PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 21.07. wird Xenosaga Episode 2 enthüllt

Enkidu
22.05.2003, 02:29
Neue Xenosaga-Episode soll enthüllt werden

21.05.03 - Am 21.07.03 findet in Japan ein Xenosaga Fan Festival von Namco und Monolith statt. Das schreibt die aktuelle Dorimaga. Auf dem Event soll das Rollenspiel Xenosaga Episode 2 vorgestellt werden.

Der Held ist erneut Shion Uzuki. Ebenso sollen viele Charaktere aus dem Vorgänger in Episode 2 auftreten. Die Geschichte dreht sich diesmal um das Geheimnis von Jr., dem Direktor der 'Kukai Foundation'.
was meint ihr ? was habt ihr für erwartungen, vorstellungen und wünsche oder auch befürchtungen von dem spiel, auch jetzt nach episode 1 ^^ ?
ich finde es schön, dass es doch endlich so weit ist. mit monolith plan, jedes jahr eines der games herauszubringen, sind sie schon zeitlich etwas hinterher ... es wurde auch zeit dass mal etwas passiert.

wenn ihr mit spoilern um euch schmeißt, bitte den tag benutzen.

Ma-Yuan
22.05.2003, 02:35
Ich will nur ein Video an dem ich mich bis zum erscheinen Aufgeilen kann^^ Mehr erwartungen habe ich nicht, da es wohl noch nicht sehr weit fortgeschritten ist in der entwicklung wie ich anderen quellen entnehmen konnte.

blutmetzger
22.05.2003, 05:00
Juhu, endlich.

ich bin sehr gespannt, ob es verbessrungen im Grafik bereich gibt und ob es jetzt direkt fortgesetzt wird. Was hat es mit chaos auf sich? ich Blick da irgendwie nicht so ganz durch? ich will antworten, und auch mal verlässliche angabe, auch in anbetracht zu den nächsten Folgen.

Besonders rollig bin ich auf die (laut perfekt works) Episode 4. Ich Fragfe mich wen man, falls es der Storyline von xenoGears entspricht der Hauptcharakter ist. Ich tippe mal auf Roni.

Lacan kann es ja nicht sein, da er zu Grahf wird, und Krelian glaub ich auch nicht, da er nach Sophias Tod /etwa nach der hälfte)die Fliege macht und danach noch ne Menge story kommt.

We will see.

btw: hat jemand noch einen Link zu einem Trailer von XenoSaga I ?

Ma-Yuan
22.05.2003, 19:08
Ja aber die Episoden von XS und XG passen Zeitlich nicht zusammen, das heißt wenn es dennoch die selbe geschichte ist, wurden die Episoden neu gegliedert, also würde dir ne Episode 4 nix nützen.

SickBoy
22.05.2003, 19:21
hi,
kann mich mal jemand aufklären? also bisher habe ich nur xenogears auf ps1 gespielt (hammer spiel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) wie gehören da jetzt xenosaga und xenosaga ep2 rein?

- sickboy

akira62
22.05.2003, 19:42
Schau mal in die anderen Threads rein in diesem Forum zum Thema XS dort wird es genauer erklärt.

Kurz gesagt Xenogears ist Teil 5 einer Saga mit 6 Teilen.

Xenosaga ist sozusagen oder soll sein die komplette Geschichte von Anfang an. Deshalb Xenosaga I und II

Cactrot
24.05.2003, 02:34
Ich bin mächtig auf den 2. Teil gespannt. Genug Fragen, die nach Antwort schreien gibt es ja. Blutmetzger hat eine schon erwähnt, chaos. Ich werd einfach nicht schlau aus dem Kerl...Der ist so mysteriös, dass man sich noch nicht mal selbst was zusammenreimen kann...grrr...;)
Dass es im 2. Teil nun um Jr. und dessen Vergangenheit gehen soll, finde ich äusserst spanndend. Hm, ich schalt mal um auf...
... ... ...Es gibt ja schon in Ep.1 zahlreiche Anspielungen auf die Ereignisse auf Miltia, und auch was da mit Jr, Albedo und den anderen U.R.T.V.'s geschehen ist. Aber was das alles mit U-DO, den Zohars und überhaupt zu tun hat? Na, hoffentlich werden wir da alle schlauer... :D
Ich freu mich auf alle Fälle riesig auf Ep.2, mehr als FFX-2...Hm, shame on me...;) Schade nur, dass es am 21.07. erst vorgestellt wird, und nicht schon released...

