PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm beim Spiel ist zu dunkel



Feenland
06.01.2006, 21:20
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Morrowindforum und brauche dringenst Eure Hilfe!

Habe gerade Morrowind installiert und nun folgendes Problem:

direkt am Anfang spricht mich jemand an und sagt mir, ich solle mich aus dem Raum begeben. Würde ich auch gerne tun, aber : ICH SEHE NICHT VIEL!!!

Fast alles ist schwarz,außer der Gestalt vor mir....die auch nur schwach zu sehen ist...

Habe einen Duron 900, mit 512MB Ram, einer GeForce 2Mx/Mx 400 und DirectX 8.1 installiert. Also laut den Mindestanforderungen ist alles paletti!?!

Kann ich im Menü irgendwo die Helligkeit einrichten?Liegt es an irgenwelchen Treibern oder Auflösungen?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn ich würde doch gerne heute noch spielen!!

Danke vorab,

Feenland

Katan
06.01.2006, 21:28
Puh... ich würde glatt mal sagen, dass das an den Einstellungen deines Bildschirms liegt. Wenn ich früher Morrowind spielen wollte, musste ich die Helligkeit bei meinem Bildschirm erstmal gehörig hochschrauben, bevor irgendwas im Spiel gut zu erkennen war.
Solltest du auch mal versuchen.

Feenland
06.01.2006, 21:30
Danke, mache ich sofort.Bist Du noch online, wenn es nicht sofort funktioniert?
Kann ich dann noch mal fragen?

bg2408
06.01.2006, 21:31
Man kann auch im Menü die Helligkeit erhöhen, wobei ich nicht mehr genau weiß, unter welchem Punkt. Das geht auf jeden Fall. Die Frage ist dann nur noch, ob du nicht trotzdem die Helligkeit des Monitors erhöhen mußt - oder per Grakatreiber das einstellst. Wie siehts denn sonst in anderen Spielen von der Helligkeit her aus?

Trr Kah
06.01.2006, 21:32
Danke, mache ich sofort.Bist Du noch online, wenn es nicht sofort funktioniert?
Kann ich dann noch mal fragen?
Du kannst gerne nochmal fragen, auch wenn Katan dann nicht da ist. ;)
Manchmal dauert es vielleicht mit der Antwort ein bißchen, aber du solltest eigentlich immer eine bekommen.

imported_DWS
06.01.2006, 21:32
Andere Idee. Unter Optionen - Video (wenn das Spiel geladen ist) findest du einen Schieberegler "Gamma - Settings" oder so ähnlich. Wenn du den mal versuchsweise weiter nach rechts bewegst?

PS: 2 posts über mir gab es noch nicht, als ich das geschrieben habe. Immerhin dient es als ergänzende Info.

Feenland
06.01.2006, 21:33
Viiiiiiilen Dank!!!!! Werde sofort mal testen, was ihr mir so geraten habt.Melde mich spätestens in 10Minuten noch mal, okay???

bg2408
06.01.2006, 21:34
Mkay, dafür ist das Forum da. Vermutlich sollte es schon reichen, den Gammaregler ganz nach rechts zu schieben - hoffe ich.

Feenland
06.01.2006, 21:40
Leute , ihr seid immer wieder super!

World of Players ist eben doch das BESTE Forum!!

Danke, für die Tipps (auch wenn es wohl ein her "banales" Problem war :gratz )!!

Hat alles geklappt, ich sehe was!!!!

Dann stürz' ich mich jetzt mal in die Morrowindwelt!

Bis zum nächsten "Problemchen" und nochmals DANKE!

Feenland

Thyrane
07.01.2006, 14:45
Nur mal so als Frage am Rande: Siehst du nun alles extrem überhellt,oder schauts jetzt normal aus? Denn normalerweisse sollte die Sicht in Morrowind an der Oberwelt von haus aus gut sein,erst wenn du die teils finsteren Dungeons betrittst,sollte man vom Gama-Regler gebrauch machen müssen (solang man keinen Infrasions-zauber wirkt).
Also eigendlich solltest du dein Bildschirm schon im Windows so anpassen das er "hell" genug ist,und das übernehmen dann auch alle Spiele so....es sei denn da stimmt was mit deinem Grafiktreiber nicht ;)