PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Away" Neuer Song



Col-Chi
22.05.2003, 04:33
So, ich hab gestern und heute nen Song geschrieben.
Die Melodie hab ich noch nicht dazu, nur den Text.
Wäre aber nett wenn ihr ihn auf Fehler überprüfen würdet, weil ich mir im Englischen nicht immer ganz sicher bin. Oder Vorschläge zum Aufbau des songs habt, weil ich mir die freiheit genommen hab ihn etwas anders als sonstige standard-songs aufzubauen.
Danke im voraus :)




Away

Pre-Chorus:
Don't want to see any tears for five teen years
My boat is set, so I float and try to get...

Chorus:
Away from here, not near to you

Verse:
And I look into your eyes and drown in colors
Because they look nice and I can't bear it
Listen to me, whatever follows
I'll remember you, each time I spit

Pre-Chorus:
Don't want to see any tears for five teen years
My boat is set, so I float, so I forget

Chorus:
Away from here, not near to you

Interlude:
Please, please...please let me go
You have to let go one day, you know

Chorus2:
Cause I can't be inside her, but I guess you were

ByTor
22.05.2003, 18:17
Das "not near to you" hört sich wenn ihr mich fragt irgendwie komisch an,aber einen Vorschlag für eine Verbesserung hab ich leider nicht.

Muhrray
22.05.2003, 23:14
Ich stimm mal zu: das "not near to you" klingt seltsam, meine Vorschläge sind aber auch nur "not close to you" oder "next to you".
Ansonsten is der text aber recht gut, auch wenn ich keine Ahnung hab was "each time I spit" heißt ;).

Col-Chi
22.05.2003, 23:19
Original geschrieben von Muhrray
Ich stimm mal zu: das "not near to you" klingt seltsam, meine Vorschläge sind aber auch nur "not close to you" oder "next to you".
Ansonsten is der text aber recht gut, auch wenn ich keine Ahnung hab was "each time I spit" heißt ;).

ja ok da könntet ihr recht haben, habs ja nur genommen weil sich "near" auf "here" reimt.

each time i spit bedeutet bloß "jedesmal wenn ich spucke (auf den boden!)", nicht das was du denkst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Muhrray
22.05.2003, 23:32
Darf man im Englischen denn "near to" überhaupt sagen?
Ich glaube ja es muss "next to" oder "close to" und "near sth./sb." heißen, aber ich bin auch kein Englischcrack, ich überlass das den champs hier ;).

Was ich noch geil finde, in allen Songs, sind solche kleinen Textveränderungen wie "try to get" und später "I forget". Und der Aufbau ist gar nicht mal schlecht, auch wenn ich vor Chorus 2 (trotz keiner Vorstellung von der Melodie und allem) wohl aus Standart nochmal die 3. Wiederholung des Chorus 1 basteln würde.
Egal, denn eigentlich ist der Text und Aufbau auch geil so wie er da steht. Und immer mal was Neues!

btw: dankschön für die erklärung ;)!

Col-Chi
23.05.2003, 03:38
ja, du hast recht muhrray, "near to" ist sogar falsch, es heißt "near someone".
und mit dem chorus1 nachm interlude könntest auch recht haben, mal sehen obs dann nicht zu lang wird (sobald ich eben ne melodie hab)


ich hab mit überlegt den chorus stark zu ändern, jetzt lautet er:


Away from you, I'll renew my attitude

besser?

Muhrray
23.05.2003, 16:57
Hmmpf, gute Frage.

Ich fand ya dieses (leider wohl echt falsche) "not near to you" ganz gut, weil es sehr gut mit "away from you" zusammen passt und die Aussage halt verdeutlicht hat.
"I'll renew my attitude" find ich jetzt etwas zu hochgestochen (hey, aber alles nur meine Meinung). Vorher klang es nen bissel so als würde es geschrien oder im Gefühlsausbruch gesungen werden, jetzt wirkt es so "überlegt". Es fehlt etwas die Emotion im Text, kann man vielleicht durch Musik überdeuten ;).

Hey, nicht das ich dich hier zu sehr kritisiere, ok?
Andere Leute haben sicher ne andere Meinung!

Col-Chi
23.05.2003, 20:57
Original geschrieben von Muhrray
Hey, nicht das ich dich hier zu sehr kritisiere, ok?
Andere Leute haben sicher ne andere Meinung!

ne, ist vollkommen ok, schließlich hast du recht und scheinbar ahnung von musik, find ich klasse.
ich weiß jetzt echt nicht was im ersten refrain reinkommen soll, also notfalls wäre es "away from here, not near you". das klingt immernoch seltsam aber in der musik ist es doch meistens so.

von der melodie her hab ich noch nicht viel, es soll jedenfalls ein harter aber melodischer rocksong sein im 3/4-takt sein.

ein riff draus, wahrscheinlich der pre-chorus

E|------------------------------------------|
B|------------------------------------------|
G|-5-55-5-55-5-55-----------------8-88-8-88-|
D|-5-55-3-55-5-55--5-55-6-66-6-66-8-88-8-88-|
A|-3-33-3-33-3-33--5-55-6-66-6-66-6-66-6-66-|
D|-----------------5-55-6-66-6-66-----------|