Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Construction Set probs
real_nevar
05.01.2006, 09:39
wei im titel schon steht hab ich ein paar probs mit dem construction set ,
wie kann ich einen händler dazu bringen dass er auch handelt und wie kann ich dafür sorgen dass npcs sich nicht bewegen ??
thx im voraus ^^
MartDann
05.01.2006, 09:51
Ich empfehle an dieser Stelle mal das NPC-Tutorial von Newraven:
http://www.newraven.net/modules/cjaycontent/index.php?id=4
Direkt auf die Fragen bezogen:
1. Händler handeln lassen
Soweit ich weiß, musst du erstmal eine neue Klasse erstellen (Character -> Class). Es erscheint ein Fenster, in dem du auf New klickst, eine neue ID für die Klasse einstellst und einen entsprechenden Namen. Weiter unten kannst du dann einstellen, ob der NPC was verkaufen soll. Stellst du diese Klasse nun auf den NPC ein, wird er das kaufen und verkaufen, was du für die Klasse eingestellt hast.
2. Ein NPC, der sich nicht bewegt
Gehe unters Tab "NPC" und klicke doppelt auf den gewünschten NPC. Du kommst in das Menü des Charakters, klickst auf "Al". Dort befinden sich die Packages, die auf ihn eingestellt sind. Jetzt gibt es auf der linken Seite eine Liste. Einfach auf den Eintrag dort klicken (standartgemäß "Wander"), entfernen und saven. Der NPC wird sich nun im Spiel nicht mehr bewegen.
Aber auf jeden Fall noch mal das Tut lesen, welches von MartDann verlinkt wurde. Und schmeiß mir und Trr Kah das mal wer von meinen Kollegen ins PlugIn-Forum. :)
Und schmeiß mir und Trr Kah das mal wer von meinen Kollegen ins PlugIn-Forum. :)Könnt ihr haben :D
*schieb*
Bembolino92
05.01.2006, 17:59
Direkt auf die Fragen bezogen:
Soweit ich weiß, musst du erstmal eine neue Klasse erstellen
Nicht wenn man "Auto Calculate Stats" deaktiviert.
Argh, stimmt, Bembolino hat recht. Man kann natürlich auch das Menü des jeweiligen NPC öffnen und den Haken bei "Auto Calculate Stats" entfernen. Dann geht man auf Al, öffnet den Tab Services und kann unter Buys / Sells entsprechendes einstellen.