PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau mit dem Dolch / Wie besiegen?



Feenland
13.01.2006, 20:10
'Nabend,

wie besiege ich die Frau mit dem Dolch am Besten? Welche Skills muß ich haben,als Kampfmagier?
Kann ich ihr mit Magie zu Leibe rücken?

Danke!

Feenland

bg2408
13.01.2006, 20:16
Die Frau mit Dolch ist eine Dunmer, hat also 75% Feuerresistenz. Das heißt, du kannst ihr mit Magie zu Leibe rücken - aber nicht mit Feuerzaubern. Nutze Eis, Blitz, oder so ;).

Und Waffen gehen natürlich auch. Ein Dolch ist nicht so schlimm wie ein riesiger Zweihänder geschwungen von einem verrückten Ork ;).

Feenland
13.01.2006, 20:20
welcher Zauber von denen, die Du angesprochen hast, ist am effektifsten und kann auf Entfernung gut? Bin gerade zum Beschwörer ernannt worden und daher noch ganz am Anfang.Gibt es im Fremdenviertel jemanden, bei dem ich gute Zauber kauhen kann?
In der Magiergilde etwa?? Ist die Lady dann schnell zu besiegen?

Shiravuel
13.01.2006, 20:31
Bei Dunmern haut immer "Eis" gut rein ;) hast Du den noch nicht? Die Magiergilde ist immer ein guter Anlaufort, um Zauber zu kaufen. Ebenso die Telvanni-Läden in Vivec im telvanni-Viertel. Da gibt es auch einer Magier, die Zauber verkaufen. wenn Du aber in der Magiergilde bist, kannst Du Dich ja mal eben hin- und herteleportieren und zwar in diesem Fall nach Balmora, um bei dem dunmerischen Hlaalu-Zauberer (steht, wenn Du vom Teleport kommst) links im Raum etwas weiter hinten) einen etwas größeren Eiszauber zu kaufen. Nur: Du bist Beschwörer. Deine Zauberschule ist also Conjuration. Kommt also darauf an, wie gut Du in "Destruction" bist. Ansonsten würde ich mit einer Waffe draufkloppen ;)

Crow
13.01.2006, 20:52
Und wenn es im Moment absolut noch nicht klappt, dann verzweifel nicht, sondern level ein wenig anderweitig und kehre dann etwas stärker wieder zurück. Ist imho 'ne ganz gute Taktik bei Morrowind. Als ich den Quest damals gemacht hatte, fiel mir diese Frau gar nicht als besonders starker Gegner auf, sondern war recht schnell geplättet.

Asgard
13.01.2006, 20:57
@Dragonlady
Nee, ich glaube @Feenland meinte, dass sie in der Magiergilde zum Beschwörer befördert wurde, und nicht einen Charakter hat der sich auf den Skill Beschwörung spezialisiert hat. ;)

Zum Thema: "Die frau mit dem Dolch" ist keine besonders harte Gegnerin. Du kriegst sie also sehr schnell tod. :D


Edit: Mist, die Krähe war schneller! :D

Feenland
13.01.2006, 21:35
hach Leute,ich verzweifle bei dem Spiel....

es ist super!!! aber ich bin echt noch zu schwach.

Und ich bekomme soviele quests, daß ich gar nicht mehr alles auf die Reihe....

Ok.Also : Leveln.
@ Asgard

Du hast recht, ich bin Kampfmagier und in der Magiergilde zum Beschwörer "aufgestigen".
Mal eine Frage nebenbei....wie lade ich Seelensteine auf?Was taugen die und wie/wo braue ich Tränke?Und wie läuft das mit dem Aufsteigen in den Charakterstufen meines "Spielers"? Ab wann steigt man auf?

Ich kümmer mich um die Lady mit Dolch später.

Dickes Danle für all Eure Hilfe.


Feenland

Crow
13.01.2006, 21:48
1. Und ich bekomme soviele quests, daß ich gar nicht mehr alles auf die Reihe....

2. wie lade ich Seelensteine auf?Was taugen die

3. und wie/wo braue ich Tränke?

4. Und wie läuft das mit dem Aufsteigen in den Charakterstufen meines "Spielers"? Ab wann steigt man auf?1. Du spielst ohne Addons? Mit Addons (Tribunal oder Bloodmoon) wird die Tagebuchfunktion nämlich dahingehend verbessert, dass du dir die Einträge nach Quests sortiert anzeigen lassen kannst. Sehr viel übersichtlicher... Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, stichwortartig auf einem "echten" Zettel zu notieren, was du so an Quests hast, wenn du nichts vergessen möchtest. Habe ich früher auch so gemacht.

2. Es gibt einen Mystikzauber namens Seelenfalle. Der muss auf einem Gegner liegen, wenn er stirbt, dann wandert seine Seele in den passenden Seelenstein in deinem Inventar (Achtung, geht nicht bei NPCs, nur bei Kreaturen). Mit Seelensteinen kannst du bei einem Verzauberer (z. B. Galbedir) einen Gegenstand mit einem Zauber belegen lassen (z. B. Schwert mit einem kleinen Feuerzauber), was aber ziemlich kostet. Je größer der Wert der Seele, desto mehr kannst du damit anstellen, allerdings hängt es auch sehr von der Kapazität der Waffen/Amulette/Ringe/Klamotten/etc. ab, welche du verzaubern lassen willst. Du kannst auch mit dem Skill Verzaubern selbst solche Verzauberungen vornehmen, aber dafür sollte der Skill sehr hoch sein. Außerdem kannst du leere magische Waffen mit einem vollen Seelenstein wieder aufladen. Einfach den vollen Stein vom Inventar auf den Charakter ziehen wie bei einem Trank.

