PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tue ich auf Solstheim?



Doc_Snyder
03.01.2006, 01:23
Bin jetzt Stufe 46, habe fette Rüssi und Waffen. Dachte schaust mal nach Solstheim. Sind ja einige heftige Gegner und vor allem die Anzahl dann. Auf Yiya.de bei den Komplettlösungen kann ich nichts über die Insel finden. Ich würde mal gern wissen was es da besonderes gibt und ob dass relavant für das mainquest ist, oder ob die Insel nur zum Spass da ist? Und was hat es mit der Quest Solstheim auf sich, die man ja schon recht früh bekommt?

baumi
03.01.2006, 03:09
Auf Solstheim spielt sich der Mainquest des Bloodmoon-Addons ab...

kannst ruhig mal vorbeischauen... ab khuul gibts ne schiffverbindung...

Doc_Snyder
03.01.2006, 03:45
Hab die DVD mit allen Addons gekauft und weiß ja nichtmal wofür die sind. Habe bisher nur die Gothic Teile gezockt. Und das hier verhält sich ja ein wenig anders. Gibts die Insel also erst mit dem Addon? Bin schon mal auf der Insel gewesen und hatte da gleich noch ein Problem. Hab da so eine Mischung zwischen Baum und Weib gefunden die mich platt gemacht hat, da sie kurz vor dem Ableben immer wieder volle Energie bekommt. Also mit der Hauptwelt komme ich mittlerweile gut zurecht. Aber dieses Solstheim macht mir ärger!

baumi
03.01.2006, 03:58
das war ein Zweigling.. die sterben 3 mal bevor sie endgültig platt sind...
musst du halt jetzt wieder probieren... die solltest du mittlerweile mit links schaffen...

addons sind schon wichtig... vor allem für bestimmte plugins...

solstheim gabs erst durch das addon, aber die kannst du natürlich auch von anfang an betreten (wenn dann das esm-file aktiviert ist...)

Doc_Snyder
03.01.2006, 04:22
Hab gelesen, dass die ganzen plugins nur ärger machen sollen. Was gibts denn da eigentlich für welche und welche machen sinn und was bewirken sie?

skywalker
03.01.2006, 10:34
Plugins sollen Ärger machen? Wo liest man denn so was?

Meiner Meinung nach ist Morrowind ohne Pi (Plugins) ziemlich öd. Ich hätte es warsch schon nach einem Jahr oder so weggelegt, aber mittlerweile spiele ich es (mit Pi's) schon 3 oder mehr Jahre. ;)
Manche Pi's verursachen (u.a. bei falscher Installation der Pi's) Fehler hervor. Doch die kann man beheben. Es kann auch zu anderen Fehlern kommen, die u.a. durch die Sprache verursacht werden (englische Pi's mit der DV). Die kann man dann allerdings nicht beheben, außer es gibt eine DV-Anpassung.

Ich gehe mal davon aus, dass du Morrowind und die Addons für den PC hast und die DV (Deutsche Version). Du musst daher immer aufpassen, ob das Pi für die DV ist oder angepasst wurde.
Wenn du allerdings die XBox-Version hast, kannst du Pi's vergessen.

Also als erstes zu empfehlen wäre da Better Bodies (http://bb.psychodogstudios.net/downloads.php) . Damit schauen die Körper viel schöner aus. Danach vielleicht ein Paar Face- und Hair-Replacer.
Vielleicht suchst du auch verzweifelt einen reicheren Händler. Dann wär der Reicher Kriecher (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=189&Itemid=77) zu empfehlen. Damit erhält er 50.000 Draken.
Dann gibt es noch unzählige Pi's die neue Gegenstände, Quests, Dungeons und Häuser uvm einfügen. Da musst du dich selbst durchsuchen, weil das eher subjektiv ist. Du kannst ja mal auf der Vvardenfell.info - Site schaun. hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=download) und hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=plugins)

Doc_Snyder
03.01.2006, 14:26
Kann ich die Pi's also während des Spiels drüber installieren ohne meine Saves zu zerstören, bzw kann sie weiter benutzen?

Trr Kah
03.01.2006, 15:12
Ja, kannst du im Normalfall. Es empfiehlt sich allerdings vorher eine feste Speicherung anzulegen, falls etwas schief gehen sollte.

real_nevar
05.01.2006, 10:30
wegen solstheim wollte ich auch was fragen,
stimmt das man auf solstheim eine siedlung bauen kann und wenn ja wie ??

Trr Kah
05.01.2006, 12:26
Ja, kann man. Rabenfels. ;)
Dazu musst du dich der Ostkaiserlichen Handelsgilde anschließen. Die Möglichkeit dazu hast du im oberen Stockwerk des Schreins der Festung.

Crow
05.01.2006, 17:35
Der Typ heißt iirc Carnius Magnus oder so ähnlich, der nimmt dich auf. Die drei Typen in der Nähe des Schiffes, mit dem du ankommst, verweisen dich auch auf ihn. Wenn du die Aufträge abarbeitest hilfst du dabei, die Siedlung entstehen zu lassen.