PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Ranis?



Feenland
09.01.2006, 23:05
'Nabend!

Kurze Frage: wo finde ich Ranis von der Magiergilde?
Möchte mich in der Magiergilde hocharbeten, habe die Quests von Ajira erledigt und sie verweist mich unter anderem an Ranis.....

Aber wo finde ich Ranis in Balmora?

Oder woanders?!?

Feenland

Sir Iwein
09.01.2006, 23:08
Na die ist die Treppe hoch, direkt am Eingang. Wenn du von draußen reingehst, müsstest du ihr eigentlich direkt in die Arme laufen.

Feenland
09.01.2006, 23:11
mmmmh, danke. Stimmt, da steht jemand. Aber sie will mir keine Aufgaben geben.
Das ist doch die Lady, die mir am Anfang sagt, ich soll zu Ajira gehen, gell?

Sir Iwein
09.01.2006, 23:17
Genau die. Ist außerdem Gildenkämmerin der Balmora-Magiergilde und hat dich höchstwahrscheinlich auch in selbige aufgenommen. Frag sie mal nach einer Beförderung, spätestens dann sollte sie Aufgaben haben.

Feenland
09.01.2006, 23:23
habe ich schon gemacht. Sie gibt mir keine Beförderung.
Bin jetzt gerade zum Schüler geworden und habe DANACH gefragt, was ich tun kann...nix.

Weißt Du vielleicht auch,wo ich die Sieben Meilen Stiefel kaufen kann? Und wie man den Typ neben der Monfalterfestung "beseitigen" kann, ohne direkt von den beschworenen Skeletten erledigt zu werden?Muß noch das Würfelrätsel lösen...

Lieben Dank vorab!

Sir Iwein
09.01.2006, 23:45
Afaik gibt Ranis erst ab dem Rang "Geselle" Aufträge, heißt du musst noch einen aufsteigen. Wenn du also die Quests von Ajira schon gemacht hast, liegt es an deinen Fertigkeiten - die reichen noch nicht für den neuen Rang. Was anderes könnt ich mir nicht vorstellen. Schau mal im Char-Menü bei deinen Gilden/Gruppierungen nach den bevorzugten Fertigkeiten in der Magiergilde (müssten logischerweise Zerstörung, Mystik etc. sein). Die musst du trainieren. Steht auch exakt der benötigte Wert für die nächste Beförderung dabei.

Die Siebenmeilenstiefel hat Pemenie die Händlerin, ein gutes Stück nordwestlich von Caldera, irgendwo in der Nähe von Sjorvars Haus (Klingenausbilder) in der Wildnis. Sie will nach Gnaar Mok gebracht werden (nach Westen über die Berge, liegt an der Küste) - dann bekommst du die Stiefel.

Meinst du den Kerl auf der Brücke? Beschwört der Skelette? Naja, einen besonderen Trick hab ich da jetzt nicht. Einfach aus weitester Ferne mit Feuerbällen draufhalten. Würd dir auch einfach raten deine Fertigkeiten in Magie noch ein wenig zu verbessern bevor du in der Mainquest weitermachst. Wenn die noch nicht zur Gesellenbeförderung reichen, sind sie evtl. noch bissl niedrig.