Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripted Spells funktioniert nicht mehr
Wie mir heute aufgefallen ist, funktionieren die Verwandlungssprüche in Scripted Spells nicht mehr in meinem aktuellen Spiel. Statt der Verwandlung geschieht genau der Effekt, der auch unter dem Spell steht, nämlich eine kurze Levitation. Ich hatte es schon vorher, dass die Sprüche nicht immer funktionierten, meistens war das in Städten der Fall. Wenn ich aber etwas außerhalb war, konnte ich mich problemlos in Cliffracer, Fledermaus, Wolf, etc. verwandeln. Nur klappt das jetzt halt nicht mehr. Weiß einer woran das liegen kann?
Die Spells sind zwar nicht übermäßig wichtig, aber waren schon ein nettes Gimmick *wieder haben will*
Btw. könnte es im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Saves durch Wrye Mash passiert sein, aber das ist nur eine Vermutung und könnte auch purer Zufall sein, weil ich die Sprüche lange nicht benutzt habe.
Blöde Idee vielleicht, aber schon mal versucht das Plugin aus dem aktuellen Spelstand zu nehmen, diesen mit Wyre Mash zu säubern und es dann wieder neu rein zu nehmen?
Hm. Kann dabei passiert sein. Eventuell könnte es sich lohnen, die Spells zu löschen und neu zu kaufen - vielleicht wird so der Fehler schon behoben. Notfalls PlugIn neu installieren.
Wobei du hoffentlich auch noch den Rückverwandlungsspruch in der Liste hast - ohne den funktionieren die Sprüche nie.
imported_DWS
10.01.2006, 23:37
Kannst du mal per Enchanted Editor in deinem save wühlen, unter scripts müssten etwa 10 scripts stehen, die mit vmet_ anfangen:
vmet_formdelete
vmet_formmaintain
...
vmet_zformdelete01
Wobei, Wrye Mash fasst keine scripts an, auch nicht wenn sie verwaist wären, also das plugin abgeschaltet wurde.
Dann noch unter Global Variables, die könnte Wrye Mash löschen, aber eigentlich auch nur wenn man das zugehörige Plugin vor dem "repair all" abschalten würde. Anyway, unter Global Variables müssten zig vmet_ Variablen stehen.
Aber ich würde auch sagen: SS deaktivieren, Wrye Mash synchronisieren und repair all, dann das gleiche noch mal mit SS wieder aktiviert. Danach sind die Variablen zurückgesetzt. Allerdings müssen die Sprüche wieder gekauft oder per Konsole nachgetragen werden.
Hast du vielleicht irgendwann mal zwischendurch was neues aktiviert ohne zu synchronisieren?
Danke für eure Antworten, es geht leider immer noch nicht. Hoffe, ihr seid mit eurem Latein noch nicht am Ende.
Hab u. a. das PI rausgenommen, ohne PI geladen und gespeichert, den Save mit Wrye Mash bearbeitet (Masterliste und Repair all), dann das PI neu installiert, den Save mit Wrye Mash bearbeitet, geladen, gespeichert, wieder mit Wrye Mash bearbeitet und getestet.
Mag sein, dass es einmal zu viel Wrye Mash war, aber damit kenne ich mich noch nicht so dermaßen aus, dass ich es lieber so oft wie möglich benutzt habe ^^
Test:
- Sprüche neu gekauft (waren ja weg durch Deinstall)
- Wall of Fire ging nicht
- Verwandlung ging nicht
Einmal ging Wall of Fire plötzlich, aber ich weiß nicht, woran das lag. Verwandlung hat nie geklappt.
DWS, danke für den Tipp mit dem Enchanted Editor. So konnte ich wenigstens herausfinden, dass die von dir genannten Scripts nicht dort sind. Ich habe da nur zwei mit vmet, nämlich vmet_globolscript und vmet_startscript. In einem steinalten Spielstand waren die anderen vorhanden.
Dachte eigentlich, durch eine Plugin-Neuinstallation würden die "verlorenen" Scripts automatisch wieder eingefügt und alles läuft, aber irgendwie war dem nicht so :(
Blöde Idee vielleicht, aber schon mal versucht das Plugin aus dem aktuellen Spelstand zu nehmen, diesen mit Wyre Mash zu säubern und es dann wieder neu rein zu nehmen?Hab ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt noch gar nichts probiert, sondern Fehler bemerkt, geärgert und sofort Thread geöffnet, weil mir dabei einfiel, dass hier bestimmt jemand mehr weiß und ich außerdem so lange keinen Thread mehr hier eröffnet hab :D
Hast du vielleicht irgendwann mal zwischendurch was neues aktiviert ohne zu synchronisieren?Seit ich Wrye Mash endlich benutze, was ja noch nicht so lange der Fall ist, habe ich am PI-Setting afair nichts verändert. Habe aber nach Scripted Spells sicher das ein oder andere PI hinzugefügt, das habe ich ja schon total lange. Und wie gesagt, ab wann genau es nicht mehr ging, kann ich so nicht sagen, es fiel erst gestern auf.
