "Save". Du mußt natürlich nur erstmal die Spielstände von der alten auf die neue Festplatte bekommen (was ein Fall für das Technikforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=148) wäre). Aber sobald sie drüben sind, kannst du weiterspielen! Einfach dann wieder in das Saveverzeichnis von Morrowind zurückkopieren, dann läuft alles wieder.

Feenland
14.01.2006, 19:15
Danke euch beiden,

nein, ich spiele ohne Plug-Ins. Also werde ich MW auf dem neuen Rechner einfach installieren und die Saves von der alten Festplatte auf die Neue kopieren.

Also: versuchen wir es!

:gratz

Fennland

@bg2408

die Daten verschieben....dafür habe ich zum Glück professionelle Hilfe, von jemandem, der damit seine Brötchen verdient....*puhh* .Was auch mein einziges Glück in dieser Situation ist ;) :\