PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH habe mir ein Nintendo-Produkt gekauft !!



Enkidu
24.01.2003, 00:32
ist es zu fassen ? ich halte ja allgemein nicht so viel davon, aber wenn bigN etwas kann, dann sind das handhelds. so darf ich nun auch einen GBA mein eigen nennen.
von der technischen seite ist das teil natürlich sehr überzeugend, aber ich hätte mir den nie zugelegt, wenn nicht doch so viele RPGs dafür erscheinen würden und speziell square dafür entwickelt.

das allerdings ändert nichts daran, dass er imho nach wie vor total überteuert ist. da schlägt man gut und gerne 50 € extra drauf, weil "nintendo" draufsteht ... irgendwie muss ich mich daran echt gewöhnen. eine ganz schön große kiste ist das.
so werde ich auch in zukunft bandai treu bleiben, die nächsten WSC spiele wurden schon in augenschein genommen -_^

dabei gabs dann super mario world um der alten zeiten willen sowie heute, zur feier des tages, golden sun, das ich noch nicht ausprobiert habe. mal sehen wies weitergeht.

mlistcool
24.01.2003, 00:37
wäre es nicht klüger gewesen etwas länger zu warten und sich den neuen GBA zu holen? Sparst Geld für AfterBurner ^^

Dark-Kamui
24.01.2003, 00:43
Also ich für meinen Teil warte immer noch auf den GameCube Aufsatz für die GameBoy Spiele, endlich als diese genialen Spiele auf dem Fernseher sehen ... ach da würden direkt SNES Feeling aufkommen ;)

@wolframator
Sieh es positiv für dem GameBoy brauchst du keinen Modchip :p

Nanatsusaya
24.01.2003, 00:49
Original geschrieben von wolframator
ist es zu fassen ? ich halte ja allgemein nicht so viel davon, aber wenn bigN etwas kann, dann sind das handhelds. so darf ich nun auch einen GBA mein eigen nennen.
von der technischen seite ist das teil natürlich sehr überzeugend, aber ich hätte mir den nie zugelegt, wenn nicht doch so viele RPGs dafür erscheinen würden und speziell square dafür entwickelt.

das allerdings ändert nichts daran, dass er imho nach wie vor total überteuert ist. da schlägt man gut und gerne 50 € extra drauf, weil "nintendo" draufsteht ... irgendwie muss ich mich daran echt gewöhnen. eine ganz schön große kiste ist das.
so werde ich auch in zukunft bandai treu bleiben, die nächsten WSC spiele wurden schon in augenschein genommen -_^

dabei gabs dann super mario world um der alten zeiten willen sowie heute, zur feier des tages, golden sun, das ich noch nicht ausprobiert habe. mal sehen wies weitergeht.

Gratulation zu deiner Wahl. Du wirst nur damit leben müssen die meisten guten Spiele als Import zu kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Allerdings kann ich dir auch noch ein Spiel sagen dass es in Deutschland gibt und das du auf keinen Fall verpassen solltest: Metroid Fusion. :)

ani-kun
24.01.2003, 01:03
wieso hast du nicht noch bis märz gewartet und dir das 'puderdöschen' geholt?

tztztz^_^

ich für meinen teil werd mir im februar das final fantasy tactics advance bundle holen, mit dem weissen gba sp und ffta(überraschung^_^)

hab allerdings den normalen gba schon seit markteinführung in europa ... und viele glückliche stunden damit verbracht, vor allem die 2 castlevania teile und golden sun (das ich nach 8 monaten noch immer nicht durch hab^_^) bringen eine menge spass ...

Waku
24.01.2003, 01:22
Original geschrieben von wolframator
dabei gabs dann super mario world um der alten zeiten willen sowie heute, zur feier des tages, golden sun, das ich noch nicht ausprobiert habe. mal sehen wies weitergeht.

