Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ya`irun`s Moon
Battleking
03.01.2006, 12:20
Hab das Spiel nun schon zwei Wochen,
und bin dann mal auf die PlugIns aufmerksam geworden.
Da ich schon vieles über Ya`irun`s Moon gelesen habe, dachte ich, ich nem mal den.
Dies mit dem Gedanken im Hinterkopf,
dass es leicht sei da hoch zu kommen weil ja so manche hoch kamen.
Aber ich blick da nicht durch!
:confused:
"Es gibt keine Hilfe dort hoch zu kommen" so steht`s im Readme.
Das nimmt einem gleich den Mut.
Ohne Hilfe da hoch?
Bitte gebt mir euer Geheimnis preis!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hast du es schon mit Levitation versucht? Entweder als Zauber oder als Trank; manchmal findet sich sogar ein Amulett mit diesem Zauber. Beides müsste dich eigentlich dort hinauf bringen. :)
imported_DWS
03.01.2006, 12:40
Hochkommen ist eine Sache, reinspazieren eine andere... :rolleyes:
Die Tür ist gut verschlossen.
Hast du schon für den Tempel die Pilgerreise gemacht? Da gibt es einen interessanten Schrein am Vivec Tempel in der Nähe des schwebenden Mondes...
Battleking
03.01.2006, 13:39
Also,
wegen dem Zauber Levitation,
den kann ich nicht benutzen (Chance = 0).
Bin ein Krieger.
Aber den Trank..
Wo finde/kaufe ich so einen?
Hast du schon für den Tempel die Pilgerreise gemacht? Da gibt es einen interessanten Schrein am Vivec Tempel in der Nähe des schwebenden Mondes...
Pilgerreise?
:confused:
Für einen Tempel?
:\
Nach Vivec?!
:'(
Meinst du die wo man drei Leute nach dem Nerevarine-Kult befragen muss?
An der bin ich gerade.
Ich geh dan mal dorthin.
Thx
imported_DWS
03.01.2006, 13:46
Nein, der Dunmer-Tempel ist gemeint, der wo du landest, wenn du eine Almsivi-Rolle castest. Gehe nach Vivec Süd, kaufe den billigen "Trank der steigenden Kraft" von der Dame am Tempelplatz, gehe damit ans Südende zu dem Schrein mit dem lose herumliegenden Blüten und klicke ihn an.
Battleking
03.01.2006, 14:05
Ok, seh mal nach.
Battleking
03.01.2006, 14:44
Meinst du die die wenn du die Treppe hoch gehst in diesem Gang steht?
Das ist die einzige Dame die auf dem Tempelplatz steht!
Aber diese Dame hat keinen "Trank der steigenden Kraft"!
Bin dan zu dem Schrein gegangen und hab einen "Trank des Aufstiegs"
geopfert und konntet schweben.
Dan "schwebte" ich zu dem Mond hoch doch die Tür konnte ich nicht öffnen.
Muss ich nun zu dem Mond in Pelegaid schweben?
Wie öffne ich die Tür?
skywalker
03.01.2006, 14:54
Ja, du schwebst jetzt zum Mond über Pelagiad. Der "Mond" über Vivec bzw. dem Schrein wo du geopfert hast ist das Gefängnis von Vivec. Da musst du erst später hin...
Und Schlösser kann man auf 2 Arten öffnen:
1.) mit Dietrichen
2,) mit Öffnen-Zauber (Ondusius offene Tür oder so ähnlich). Nur iirc ist beim Mond ein 70er Schloss, daher musst du den Zauber ändern (in einer Magiergilde)
Ist ein 100er Schloss...
Also entweder gute Sicherheit-Fähigkeiten, ein selbstgebastelter Zauber oder eine Rolle (Ektash irgendwas oder so heisst die Rolle)
Battleking
03.01.2006, 15:28
Wie soll ich ein 100erter Schloss knacken?!
Ich habe gerademal einen "Dietrich des Gesellen".
Ich könnte mir aber einen "Dietrich des Grossmeister" bei den Glückspilzen
(oder wie die heissen) in Balmora "leien",
reicht der?
skywalker
03.01.2006, 15:33
kommt ganz auf deinen sicherheitsskill an. Jeder noch so gute Dietrich nützt nichts, wenn man damit nicht umgehen kann.
Ansonsten kannst du es ja noch mit zaubern versuchen.
Du musst entweder einen hohen Sicherheits- oder einen hohen Veränderungsskill haben, damit du das Schloss knacken kannst. Sonst siehts schlecht aus...
Battleking
03.01.2006, 15:38
Oh oh oh.
Wie bringt man den Sicherheits-Skill hoch genug?
skywalker
03.01.2006, 16:00
übung macht den meister! ;)
du hast 2 Möglichkeiten:
das altbewehrte Morrowind-Prinzip: Learning by doing...üben üben üben und alle Schlösser knacken
oder du gehst zu einem Trainer (was allerdings teuer werden könnte)
...und...naja...cheats gäbe es auch...aber ich nehme an, du willst keine cheats ;)
Battleking
03.01.2006, 16:21
Hhhmm.
Mal sehen.
Ich glaub ich geh mal zum Trainer und wen`s zu teuer wird,
kann ich immer noch zu den cheats greifen.
Es wäre auch etwas unrealistisch, wenn man, gerade frisch aus dem Knast kommend, gleich einen so grossen und exotischen Palast beziehen würde, nicht wahr?
imported_DWS
03.01.2006, 17:26
Wie soll ich ein 100erter Schloss knacken?!
Ich habe gerademal einen "Dietrich des Gesellen".
Ich könnte mir aber einen "Dietrich des Grossmeister" bei den Glückspilzen
(oder wie die heissen) in Balmora "leien",
reicht der?
Bei den Dietrichen siehst du einen Wert, z.B. 1.0 bei den einfachen. Diesen Wert multiplizierst du mit deinem Sicherheits-Skill und dann weisst du, welche Schlösser du damit aufbekommen könntest. Auch wenn der Wert gerade so ausreicht, muss man trotzdem oft mehrere Versuche machen, es wird nur bei größerem Abstand chancenreicher. Z.B. bei einem 10er Schloss, einem Großmeisterdietrich und einem 50er Skill klappt es zu 95%.
Du kannst dir sonst auch ne spruchrolle kaufen
Öffnen 100Pt. auf Ziel oder so...
Das ding heisst Ektahs Schlossteiler oder so was...
wo du die allerdings herkriegst weiss ich auch nicht mehr... irgendjemand ne idee?
Man findet sie ca. ab Stufe 17 gerne in Schmugglerhöhlen. Sonst wüßte ich keinen Ort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ein anderer Klassiker wäre das Verzaubern eines Gegenstandes mit dem Zauber auf 100. Das kostet allerdings einen halbwegs guten Seelenstein und eine Menge Geld.
Das Verzaubern eines Gegenstandes mit Öffnen 100 kostet mich immer ungefähr 25.000 Draken (ich hab den Verzauberer vorher noch bestochen und somit Beliebtheit 100 bei dem Verzauberer erreicht :D ). Kostet also wirklich nicht gerade wenig, jedenfalls am Anfang des Spiels. :rolleyes: Und wegen dem Seelenstein: da dürfte eigentlich ein gewöhnlicher Seelenstein mit nem Skamp drin genügen.
Edit: Hui, mal wieder ein Sonderrang: >:( Höllenwache >:(
Battleking
26.02.2006, 15:21
Bin (endlich) drin!
Nochmals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif an alle!