Edit:
Bisschen Recherche mit dem Enchanted Editor betrieben. Habe von einer Woche immer einige Saves und dann geht's mit immer weniger Saves weiter zurück. Die Scripts waren bei einem Save vom April letzten Jahres auch schon nicht vorhanden, bei einem Save im Februar hingegen schon (hatte dazwischen keinen mehr). Kann das Problem schon so alt sein? Wie oben bereits erwähnt, die Sprüche haben nicht immer funktioniert, woran ich mich aber gewöhnt hatte. Bin mir allerdings sicher, dass ich schon in dem Zeitraum nach April noch das ein oder andere Mal Verwandlung eingesetzt habe *verwirrt guckt*
Hoffe, jemand hat noch 'ne Idee ^^
imported_DWS
12.01.2006, 00:20
Einige Sprüche sind für Interieur gesperrt, z.B. Fledermausform, weil in dieser Form die Kollision abgeschaltet ist. Du könntest sonst durch die Wände fliegen. Allerdings kommt dabei so weit ich weiß auch eine entsprechende Meldung.
Scripted Spells ist eine ziemlich verschachtelte Angelegenheit. Selten habe ich so eine komplizierte Mod gesehen. Es wundert mich nicht, dass sich Unregelmäßigkeiten hier bemerkbar machen.
Ich habe es mal etwas für mich abgändern müssen, weil mir der damage magicka 1000 bei Verwandlung in Kombination mit irgendeinem anderen nicht auffindbaren Plugin immer den Magicka Balken am Ende der Verwandlung voll machte (und ich hasse cheats), außerdem kann man als Atro-Nixhound an einen Schrein gehen, Magicka voll machen und ist wieder voll magiefähig :rolleyes: . Jetzt habe ich gegen Magienutzung während Verwandlung den effektiveren "silence on self", und für die Rückverwandlung einen Schädel "skull of human form", den ich aufsetzen muss, weil cancel transformation unter silence nicht geht.
Ich tippe auf Modkonflikt(e), weil die Variablen wurden schon mal zurückgesetzt und die fehlenden scripts im save könnten diejenigen sein, die bei einer Verwandlung laufen (sind ein paar verschachtelte), die ja bei dir nicht mehr angestossen wird. Mit Wrye Mash kannst du im save-tab auch die aktiven Mods der jeweiligen saves zurückverfolgen. Vielleicht verträgt sich eins der addierten Mods nicht mit scripted spells, oder eine der Setupänderungen hat das save korrumpiert.
PS: Warte mal, vmet_globolscript und vmet_startscript laufen... Ich guck mal in die scripts, evtl. hat Cortex da noch irgendwelche debug messageboxes drin, die auskommentiert wurden.
Habs jetzt erstmal deinstalliert und spiele ohne. Falls du oder jemand anders noch etwas herausfindet bzw. helfen kann, wäre das zwar cool, aber ich kann notfalls auch ohne das PI auskommen, denke ich. Spiele lieber ohne, als ewig und drei Tage nach einem PI zu suchen, welches evtl. einen Konflikt ausgelöst haben könnte (halte ich nämlich auch für höchst wahrscheinlich), um mich dann noch zu entscheiden, welches der PIs ich mehr brauche.
Stattdessen habe ich mir vor einiger Zeit mal wieder Lord of the Dragons installiert und kann statt Fledermausverwandlung halt einen Drachen rufen, wenn ich mal schnell irgendwo hin möchte :D
Ist sogar irgendwo ein wenig atmosphärischer, auch wenn man sich zuerst an die Steuerung gewöhnen muss:
http://images.google.de/images?q=tbn:lTUkMpTdyl0J:www.rpgplanet.com/morrowind/picgallery/ScreenShot52-1.jpg
Größeres Pic gabs bei google leider nicht zu finden, aber das ist ja schon mal ein kleiner Eindruck für Leute, die das PI nicht kennen.
Auf jeden Fall danke an euch alle wegen eurer Bemühungen :)
Tikanderoga
13.01.2006, 13:43
Ich hatte das Problem auch mal - konnte mich ebenfalls nicht verwandeln - aber nach ner Weile spielen hab ichs einfach wieder probiert und dann gings wieder... eine Erklärung dafür hab ich dir allerdings nicht.
Und Lord of the Dragons ist zwar ein nettes PI, allerdings zuckt bei mir der Drache immer rum, wenn er gelandet ist und am Boden sitzt. Find ich IMHO bissel störend..
Und wer braucht schon nen Drachen, wenn er nen fliegenden Teppich zu seinen Diensten hat... :D
Und wer braucht schon nen Drachen, wenn er nen fliegenden Teppich zu seinen Diensten hat... :DJemand, der Drachen viel, viiiieeeel cooler findet als fliegende Teppiche. Ich bin immerhin in Vvardenfell und nicht im Orient :D
Ist halt alles Geschmackssache, aber ich mag die drei Drachen lieber. Hab heute erstmal auf Lokken Island einen Schatz gesucht und die Gegend mit meinem Drachen abgeflogen. Cooles Gefühl ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.