PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lurtz's Fragenthread



Lurtz
02.01.2006, 13:10
Da ich gerade den Morrowind Hauptquest durchspiele und sicher einige Fragen haben werde, dachte ich mir ich mache hier soetwas wie meinen persönlichen Sammelthread auf.

Also meine erste Frage ist folgende:
Ich war jetzt in diesem Kloster der abtrünnigen Priester und bin danach zu der weisen Frau im Aschländerdorf gegangen. Die nahm die Prophezeiungen und meinte ich solle jagen gehen usw. und die Monde auf- und untergehen lassen. Also habe ich 12 Stunden gerastet, habe aber keinen neuen Auftrag bekommen. Dann habe ich sogar mal tagelang (ungefähr 5 Tage) gewartet, immer noch nichts.
Wie komme ich denn jetzt weiter? Der Klanchef gibt mir auch keinen neuen Auftrag!
Außerdem meinen alle Aschländer in dem Dorf, ich hätte Angehörige von ihnen getötet und jedesmal wenn ich einen anspreche sinkt der Sympathiewert um 10. Kann es sein dass ich ausversehen Aschländer getötet habe die mich angegriffen haben? Bei der Buckfalterfestung wurde ich z.B. von Aschländern angegriffen und habe sie natürlich getötet.

Lazarus
02.01.2006, 13:36
Es gibt Aschländer die dir feindlich gesonnen sind, aber es sollte im Prinzip niemanden etwas ausmachen wenn du die niedermetzelst.
Vielleicht hast du aus versehen einen aus dem Lager getötet, vielleicht etwas daneben geschlagen als dich Kippenläufer angegriffen hat...wär zwar nur ein Unfall, aber erzähl das mal den Aschländern ;)

Tja ich hoffe für dich dass du noch einen alten Save hast, aber dass die Quest nicht weitrgeht nur weil du einen getötet hast halte ich nicht für sooo wahrscheinlich.

Lurtz
02.01.2006, 13:38
Ich denke auch nicht dass es daran liegt, vielleicht mache ich auch nur was falsch oder muss länger warten. Deshalb wollte ich eben fragen ob mir jemand sagen kann was ich jetzt genau machen muss.

GreyWolf
02.01.2006, 13:39
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du zuletzt im Rahmen der Hauptstory im Kloster Holamayan (das, wo sich die Tür nur morgens und abends öffnet).

Von dort an müsste es folgendermaßen weiter gehen:

Im Kloster mit Mehra Milo und mit dem Priester Gilvas Barelo sprechen. Von ihm erhältst Du das Buch "'Die verlorenen Prophezeiungen".

Mit diesem Buch im Gepäck gehst Du dann zu der weisen Frau im Urshilaku Camp, und nach dem Gespräch mit ihr musst Du nach einer Übernachtung noch einmal mit ihr sprechen (!). Sie erklärt Dir dann, dass Du eine Reihe von Tests bestehen musst, um die Prophezeiungen zu erfüllen, und schickt Dich zum Ashkhan.

Der Ashkhan möchte nun, dass Du ihm aus der Festung Kogoruhn 3 Gegenstände holst...

Ich vermute mal, dass Du entweder nicht alle Gesprächsoptionen im Kloster oder bei der weisen Frau genutzt hast, oder dass Du einfach noch mal mit der weisen Frau reden musst (wie gesagt: vorher 1x übernachten).

Lurtz
02.01.2006, 13:42
Ich dachte ich hätte das alles gemacht, aber ich werde nochmal nachschauen ;)

Edit: Hab's jetzt nochmal versucht, es funktioniert wieder nicht. Habe extra noch mal nachgesehen ob ich "die verlorenen Prophezeiungen" auch im Inventar habe. Ich gebe sie der weisen Frau, sie sagt ich soll warten. Also schlafe ich in ihrem Bett 24 Stunden, spreche sie wieder an. Sie lässst ihren Spruch über das Töten ab und wenn ich nocheinmal auf "verlorene Prophezeiungen" klicke, bedankt sie sich, gibt mir aber keinen neuen Auftrag. Der Klanchef gibt mir dann natürlich auch keinen Auftrag.