Enkidu
24.05.2003, 04:21
so langsam wird mir klar, was takahashi meinte, als er sagte, er wolle die XS wie eine moderne soap opera im weltall gestalten, etwas in richtung star trek. es gibt wirklich verdammt viel potential, wenn man sich so in mehreren spielen mit einzelnen charakteren beschäftigen oder neue einführen kann und das alles vor dem hintergrund einer einzigen, großen und zusammenhängenden story.
einziger (imho großer) nachteil: cliffhanger endings, viele offene fragen und das warten auf die nächste episode.

Einige neue Informationen gibt es bereits jetzt, so wird Tetsuya Takahashi, der Leiter des Projektes, diesmal nicht Drehbuch und Regie übernehmen, denn diese Aufgabe wurde jüngeren Mitarbeitern übertragen. Protagonist des Spiels ist abermals Shion, es wird aber insgesamt mehrere Hauptcharaktere geben; zudem werden fast alle Charaktere aus Xenosaga wieder einen Auftritt haben. Die Story soll sich diesmal auf das Geheimnis von Jr. konzentrieren, wobei diesbezüglich auch die Charaktere Albedo und Gaignun eine Rolle spielen werden - ebenso wie Jr.s Beziehung zu M.O.M.O.

Neue Rätsel werden sich ebenfalls auftun, wobei diese vor allem etwas mit Zohar zu tun haben werden. Zum Gameplay ist noch nichts Konkretes bekannt, alles soll aber außerordentlich überarbeitet worden sein. Man plant zurzeit, weiterhin Xenosaga Episode 3 und 4 zu veröffentlichen. Informationen zum Release o.Ä. sind noch nicht bekannt, eventuell kann man Anfang 2004 damit in Japan rechnen.
was allerdings ist damit gemeint ? sollen jetzt 5 und 6 nicht mehr erscheinen oder wie ?

mlistcool
24.05.2003, 05:18
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur Teil 2 direkt nach einander spielt sondern auch die restlichen Teile. Wir werden ja sehen.

Mein einziger Wunsch bei XS2 ist, dass die Sequenzen länger werden als die in XS.

Und wenn das Gerücht damals wirklich wahr war, dann hoffe ich die streichen das "des" in "Der Aufstieg des Gottes"

Ma-Yuan
24.05.2003, 05:33
Nie und nimmer heißt das so. Und wenn dann "Der Aufstieg Gottes", des Gottes kling total belämmert.

blutmetzger
24.05.2003, 09:32
Original geschrieben von mlistcool
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur Teil 2 direkt nach einander spielt sondern auch die restlichen Teile. Wir werden ja sehen.

falls dem so ist, ist ja die ganze Timeline von xenoGears (Perfekt works) dahin. Das würde auch bedeuten, dass XenoSaga eigentlich nicht viel mit XenoGears zu tun hat. In dem Fall hätte es lediglich das Grundgerüst von von XG. Eigentlich schade.

Ich würde mir trotzdem wünschen die Episode 4 aus Perdfekt Works (mit Lacan, Sophia und Krelian)) erscheint, darauf warte ich nämlich mit ganzem Herzen

Kirschwasser
24.05.2003, 15:29
Ich find es verdammt cool wenn die das so mit den Episoden machen(das macht das ganze so legendär)Ich freue mich verdammt auf das neue Xeno
game.Das das game genauso (oder noch mehr)genial wird wie Xenosaga da vertrau ich denn Leutz von Monolith einfach.

So jetzt noch für den Mathe test üben und danach direkt wieder sich an XG machen.

