PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich Allrounder?



Bullseye
23.12.2005, 17:44
Ich konnte mich bei MW immer sehr schwer nur auf eine Richting spezialisieren können, wenn ich zum Anfang einen Kämpfer erstelle, wurde es mir nach einer gewissen Zeit schnell langweilig mit den Kampfgruppierungen, so dass ich mich auch anderen Gruppierungen, die sich der Magie und der Kriminalität verschrieben hatten, angeschlossen habe. DIe ersten Ränge liesen sich auch noch ganz gut bewältigen, da bei diesen selbst meine lepischen Fähigkeiten ausreichten. Nach kurzer Zeit aber schon, verlangten es die Ränge, dass ich meine Fähigkeiten verbessere. Aber anstatt sie zu trainieren, habe ich sie mir erkauft. Als ich dann merkte, dass sich meine Atributte auf diese Weise rasch erhöhten, habe ich nun regelmässig meine Fähigeiten bei Lehrern erkauft, dabei habe ich vorher entschieden welches Atributt ich steigern möchte und dann die untergeordneten Fähigeiten auf jeder Stufe um 10 erhöht, so dass ich einen Zuwachs von 5 bei jeder Stufe auf das entsprechende Atributt bekam. So kam es, dass sich schnell alle Atributte auf 100 wiederfanden, bis auf "Glück", da es kein dominierendes Atributt besitzt. Naja, meine Taschen waren leer, auch weil ich bis vor kurzem nichts von dem "Feilschenbug" wusste, meine Fähigkeiten hingegen waren nun groß und ich hatte bei vielen Gruppierungen den höchsten Rang. Das ganze ist jetzt schon eine Weile her, was mich aber nun interessiert ist, wenn ich weiter gespielt hätte, hätte es mir Freude bereitet schon fast alles zu können? Ich hatte damals auch mal nachgerechnet, wie viele Stufen ich auf diese Weise aufsteigen müsse um alle Atributte auf 100 zu kriegen, ich glaube es waren jedes Mal so um die 40... Dabei ist mir folgendes Aufgefallen, irgendwann ist ja Schluss mit den Haupt -und Nebenferitgkeiten, wenn sich diese alle auf 100 befinden kann ich keine Stufe mehr aufsteigen oder? Falls es so wäre, was ich ja nicht wusste, hatte ich auch einen kranken Vorgang eingeplant ich gehe absichtlich ins Gefängnis um meine Feritgkeiten wieder zu senken und so meine Stufe und Atributte wieder steigern zu können, hätte es geklappt?

Shiravuel
23.12.2005, 18:00
"Gehe in das Gefängnis, gehe nicht über "Los", ziehe nicht 4000 Draken ein" :D Aber halt, es handelt sich hier ja nicht um Monopoly, sondern um MW. Jep, ich denke, es hätte geklappt mit dem Gefängnis und dem Senken der Fähigkeiten. Nur, warum Du das willst, ist mir irgendwie schleierhaft.... Falls Dir das Spiel zu liecht wurde, kannst Du den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder "Giants" draufpacken ;) Und damit hätte es Dir auch wieder Freude bereitet..

Schattenläufer
23.12.2005, 18:10
Das mit dem Gefängnis hätte geklappt, ja, ich weiß nur nicht genau was es bringen soll, da es bei deinem Charakter ja eigentlich nur noch dem Zweck gedient hätte, mit dem Levelaufstieg dein Glück zu erhöhen... und wenn ich mich nicht allzu sehr irre, kann man auf Glück als Kämpfer auch ziemlich gut verzichten, wenn man so hohe Attribute hat.

Wegen dem Allrounder: Mir macht ein Charakter immer sehr viel mehr Spaß, wenn er wirklich auf etwas spezialisiert ist. Das mit den Nebenfertigkeiten ist zwar eine gute Methode sich hochzuleveln, aber vom Rollenspiel her ist es einfach scheiße, weil ein Charakter langweilig wird, wenn er alles kann. Außerdem, wenn du am Anfang die Haupt- und Nebenfertigkeiten festlegst, bestimmt das nicht nur, welche Sachen du einfacher steigern kannst, sondern auch, was dein Charakter gut kann. Die Trainer sind hier eine furchtbare Erfindung, sie greifen massiv in das Spiel ein und stellen eine Versuchung dar, die einem das schnelle Glück bringt, andererseits den Charakter aber auch so glatt macht, dass man bald keine Lust mehr auf ihn hat.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Trainer nur jene Fertigkeiten verbessern können, die man in den Hauptfertigkeiten drin hat. Alles andere zerstört den Spaß, finde ich.

imported_DWS
23.12.2005, 18:13
- Fange einen neuen Charakter an, ohne Trainer zu benutzen.
- Installiere GCD und du machst dir keine Kopfschmerzen mehr über skillcaps oder boni auf governing attributes.
- Spiel was anderes, z.B. Myar Aranath (mit patch 1.1), das "Anders"-Gefühl ist so unbeschreiblich, das ich nur sagen kann: 2. Verzeichnis aufmachen und loslegen.