Wenn ich jetzt von vorne anfangen muss >:( , ich glaube dann werde ich Morrowind nie mehr durchspielen :\

Magicflame
02.01.2006, 21:07
Es nützt nichts, einfach nur so im Lager zu warten. Du mußt die Zelle verlassen, damit "etwas passiert".
Geh also woanders hin, weit weg - und kehre zurück, wenn die Monde günstig stehen. :p

Lurtz
03.01.2006, 17:16
Das habe ich mir auch schon gedacht als sie sagt: "Geht essen, jagen, usw."
Ich werd's versuchen.

Edit: Es geht immer noch nicht :-(
Ich habe mit der weisen Frau gesprochen, mich nach Seyda Neen teleportiert, dort 7 Tage lang in einem Bett gerastet und mich dann zurückteleportiert. Das Ergebnis war das gleiche wie vorher. Ich bekomme einfach keinen neuen Auftrag!

baumi
03.01.2006, 20:02
dann gehts immer noch per konsole...

du brauchts wahrscheinlich nen bestimmten tagebucheintrag damit du weiterfragen kannst oder so...

wo man die ids dieser einträge findet weiss ich aber auch nicht...

da musst du auf jemand anderes warten..

aber deswegen muss noch kein neues spiel begonnen werden...

kannst ja ein paar gildenquests erledigen, bis hier jemand weiterhelfen kann...

bg2408
03.01.2006, 21:36
Aaalso... das Problem ist, die Stelle, an der du festhängst, ist schwer im CS zu finden. Sehr schwer. Daher ist das hier rein geraten, mit etwas Glück hilft es, kann aber auch nicht sein - sollte das nicht klappen, muß ich genau wissen, welche Quests du alle schon im Rahmen der Hauptquest gemacht hast!

Aaalso: ^ - Taste drücken, folgenden Befehl eingeben und hoffen:

Journal A2_06_Incarnate 3

Lurtz
06.01.2006, 21:53
Wenn ich das von dir vorgeschlagene eingebe, erscheint in der Konsole folgende Fehlermeldung:
"Script Sys Window CompileandRun Dialogue topic A2_06_Incarnate was not found on line 1. Compiled script not saved!" :(
Kannst du damit was anfangen?

imported_DWS
06.01.2006, 22:03
Nimm mal die 0 vor der 6 weg:
Journal A2_6_Incarnate 3


http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index&mymwj=yes&id_cat=4

Lurtz
07.01.2006, 12:44
Das hat funktioniert, jetzt habe ich den Tagebucheintrag. Allerdings habe ich weiterhin keine neuen Gesprächsoptionen bei der weisen Frau :(
Ich denke ich werde mal in der Liste mit den Tagebucheinträgen weitergehen, bis es weitergeht.

Magicflame
07.01.2006, 15:11
Kann es sein, daß Du vielleicht irgendetwas einfach vergessen hast?
Nochmal mit Caius Cosades oder mit Sul Matuul sprechen... irgendetwas ist mir da so im Hinterkopf, aber ich krieg es nicht zu fassen. :confused:

Ich editiere mal, weil ich der Antwort (hoffentlich) ein Stück näher gekommen bin:
nach Auskunft eines Morrowindgottes :D (Garak) mußt Du eine Zelle nach Möglichkeit zu Fuß verlassen, weil z. B. der coc-Befehl Skripte durcheinanderbringt und auch PI-Teleportations-Gegenstände unter Umständen so etwas auslösen können. Herkömmliche Morrowind-Teleportationen (z.B. Markieren-Rückkehr) sollten funktionieren.
Am besten verläßt Du das Lager zu Fuß, läufst ein Stück weit weg und teleportierst Dich dann fort - aber benutze nicht "coc"!