Pfff, und als Spiele legst du dir nen Dreckigen Geldmacher Rip Off und ein Spiel das an Langeweile kaum zu überbieten ist zu. :rolleyes:

Ich bin entäuscht. :D

Gourry Gabriev
24.01.2003, 01:53
Na die Auswahl in Deutschland is ja nicht all zu gross,ausser Warioland 4 und Advanced Wars gibt's ja kaum was neues,was kein remake ist!

Enkidu
24.01.2003, 02:43
Original geschrieben von Dark-Kamui
Sieh es positiv für dem GameBoy brauchst du keinen Modchip
naja, ich habe keine kenntnis von irgendeinem handheld, bei dem es eine ländersperre gegeben hätte. aber das das immer beibehalten wird beim gameboy ist so oder so vorbildlich :A

Original geschrieben von mlistcool
wäre es nicht klüger gewesen etwas länger zu warten und sich den neuen GBA zu holen? Sparst Geld für AfterBurner ^^

Original geschrieben von ani-kun
wieso hast du nicht noch bis märz gewartet und dir das 'puderdöschen' geholt?
naaa ... der advance SP ist technisch gesehen nicht besser als der normale, hat nur backlight und irgendetwas zum batterien wiederaufladen ^^ hatte keine lust, noch so lange zu warten und an sich reizt mich das teil nicht so sehr. alle fortschrittlichen handhelds haben ein display in der mitte und die tasten links und rechts, auch ich finde das viel besser und praktischer. der SP geht mir dazu viel zu sehr in die alte richtung. licht bekomm ich auch durch zubehörzeugs und ich kann immernoch demnächst entscheiden, ob ich mir den neuen zulege.
wenn, dann aber weiß, und ich glaube eher weniger, dass das weißer GBA + FFTA - Set auch als US-fassung erscheinen wird. mit FFTA möchte ich nämlich schon etwas anfangen können ...

leider lassen die besten games noch auf sich warten oder müssen tatsächlich importiert werden, aber das bin ich ja gewöhnt ^^
was ist eigentlich mit magical vacation ? kommt da noch was oder bleibt das in japan ?

@vash: wenn du mir schon so kommst, dann musst du mir auch sagen, was ich da besser machen kann -_^

Weltall
24.01.2003, 02:57
Original geschrieben von wolframator

was ist eigentlich mit magical vacation ? kommt da noch was oder bleibt das in japan ?


Zumindest noch nicht verkündet.Die potentiellen GBA-RPGs in Europa 2003 sind:
-Shining Soul
-Phantasy Star Chronicles(in den USA Phantasy Star Collection - Teile I, II und IV)
-Golden Sun 2: The Lost Age
-FFTA(zumindest plant Nintendo EU eine Veröffentlichung im 4. Quartal)

Außer Shining Soul, das im Februar kommt(und den Amis vorerst verwehrt wird)haben die anderen genannten noch keinen direkten Termin, bloss "2003".Magical Vacation und Lunar Legend kann Europa höchstwahrscheinlich vergessen...

ani-kun
24.01.2003, 02:57
ich glaub mal man kann davon ausgehen das es in japan bleiben wird^_^

und ob ffta überhaupt außerhalb japans erscheint ist auch nicht sicher ... square hat vor ein paar monaten gesagt das ihr nintendo support erstmal in japan bleiben wird ... ich hoffe nur ich hab mich damals verhört, sonst könnten wir uns auch chrystal chronicles in die haare schmieren ...

btw: der gamecube gba-adapter kommt mir aber auch fix ins haus, mit einem dieser schnuckligen retro-pads^_^
http://www.consol.at/pics8/gbplayer2.jpg

edit: ok, das mit ffta hat sich erledigt^_^
trotzdem will ich dieses coole bundle haben^_^

Waku
24.01.2003, 03:29
Original geschrieben von wolframator

@vash: wenn du mir schon so kommst, dann musst du mir auch sagen, was ich da besser machen kann -_^

Jegliches Castelvania, Metroid Fusion, Advance Wars 1 (& 2 sobald erschienen), Tactics Ogre, Sonic, Klonoa, wenn schon Jump & Run´s.^^

Die "guten" Rpg´s kommen ja noch.

