PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrayal In Antara



Doc_Snyder
03.01.2006, 15:58
Kennt hier noch jemand Betrayal In Antara?
Die Grafik war scheisse, die Sprachausgabe, Spiel- und Storryidee recht anständig.
Das Spiel hatte leider gravierende Bugs:
1. Es hat fast jedes Betriebssystem vernichtet
2. Selbst Quests aus der Komplettlösung waren aufgrund schwerer Bugs nicht zu schaffen
Gab da einen ganz besonderen Bug. Man sollte zu einem Tempel laufen und sich Segnen lassen. Nur war dieser Tempel nicht erreichbar. War bei allen, die es hatten, das Gleiche. Und laut Sierra gab es keine Probleme, oder man kümmerte sich nicht drum.
Nur wenn es eine private Komplettlösung gibt, muss es ja einer geschafft haben. Vielleicht ist die Eng. Ver. besser gewesen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Ich komm drauf, weil sich hier jemand Trr Kah nennt(war ein Tier aus der Welt). Das Spiel ist recht schnell in der Versenkung verschwunden. Ich würds aber gern noch mal Zocken.

Trr Kah
03.01.2006, 20:01
Ich kenne das Spiel noch - es müsste sogar noch irgendwo hier rumfahren. Ordnung. :p
Aber ich kann in der Hinsicht keine Hilfe sein. Auch wenn es mein Betriebssystem nicht in Unordung gebracht hat, hatte ich immer solche Bugs, dass das Spiel leider nicht spielbar war. Mit einem Tempel hatte das zwar nichts zu tun; es war aber ähnlich fruistrierend. :\

Und ja, es stimmt. Mein Name ist aus diesem Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lektis
03.01.2006, 20:45
Und ja, es stimmt. Mein Name ist aus diesem Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Womit wieder ein Name entmystifiziert wäre von dem man bis jetzt geglaubt hat der Besitzer hat ihn erfunden xD

Doc_Snyder
04.01.2006, 14:58
Genau das. Unspielbar.
Ist der Nachfolger vom besten RPG der Welt:
BETRAYAL AT KRONDOR 1993(glaub ich)
Ca.15 MB gross aber Saugeil. Zocke ich heut noch gern auf meinem DOS-Rechner.

Aber zu Antara.
Hab auch aus Bug-Frust recht schnell aufgehört es zu spielen.
Man läuft gegen einen Berg und schwupp, steht man auf dem Gebirge(wo man eigentlich nicht sein kann in dem Spiel).
Wenn Du den speziellen Bug nicht kennst, liegt vielleicht daran dass es ein Nebenquest war. Dieses war aber sehr nützlich, gerade am Anfang. Es gab da ein verfluchtes Feld, auf dem ein Zauberstab im Boden steckte. Um auf dieses Feld zu gelangen, musste man sich in einem bestimmten Tempel segnen lassen. Man geht also diesen Bergpfad zu diesem Tempel und steht am Ende auf einer Lichtung mit Bäumen. Kein Tempel. Dann schaut man auf die Karte. Hier gibt es einen Tempel. Von dem ist man allerdings etwas entfernt. Genauer gesagt man steht laut Karte mitten im Berg. In der 3D Ansicht stehe ich aber auf einer Lichtung. Wäre zum Anfang ungemein hilfreich dieser Stab. Hab auch mal gehört, dass man das Spiel, aufgrund der Bugs, nicht zum Ende bringen kann. Schade Schade. Es gibt auch im Netz keinerlei informationen mehr, außer ein winziges Patch.
Jetzt weiss ich aber warum es kaum einer kennt. Kurz gezockt und aus Frust wieder aufgehört. Bei ebay international gibts dann und wann mal wieder ein engl. sprachiges Original. Mal schaun. Stehe ich wenigstens mit meinen Problemen nicht allein hier. ;)

Shiravuel
04.01.2006, 17:29
Ich habs geahnt... Dass es der Nachfolger zu Return to Krondor ist. Das hab ich nämlich, allerdings eine Menge Probleme, es zum Laufen zu kriegen. Wahrscheinlich ist das Spiel zu alt für meinen Rechner. Jedenfalls ist es nach der tollen Buch-Serie, der Midkemia-Saga, entwickelt worden. "Return to Krondor" nach dem Band "Die Träne der Götter". Nach welchem ist "Betrayal in Antara"? Weißt Du das zufällig?