Lurtz
08.01.2006, 20:41
Was ist coc? :D
Kann schon sein dass es damit gegangen wäre, ich habe mir jetzt aber noch den Tagebucheintrag A2_6_Incarnate 5 eingefügt, danach konnte ich mit Sul Matuul reden und bis jetzt funktioniert auch alles.
Nochmal danke an alle für die Hilfe :)

Angel of Death
08.01.2006, 20:47
Was ist coc? :D
Kann schon sein dass es damit gegangen wäre, ich habe mir jetzt aber noch den Tagebucheintrag A2_6_Incarnate 5 eingefügt, danach konnte ich mit Sul Matuul reden und bis jetzt funktioniert auch alles.
Nochmal danke an alle für die Hilfe :)
Mit "coc" ist ein Cheat gemeint, mit dessen hilfe du dich zu einem beliebigen Ort teleportieren kannst. z.B. bei der Eingabe "coc balmora" wirst du nach Balmora teleportiert und soweiter ;)

Lurtz
14.01.2006, 15:05
So, mal wieder eine Frage von mir ;)

Ich wurde ein paar mal in Balmora von NPC's angesproche, die mir dafür gedankt haben dass ich sie vom Schläfer befreit hätte. Was hat das zu bedeuten? Ist deren Geist irgendwie mit den Schläfern in den Gruften verbunden und wenn ich in den Gruften einen Schläfer töte, befreie ich sie sozusagen? Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :)

Shiravuel
14.01.2006, 15:34
Also vom Schläfer hast Du sie sicher nicht befreit, es sei denn, Du hättest es wirklich geschafft, MW und Gothic zu verbinden :D Aber von den Dreamern da, den Dienern des Sechsten Hauses, hast Du sie automatisch befreit, wenn Du Dagoth Ur getötet hast. Dann musst Du im Land überall die entsprechenden Leute aufsuchen und ansprechen, damit sind sie gerettet. In Pelagiad sind welche, in Vivec in der Arena sind welche, in Aldruhn, in Suran usw. Wie gesagt: nach Beeendigung der Mainquest hast Du sie automatisch "befreit", um sie aber endgültig zu retten, musst Du sie ansprechen ;)

Lurtz
14.01.2006, 15:41
Also: Nach dem Hauptquest habe ich alle befreit, im Moment kann ich nur einzelne befreien?

Shiravuel
14.01.2006, 15:45
Endgültig von ihrem "Albtraum" erlösen kannst Du sie nur einzeln, indem Du die jeweils Betroffenen direkt ansprichst. Aber kollektiv "befreit" hast Du sie nach der Mainquest. Nur zum Abschluß bringen musst Du die ganze Angelegenheit halt noch, indem Du sie - wie gesagt - einzeln ansprichst.

Lurtz
14.01.2006, 15:54
Bringt mir das was?

Katan
14.01.2006, 17:56
Erlöst du sie, sind sie so dankbar, dass sie allen Leuten davon erzählen wollen, wie toll du doch bist. Es bringt dir afaik also Bekanntheit.

Trr Kah
14.01.2006, 22:34
Bringt mir das was?
Pro Person einen Punkt Ruf. ;)

Lurtz
16.01.2006, 18:01
Ich wollte folgenden Shooping Tip von yiya.de befolgen, habe damit aber ein Problem.

Wesentlich schwieriger ist es an die Schätze des Turmgewölbes zu kommen. Zwei Türen (lv 75) und ein Paar Sturm-Atronarchen gilt es zu überwinden, um an den beachtlichen Schatz der Telvanni zu kommen. Es geht, wenn man nach Öffnen der ersten Tür (links im Gang) die Kammer mit den Atronarchen im Schutz eines Chamäleon-Zaubers betritt. Dann ist die Chance gut, die beiden auszuschalten (sonst kommt man kaum dazu das Schwert zu heben). Die gleiche Tür nochmal öffnen und man steht in der Schatzkammer: Daedrisches Claymore, Ebenerzrüstung (RK200-s, Harnisch, Beinschienen, Helm, Stiefel, Turmschild), Ebenerz-Langschwert und Breitschwert, Vulkanglas-Langschwert, Schwarzschwert derHeiligen, viel Geld und Edelsteine.
Mein Problem ist jetzt, dass es im Gegensatz zur Beschreibung dort nur so von Ordinatoren wimmelt, die Sturm-Atronarchen sind nicht das Problem, aber in der linken Kammer ist gar nichts (bis auf zwei Truhen mit 35 Draken) und in der rechten Kammer werde ich sofort aus dem Tempel ausgestoßen und muss Strafe zahlen wenn ich sie knacke. Auch innerhalb des Raums sind Ordinatoren. Die sind erstens zu stark und zweitens werde ich aus dem Tempel ausgestoßen, was man nicht rückgängig machen kann, oder?
Ist das einfach ein Fehler bei yiya oder mache ich was falsch?