Es gibt vieles was besser ist als Golden Boredom und Super Mario Cashmagnet.^^

@ani-kun

FF:CC ist schon offiziell angekündugt, wird von Nintendo selber gepublisht, afaik wurde auch FFTA für´s 3. Quartal angekündigt, ebenfalls von Nintendo gepublised.

ani-kun
24.01.2003, 03:42
Original geschrieben von Vash the Stampede
FF:CC ist schon offiziell angekündugt, wird von Nintendo selber gepublisht, afaik wurde auch FFTA für´s 3. Quartal angekündigt, ebenfalls von Nintendo gepublised.

puh, da bin ich ja beruhigt^_^

akira62
24.01.2003, 03:59
Original geschrieben von Weltall
-Phantasy Star Chronicles(in den USA Phantasy Star Collection - Teile I, II und IV)


Kleine Korrektur Phantasy Star Collection und Chronicles beinhalten Teil I, II und III wenn es Teil IV wäre wäre es echt super so ist es nur GUT.

Weltall
24.01.2003, 04:01
Original geschrieben von akira62
Kleine Korrektur Phantasy Star Collection und Chronicles beinhalten Teil I, II und III wenn es Teil IV wäre wäre es echt super so ist es nur GUT.

Ups, meine Schuld.Habe es mit den Remakes für PS2 verwechselt - da wird der dritte Teil nämlich ausgelassen, dafür gibt´s den Vierten.

Knuckles
24.01.2003, 04:02
@Vash

Genau die Games hätte ich auch empfohlen. Sind IMO die besten Titel die es in Europa gibt.

Es ist zwar eine Sensation das wolfi ein Nintendo Produkt hat, aber ich kann euch viel viel mehr schocken.
Ich habe nun seit heute 'ne X-Box. Und man mag es nicht glauben. Mal wieder wurde der Media Markt um ca. 70 € über's Ohr gehauen.
Habe wollte ich das Combo-Set mit Jet Set Radio Future und Sega GT 2002 für 250 €. Okay, Konsole gekauft, ausgepackt und angeschaut. Doch was war? Da waren nicht nur die Sega Games drin, sondern auch noch Halo. Und schon wieder Geld gespart. :A
Dann noch schnell Gun Valkyrie für 25 € geholt und schon bin ich wieder zufrieden.
Also besser hätte es heute nicht laufen können.
Jetzt fehlt mir nur noch der Cube, dann habe ich alles was ich brauche.

Waku
24.01.2003, 04:09
Original geschrieben von Knuckles
@Vash

Genau die Games hätte ich auch empfohlen. Sind IMO die besten Titel die es in Europa gibt.

Es ist zwar eine Sensation das wolfi ein Nintendo Produkt hat, aber ich kann euch viel viel mehr schocken.
Ich habe nun seit heute 'ne X-Box. Und man mag es nicht glauben. Mal wieder wurde der Media Markt um ca. 70 € über's Ohr gehauen.
Habe wollte ich das Combo-Set mit Jet Set Radio Future und Sega GT 2002 für 250 €. Okay, Konsole gekauft, ausgepackt und angeschaut. Doch was war? Da waren nicht nur die Sega Games drin, sondern auch noch Halo. Und schon wieder Geld gespart. :A
Dann noch schnell Gun Valkyrie für 25 € geholt und schon bin ich wieder zufrieden.
Also besser hätte es heute nicht laufen können.
Jetzt fehlt mir nur noch der Cube, dann habe ich alles was ich brauche.

Wieso schocken?^^

Bei dem Bundle sit die X-Box ein super angebot, und Gun Valkyrie ist auch super.^^ Vor allem aber JSRF ist für mcih das Highlight des Packs.^^ Jetzt kauf dir nur noch Panzer Dragoon und die Konsole hat sich schon halbwegs gelohnt.^^

AvaVII
24.01.2003, 04:12
Jap... Gun Valkyrie habe ich in 12 Stunden verschlungen!... Hammerspiel mit super OST!...

