PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwert Raserei - Xbox



Sir Iwein
09.01.2006, 22:25
Moin Jungs, hab ein Riesenproblem. Obendrein auf der Xbox-Version - weiß nicht, ob sich damit hier überhaupt jemand auskennt. Ich hoff´s einfach mal.:(

Hab nach der Kriegerprüfung für den Urshilaku-Ashkan in Kogoruhn gemerkt, dass meine Werte für alle Rüstungsfertigkeiten plötzlich auf 0 sind. Lassen sich auch bis jetzt nicht durch Spenden wiederherstellen.
Nach einigem Suchen hab ich dann von dem Bug um das Schwert Raserei gehört, das es in dieser Festung gab. Hatte es auch angelegt.

Allerdings soll das Ding doch angeblich die Werte nur um je 20 reduzieren und nicht komplett auf 0 setzen, daher frag ich mich, ob es denn wirklich die Ursache ist oder ich nur irgendwas übersehen hab. Von der Blindheit merk ich auch nicht wirklich was, oder aber ich bin nur nicht empfindlich genug für die 20 %.

Gibt´s da noch ´nen Ausweg? :\ Patch und so is ja wohl nich auf der Xbox.

Crow
09.01.2006, 23:53
Habe das Schwert damals wegen dem Bug gar nicht erst genommen, auch wenn ich die Attribs wahrscheinlich schon dank Patch mit den Schreinen wieder hinbekommen hätte, von daher weiß ich nur vom Mitlesen hier, wie es sich damit verhält. Wenn es wirklich nur 20 Punkte abziehen soll, kann es vielleicht sein, dass du es mehrmals angelegt hast? Soweit ich weiß, ist da ein Damage-Zauber drauf, d. h. bei jedem Anlegen wird wieder dauerhaft abgezogen.

Zu dem Bug selbst kann ich bei der X-Box leider nichts sagen, da gibt's afaik weder Patches noch andere Möglichkeiten (Konsole), das wieder hinzubiegen. Wenn du wirklich alles an Schreinen probiert hast (Kult und Tempel), dann sieht's wahrscheinlich düster aus :(

Sir Iwein
10.01.2006, 00:02
Mist, dacht ich mir. :\
Muss ich´s wohl wieder hochtrainieren (lassen, mit viel Geld ^^), wenn ich den Spielstand weiterzocken will. Dass ich´s mehrmals angelegt habe (müsste ja dann fünf mal sein, bei meinen ursprüngl. Werten) kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich ja dann auch komplett blind sein müsste. Daher hatte ich eben noch ein bissl Hoffnung, es wäre ein anderes Problem.
Danke jedenfalls trotzdem. Dank dieses Vorfalls und dem, was ich hier in diesem schicken Forum so lese, werd ich jetzt eh mal den Kauf der PC-Version in Erwägung ziehen.

Phelic
10.01.2006, 00:07
IMMER wenn du das Schwert anlegst, senken sich deine Skills um 20, IMMER WIEDER.

Ich nehme an, dass es die Skills auch unter 0 reduziert, aber trotzdem 0 angezeigt wird.
Deshalb denke ich auch, dass genügend Training die Skills wieder anheben kann.

Theorie von mir: dadurch lässt sich auch ins unendliche leveln, wenn man einen oder mehrere Rüstungskills hat.
Also trainieren -> Schwert anlegen ->trainieren, usw.

Sir Iwein
10.01.2006, 00:12
Aber die Blindheit verschwindet anscheinend beim Ablegen wieder, oder? Sonst stimmt da was nicht.
Aber gut, so betrachtet stört´s mich schon weniger, bis auf die hässlichen grau hinterlegten Zahlen im Menü. Was wird denn eine Ausbildung zurück auf 100 so kosten? Cheats hab ich ja auch keine, oder gibt´s irgendnen netten Geld-Exploit (wär ja nur fair jetzt ^^) ?

Phelic
10.01.2006, 00:22
Geld Eploit wäre mir jetz keiner bekannt...
Kosten für eine Rüstungsfertigkeit würde ich schätzen so 70k (grobe Schätzung).

Gibts bei der XBox version eigentlich Addons???
In Gramfeste (Tribunal) gibts nämlich ein paar stinkreiche Händler, bei denen sich so einige teure Daedrawaffen verhökern lassen.
Da kommt schon einiges zusammen...

Sonst wüsst ich keine Lösung.

Sir Iwein
10.01.2006, 00:30
70 k geht ja noch eben so, hatte zum Glück nur einen Rüstungsskill. Addons gibt´s, aber hab ich nicht und werd mir die wenn dann eh nur als Game of the Year Edition auf den PC holen.

Gut, dann hat sich das. Danke nochmal.

Crow
10.01.2006, 11:54
Aber die Blindheit verschwindet anscheinend beim Ablegen wieder, oder? Sonst stimmt da was nicht.Ja, sollte so sein. Damage sorgt dafür, dass bei jedem Anlegen die Rüstungsskills wieder sinken und nicht wieder steigen. Drain würde stattdessen afaik nur so lange wirken, wie man das Schwert trägt. Bei mir hat das Schwert auch Drain statt Damage, was ja scheinbar an einem der Patches liegt. Blind hingegen ist wie fortify Attack nur so lange wirksam, wie das Schwert angelegt ist, danach normalisiert es sich wieder. Von daher passt das.

Sir Iwein
10.01.2006, 17:35
Tja, und ich hatte gehofft, wenigstens Angriff festigen bleibt mir jetzt erhalten... mist :p
Naja, Rüstungsskill wieder aufpäppeln hat jedenfalls zum Glück nur gute 30 k gekostet.