Crow
16.01.2006, 19:40
Hm, die wichtigste Frage ist wohl, ob du am richtigen Ort bist. Wenn der Truheninhalt nicht der versprochene ist und dort Ordis sind, wo keine sein sollten, klingt es für mich spontan so, als wenn du nicht da bist, wo du sein solltest.

Um welches Turmgewölbe geht das überhaupt? Welcher Telvannischatz ist gemeint? Im Telvanni-Bezirk in Vivec oder wo soll das sein? Vvardenfell ist so groß, dass ich mit der geposteten Beschreibung leider nicht viel anfangen kann.

Lurtz
16.01.2006, 20:36
Hm, daran habe ich gar nicht gedacht :D
Ja, es ist in Vivec im Telvani Bezirk, im obersten Stockwerk gibt es eine Tür zum Turm. In diesem Turm gibt es dann noch eine weitere Tür zum Gewölbe. Dort gibt es dann die besagten 2 Türen.

Lurtz
17.01.2006, 16:23
Kann keiner das Problem nachvollziehen?
Gibt's woanders noch eine Ebenerz Rüstung, oder eine ähnlich gute schwere Rüstung?
Kann ich im Tempel auch wieder aufgenommen werden wenn ich einmal ausgestoßen wurde?

bg2408
17.01.2006, 16:25
Kommt drauf an, weshalb du ausgestoßen wurdest. Und ja, es gibt noch wesentlich bessere Rüstungen.

Ich kenne diesen Ratschlag nie, hab daher nie da nachgesehen. Kann nen Zufallsfund gewesen sein mit der Rüstung.

Lurtz
17.01.2006, 16:32
Nein, die Rüstung ist dort schon vorhanden, nur leider eben nicht nur von Atronarchen, sondern von Ordinatoren bewacht. Wenn ich denen was klaue ist es mit Strafe zahlen nicht getan, die hauen mich gleich um :eek:
Ich habe jetzt auch keine Lust durch ganz Morrowind zu latschen und mir jedes Teil der Daedrarüstung zusammenzusuchen, deshalb dachte ich das wäre eine ganz gute Möglichkeit eine gute Rüstung zu bekommen.

skywalker
17.01.2006, 16:49
tja...du kannst ja noch auf deine diebesfähigkeiten zurückgreifen. Schleich dich an die rüstung ran und stehl sie.
oder du benutzt einen chameleon-zauber und/oder telekinese und stellst dich hinter eine säule, sodass dich die ordinatoren nicht sehen...dann kannst die die Rüstung nehmen...

und ja...es gibt noch wo anders eine iirc komplette Ebenerz-Rüstung. In Ashalmawia...glaub ich, ganz weit unten...zumindest weiß ich noch, dass die ruine in der umgebung von Ald Velothi war

Lurtz
17.01.2006, 16:51
Aber man wird doch sofort wieder sichtbar sobald man eine Aktion ausführt, dann werde ich doch trotzdem erwischt :confused:

Ich bin im Hauptquest dabei die anderen 3 Aschländerstämme aufzusuchen und davor möchte ich mich nochmal richtig ausrüsten.

