PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installation



chief brody
09.01.2006, 10:34
moin,
ich habe die tage jetzt mal mit morrowind angefangen.
frage, ich habe das spiel vor ein ganzen weile mal installiert, von daher weiss ich nicht, ob tribunal/bloodmoon mit installiert wurde.
wenn ich das spiel jetzt schon angefangen habe, und erst später die addons installiere, geht das dann trotzdem?
danke im voraus.... :)

Brokkr
09.01.2006, 11:00
Ob die Addons mit installiert sind, siehst du, wenn du beim Spielstart auf "Zusatzdateien" gehst. Da stehen dann die Morrowind.esm, die Tribunal.esm, und die Bloodmoon.esm direkt untereinander.

Das Installieren der Addons stört deine Savegames nicht, genausowenig, wie neue PlugIns. Nur umgedreht macht Probleme. Wenn du mit einem Addon oder PI gespielt hast und dieses dann deinstallieren willst.

Und unbedingt Installationsreihenfolge beachten: Erst Tribunal, dann Bloodmoon.

Edit@unten: Ja!

Für die kurze Antwort schreib ich jetzt nich extra nen neuen post. ;) Du wirst merken, wenn die Tribunalstory nach dem nächsten oder übernächsten Aufstehen startet, glaub mir.

chief brody
09.01.2006, 11:08
super, das hilft schon mal sehr,
ich habe hier gelesen, dass, wenn man schläft, normalerweise das addon startet.
jetzt habe ich schon ein-zweimal gerastet, ist das dann egal?
d.h. ich installiere in der richtigen reihenfolge, und kann dann mein savegame weiterspielen, und irgendwann startet das addon?

unnamed
09.01.2006, 13:34
Um genauer zu sein: Das Addon beginnt mit der Attacke eines Attentäters. Kann aber auch deutlich länger als zweimal schlafen dauern.

Crow
09.01.2006, 17:39
d.h. ich installiere in der richtigen reihenfolge, und kann dann mein savegame weiterspielen, und irgendwann startet das addon?Ja, genau. Das Savegame wird beim ersten Laden mit einem der Addons angepasst, weil das Tagebuch durch die Addons übersichtlicher wird. Das dauert zwar ein wenig, ist aber eine einmalige Sache.

chief brody
10.01.2006, 15:35
hat sehr gut geklappt, danke, jetzt spiele ich mal drauflos, und werde mich dann höchstwahrscheinlich wieder bald melden..... :D