Das derzetige Xbox Bundle ist imo mit Abstand das beste der 3 Konsolen!... :)

Denn beim Cube gibts nur Mario und ne olle 59MemCard zum fast normalen Preis und bei der PS2 nur Schundgames dazu!

ani-kun
24.01.2003, 04:12
hol dir rallisport challenge^^

ich bin zwar kein großer rennsport-fan, aber gemütlich mit eigenem soundtrack durch wüsten, berge, etc. zu fahren macht verdammt viel spass^_^

edit: und nächsten monat umbedingt steel batallion, für 200 euro in der munitionskiste mit dem großen mech-controller^_^das wird ein spass

Gecko
24.01.2003, 04:14
Ich bin auch dabei zu überlegen ob ich mir den GBA hole. Aber das die Spiele fast soviel kosten wie für meine PS2, das schreckt mich noch sehr ab. Da ich aber ein leidenschaftlicher Konsolensammler bin, werd ich mir wohl beide noch holen müssen (der normale und das "Puderdöschen") :D


Original geschrieben von Knuckles
Ich habe nun seit heute 'ne X-Box. Und man mag es nicht glauben. Mal wieder wurde der Media Markt um ca. 70 € über's Ohr gehauen. Genau das Packet hatte ich mir auch zu Weihnachten gegönnt. Das war doch diese Aktion, bei der es zu jeder verkauften X-Box Halo dazu gab.

AvaVII
24.01.2003, 04:14
Dito!... dem kann ich nur zustimmen! Ist für einen Rennfreak wie mich sowieso Must Have...

Einzig schade ist dass man bei den Replays nicht die eigene Musik hat... hmpf!... ansonsten nahezu perfekt! :)

ani-kun
24.01.2003, 04:17
ach, replays schau ich mir gar nicht an ... mit eigener musik vielleicht, aber so ... ich fahr ja meistens nur zur entspannung ein paar strecken ab^_^vor allem grandia musik und yoko kanno tracks haben sich als äußerst entspannend dabei entpuppt^_^

wird man eigentlich bei sega gt 2003 eigene tracks einspielen können?

bei project gotham racing ists ja genial ... da kann man sie sogar ins radioprogramm einbauen^_^

AvaVII
24.01.2003, 04:20
Original geschrieben von ani-kun
ach, replays schau ich mir gar nicht an ... mit eigener musik vielleicht, aber so ... ich fahr ja meistens nur zur entspannung ein paar strecken ab^_^vor allem grandia musik und yoko kanno tracks haben sich als äußerst entspannend dabei entpuppt^_^

wird man eigentlich bei sega gt 2003 eigene tracks einspielen können?

bei project gotham racing ists ja genial ... da kann man sie sogar ins radioprogramm einbauen^_^ SEGA GT 2002 ist doch schon draußen.. und da kann man eigene Songs abspielen, ja!...
stimmt bei PGR ist es mit Abstand am geilsten... das Spiel hab ich ja auch verschlungen.. nicht wahr Kenji???? der durfte mich mal live bei einer PGR Session mit Freudenausbrüchen erleben... ^^

Wie spielst du denn - welche Perspektive?? Ich will mein schönes Vehikel wenigstens im Replay mal anschaun.. weil ich immer Stoßstange oder Cockpit (CmcRayRally 3)fahre.. ist imo direkter und professioneller ^^ realistischer ^^ da kann ich einfach kein Replay verpassen..

deswegen ist auch die PC/Xbox&Cube Version von NfsHP2 soooo mies... ein wahnsinnig mieses replayfeature... man kannd as Rennen nochmal aus der normalen Perspektive erleben... >:(
zum glück hab ich die geeeeniale PS2 Version!

ani-kun
24.01.2003, 04:23
nyo, da ich mir keine replays anschaue spiele ich beim gemütlichen fahren meistens außenkamera ... aber es wechselt häufig zwischen stoßstange und außen^_^lässt sich nicht genau sagen ...

nfshp2 hab ich gleich gemieden ... ich spiel lieber die alten am pc^_^

Kenji
24.01.2003, 04:26
stimmt bei PGR ist es mit Abstand am geilsten... das Spiel hab ich ja auch verschlungen.. nicht wahr Kenji????