Shiravuel
17.01.2006, 17:08
Mi dem Chamäleon-Zauber wirst Du nicht wieder sofort sichtbar. De rhält solange er halt hält, egal was Du tust ;) Anders sieht es mit den Unsichtbarkeistränken aus, da wird man allerdings sofort wieder gesehen, sobald man eine wie auch imemr geartete Aktion durchführt.

Lurtz
17.01.2006, 21:35
Ich hab's geschafft :)
Ich habe mich mit Chamäleon verzaubert, habe die Tür geöffnet. Dann sind alle Ordinatoren rausgelaufen, als wären sie da drinnen gefangen gewesen :D und ich konnte in Ruhe alles ausräumen. Seltsam war's aber schon.
Muss ich die anderen Teile der Ebenerzrüstung (Schulterplatten, Handschuhe) auch finden, oder kann man die kaufen?

Jetzt habe ich eine andere Frage:
Wenn ich meinen Charakterbildschirm geschlossen habe, sehe ich unten rechts in der "Effektliste" ein rotes Symbol und meine Werte für Intelligenz und Willenskraft sind rot eingefärbt. Sobald ich allerdings den Charakterbildschirm öffne um nachzuschauen was ich habe, verschwindet das rote Symbol :confused: Was könnte ich haben? Ich habe schon versucht mich an den Schreinen im Tempel zu heilen, aber es kam immer die Meldung, ich sei nicht krank!

Crow
17.01.2006, 22:01
Attribute können auch per Zauber zerstört bzw. dauerhaft herabgesetzt werden, dazu ist nicht immer eine Krankheit erforderlich. Geh am besten mal zu einem kaiserlichen Kult-Schrein und wähle da die Option Restore Attributes (Attribute wiederherstellen in der DV wahrscheinlich). Das sollte eigentlich reichen, wenn du nicht zufällig einen magischen Gegenstand angelegt hast, der die beiden Attribute herabsetzt, denn sowas gibt's ja auch.

Wobei mich das rote Effektsymbol an der ganzen Geschichte stört, das klingt wirklich strange http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hoffe, der Tipp hilft evtl. trotzdem, sofern noch nicht probiert.

Lurtz
19.01.2006, 15:05
Beim neuladen war der negative Effekt (der in der Effektleiste) weg, die Attribute waren aber immer noch gesenkt. Also habe ich mal in meiner Zauberliste nachgesehen und die Zauber Intelligenz und Willenskraft wiederherstellen gefunden. Damit konnte ich sie wieder auf den normalen Wert erhöhen.

Allerdings ist mein Blockwert durch ein Plugin auf 0 gesenkt, wie heißt der Konsolenbefehl um ihn auf Wert x zu erhöhen?

Zu guter letzt: Bin jetzt in dieser Dwemerhöhle, wo mich die Magiergilde hingeschickt hat um die Expedition zu unterstützen (sie heißt Neghti... irgendwas :D ). Ich muss jetzt auf die unteren Ebenen gelangen, stehe aber vor einer Wand, hinter der laut Karte der Eingang in die unteren Ebenen ist, aber ich komme durch die Wand nicht durch. Wie gelange ich in die unteren Ebenen?

H-G-I
19.01.2006, 15:58
Allerdings ist mein Blockwert durch ein Plugin auf 0 gesenkt, wie heißt der Konsolenbefehl um ihn auf Wert x zu erhöhen?
player->set block x x = Skillhöhe
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so lautete er in etwa.
Edit: Ups, set und block wird wohl zusammen geschrieben (siehe einen Post weiter unten).


Zu guter letzt: Bin jetzt in dieser Dwemerhöhle, wo mich die Magiergilde hingeschickt hat um die Expedition zu unterstützen (sie heißt Neghti... irgendwas :D ). Ich muss jetzt auf die unteren Ebenen gelangen, stehe aber vor einer Wand, hinter der laut Karte der Eingang in die unteren Ebenen ist, aber ich komme durch die Wand nicht durch. Wie gelange ich in die unteren Ebenen?
Ich weiss zwar nicht, welche Quest das ist, aber schau dir doch mal diese Seite (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/moq_gm.htm) durch, dort sind Lösungen zu allen Quests aufgeführt. ;)

Alter Knacker
19.01.2006, 16:00
player->setblock xxx x stehtfür eine Zahl von 1-100.
Auf der anderen Seite stehen 3 Dwemerische Maschinen mit jeweils einer Kurbel.
Musst nur die richtige Kurbel betätigen.