Bullseye
23.12.2005, 18:14
Es ging mir dabei nicht um den Schwierigkeitsgrad, ich wollte nur den perfekten Char schaffen, der Anführer aller Gruppierungen ist und somit der mächtigste Mann in Morrowind. Ich denke, ich werde es bald nochmal versuchen. Was mich allerdings etwas ärgert ist, dass wenn es so ist, ich bei dem Maximum meiner Haupt- und Nebenfertigkeiten keine Stufe mehr aufsteigen könnte und somit mir auch Lebensenergie verwehrt bleibt. Das würde theoretisch bedeuten, wenn ich möglichst den höchsten Wert bekommen möchte, müsste ich von Anfang an Haupt- und Nebenfertigkeiten auswählen die nicht meiner Klasse entsprechen um diese möglichst klein zu halten und unabhängig von meiner Klasse gleich am Anfang auf Konstitution skillen müsste um bei jedem Stufenaufstieg die maximale LP zu bekommen oder?

@ DWS
kannst du mir einen Link zu den von dir geposteten PI geben, bei Google werden nur Forumeinträge gefunden. Ich hab übrigens die DV, so dass es keinen Sinn machen würde, wenn es englische PI wären, danke.

imported_DWS
23.12.2005, 23:51
Myar Aranath ist eine deutsche total conversion, die man mit EV oder DV spielen kann. Es empfiehlt sich aber eine 2. Installation dafür, bügel die bloß nicht über dein Standard-MW Verzeichnis. Bei Interesse in diesem Forum anmelden, weil den patch 1.1 findest du so weit ich weiß nur da (im Patch-Details thread) :
http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=58&sid=692e42642617d24874b15fd57c152d04
Hier noch ein paar addons dazu:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172/r/5411078073#5411078073

GCD (sprachunabhängig bis auf wenige englische message boxes) findest du im Plugin-Forum, einfach nach Galsiah suchen.

Angel of Death
25.12.2005, 12:57
Myar Aranath ist eine deutsche total conversion, die man mit EV oder DV spielen kann. Es empfiehlt sich aber eine 2. Installation dafür, bügel die bloß nicht über dein Standard-MW Verzeichnis. Bei Interesse in diesem Forum anmelden, weil den patch 1.1 findest du so weit ich weiß nur da (im Patch-Details thread) :
http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=58&sid=692e42642617d24874b15fd57c152d04
Hier noch ein paar addons dazu:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172/r/5411078073#5411078073

GCD (sprachunabhängig bis auf wenige englische message boxes) findest du im Plugin-Forum, einfach nach Galsiah suchen.
Dieses Myar Aranath hat mich jetzt ziemlich neugierig gemacht. Wo genau krieg ich das her ? Und wäre es möglich, dass ich die Dateien aus meinem Morrowind-Verzeichnis einfach in einen anderen Ordner kopiere, diese Total-Conversion dort installiere und loslegen kann ? Brauch ich dann überhaupt noch die ganzen PIs die derzeit drin hab ? Oder vertragen die sich nicht mit der Total-Conversion ?
Sorry für Offtopic :p

imported_DWS
25.12.2005, 13:21
Habe ich nicht schon alles gesagt?

Du brauchst beide addons und eine saubere Zweitinstallation. Kopieren des vorhandenen Folders würde gehen, aber was willst du mit dem ganzen unnötigen Zeug an MW plugins, frisst nur Speicher.
Download von MA sowie dem patch gibt es bei TES-Oblivion (oben verlinkt) nach Anmeldung. Plugins müssen natürlich angepasst werden (ein paar Anpassungen findest du im 2.link sowie hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1635163#post1635163) ), Vvardenfell und Solstheim sind nicht auf der Karte, oder um es mal so zu sagen: Morrowind, Tribunal und Bloodmoon müssen zwar installiert sein, dürfen aber nicht aktiviert werden.