PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Artikel



Brokkr
25.12.2005, 19:26
Ich hab mir ja, weil ich noch nichts Vernünftiges hatte, einen Oblivion-Kalender von dieser Sorte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6995839264&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch%2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D6995839264%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26from%3DR7%26nojspr%3Dy%26pfid%3D0%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fc) ersteigert. Es gibt aber noch ein paar andere derartige Dinge, die mich schon lange interessieren. Zum Beispiel dieses schwarze T-Shirt mit dem Oblivion-Symbol und so weiter. Die offizielle Quelle für solche Fan-Artikel ist wohl die amerikanische Seite elderscrolls.com (http://www.elderscrolls.com/home/home.htm), wo man einen Oblivion Store mit vielen schönen Sachen besuchen kann. Nur gezahlt wird dort mit Kreditkarte, worüber ich kleiner Ottonormalverbraucher nicht verfüge. Ausserdem reicht mein Vertrauen in die Postsysteme nicht gerade kontinentenweit. ;) Und so ein grosser Aufwand, nur wegen ein, zwei kleinen Dingen?

Meine Frage also: Wie haltet ihr es mit solchen Fan-Artikeln? Habt ihr euch die ganze Bude von oben bis unten zutapeziert und euch selbst christbaumartig behangen? §knin Oder interessiert euch das alles nicht so sehr, Hauptsache, ihr könnt spielen?
Und kennt ihr gute Quellen? Auf Vvardenfell.info gibt es ja einen Shop, nur ist da nix drin. Wegen mangelndem Interesse?

Snakeshit
26.12.2005, 00:22
Ich finde Fanartikel für Videospiele sind das letzte. Wenn man ein Spiel spielt, dann spielt man es für sich und man sollte nicht mit einem Artikel auf sich Aufmerksam machen. Es kann den anderen doch egal sein ob man dieses Spiel spielt.
Solche Artikel sind einfach nur Geldschneiderei. Glaubt mir die Hersteller von Fanartikeln, lassen euch von den Spielen anlocken und zack bringen sie ihre Produkte auf den Mark und die, welche es auch noch kaufen sind ihr Geldlos.

Man sollte die Computerwelt von der Realität abgrenzen und sie nicht mit ihr verbinden.

Katan
26.12.2005, 01:27
Im Allgemeinen sind Fanartikel nicht so mein Fall. Ein paar Kleinigkeiten können ganz nett sein, wenn sich die Gelegenheit zum Erwerb auf einfache Weise ergibt, ist ein Kauf allerdings mit größerem Aufwand verbunden, interessiert er mich nicht. Ich brauche keine Fanartikel, aber das ein oder andere ist doch in Ordnung.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Fanartikel einem Menschen nur dazu dienen, sich vor anderen zu profilieren. Hätte ich einen Oblivion-Kalender ersteigert und würde ihn in meinem Zimmer aufhängen, dann nicht, um den Leuten damit irgendwas zu zeigen und ihnen meine Verbindung zu dem Spiel aufzuweisen, sondern einfach, weil ich es nett finde. Genauso gut könnte man das auf alle anderen Bereiche beziehen: Ich hab mir anlässlich des Weihnachtstages einen Drachen-Aschenbecher gekauft - um anderen Leuten zu zeigen, dass ich Drachen und eh Fantasie gut finde? Nö. Wenn ich Lucky Strike rauche, will ich den Leuten doch auch nicht zeigen, welche Marke ich bevorzuge. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Brokkr
26.12.2005, 13:19
Ich seh das ähnlich wie Katan. Aus dem Alter, wo ich vor Anderen mit Statussymbolen angeben musste, bin ich raus. Wenn ich recht überlege, war ich eigentlich niemals drin. ;)
Bei solchen kleinen Artikeln geht es mir nicht darum, zu irgendeiner "populären Jugendbewegung" zu gehören. Nachschauen, was grad in den Top Ten ist und sich entsprechend dem Massengeschmack anpassen, das kann jeder.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich setz mich von der Masse ab, wenn ich T-Shirts von neuen, unbekannten Bands oder Spielen trage. Die TES-Reihe kennt eben nicht jeder Hanswurst und will mir unbedingt seine Meinung darüber aufdrücken. Ich hab noch die ersten Teile von Warcraft, C&C und Doom gespielt und halte die alten Sachen sehr in Ehren.

PS: Der Preis für den Kalender hat sich verdreifacht. Meinen hab ich mir still und leise als einziger Bieter angeeignet. 8)