Crow
19.01.2006, 19:24
Ich weiss zwar nicht, welche Quest das ist, aber schau dir doch mal diese Seite (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/moq_gm.htm) durch, dort sind Lösungen zu allen Quests aufgeführt. ;)Nichts gegen die Seite von Yiya, die habe ich auch früher oft benutzt. Aber warum in die Ferne schweifen? Oder mit anderen Worten: Wofür habe ich mir die Mühe gemacht, die Magiergildenquestlösung zu erstellen? :D

Link von unserer HP: http://tes.multimediaxis.de/?go=questmages

skywalker
19.01.2006, 20:37
hast du vielleicht das Plugin combat enhanced aktiviert?
Das senkt nämlich deinen Blockwert auf 0. Erst wenn du den Block key drückst, steigt es auf 100, sodass du blockst, wenn du den knopf drückst ;) (Hab mich am Anfang auc darüber gewundert). Da hilft dann kein SetBlock....

Crow
19.01.2006, 23:03
Ist das neuerdings im combat enhanced mit drin? Als ich das noch benutzte, war das noch nicht enthalten, sondern als Extraplugin verfügbar (Blocking enhanced), iirc war's da aber auch noch im Betastadium.

skywalker
20.01.2006, 07:37
@Crow: stimmt, das könnts auch sein...
hab grad nachgesehen, aktiviert hab ich es, also wird/könnte dieses Pi daran schuld sein...aber es funktioniert jedenfalls schon recht gut, ob es noch im Betastadium ist, weiß ich nicht, aber bei vers. 1.1 wohl eher nicht^^

imported_DWS
20.01.2006, 09:15
Mit Blocking Enhanced muss nur eine Block-Taste definiert werden, und wenn man die drückt, wird blocking (im Hintergrund) auf 100 gesetzt, sprich 100% Chance zum Parieren. Man kann nur nicht gleichzeitig parieren und irgendwas anderes machen.

Lurtz
20.01.2006, 14:12
hast du vielleicht das Plugin combat enhanced aktiviert?
Das senkt nämlich deinen Blockwert auf 0. Erst wenn du den Block key drückst, steigt es auf 100, sodass du blockst, wenn du den knopf drückst ;) (Hab mich am Anfang auc darüber gewundert). Da hilft dann kein SetBlock....

Ja, hatte Blocking Enhanced (per extra Plugin + Morrowind Enhanced) aktiviert. Dadurch wurde der Blockwert auf 0 gesenkt. Da ich aber lieber wieder das automatische Blocken haben möchte, möchte ich den Wert eben wiederherstellen.

skywalker
20.01.2006, 14:16
dazu musst du das pi meines wissens nach deaktivieren. combat enhanced und morrowind enhanced kannst du aber aktiviert lassen. Mit einem Cheat geht es imho nicht, weil es egal bei welchen wert immer auf 0 gesetzt wird, wenn die Taste nicht gedrückt wird. Mit cheat hab ich es jedoch nie probiert...

Zerwas
20.01.2006, 16:35
Hallo! Das hier ist zwar Lurtz' Thread, aber du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich auch mal eine Frage stelle, oder?
Und zwar bin ich aus der Magiergilde asugestoßen worden und muss jetzt Wiedergutmachung leisten. Die Gildenvorsteherin in Balmora hat zu mir gesagt, dass ich zu Trebonius muss, der in Vivec ist. Wo genau da hat sie allerdings nicht gesagt. Und Vivec ist ja sehr klein, wie wir alle wissen. Ich habe jedenfalls gestern mehrere Stunden in Vivec verbracht und nach Trebonius gesucht (und habe nebenbei von einer Ordinatorin noch einen Entschuldigungsbrief für Trebonius bekomm; aber natürlich sagt mir auch diese Dame nicht, wo ich den finde), finde ihn aber nicht. :confused: Auf welcher Wohninsel ist er?