Stimmt, hab ich live miterlebt. Mit Leib und Seele dabei ;)

Ein Freund hatte seine Xbox mal bei mir und die konnte meine gebrannten Audio CDs nicht lesen. Hab aber noch nicht alle brennmethoden und Rohlinge getestet. Falls es wirklich nicht klappt wär ich schon sehr frustriert da ein eigener Soundtrack (besonders bei Racing Games) eins der wichtigsten Features für mich wäre.

Ein Racing Game gibt erst mit Eurobeat den Kick :)

AvaVII
24.01.2003, 04:28
Original geschrieben von Kenji
Stimmt, hab ich live miterlebt. Mit Leib und Seele dabei ;)

Ein Freund hatte seine Xbox mal bei mir und die konnte meine gebrannten Audio CDs nicht lesen. Hab aber noch nicht alle brennmethoden und Rohlinge getestet. Falls es wirklich nicht klappt wär ich schon sehr frustriert da ein eigener Soundtrack (besonders bei Racing Games) eins der wichtigsten Features für mich wäre.

Ein Racing Game gibt erst mit Eurobeat den Kick :) Also bei mir gingen sehr viele CD-RW's! Und die kann man ja auch ganz normal als Audio CD's brennen.. mach dir da also keine Sorgen.. das klappt wunderbar!... hab schon zu so vielen verschiedenen cooolen Songs das Gaspedal durchgedrückt... am coolsten ist es immer wenn das deutsche Theme von Detektiv Conan ertönt... bei Rallisport :D

Kenji
24.01.2003, 04:31
... am coolsten ist es immer wenn das deutsche Theme von Detektiv Conan ertönt... bei Rallisport

lol ;D

hehe, ich werd mir nen DDR Nonstop Megamix oder Dancemania SPEED 7 Mix raufladen und dann mich dann bei 60 Runden rennen dem Wahnsinn hingeben :D:D:D

ani-kun
24.01.2003, 04:32
ich empfehle fujifilm 650mb cd-rw ... einen kaufen und das reicht schon dafür^_^

die xbox rettet mich vor allem in der früh ... aufstehen, fernseher an, xbox an und die muntere morgenmusik aufgelegt^_^

hm, ich geh mal eternal darkness zocken ...

AvaVII
24.01.2003, 04:33
Original geschrieben von Kenji
lol ;D

hehe, ich werd mir nen DDR Nonstop Megamix oder Dancemania SPEED 7 Mix raufladen und dann mich dann bei 60 Runden rennen dem Wahnsinn hingeben :D:D:D Wah.... aber halt die Füße still :) Nicht dass du gleichzeitig dabei noch die DDR Songs einübst...

Wah!, -ich will endlich auch DDR MAX + Tanzmatte! :(

Furify
26.01.2003, 04:48
der GBA ist schon
ein geiles teil...

die games machen nen heidenspaß und
sind allemal ne anschaffung wert und
ein muss ist es sowieso für eingefleischte
fans



hab allerdings den normalen gba schon seit markteinführung in europa ... und viele glückliche stunden damit verbracht, vor allem die 2 castlevania teile und golden sun (das ich nach 8 monaten noch immer nicht durch hab^_^) bringen eine menge spass ...


du hast es auch noch nicht durch?
ich nämlich auch noch nicht...
habs seit ca. 5 monaten...;)

AvaVII
26.01.2003, 04:51
Also ich habe mir Golden Sun als US Version gekauft und war durchweg sehr begeistert (vor allen "deutsche Version-Spielern", har, das musste jetzt sein :p ) Ich hab es in 23h durchgespielt... hab 3 Monate gebraucht!

