Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen von Rüstungen ändern
Hi,
wie kann man eigentlich das Aussehen von Rüstungen ändern? Ich meine das so: wie kann man z.B. einen Netchlederharnisch wie einen Daedra-Harnisch ausehen lassen? Geht das überhaupt, oder braucht man dafür ein bestimmtes Programm? :confused:
Bitte antwortet schnell,
Asgard
du meinst umtexturieren?
dazu benötigst du einmal das programm nif-texture, dann noch ein geeignetes bildbearbeitungsprogramm wie gimp2 (das wäre halt freeware)
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868) findest du alle nötigen links
imported_Ronin
14.01.2006, 11:17
Was verstehst du denn unter "Wie einen Daedra-Harnisch aussehen lassen" .. ??
Wie gesagt brauchst du zum umtexturieren (also nur die Farbe ändern) die besagten Programme.. Wenn du allerdings auch die Form ändern willst, wird das schon komplizierter, denn dann brauchst du Programme wie 3DsMax!
Sollte sich aber meine Vermutung bewahrheiten, dass du nur eine gut aussehende Rüstung günstig haben willst, so brauchst du nichts ausser dem beiliegenden Editor. Damit kannst du recht einfach z.B. für die Netch-Rüstung die Texturen und Models der Daedra-Rüstung einsetzen, oder die Daedra-Rüstung einem speziellen Händler geben, auf die Straße legen, usw...
Wenn es ist, wie Ronin sagt (du willst nur eine gute Rüstung für wenig Geld haben), wieso dann der Aufwand mit dem Umtexen oder dem, was Ronin vorgeschlagen hat? Kann man auch einfacher haben... Einfach den Preis der besagten daedrischen Rüstung runterschrauben. Dann ist allerdings jede daedrische Rüstung im Spiel so günstig.
Nein, ich will keine Rüstung billiger haben und die Farbe ändern will ich auch nicht. ;)
Hm, wie soll ich nur erklären was ich will...hmm...ich probiers mal so: ich will, das ein Harnisch wie ein anderer aussieht, die Werte sollen gleich bleiben, nur das Aussehen ändern .
Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden. :D
Du kannst im Construction Set ja die Werte der Rüstungen sehen. In dem Fenster mit den Details gibt es einen Button mit dessen Hilfe man die Nif-Datei für eine Rüstung wählt. Wenn du dann da rauf klickst kannst du z.B. daedric_cuirass.nif auswählen, dann sieht die Rüstung aus wie ne Daedrische.
Dies ist nur ein Tip, musst einfach ein bisschen dran rumbasteln ne ganz genaue Beschreibung kann ich dir leider nicht geben.