Shiravuel
20.01.2006, 16:41
Trebonius findest Du in der Magiergilde im Fremdenviertel. Oben (2. Etage sozusagen) und schräg gegenüber der Kriegergilde.

Brokkr
20.01.2006, 16:52
Der allerschnellste Weg von der Magiergilde in Balmora zur Magiegilde nach Vivec wäre natürlich der Teleport durch die Gildenführerin gewesen. Dann eine Treppe runter und schon steht man vor Treb.

Shiravuel
20.01.2006, 16:57
Ja schon, aber er ist ja schon in Vivec. Da hilfts ihm nicht mehr viel, denn nach Balmora zurückzulatschen und sich dann teleportieren zu lassen, fällt bei mir unter absoluten Umweg oder "alle Wege führen nach Vivec", nur manche dauern etwas länger :p :D

Brokkr
20.01.2006, 17:09
Ja, sischer dat! Als kluger Rollenspieler wird er aber zwischen dem Gespräch mit der Balmoraer Chefmagierin und dem sich Verlaufen in Vivec ungefähr 50 bis 60 Speicherstände angelegt haben. Jetzt nimmt er einfach den Stand von nach dem Gespräch mit der Obersprücheklopferin, geht zehn Schritte bis zur Teleporttante und lässt sich direkt zum dicken Onkel Treb beamen. 8)

Da er aufs Teleportieren nicht alleine gekommen ist, nahm ich an, dass er diese Reisemethode garnicht kannte, oder dachte, wegen seinem Gildenauschluß dürfte er diese Möglichkeit nicht nutzen. ;)

Lurtz
20.01.2006, 19:09
Hallo! Das hier ist zwar Lurtz' Thread, aber du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich auch mal eine Frage stelle, oder?

Natürlich nicht :)


dazu musst du das pi meines wissens nach deaktivieren. combat enhanced und morrowind enhanced kannst du aber aktiviert lassen. Mit einem Cheat geht es imho nicht, weil es egal bei welchen wert immer auf 0 gesetzt wird, wenn die Taste nicht gedrückt wird. Mit cheat hab ich es jedoch nie probiert...
Deaktiviert habe ich's zwar, der Wert ist aber immer noch auf 0. Deshalb habe ich nach dem Cheat gefragt, um meinen vorherigen Wert wieder zu erlangen.

imported_DWS
20.01.2006, 21:07
Deaktiviert habe ich's zwar, der Wert ist aber immer noch auf 0. Deshalb habe ich nach dem Cheat gefragt, um meinen vorherigen Wert wieder zu erlangen.
Installiere (falls nicht vorhanden) den Enchanted Editor von hier (http://hellwolve.blessed-oddity.com/index.php?main=download.htm) , dann lade dein letztes save (unter ..\Morrowind\saves\ in den EE und scrolle runter zu den Scripts. Links-Klick auf das Wort "Script" zieht die Liste aller laufenden scripts auf. Suche "MWE_BlockingUpdate" und aktiviere es (links daneben anhaken). Rechts oben den button "Delete Marked" klicken, dann verschwindet der Eintrag. Oben auf das Diskettensymbol klicken und das save abspeichern.

MagicOmlet
21.01.2006, 08:16
@Zerwas

ich hatte auch erst Probleme die Gilden in Vivec zu finden, da man ja im Fremdenvirtel von den niederen Level (oder so, hab die englische version...) zu den hoeheren Leveln einfach ueber ne Tuer kommt. Aber von dort kommt man nich so "einfach" ins oberste Stockwerk, sondern du musst durch ne Tuer "nach Vivec" gehn, dann halb um den Block laufen und dann fuehrt ne Steintreppe zu ner ziehmlich grossen Tuer (eigentlich mehr son Tor) ja und das ist das oberste Stockwerk.

Du kannst auch einfach von ganz von unten (ausen) nach oben Levitieren...