Zusatzinfo: Verzauberungsguide auf Vvardenfell.info (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant)

3. Du brauchst dazu Alchemiezutaten und ein Alchemieset, zumindest bestimmte Teile davon. Kann man bei Alchemisten kaufen oder auch klauen (z. B. Magiergilde Caldera im Turm). Dann den Apparat auf den Charakter ziehen (Inventar) und zwei Alchemiezutaten mit gleicher Wirkung hinzugeben. Dann wird ein gelungener Trank diese Wirkung haben.

Zusatzinfo: Alchemieguide von Vvardenfell.info (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy)

4. Du hast ja fünf Hauptskills und fünf Nebenskills. Wenn du in diesen Skills zusammen 10mal aufsteigst, dann steigt dein Charakter einen Level und du kannst die Attribute erhöhen.

Mehr Fragen? Gerne ;)

Feenland
13.01.2006, 22:03
@ Crow

Puh, dankeschön,Crow,Du hast mich ein Stück gerettet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sorry, wenn ich soviel frage, aber für eine passionierte Gothicspielerin wie mich ist Morrowind doch schon um eines koplexer ... eine echte Herausforderung! :gratz

Crow
13.01.2006, 22:11
Sorry, wenn ich soviel frage, aber für eine passionierte Gothicspielerin wie mich ist Morrowind doch schon um eines koplexer ... eine echte Herausforderung! :gratzNa na, nicht entschuldigen. Ein solches Forum hier ist für genau solche Fragen da und wir helfen dir gerne :)

Und außerdem verstehe ich dich ganz gut, ich kam auch erst auf Morrowind, weil ich ein Spiel suchte, dass Gothic 1 (Teil zwei gabs damals noch nicht) ähnlich ist. Morrowind ist wirklich viel komplexer und ich kenne auch viele Gothic-Spieler, die es gleich wieder in die Ecke gehauen haben ("Keine Tagesabläufe bei NPCs, viel zu lesen, etc."), aber auch andere wie mich, die es zwischenzeitlich besser finden. Hoffe, dass du am Ball bleibst und weiterhin Spaß mit dem Spiel hast, es braucht definitiv mehr Einarbeitungszeit als ein Gothic und entfaltet sich auch erst etwas später meiner Meinung nach.

Resdayn
14.01.2006, 00:18
Autsch, da muss ich mal wieder den Unwissenden spielen(also wie immer :p )



Wer ist diese Frau mit dem Dolch ?

Ich hab schon ne menge dunmer gesehen, von denen die hälfte überlebt hat.

Bitte nicht schlagen^^

Brokkr
14.01.2006, 00:46
In Vivec hörst du das Gerücht, dass Fremdländer umgebracht werden. Und sogar Ordinatoren. Du gehst zum Hauptquartier der Ordinatoren und lässt dir den Auftrag geben, den Mörder zu finden. Du fragst herum und erfährst von "einer Frau mit einem Dolch", die in der Kanalisation herumschleicht.

ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten. ;) Und, dass ich´s richtig zusammengekriegt hab. :D

Allgemein gesagt, empfiehlt es sich, auf die Ratschläge der NPC´s zu hören. Die sagen doch ständig sowas, wie "Ruhe dich oft aus, sonst kannst du nicht kämpfen." Um zu treffen, ist nämlich ein gefüllter Ausdauerbalken nötig. "Wenn dir eine Aufgabe zu schwer ist, dann mach eine Weile was andres, trainiere deine Fertigkeiten und komme später wieder." "Wenn ich auf Beutezug war, raffe ich alles zusammen, mehr als ich tragen kann. Dann eine Rolle des Göttlichen Eingriffs und schon bin ich wieder in der Stadt mit tausend schönen Sachen." Es ist natürlich Unsinn, immer die ganze lange Leiste der Gesprächsthemen abzufragen, aber einen kurzen Rat sollte man sich als Anfänger immer geben lassen. 8)

Resdayn
14.01.2006, 00:50
Achso, DIE.



War auch schon soweit bei der Quest das ich das herausfand, aber die wollte mir im zusammenhang mit dem thread-titel nicht einfallen.^^



ein danke an brokkr^^

MagicOmlet
15.01.2006, 08:25
Also
1. mit dem leveln...wenn du als Haupt/Nebenfertigkeit Alchemie hast, geht das riesig schnell!!! ist aber scheisse, da du dann immer nur Intelligenz um 5 verbessern kannst, und gerade am anfang ist es ja wichtig Konstitution (keine anung im Englischen Endurance...) schnell hochzubekommen (wegen Leben...)

2. wenn du immer noch Probleme mit "der Frau mit dem Dolch" (*g*) hast, probier dir einfach mal aus nen Levitationstrank zu brauen (oder zu kaufen) und sie dann einfach mit feuer/eis/gift baellen zu beschiessen...

aber so schwer ist sie gar nich!!!

nun gut dann noch viel spass beim spielen!!!

Joe