Tyr
26.05.2003, 00:22
Ich glaube, die gesammte Xenosaga Reihe mit seinen 6 Teilen wird nur Episode 2 aus Perfect Works abdecken...es erscheint mir unmöglich in Xenosaga solche großen zeitsprünge machen zu können...
Außerdem hat die Story jetzt schon mehr Geheimnisse als in den nächsten 5 Episoden aufgedeckt werden können...

basti-kun
26.05.2003, 01:42
der titel ist aufstieg (des) gottes?
also ich find ihn nett ^^

vielleicht sehen wir dann schon einen kleinen deus in windel ;)

wie alt war eigentlich deus als er auf den planeten kam?

Ma-Yuan
26.05.2003, 03:47
Naja, ich glaub dazu gibts keine Angaben, aber wenn er erschaffen wurde um eine ausserirdische Bedrohung die vielleicht die Gnosis gewesen sein könnten zu eliminieren, dann könnte er schon ein weilchen da gewesen sein :D

Tyr
26.05.2003, 04:05
AFAIR gab es Deus zu der Zeit, in der Xenosaga spielt schon...er wurde doch zeitgleich zu dem MAM (Zohar) Projekt geschaffen oder? ^^''

Crono
26.05.2003, 14:15
Ich hoffe nur, dass man in Episode 2 wenigstens den Start der Eldridge sieht, die ja höhstwahrscheinlich von 2nd Miltia starten wird. Und hoffentlich hängt die Story von Jr, Albedo, Gaigun und den restlichen URTV's mit Deus bzw. Zohar zusammen.

Desweiteren hoffe ich, dass man mal enthüllt wer nun dieser Margulis ist und was er mit Shions Bruder Jin zu tun hat.
Und hoffentlich gibt es diesmal mehr FMV Sequenzen FFX Qualität und nicht wieder in Spielgrafik.

BadBeaver
26.05.2003, 15:23
Hat eigentlich jemand eine gute seite mit der ganzen perferkt works geschichte?
ich finde keine gescheite, da auf den meisten einige links tot sind.

thx

Tyr
26.05.2003, 18:27
Original geschrieben von Inuyasha
ERSTENS, Xenosaga ist NICHT Xenogears. Es sind zwei Geschichten, die einen völlig unterschiedlichen Ablauf haben können und teilweise bereits haben.Ich weiß sehr gut, dass Xenosaga nicht Xenogears ist, das musst du nicht immer bei jeder kleinen gelegenheit, die sich bietet, sagen. ^_~ Gerade deshalb, weil nur bestimmte Teile, die es zu einem Xeno-Spiel machen, wie Zohar, Lost Jerusalem etc., vorhanden sind, komme ich ja zu der Annahme, das Xenosaga nur einen kleinen zeitraum beansprucht und nicht, wie viele denken, 10000 jahre geht wie in Perfect Works beschrieben...

ZWEITENS, schonmal daran gedacht, dass Tetsuya Takahashi vieleicht seine ganze Geschichte in einem Zeitrahmen von ca. 10-20 Jahren abwickeln kann? Es MÜSSEN ja nicht zwingend hunderte oder gar tausende von Jahren zwischen den einzelnen Episoden liegen. Habe ich das nicht ebend gesagt?

mlistcool
17.06.2003, 19:08
Xenosaga Episode 2: Jenseits von Gut und Böse

Yosh! Der neue Titel ist bekannt.
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/
http://www.rpgfan.com/news/2003/1620.html

Wiedermal ein Titel vom deutschen Philosophen Friedrich Nietsche.
Ich fand zwar Aufstieg des Gottes geiler, aber najo wenigstens deutscher Titel. Hört sich ausserdem ziemlich interessant an^^

Skar
17.06.2003, 19:19
Cooler Name!