Gourry Gabriev
26.01.2003, 06:34
Original geschrieben von AvalancheVII
Also ich habe mir Golden Sun als US Version gekauft und war durchweg sehr begeistert (vor allen "deutsche Version-Spielern", har, das musste jetzt sein :p ) Ich hab es in 23h durchgespielt... hab 3 Monate gebraucht!

Na so toll is die Englische übersetzung auch nicht,Nintendo verändert ja hier und da ja auch mal Dialoge,um es den Jüngeren zugänglich zu machen!

AvaVII
26.01.2003, 07:20
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Na so toll is die Englische übersetzung auch nicht,Nintendo verändert ja hier und da ja auch mal Dialoge,um es den Jüngeren zugänglich zu machen! Es ging mir auch weniger um die Sprache... (nur ein wenig) sondern vielmehr um den Releasetermin!!!

ani-kun
26.01.2003, 07:50
ich habs mir letzten sommer gekauft ... und jetzt sitz ich immer noch dran, weil ich nie zeit hab länger als 10 min zu spielen^_^

eigentlich wollte ichs ja im sommer auf der terrasse in der sonne brutzelnd spielen ... aber nein, unsere terrasse muss ja unbedingt neu gemacht werden ... naja, hab ich länger was davon^_^

Gourry Gabriev
26.01.2003, 10:21
Teil 2 erscheint übrigens erst im April,eigentlich wollte Nintendo es bis Januar bringen immerhin kam GS2 schom im August letztens Jahres in Japan.

ani-kun
26.01.2003, 10:40
also wenn man bedenkt das square für die "tolle" ffx lokalisierung über ein jahr brauchte ...

Sir Goemon
29.01.2003, 03:09
Argh..ich wäre bei GoldenSun schon viel weiter, wäre da nicht...

ein riesengroßer, schwarzer, eckiger Fleck auf dem Bildschirm...
verdammte Kopfhörer...Kabel gestreift GBa auf den Boden gezogen mit voller Wucht...jetzt ist da ein Fleck UNTER Der Plastikscheibe!
Die scheibe ist unbeschädigt!
Kann mir da einer weiterhelfen? Oder vielleicht auch nur sagen was das genau ist?:D

Ansonsten bin(wäre) ich recht zufrieden mit meinem GBA.
Hab bisher nur Mario Advance 1 und GS und Harvest Moon 2 fürn GBC.
Mein Bruder hat noch Ecks VS Sever( ziemlich gut!) und Advance Wars( der Hammer!).

Tja was ich mir als nächtes holen würde....FFCC wann immer es kommen mag...und natürlich Phantasy Star Collection oder Chronicles oder wasweißich...

@Wolframator: Glückwunsch! Guter Kauf! Mein Tipp: Benutz KEINE Kopfhörer!^^^Lohnt sich!

Meridian X
29.01.2003, 03:49
Original geschrieben von Sir Goemon
Argh..ich wäre bei GoldenSun schon viel weiter, wäre da nicht...

ein riesengroßer, schwarzer, eckiger Fleck auf dem Bildschirm...
verdammte Kopfhörer...Kabel gestreift GBa auf den Boden gezogen mit voller Wucht...jetzt ist da ein Fleck UNTER Der Plastikscheibe!
Die scheibe ist unbeschädigt!
Kann mir da einer weiterhelfen? Oder vielleicht auch nur sagen was das genau ist?:D

Der GBA benutzt LCD, das heist Liquid Crystal Display, (grob ;)) uebersetzt ins deutsche: Fluessiger Crystal Bildschirm, und die Fluessigkeit zwischen dem glas ist wohl beim aufprall des GBA's zerlaufen, wobei der bildschirm ziemlich schrott ist, naja vielleicht noch zu retten aber ich hab keine ahnung :confused:

Kopfhoerer sollte man schon benutzten denn dann hat man Stereosound, man muss eben vorsichtiger sein :rolleyes:;)