PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster respawn



MagicOmlet
01.01.2006, 02:58
hey ho,

ist vielleicht nicht so wichtig,
aber ich wollte eigentlich schon immer mal wissen wie das mit dem Monster respawnen in Morrowind funktioniert... in Gothic (ja die disskusion hate ich schon mal mit jemanden) war ich mir sicher das (zumindest ein Teil) die Monster in jedem Kapitel neu gespawnt werden... wie funtioniert das nu in Morrowind?

Joe

Lektis
01.01.2006, 10:14
Meines Wissens nach spawnen sie ohne Plugin Einfluss bei jedem Cellwechsel neu wenn ihre Leiche entfernt wurde. Entfernt man sie nicht spawnen sie erst nach einigen Tagen (Ich glaube einer Woche, aber das ist nur geschätzt)

Bullseye
01.01.2006, 16:27
Man könnte also theoretisch in einer Höhle alle Monster töten und ihre Leichen sofort beseitigen. Nach erneuten Betreten der Höhle werden alle wieder da sein. Könnte z.B. bei Gruften sehr lohnend sein, da Skelett-Kriegsherren gerne Silberwaffen im Inventar führen, wäre für mich persöhnlich zu langweilig, sich auf diese Weise sein Asche zu erarbeiten.

imported_DWS
01.01.2006, 19:27
Man könnte also theoretisch in einer Höhle alle Monster töten und ihre Leichen sofort beseitigen. Nach erneuten Betreten der Höhle werden alle wieder da sein. Könnte z.B. bei Gruften sehr lohnend sein, da Skelett-Kriegsherren gerne Silberwaffen im Inventar führen, wäre für mich persöhnlich zu langweilig, sich auf diese Weise sein Asche zu erarbeiten.
Aber dafür hat man ja die volle Freiheit, eigene Regeln aufzustellen, z.B. die Leichen nicht zu beseitigen und damit später (3 Tage) wieder zu kommen. Das ist eines der Dinge, die ich an MW mag, man kann es sich leicht machen, wenn man will, oder man lässt es.