Ich hoffe nur, der Titel wird nicht zum Programm, und man kann Episode 2 so mit einem Kurzreview abhandeln - sollte doch besser als "Jenseits von Gut und Böse" werden, aber das wird bei Monoliths Arbeitseifer wohl hoffentlich der Fall sein :D

Bis Ep. 2 erscheint komm ich vielleicht auch dazu, endlich mal Ep. 1 zu spielen.

Gourry Gabriev
17.06.2003, 23:02
Es noch nicht ganz geklärt ob es wirklich so heissen wird,zumindestens was ich so auf gamefront mitbekommen habe,zudem konnte ich"Jenseits von Gut und Bose" Lesen.
Ich hoffe doch stark das daraus ein ö wird.

Enkidu
17.06.2003, 23:58
hatte ich auch schon gelesen, steht ja bereits eine weile auf gamefront. ich finds auch toll und irgendwie passend ^^ "der aufstieg gottes" wäre ja mal arm gewesen ...

Original geschrieben von Skar
Ich hoffe nur, der Titel wird nicht zum Programm, und man kann Episode 2 so mit einem Kurzreview abhandeln - sollte doch besser als "Jenseits von Gut und Böse" werden, aber das wird bei Monoliths Arbeitseifer wohl hoffentlich der Fall sein
was denn ? dass mit dem zitat etwas extrem schlechtes ausgedrückt wird, ist soweit ich weiß ein inzwischen sinnverzerrter zusammenhang.

dass es perfekt passt meinte ich deshalb, weil es takahashis art ist, charaktere in einer story zu haben. laut ihm ist niemand einfach nur "gut" oder "böse", letztenendes handelt es sich um abstrakte begriffe und jeder hat seine motive. wer für die einen gut ist, kann für die anderen böse sein. genau das versucht takahashi in xenosaga unterzubringen. es gibt keine schwarz/weißmalerei, nur einen fließenden grauton.

basti-kun
18.06.2003, 01:45
genial!
ich bekomme irgendwie ein kribbeln im bauch wenn ich deutsch auf ausländischen seiten lesen kann ;) nein, ich bin nicht nationalstolz :D

auch wenn ich der aufstieg gottes besser fand, naja vielleicht kommt das ja später kennt noch jemand andere nennenswerte zitate von nietsche, wer weiss vielleicht lässt sich damit ja noch was erklären ;)

Lizzard
18.06.2003, 08:02
hmm... ich find zwar aufstieg des gottes wesentlich schöner für so ein rpg... aber vielleicht passts ja nich....
jenseits von gut und böse hört sich auch nich schlecht an... is auch neutraler...
vielleicht werden alle episoden ein nietzsche zitat bekommen... hehe

ich dachte immer es gibt insgesamt 3 zusammenhängende geschichten... also 1-2...eine
3-4 ein und so weiter...

aber da in episode 2 ja jrs geschichte abgehandelt wird verwirrts mich total...^^...

und des mit dieser soap opera geschichte find ich sauugeil!
mal was neues

ich hoffe dass in XS episode 2 das battle system ausgewitet wird!!! also mehr attacken, geniale special effects...

btw: kann man eigentlich den stand von XS 1 auf XS 2 kopieren... hab da mal was gelesen... natürlich dass man wieder zurückgestuft wird... wär aba cool....

desweiteren wünsch ih mir mal ein paar rendersequenezen! die ham irgendwie gefehlt! bin halt FF verwöhnt! sah bei XS sehr gut aus mit dem die ingame garfik überall verwenden wenn auch im battle in abgeschwächter form (ausserdem... warum regen sich alle über die grafik auf.... ich finde die sehr geil!)

ausserdem finde ich 2 stabile cds besser als 1 labile!
wie man desöfteren gehört hat liefen die games ja nich so richtig bei allen! ich war heilfroh dass bei mir alles gefunzt hat! hatte nämlich zweifel ohne ende als ich auf des game warten musste!

so genung für heut geschwafelt... is auch schon spät... bin aber nich müde... komisch

gute nacht (vielleicht)

lizz

Ma-Yuan
18.06.2003, 16:28
Wenns ein Cleared File gibt, dann wird man sein Savegame auch übernehmen können.