Trr Kah
05.01.2006, 00:29
Wenn Du den speziellen Bug nicht kennst, liegt vielleicht daran dass es ein Nebenquest war. Dieses war aber sehr nützlich, gerade am Anfang. Es gab da ein verfluchtes Feld, auf dem ein Zauberstab im Boden steckte. Um auf dieses Feld zu gelangen, musste man sich in einem bestimmten Tempel segnen lassen. Man geht also diesen Bergpfad zu diesem Tempel und steht am Ende auf einer Lichtung mit Bäumen. Kein Tempel. Dann schaut man auf die Karte. Hier gibt es einen Tempel. Von dem ist man allerdings etwas entfernt. Genauer gesagt man steht laut Karte mitten im Berg. In der 3D Ansicht stehe ich aber auf einer Lichtung. Wäre zum Anfang ungemein hilfreich dieser Stab.
Jetzt wo du es genauer beschreibst, kann ich mich erinnern. Ich hattee das Problem damals allerdings nicht einem Bug zugeordnet, sondern meiner Dummheit, das Rätsel zu lösen. :p

Hab auch mal gehört, dass man das Spiel, aufgrund der Bugs, nicht zum Ende bringen kann.
Das war bei mir der Fall. Irgendwann im Spielverlauf hatte ich einen schlimmen Fehler; allerdings nicht immer bei derselben Stelle. Es war irgendwas gravierendes, dauernde Abstürze oder die HQ ging wegen Textbug nicht weiter. Ist lange her. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Doc_Snyder
05.01.2006, 01:14
Als Erstes kam
BETRAYAL AT KRONOR 1993(man konnte sich frei in der Welt bewegen)
dann kam
BETRAYAL IN ANTARA 1997(war der Nachfolger, aber nicht die Story 3CDs)
dann kam
RETURN TO KRONDOR 1998 (hier konnte man immer nur Wegpunkte ansteuern 2 CDs)


Der Autor der Midkemia-Saga hat maßgeblich an Betrayal at Krondor mitgearbeitet.
Schon beim zweiten Teil Antara 1997, hatten sich der Autor Raymond Feist und die Entwickler zerstritten. Er war nur an dem ersten Projekt beteiligt. Hab den Link nicht mehr
Aber andere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrayal_at_Krondor
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Feist

Übrigens gab es im ersten Teil nur einen bekannten Bug.
Es gab ein Runen-Truhe mit dem Lösungswort "Glocke"
Allerdings standen nur die Buchstaben zur Verfügung, dass man höchstens "Glokke" eingeben konnte. Truhe war nicht zu öffnen.
Jahre später kaufte ich eine Zeitschrift, in der es die engl. und deut. Version gab. Ich installierte beide, spielte bis zu der Truhe, kopierte die SAVES ins engl. Spiel, öffnete die Truhe indem ich "Bell" eingab und kopierte es zurück in die deutsche Version. Und siehe da, hat geklappt. Dies wollte ich schon immer mal auch mit Antara versuchen. Nur wollte ich vorher wissen ob die Engl. Version nicht so viele Fehler hat.
Dann werd ich mal versuchen eine engl. ver. zu bekommen.


Hab da noch einen Link. Der Eintrag ist sogar von mir. Hab ich mal erlebt. Wahre Begebenheit. Ist bei google sogar der erste Treffer unter BETRAYAL IN ANTARA.
Guckt euch mal an.
http://funfire.de/lustige/bilder-2417-sierras-betrayal-in-antara.html

Doc_Snyder
09.01.2006, 15:32
Hab was gefunden bzgl. Antara:

Um die Hauptquest zuende spielen zu können, benötigt man das patch 111 oder so(gibt nur eins). Gibts bei dlh.net (wusste bisher nicht was hierdurch gefixt wird).

Den nichtspielbaren Nebenquest kann man in der engl. Originalfassung spielen. Den schweren Bug gibts nur in der Deutschen Version.

Habe die Engl. sogar noch. Spiel ist auch schon zur Freeware erklärt worden.

Dann werd ich das demnächst mal testen. :rolleyes:

imported_DWS
09.01.2006, 21:19
http://funfire.de/lustige/bilder-2417-sierras-betrayal-in-antara.html
Sowas kann bei Morrowind nie passieren! :rolleyes:

Trr Kah
10.01.2006, 12:25
Nein, da ist das Spiel gleich weg, ohne irgendwelche Entschuldigungen. :D